Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

  • Von Dir hätte ich heute ja einen anderen Artikel erwartet ;)

    Ravensburger-Verlag nimmt Winnetou-Kinderbücher aus dem Programm

    Ein shitstormerfolg der Social Media Blase

    Haben vermutlich viele abgeledert weil es gerade en Vogue isst

    Same procedure ……,…,,,,,,,

    Bin gespannt wann da Grimms Märchen zur Bücherverbrennung müssen. - auch die sogenannten Klassiker bedürfen dringend der SM (Social Media) Lektoren

    :love:  :love:  :love:  :love:

  • Ein shitstormerfolg der Social Media Blase

    Haben vermutlich viele abgeledert weil es gerade en Vogue isst

    Same procedure ……,…,,,,,,,

    Bin gespannt wann da Grimms Märchen zur Bücherverbrennung müssen. - auch die sogenannten Klassiker bedürfen dringend der SM (Social Media) Lektoren

    :love:  :love:  :love:  :love:

    Guten Tag

    Die sollten vielleicht mal Leder essen ist gut fürs Hirn 😀

  • Vor ziemlich genau 30 Jahren hatte Deutschland der Welt mal wieder seine hässlichste Fratze gezeigt. Als sich am 24.08.1992, zum Höhepunkt der Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen, mehrere hundert Rechtsextremisten und etwa 3000 teils applaudierende Zuschauer(mit sicherlich ähnlicher Gesinnung), versammelten und mit einer extremen Brutalität die Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber(ZAst) angriffen. Es waren noch über 100 Menschen im Haus, als die Rechtsextremisten anfingen das Gebäude in Brand zusetzen und Wohnung für Wohnung zertrümmerten.

    Bis heute ist nicht geklärt, wer dafür verantwortlich war, dass sich die Polizei komplett zurück zog und den Neo-Nazis damit freies Feld überlassen hat. Eine Schande, dass es darüber keine Aufklärung gibt.

    Die eingeschlossenen Menschen waren diesem Mob über Stunden komplett ausgeliefert. Und nur durch großes Glück, konnte schlimmstes verhindert werden. Nicht auszumalen, wenn dieser rechtsextreme Mob bis zu den noch eingeschlossenen Bewohnerinnen und Bewohnern gelangt wäre.

    Nicht vergessen sind dabei auch die Tage zuvor, bei denen es nicht gelang die ZAst und die Menschen darin zu schützen. Und die Widerwärtigkeit der applaudierenden Zuschauer. Anstatt sich den Rechtsextremisten in den Weg zu stellen, haben sie diese noch befeuert und angestachelt.

    Gerade in Zeiten wie diesen. Da wieder immer mehr Menschen mit Existenzsorgen zu kämpfen haben. Müssen wir aufpassen, dass sich dieser Frust nicht wieder auf die Schwächsten der Gesellschaft richtet. Wir müssen aufpassen vor denen, die solche Situationen nutzen um Hass zu schüren, weil es ihrer Ideologie hilft.

    Deshalb, niemals vergessen!

    https://www.tagesschau.de/inland/gesells…nhagen-113.html

  • Ein shitstormerfolg der Social Media Blase

    Haben vermutlich viele abgeledert weil es gerade en Vogue isst

    Same procedure ……,…,,,,,,,

    Bin gespannt wann da Grimms Märchen zur Bücherverbrennung müssen. - auch die sogenannten Klassiker bedürfen dringend der SM (Social Media) Lektoren

    :love:  :love:  :love:  :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kassiert doch jedes Gericht ein. Zeigt aber das Gleichheitsprinzipien eben nicht für alle gelten.

    Jürgen1962

    Vielleicht hättest du die Bilder bzw. ein Bild deines Retweets mal besser erläutert. Ich hab nämlich zunächst nichts anstößiges an der Stadtteilfahne von Lichtenhagen gesehen.

  • Kassiert doch jedes Gericht ein. Zeigt aber das Gleichheitsprinzipien eben nicht für alle gelten.

