Abteilung Fettnäpfchen

  • Es könnte beides so lustig sein, wenn es nicht so traurig wäre =O

    Auch Edit:

    Nein, nicht zuviel verraten.

    Und auch auf dein Post #338 passt leider, das es lustig sein könnte, eigentlich auch lustig sein müsste, aber traurierweise gibt es genügend, die davon auch noch überzeugt sind.

    Sicherlich, aber deswegen werde ich nicht den Humor verlieren 😉

  • Fettnapf?

    Oder einfach AFD-Niveau? :pfeif:

    man klappert so die Themen ab, von denen man hofft in der Bevölkerung Unruhe und (hoffentlich) sogar Angst zu erzeugen.

    Der weitere Effekt, Regierung mit allem möglichen zu beschäftigen, möglichst von den normalen Aufgaben abzuhalten und gleichzeitig Medienerscheiningszeit zu ergattern und sich als um die Bevölkerung besorgte Partei zu präsentieren. Ja, und auch als Unterhaltung und Futter für die eigene Klientel

  • Als ob das ein AFD spezifisches Problem wäre.Schau dir die Politiker an entweder sind die Titel erschwindelt oder nur ehrenhalber

    Ist Doktor-Titel und Plagiate eine spezifisches Politikerproblem?

    Wenn alle Doktorarbeiten so von Gott und der Welt überprüft werden würden, wie die von Politikern, hätten wir reichlich Doktoren weniger ... gilt gendegerecht auch für Frauen.

  • Ist Doktor-Titel und Plagiate eine spezifisches Politikerproblem?

    Wenn alle Doktorarbeiten so von Gott und der Welt überprüft werden würden, wie die von Politikern, hätten wir reichlich Doktoren weniger ... gilt gendegerecht auch für Frauen.

    Hoch lebe der Sperrvermerk :thumbup:

    Spart auch noch das Geld für die gebundene Ausgabe für die Uni-Bib. ;)

    Geht halt bei Dissertationen meistens nicht.

  • Dissertation ist immer zu veröffentlichen

    Es gibt da wohl die Möglichkeit, dass die Pflichtexemplare der Dissertation in der jeweiligen Universitätsbibliothek verwahrt, sie aber der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden.

  • Ein Mitarbeiter der Nordwestbahn und die Bundespolizei diffamieren und kriminalisieren Zugfahrgäste mit einer herabwürdigenden Anweisung.

    Während die Nordwestbahn darauf reagiert, sich von diesem Mitarbeiter und jeglicher Form von Diskriminierung distanziert, und den Mitarbeiter erstmal von seinen Aufgaben entbunden hat, schweigt die Bundespolizei bisher zu diesem Vorfall:


    https://www.t-online.de/region/bremen/…uer-wirbel.html

  • Ein Mitarbeiter der Nordwestbahn und die Bundespolizei diffamieren und kriminalisieren Zugfahrgäste mit einer herabwürdigenden Anweisung.

    An welcher Stelle geschieht das denn genau?

  • An welcher Stelle geschieht das denn genau?

    Da zum Beispiel:

    Der NWB-Mitarbeiter habe dies aber offenbar zum Anlass genommen, um diskreditierende Erkennungsmerkmale von linksorientierten Menschen im Kollegium zu verbreiten, nach denen Ausschau gehalten werden solle. Darunter fielen alternatives Auftreten, Dreadlocks, Studenten oder Menschen der "Öko-Szene".

    Sie wurden dadurch zwar nicht kriminalisiert, aber anhand von Äußerlichkeiten, diffamiert.

  • Da zum Beispiel:

    Der NWB-Mitarbeiter habe dies aber offenbar zum Anlass genommen, um diskreditierende Erkennungsmerkmale von linksorientierten Menschen im Kollegium zu verbreiten, nach denen Ausschau gehalten werden solle. Darunter fielen alternatives Auftreten, Dreadlocks, Studenten oder Menschen der "Öko-Szene".

    Sie wurden dadurch zwar nicht kriminalisiert, aber anhand von Äußerlichkeiten, diffamiert.

    Wenn man Personen, die außer mit einer bestimmten Bahngesellschaften zu einer bestimmten Uhrzeit zu einem bestimmten Bahnhof fahren wollten, erstmal nichts falsches gemacht haben, nur wegen solcher diffamierenden Merkmalen an die Polizei melden soll, wäre das nicht schon eine Form von Kriminalisierung?

