Blue Devils Weiden 21/22

  • neuer Co Trainer, neuer Torwart Trainer, neue fitness Trainer und neuer Betreuer.

    da tut sich was, hört sich sehr gut an der Bericht auf der Homepage

    Das hört sich wirklich nicht schlecht an, das stimmt. :thumbup:

    Ach ja, die gute alte Reihenthematik. Eines unserer Lieblingsdinge in diesem Forum. Was wäre denn der EVW-Thread, ohne wöchentliches Reihenupdate. :thumbsup:

    Wird aber echt spannend werden und da habe ich die Woche erst auch wieder mir Gedanken gemacht darüber. Auch wenn ich es gefühlt, schon hundert mal diesen Sommer gemacht habe, hier meine "Ausführungen". :P

    Im Sturm würde ich wie folgt aufstellen:

    Heinisch-Rubes-Latta N.

    Latta L-Bassen- Samanski

    Thielsch-Homjakovs-Palka

    Jugend(Luknowsky)-Schmdit-Siller

    -Nick Latta hat letztes Jahr schon sehr und am meisten überzeugt mit Rubes und wäre genau das, was diese Reihe noch bräuchte in meinen Augen. Wäre schon eine allererste Sahne erste Reihe. :hammer:

    -Die Zweite würde ich mit Bassen und den zwei "Youngsters" gerne sehen. Alleine durch seine Erfahrung und da auch Samanski und Latta "Tough Guys" sind, könnte ich mir da eine wirklich "Shutdown Reihe" vorstellen. Und auf Offensiv würde da bestimmt was gehen. (Sorry für die englischen Wörter ;))

    -Über die "dritte Reihe" muss man nichts sagen. Soviel Qualität in Reihe 3 hat es in Weiden noch nicht gegeben und alle drei sind für mich gehobenes OL-Niveau.

    -Und auch die vierte Reihe sollte man mit Schmidt und Siller eigentlich immer ohne Probleme bringen können. Hier würde ich gerne noch ein junges Talent sehen und nicht Luknowsky, den würde ich lieber Verteidiger spielen lassen. Vielleicht ergibt sich da noch was am Spielermarkt.

    Reines Namendropping, aber Felix Schwarz, der ja gebürtiger Neustädter ist, in der Jugend auch beim EVW gespielt hat und gerade Regensburg verlassen hat (aus welchen Gründen?), wäre so einer. Aber schauen wir mal was da noch so kommt. ;)

    Und um es nochmal zu betonen, gerade in der Mittelstürmerposition sehe ich nicht viel OL Teams die so eine Qualität haben. Und auch der restliche Sturm ist nicht von schlechter Eltern. Da kann man sich wirklich freuen darauf. :thumbsup:

    Zur Abwehr unser "Sorgenkind":

    Ostwald - Müller

    Brown - Luknowsky

    Herbst - Noe

    Schreyer - Schusser


    Wirklich Schade, das es mit so einem richtigen Nr.1 Verteidiger (noch) nicht geklappt hat. Ich sehe unsere Abwehr jetzt nicht für komplett überfordert an und da sammelt sich auch jede Menge Erfahrung, zb. Herbst und Noe als "Dritt-Reihen-Pärchen" hört sich jetzt nicht schlecht an, aber es sind halt größtenteils die Spieler, die die letzten Jahre oft mehr als nur enttäuscht haben. Trotzdem ein Upgrade zur letzten Saison sollte Ostwald, Brown und Luknowsky für Enk und Jakob sicher sein. Wenn es von vorne auch besser klappt und es Buchwieser schafft ein gutes System reinzubringen, dann wird das schon genügen für unsere Ansprüche. :thumbsup:

    Auf der Goalieposition sehe ich uns auch gut aufgestellt. Hübl und Albrecht sollten ein, für OL Verhältnisse, gutes Gespann sein. Gerade Hübl traue ich schon zu eine (sehr) gute Nr.1 zu sein.

    Also alles im allen ein sehr spannendes Team, ich glaube da könnte heuer schon in Richtung Platz 4 was gehen. :thumbsup:

  • Samanski ein tough guy ??? :rofl: :rofl:

    sorry aber der hat auf gut oberpfälzerisch extrem "lätschert" gespielt.

    bloß weil er in Rosenheim ein selten dämliches Foul gemacht hat, ist er noch lange kein harter Junge ;)

    ich denke Latta N und Bassen werden in einer Reihe spielen, aber lassen wir uns überrraschen.

    zu deinen Upgrades in der Abwehr : ein 40 jähriger , zuletzt 2 Jahre inaktiver Spieler. ein Junger, der noch kaum Verteidiger im Herrenbereich gespielt hat und der in Deggendorf vom Hof gejagte Oswald. dein Wort in Gottes Ohr :popcorn:

    ansonsten Zustimmung :)

  • Samanski ein tough guy ??? :rofl: :rofl:

    sorry aber der hat auf gut oberpfälzerisch extrem "lätschert" gespielt.

    bloß weil er in Rosenheim ein selten dämliches Foul gemacht hat, ist er noch lange kein harter Junge ;)

    "Tough Guy" war dann vielleicht das falsche Wort, stimmt. Er ist ein großer, körperlich robuster Spieler und könnte mit Bassen und Louis Latta eine defensiv starke Reihe bilden. So passt es besser, oder? ;)


    zu deinen Upgrades in der Abwehr : ein 40 jähriger , zuletzt 2 Jahre inaktiver Spieler. ein Junger, der noch kaum Verteidiger im Herrenbereich gespielt hat und der in Deggendorf vom Hof gejagte Oswald. dein Wort in Gottes Ohr :popcorn:

