Abteilung Fettnäpfchen

  • Nein, das ist was ganz anderes. Das eine ist Bier in Gläsern die zufällig ein Logo haben und das andere sind pappsüße flüssige Gummibärchen. Die einen sagen offiziell " Das ist unser Club, hier bestimmen wir", die anderen machen das intern mit Geld. Immer schön den Schein wahren.
    Mir persönlich ist es ziemlich egal was die mit dem Pott machen und was die rein kippen. Er gehört nicht mir und putzen muss ich ihn auch nicht.

    Guten Tag

    Sowas nennt man bei gewissen Usern scheinheilige Doppelmoral 😉😉

    Wird ungefähr dasselbe wie mit dem Gas aus qatar 😉 Werbegeld für die Bayern : no Go

    Geld hergeben für das Gas aus qatar um Wohnung zu heizen im Hasenbergl : her damit 😉😉

  • Diese "Trennungsgeschichte" wäre ja schon einmal ein bisschen schräg, wenn aber gleich mehrere Schwurbler damit am gleichen Tag ankommen.......... :rofl:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • auch wenn durchaus verständlich und nachvollziehen bei seiner Reise zur Sylter Hochzeit, die Wahl seines Reisegefährts hätte sich Merz schon überlegen können in der heutigen Zeit und unter Beobachtung der Moralinstanz Social Media

    https://www.t-online.de/region/hamburg…-shitstorm.html

    Aber es passt halt irgendwie in das ganze Event.

    Und jetzt weiß ich auch, dass ich nicht zur gehobenen Mittelschicht gehöre, denn ich habe kein eigenes Flugzeug.

    Und wenn man so sieht, wer da sonst noch so alles eingeladen ist, da sehe ich den Herrn Merz in Richtung gar kein Problem an.


    Auf jeden Fall kann man jetzt eindeutig sagen, dass die aktuelle Bundesregierung ganz eng mit der Springer-Presse im Bett liegt.

    PS: Fehlt eigentlich nur noch Julian Reichelt als Hochzeitsgast, oder ist der an mir vorbeigegangen?

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (9. Juli 2022 um 18:43)

  • weil hier gerade von der Hochzeit des Jahres (auf Sylt) die Rede ist,

    sonst hätte icj es bei dumm gelaufen gepostet

    denn es ist nur verrutscht und nicht ins Näpfchen getreten


    https://www.t-online.de/unterhaltung/s…der-kirche.html

    Apropos Kirche, sind die beiden nicht schon lange aus der Kirche ausgetreten, aber jetzt kirchlich heiraten....... :rolleyes:

    Und nein, das Problem ist nicht, dass die beiden heiraten, aber viele Umstände drum rum.

  • Halt wieder ein Typischer Lindner.

    Mit 18 aus der Kirche ausgetreten um Steuer zu sparen, was durchaus ok aber jetzt wieder Kirchlich Heiraten weil es für einen passt. :puke:

    Konsequent geht anders. :rofl:

  • Halt wieder ein Typischer Lindner.

    Mit 18 aus der Kirche ausgetreten um Steuer zu sparen, was durchaus ok aber jetzt wieder Kirchlich Heiraten weil es für einen passt. :puke:

    Konsequent geht anders. :rofl:

    Doch doch, das ist schon kosequent:

    Konsequent ich ich ich

    "Alles nur zu meinem Vorteil"

  • auch wenn durchaus verständlich und nachvollziehen bei seiner Reise zur Sylter Hochzeit, die Wahl seines Reisegefährts hätte sich Merz schon überlegen können in der heutigen Zeit und unter Beobachtung der Moralinstanz Social Media

    https://www.t-online.de/region/hamburg…-shitstorm.html

    Das sehe ich vollkommen anders.

    1.) Merz ist mit gutem Beispiel vorangegangen und hat sein Auto stehen lassen.

    2.) Das Land NRW hat den Flugplatz Arnsberg- Menden bisher mit € 2,8 Mio. gefördert. In dem Naturschutzgebiet mussten dafür in 2021 Bäume weichen, damit der Mittelstand auch abheben kann.

  • auch wenn durchaus verständlich und nachvollziehen bei seiner Reise zur Sylter Hochzeit, die Wahl seines Reisegefährts hätte sich Merz schon überlegen können in der heutigen Zeit und unter Beobachtung der Moralinstanz Social Media

    https://www.t-online.de/region/hamburg…-shitstorm.html

    Die Frage ist halt, seit wann interessiert sich ein Friedrich Merz für irgendeinen Shitstorm ?? Das geht dem doch (mindestens) 10m am Allerwehrtesten vorbei. Man erinnere sich nur an die Story mit dem Obdachlosen, der den Merz´schen Laptop fand und abgab und als Dank ein Buch von Merz erhielt "Nur wer sich ändert, bleibt bestehen". Es hat ihn anschließend schlicht nicht interessiert, ob und wer sich darüber aufregte.