  • Da zum Beispiel:

    Der NWB-Mitarbeiter habe dies aber offenbar zum Anlass genommen, um diskreditierende Erkennungsmerkmale von linksorientierten Menschen im Kollegium zu verbreiten, nach denen Ausschau gehalten werden solle. Darunter fielen alternatives Auftreten, Dreadlocks, Studenten oder Menschen der "Öko-Szene".

    Sie wurden dadurch zwar nicht kriminalisiert, aber anhand von Äußerlichkeiten, diffamiert.

    Also, die NWB sagt, dass man per Mail um Mithilfe gebeten wurde. Gab es diese Mail? Von wem kam Sie einem Bundespolizisten im Alleingang oder von der Bundespolizei?

    Ist aber eigentlich auch egal. Reicht ja um die Bundespolizei mit einer vollkommen übertriebenen Skandalisierung zu diffamieren.

    Wo ist denn bitte der Skandal, wenn man um Mithilfe bittet? Immerhin könnte das im Vorfeld helfen um nicht vollkommen überfordert da zu stehen. Einzig, dass man die Arbeit nicht selbst macht und Beamte der Bundespolizei in den Zügen mitschickt kann man kritisieren.

    Wenn man das vor einer Faschodemo gemacht hätte, hätte man mutmaßlich ebenfalls grob folgende Erkennungsmerkmale genannt.

    Glatze

    Scheitelfrisur

    Bomberjacke

    Springerstiefel

    New Balance Schuhe

    Harrington Jacke

    Hosenträger

    Lonsdale Klamotten

    Das wäre genauso Klischeehaft und ausserdem vollkommen überholt.

  • Wenn man Personen, die außer mit einer bestimmten Bahngesellschaften zu einer bestimmten Uhrzeit zu einem bestimmten Bahnhof fahren wollten, erstmal nichts falsches gemacht haben, nur wegen solcher diffamierenden Merkmalen an die Polizei melden soll, wäre das nicht schon eine Form von Kriminalisierung?

    Wenn es dann passiert ist, ja.

    Wo ist denn bitte der Skandal, wenn man um Mithilfe bittet? Immerhin könnte das im Vorfeld helfen um nicht vollkommen überfordert da zu stehen. Einzig, dass man die Arbeit nicht selbst macht und Beamte der Bundespolizei in den Zügen mitschickt kann man kritisieren.

    Vielleicht da wo du ihn bei der Bundespolizei siehst:

    Ist aber eigentlich auch egal. Reicht ja um die Bundespolizei mit einer vollkommen übertriebenen Skandalisierung zu diffamieren.

    Ja sowas scheint also skandalös zu sein. Auf der einen, wie auch auf der anderen Seite.

    Wenn man das vor einer Faschodemo gemacht hätte, hätte man mutmaßlich ebenfalls grob folgende Erkennungsmerkmale genannt.

    Wird sowas denn vor allen Nazi-Demos gemacht?

    Scheint mir ehrlich gesagt nicht so.

  • Wenn man Personen, die außer mit einer bestimmten Bahngesellschaften zu einer bestimmten Uhrzeit zu einem bestimmten Bahnhof fahren wollten, erstmal nichts falsches gemacht haben, nur wegen solcher diffamierenden Merkmalen an die Polizei melden soll, wäre das nicht schon eine Form von Kriminalisierung?

    Wie oft rufen Personen bei der Polizei an, wenn Sie ihnen „verdächtige“ Personen irgendwo sehen. Was hat man, ausser vielleicht einer Personalienüberprüfung zu befürchten?

    Ist man unvorbereitet und trifft dann auf größere Gruppen Linksautonomer wird wieder überall über die Verhältnismäßigkeit geschrieben…


    Vielleicht da wo du ihn bei der Bundespolizei siehst:

    Seit wann ist es ein Skandal, wenn die Polizei um Mithilfe bittet? Das geschieht tagtäglich und ist alles andere als ein Skandal.


    Wird sowas denn vor allen Nazi-Demos gemacht?

    Scheint mir ehrlich gesagt nicht so.

    Ich habe keine Ahnung, denn ich war noch nie auf einer. Wie schaut es bei dir aus?

    Zumindest sehe ich bei diesen klischeehaften Beschreibungen kein Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hockey G (4. Juni 2023 um 22:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hockey G mit diesem Beitrag zusammengefügt.