    Ich habe ja geschrieben die Drei, sollten zu Jakob und Enk ein Upgrade sein. ;) Ob es insgesamt besser wird, ja das bleibt natürlich spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (2. September 2021 um 14:13)

  • So, Sonntag ist es so weit - alle drei können auch mit anderen Schlägern sehr gut umgehen - zu Gast im Ramasuri Frühschoppen sind: Ken, Nick und Louis Latta stehen Sonntag zwischen 10 und 11 Uhr Rede und Antwort 👍 Gerne bringen wir auch die eine oder andere Frage von euch mit ein - gerne per PM an mich oder hier im Thread 👍☺️

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (2. September 2021 um 18:58)

  • So, Sonntag ist es so weit - alle drei können auch mit anderen Schlägern sehr gut umgehen - zu Gast im Ramasuri Frühschoppen sind: Ken, Nick und Louis Latta stehen Sonntag zwischen 10 und 11 Uhr Rede und Antwort 👍 Gerne bringen wir auch die eine oder andere Frage von euch mit ein - gerne per PM an mich oder hier im Thread 👍☺️

    Ich hab gleich ein paar. :thumbsup:

    An Ken Latta

    -Ist die Personalpolitik abgeschlossen oder hält man die Augen offen? Wenn ja, was wird gesucht? Und im Allgemeinen, ist man zufrieden mit dem was man bekommen hat im Sommer?

    -Fehlt ihm jetzt was, wenn er nicht mehr täglich das Training leiten darf?

    -Wenn er sich ausmalen könnte, wie gehts mit den Devils, dieses und die nächsten Jahre weiter?

    An Louis und Nick

    -Wie wird es in der Eishockeyszene bewertet und angenommen, wenn man von der DEL in die dritte Liga wechselt?

    -Wer von beiden ist der Chef daheim?

    -Hoffen die beiden in einer Reihe spielen zu dürfen?

    An alle drei

    -Haben die drei jetzt ne WG in Weiden? (Ohne die Mama :pfeif: ^^)

    Würd mich spontan interessieren. :thumbsup:

    Und gleichmal ein Lob an dich danielsommer und auch Radio Ramasuri. Find ich echt cool das Ganze. :thumbsup:

  • Ach und zum Thema Trikot:

    Finde ich auch sehr sehr gelungen. Seit Jahren bin ich wirklich mal begeistert von den Dingern. :thumbsup:

    Was mir außerdem aufgefallen ist, wir haben 3 oder 4 völlig neuen Sponsoren droben, das kann ja auch nicht Schaden. ;) Trotzdem wirkt das Trikot nicht überladen. Gefällt mir! :prost:

  • Hat irgendjemand einen Vorbericht zu dem heutigen Testspiel gefunden ?

    Hab jetzt mal alle mir bekannten Plattformen durch gesucht .

    Im Vorbericht der Indians wurden wir ja als ein top Titel Kandidat im Süden betitelt :thumbsup: :hammer: :pfeif:

  • Könnte doch jetzt immer OberpfalzEcho übernehmen, wenn sie schon so schön groß, vorne auf den Trikot stehen. :thumbsup:

    Im Allgemeinen muss man sagen, Sponsoren technisch geht da zur Zeit viel in die richtige Richtung. Deswegen ist es auch nicht immer fair, alles nur auf Ziegler zu beschränken. Da wurde saubere Arbeit geleistet und das muss man dann auch mal lobend erwähnen. :thumbup:

  • Könnte doch jetzt immer OberpfalzEcho übernehmen, wenn sie schon so schön groß, vorne auf den Trikot stehen. :thumbsup:

    Im Allgemeinen muss man sagen, Sponsoren technisch geht da zur Zeit viel in die richtige Richtung. Deswegen ist es auch nicht immer fair, alles nur auf Ziegler zu beschränken. Da wurde saubere Arbeit geleistet und das muss man dann auch mal lobend erwähnen. :thumbup:

    Ich denke aber auch Ziegler hat da seine Hände mit im Spiel, das wir soviel neue Sponsoren haben, bei der Reihen Aufstellung würd ich mich dir anschließen

  • Insgesamt hat sich seit der GmbH-Gründung und vor allem dem Einstieg von Ziegler einiges getan:

    - Mit Ziegler, BHS und Witron 3 regionale Groß-Unternehmen neu im Sponsoren-Pool mit sicherlich dicken Beträgen

    - Zahlreiche weitere (Premium-) Sponsoren, sichtbar auf Eis und Trikot

    - Zahlreiche Invests in Infra-Struktur (Devils Diner, VIP-Lounge, Anbau an der Ostkurve,…)

    - Entwicklung Kader

    - Entwicklung Off-ICE-Team

    - und sicherlich noch einiges im Hintergrund

  • Stellt doch eure Hintermannschaft nicht immer so ins schlechte Licht ,mancher Oberligist wäre froh er hätte davon nur 3 in seinem Team.

    Werde mir auf jedenfall euer Testspiel gegen die Indians aus Hannover heute anschauen ;)

  • Hübl startet im Tor, Heimisch - Rubes - Siller - Schreyer - Noe in Reihe 1.
    Palka - Homjakovs - Thielsch - Ostwald - Müller in Reihe 2. Latta L - Bassen - Latta N - Schusser - Herbst in Reihe 3.
    Luknowsky und Samanski bilden den Sturm in Reihe 4 und Rob Brown und Felix Feder das 4te Verteidigerpärchen.
    Nicht mit dabei heute ist Marius Schmidt.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk