Abteilung Fettnäpfchen

  • Ganz zufällig steht dann neben der Schale auch ne Dose oder wird in andere Pötte der EL und CL gekippt. (was hoffentlich nie vorkommen wird)
    Aber hat mit Werbung bestimmt rein gar nix zu tun. :pfeif:

    Ob es jetzt der Sponsor auf der Dose, oder auf der Teamkleidung, oder dem Bierglas ist, wo ist da groß der Unterschied?

    Ja, die anderen Clubs wurden nciht so primär zu Werbezwecken gegründet, aber man kann schon den Eindruck haben, dass das heute ab einem gewissen Level die Hauptaufgabe der Fußballclubs ist, ihre Sponsoren zu präsentieren, unabhängig von Gründung und Tradition.

    Ich sage nur die beliebten Bierduschen, wo die Logos der jeweiligen Bierhersteller deulich auf den Biergefäßen zu sehen sind.

    Mit Red Bull ist nunmal ein Getränkehersteller der Hauptsponsor, da bietet es sich auch an, dass in den Pott zu kippen.

    Siehe auch Heineken, Produkte von Coca-Cola usw. beim Fußball, die z.B. sogar auf den Ersatzbänken während dem Spiel positioniert sind.

  • Ganz zufällig steht dann neben der Schale auch ne Dose oder wird in andere Pötte der EL und CL gekippt. (was hoffentlich nie vorkommen wird)
    Aber hat mit Werbung bestimmt rein gar nix zu tun. :pfeif:

    bekommen die den Pott anschließend überhaupt noch sauber ??? Oder denken die, dass sie ihn jetzt immer behalten können.

    Das Zeugs beppt (klebt) doch so, dass die den Deckel nie mehr abbekommen.

  • bekommen die den Pott anschließend überhaupt noch sauber ??? Oder denken die, dass sie ihn jetzt immer behalten können.

    Das Zeugs beppt (klebt) doch so, dass die den Deckel nie mehr abbekommen.

    Im Zweifel bei Schalke nachfragen, die kennen sich damit aus, wenn der Pokal zu schaden kommt ;)

    Das hat fast so viel gekostet, wie der materielle Wert des Pokals beträgt.

    Aber mit Goldschicht dürfte der auch gut zu spülen sein.

  • Ja, die anderen Clubs wurden nciht so primär zu Werbezwecken gegründet, aber man kann schon den Eindruck haben, dass das heute ab einem gewissen Level die Hauptaufgabe der Fußballclubs ist, ihre Sponsoren zu präsentieren, unabhängig von Gründung und Tradition.

    kann mich noch an den Aufruhr erinnern, als Braunschweig plötzlich Jägermeister war - laut Trikot

    https://trikotgeschichte.de/historisches/e…-jaegermeister/

  • Mit Red Bull ist nunmal ein Getränkehersteller der Hauptsponsor, da bietet es sich auch an, dass in den Pott zu kippen.

    Siehe auch Heineken, Produkte von Coca-Cola usw. beim Fußball, die z.B. sogar auf den Ersatzbänken während dem Spiel positioniert sind.

    Ist mir vielleicht aber auch wirklich nie aufgefallen. Haben denn die anderen Pokal-Sieger ihre Getränke-Sponsoren so demonstrativ in das Ding gekippt?

  • Im Zweifel bei Schalke nachfragen, die kennen sich damit aus, wenn der Pokal zu schaden kommt ;)

    Das hat fast so viel gekostet, wie der materielle Wert des Pokals beträgt.

    Aber mit Goldschicht dürfte der auch gut zu spülen sein.

    Und selbst, wenn die Bullen einen neuen Pokal bezahlen müssten, bei der Medienreichweite von der Aktion sollte sich das trotzdem locker lohnen.

  • Also doch nur für die Werbung gezüchtet. :pfeif:

    Vielleicht sind bei den anderen die Getränkesponsoren nicht zahlungskräftig genug?

    Aber schau dir alleine die Bierduschen bei den "Meisterfeiern" an, Paulaner ist bei den Bayern nicht zu übersehen, und beim Handball war es vor Corona auch nciht zu übersehen (die Marke ist aber nciht hängengeblieben).

  • Bayern verschüttet immer Bier, aber meistens aus Gläsern wo draufsteht wer das Bier bezahlt hat

    Wobei das zuletzt auch schon immer lächerlicher wirkte. Ein einstudiertes Muss, fast ohne Freude. Außer Müller, glaub der bekommt davon nie genug. Aber dem würde ich auch abnehmen selbst die 20. Meisterschaft in Folge noch zu feiern. Seltsamer Spieler aber iwie passt er klasse in den Verein. :thumbup:(das mein ich positiv)

  • Wobei das zuletzt auch schon immer lächerlicher wirkte. Ein einstudiertes Muss, fast ohne Freude. Außer Müller, glaub der bekommt davon nie genug. Aber dem würde ich auch abnehmen selbst die 20. Meisterschaft in Folge noch zu feiern. Seltsamer Spieler aber iwie passt er klasse in den Verein. :thumbup:(das mein ich positiv)

    Schlimm fand ich es, als dann noch die Action-Cams auf den Biergläsern drauf waren.

  • Ganz zufällig steht dann neben der Schale auch ne Dose oder wird in andere Pötte der EL und CL gekippt. (was hoffentlich nie vorkommen wird)
    Aber hat mit Werbung bestimmt rein gar nix zu tun. :pfeif:

    Nu lass Mal die Kirche im Dorf. Auch andere Vereine kippen da ihr Sponsor Flüssigkeit rein. Ich sag nur Erdinger und zufällig wird dann noch mit nem riesen Glas übern Platz gerannt und fein das Logo in die Kamera gehalten.

  • Nu lass Mal die Kirche im Dorf. Auch andere Vereine kippen da ihr Sponsor Flüssigkeit rein. Ich sag nur Erdinger und zufällig wird dann noch mit nem riesen Glas übern Platz gerannt und fein das Logo in die Kamera gehalten.

    Nein, das ist was ganz anderes. Das eine ist Bier in Gläsern die zufällig ein Logo haben und das andere sind pappsüße flüssige Gummibärchen. Die einen sagen offiziell " Das ist unser Club, hier bestimmen wir", die anderen machen das intern mit Geld. Immer schön den Schein wahren.
    Mir persönlich ist es ziemlich egal was die mit dem Pott machen und was die rein kippen. Er gehört nicht mir und putzen muss ich ihn auch nicht.