    Jürgen1962

    Vielleicht hättest du die Bilder bzw. ein Bild deines Retweets mal besser erläutert. Ich hab nämlich zunächst nichts anstößiges an der Stadtteilfahne von Lichtenhagen gesehen.

    Lichtenhagen in Verbindung mit der Schriftart ist nicht anstößig?

  • Lichtenhagen in Verbindung mit der Schriftart ist nicht anstößig?

    Im Prinzip erstmal nicht, diese Schriftart(en) benutzen doch viele Hools/Ultras whatever.
    Aber in dem Kommentaren schreibt jemand: "Die Sonnenblume auf dem letzten Banner ist eine Anspielung auf das Sonnenblumenhaus in dem sich die Aufnahmestelle befand die damals niedergebrannt wurde".
    Man müsste halt prüfen, ob der Banner schon seit längerer Zeit hängt. Aber die Fakten sind schon recht eindeutig.

  • Selbst wenn der Lappen schon älter ist, hängt er wohl nur selten da. Zumindest kann ich ihn auf Fotos vieler vorheriger Spiele nicht sehen. Gegen St. Pauli und so kurz vor dem Jahrestag der Ausschreitungen, war dies natürlich eine gezielte Provokation.

    Versteht eigentlich jemand was die mit dem Banner "Schwule bekommen kein Nachwuchs" sagen wollen? Außer natürlich, dass sie schlecht in deutsch sind?

    Ich meine, Männer allgemein bekommen keinen Nachwuchs. Wobei ich mir bei so manch Arschgeburten nicht sicher bin, woher die gekommen sind.

  • Lichtenhagen in Verbindung mit der Schriftart ist nicht anstößig?

    Tatsächlich habe ich darauf in der kleinen Vorschau nicht wirklich geachtet. Das sah für mich aus wie Krikel-Krakel.

    Frakturschrift selbst sehe ich wie Alexander als Szene-/Ultratypisch.

    Frakturschrift selbst war im Dritten Reich verpönt. Jedoch habe ich dann wie Alexander dann in den Kommentaren folgendes gelesen:

    Aber in dem Kommentaren schreibt jemand: "Die Sonnenblume auf dem letzten Banner ist eine Anspielung auf das Sonnenblumenhaus in dem sich die Aufnahmestelle befand die damals niedergebrannt wurde".

    Das eben kann man eben nicht sofort wissen und darauf spielte mein Post an Jürgen1962 an. Ein No-Go

    Die restlichen beiden Bilder sind doch „Business-as-usual“ bei Spielen Hansa - Pauli.

    Die üblichen Provokationen wie sie alljährlich vorkommen. Ich sehe in den beiden Spruchbändern nicht mehr, als die Triggerpunkte, auf die man bei Pauli eben sofort anspringt. Niveaulosigkeit ist das Eine, aber für nen Skandal sind mir die Spruchbänder im Zusammenhang als Fussballhassspiel (ist das eigentlich ein Derby?) zu „harmlos“.

    Derartige Spruchbänder, Aufkleber o.ä. werden Woche für Woche seit Jahren dokumentiert.

  • Versteht eigentlich jemand was die mit dem Banner "Schwule bekommen kein Nachwuchs" sagen wollen?

    Mir wäre so, als ginge es da um ne langfristige Geschichte der Szenen. Ähnliche Spruchbänder kommen bei fast jeder Begegnung der beiden. Zumindest kann ich mir an ähnliche Geschichten erinnern.

  • Na dann ist es ja absolut in Ordnung, solche Neo-Nazi-Aktionen zu verherrlichen :facepalm:

    Wer verherrlicht denn irgendwas? Unterstell mir nichts, was ich nicht geschrieben habe.

    Im Gegenteil, ich hab wohl deutlich erwähnt, dass das nach näherer Betrachtung ein NoGo ist

  • Mir wäre so, als ginge es da um ne langfristige Geschichte der Szenen. Ähnliche Spruchbänder kommen bei fast jeder Begegnung der beiden. Zumindest kann ich mir an ähnliche Geschichten erinnern.