  • Die Frage ist halt, seit wann interessiert sich ein Friedrich Merz für irgendeinen Shitstorm ?? Das geht dem doch (mindestens) 10m am Allerwehrtesten vorbei. Man erinnere sich nur an die Story mit dem Obdachlosen, der den Merz´schen Laptop fand und abgab und als Dank ein Buch von Merz erhielt "Nur wer sich ändert, bleibt bestehen". Es hat ihn anschließend schlicht nicht interessiert, ob und wer sich darüber aufregte.

    So ist das halt, so eine gewisse Einstellung in der Richtung braucht man auch, um in eine solche hohe Position zu kommen.

    Und damit meine ich nicht das Buch als dankeschön.

  • Das sehe ich vollkommen anders.

    1.) Merz ist mit gutem Beispiel vorangegangen und hat sein Auto stehen lassen.

    2.) Das Land NRW hat den Flugplatz Arnsberg- Menden bisher mit € 2,8 Mio. gefördert. In dem Naturschutzgebiet mussten dafür in 2021 Bäume weichen, damit der Mittelstand auch abheben kann.

    Und immerhin ist Merz auf eigene Kosten angereist, und hat sich nicht wie andere anwesende Politiker auf Staatskosten chauffieren lassen. ;)

  • Hätte Merz einen Anspruch oder genügt es ihm, wenn sein Heimatflugplatz durch das Land gefördert wird?

    Ich weiß nicht, ob er einen Anspruch auf chauffieren auf Staatskosten hat, aber nur, weil man den Anspruch hat , muss man ihn ja nicht zwingend für so eine Privatveranstaltung nutzen.

    Apropos Privatveranstaltung:

    Dafür, dass so viele FDP-Politiker drauf bestanden, dass die Hochzeit von Lindner und Lehfeldt ihre Privatsache wären, dafür ist verdammt viel Content darüber bei Social Media, speziell auf den Kanälen von der Frau Lehfeldt und ihrer Entourage inkl. Friseur/Stylist, und auch in der Presse, und es sieht nicht so aus, als ob sich die Presse heimlich und verboten da reingeschlichen hätte....... :pfeif:

    Dazu die quasi Home Story in der Bild........... :seestars:

    Stand das so in ihrem Arbeitsvertrag bei der Springer-Presse? :/

  • Halt wieder ein Typischer Lindner.

    Mit 18 aus der Kirche ausgetreten um Steuer zu sparen, was durchaus ok aber jetzt wieder Kirchlich Heiraten weil es für einen passt. :puke:

    Konsequent geht anders. :rofl:

    Auch wenn es schwer fällt, muss ich ihn ein wenig in Schutz nehmen.

    Auch wir sind ausgetreten. Zum einen auch aus steuerlichen Gründen (50€ Monatsbeitrag waren mir zu viel für den Verein), aber auch wegen ganz vieler Dinge, die ich an der Amtskirche (!!!) zu kritisieren habe.

    Also, an denen, die Wasser predigen und Wein trinken!

    Der Austritt aus der Amtskirche bedeutet aber nicht, den Glauben abzulegen, Christ zu sein, wie auch das Bedürfnis, mit Gottes Segen in die Ehe zu gehen, oder unter die Erde zu kommen. Um zu Glauben muss ich kein Mitglied der Amtskirche sein und kann trotzdem gläubiger Christ sein. Ach, ich war in der protestantischen Kirche, aus der katholischen wäre ich schon Jahrzehnte vorher ausgetreten.

    Niemand muss Scheinheiligkeit monetär unterstützen.

  • Auch wir sind ausgetreten. Zum einen auch aus steuerlichen Gründen (50€ Monatsbeitrag waren mir zu viel für den Verein), aber auch wegen ganz vieler Dinge, die ich an der Amtskirche (!!!) zu kritisieren habe.

    Also, an denen, die Wasser predigen und Wein trinken!

    Ergo passt die Trauung durch die Amtskirche wie die Faust aufs Auge, denn Lindner ist vom Standpunkt der Amtskirche nur wenige my entfernt. Auch er predigt Wasser und säuft Wein.