    Schon möglich, Pauli - Hansa ist wie Pauli - Dresden eine Jahrzehntelange Hassbeziehung. Und bei Pauli gab es auch schon Banner die deutlich drüber waren. "Schon eure Großeltern brannten für Dresden"

    Ich frage mich nur immer wieder, was für Hohlbirnen glauben da einen "geilen" Spruch ausgedacht zu haben. Vorallem wenn da am Ende sowas wie zuletzt eben bei Hansa rum kommt. Oder damals von Dresden in etwa: "Ihr müsst nach Spiel hungern, weil eure Fotzen bei euch im Block rumlungern!"

    Da frage ich mich, ob das vorher mal andere zum lesen bekommen. So dumm kann doch keine ganze Gruppe sein.

    Und die eigenen Fotzen sind dann also daheim am Herd, wo sie laut ihnen hingehören, warscheinlich.


    Auch hier Punkt 5 & 6. Einfach nur lächerlich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wer verherrlicht denn irgendwas? Unterstell mir nichts, was ich nicht geschrieben habe.

    Im Gegenteil, ich hab wohl deutlich erwähnt, dass das nach näherer Betrachtung ein NoGo ist

    Ich unterstelle das nicht dir, sondern den Vollpfosten im Block.

    Wenn du das auf dich beziehen solltest, ist das dein Problem, nicht meins.

  • Ich unterstelle das nicht dir, sondern den Vollpfosten im Block.

    Wenn du das auf dich beziehen solltest, ist das dein Problem, nicht meins.

    Das Zitat auf welcher sich dein Post bezieht je stellt keinerlei Zusammenhang mit irgendwelchen Verherrlichungen dar.

    Also fang entweder du lässt das Zitat weg oder gehst auf den kompletten kompletten Post ein.

    Auch hier Punkt 5 & 6. Einfach nur lächerlich.

    Die gesamte Ultraszene ist doch ein Bühne für Selbstdarsteller und strotzt vor Schwanzvergleichen. Ich persönlich find es sinnlos sich damit zu befassen.

    Aber ich gebe dir insofern recht, als das man derartige Aktionen nicht auf einen Standort runterbrechen kann.

    Das geht von Ost nach West und Nord nach Süd. Keine Provokation schafft es, dass man Sie nicht noch zu überbieten versucht.

    Da braucht Sie niemand an irgendwas hochziehen. Die Geschichten von Frankfurt und Pauli in Dresden sind einfach nur menschenverachtend, aber es hat ja scheinbar das Ziel erreicht.

    Ich persönlich brauch keinen Deutschen Fussball mehr. Von Nationalelf bis Liga 4 ist das nur noch ein Schmierentheater um Geld, Politik und die Ultras bilden das Rahmenprogramm.

  • SAGE ist schlechter bezahlt als MINT. Da steht alles was ich wissen muss. Da hilft kein gendern, sondern nur eine angemessene Bezahlung, um die beide Seiten der Waage anzunähern. Selbst dann wird die Mehrheit der Männer sinnbildlich lieber am Motor schrauben als Alte umzulagern oder Kinder zu hüten. Das alle ist nett zu wissen, aber wo ist die praktische Lösung? Gendersprech ist keine Lösung, sondern nur ein weiteres Problem. Die Illusion von „alles wird schnell gut“. Dabei fehlt es eigentlich am Geld und an den Zahlungswilligen.

  • Das Zitat auf welcher sich dein Post bezieht je stellt keinerlei Zusammenhang mit irgendwelchen Verherrlichungen dar.

    Also fang entweder du lässt das Zitat weg oder gehst auf den kompletten kompletten Post ein.

    Nein, deine Aussage stellt keine Verherrlichung dar, nur eine Relativierung. "Das machen die anderen ja auch..."

    Bescheuert ist beides, sowohl die Aussage an sich, als auch die Relativierung, oder nicht?