Eisbären Regensburg 2020/2021

  • Andreas Geigenmüller spielt kommende Saison in Regensburg. Quelle

    Mehr Infos gibt es noch nicht, kommen aber hoffentlich noch. :P

    vom Landesliga/Trainer Ruhestand ab nach Regensburg.

    scheint wohl das Geld knapp zu werden, aus der versprochenen Stelle bei der Stadt Bayreuth ist leider nichts geworden :P

  • Andreas Geigenmüller spielt kommende Saison in Regensburg. Quelle

    Mehr Infos gibt es noch nicht, kommen aber hoffentlich noch. :P

    Freut mich dass es Geige nochmal wissen will :thumbsup:

    War fast schon zu vermuten so wie er zurzeit trainiert, hoffe nur das Jahr "Pause" war nicht zu lang und er kann an seine Leistungen (aus Bayreuther Zweit- und Oberligazeiten) wieder anknüpfen.

  • Man darf vermutlich keine Wunderdinge erwarten, aber grundsätzlich finde ich die Verpflichtung super. :thumbsup:

    Weiß nicht wie Geige als Typ einzuschätzen ist - aber wenn er fit ist und die Einstellung noch stimmt, kann er uns mit seinen Qualitäten sicher weiterbringen. Gerade im Powerplay habe ich ihn als Waffe in Erinnerung. Bin gespannt für welche Reihe er geplant ist. Halte es eher für unwahrscheinlich, dass Max die Top Six sprengen wird.

  • Angeblich ist er erst mal für die dritte Reihe eingeplant. Dazu im Powerplay als Rechtsschütze eine Waffe.

    Als Ersatz für Sokolov (sofern es so geplant ist) definitiv eine Verstärkung auf der Position.

    chris

  • Die absolute Powerplaywaffe habe ich jetzt eine Saison in der OL und v.a auch in 2 Spielen in der Landesliga bewundern dürfen! Da kam nicht viel!

    In der Landesliga sollte man von so einem Spieler bei 3 Überzahlsituationen schon zumindest 1 Tor erwarten können!

    Ich will eure Erwartungen jetzt nicht schmälern.

    Man muss abwarten ob er den Sprung in die OL überhaupt nochmal schaffen wird. Die Leistungen in der LL waren jetzt, zumindest in den Spielen die ich gesehen hab, nicht mehr der Burner!

  • Er muss halt den Schalter nochmal komplett um-

    legen. Schafft er das, kann er helfen. In Reihe 3

    - wie chris (evr) schreibt - müsste er defensiv

    rackern, das sehe ich bei ihm nicht.

    Trotzdem alles Gute!

  • Ich hätte lieber einen DNL Spieler gesehen wie Schmidt, aber vor 2 Jahren waren wir noch das jüngste Team und jetzt schaut es schon wieder ganz anders aus.

    Jetzt sieht es so aus, dass alle Spieler zwei Jahre älter geworden sind. Das war auch der Plan, dass man eine junge Mannschaft entwickelt und aufbaut. Letzte Saison wurde das mit der OLS Meisterschaft bereits von Erfolg gekrönt.

    Die DNLer werden sicherlich auch ihre Chancen erhalten. Wie jedes Jahr ist es aber auch so, dass die DNL ihre eigenen Ziele hat und da kann man nicht immer die besten Spieler nach oben ziehen.

  • Sehe da jetzt auch kein Problem. Wir haben 16 (!) Spieler im Kader, die 25 oder jünger sind und nur 5 Ü-30. Dazu Tausch, der 27 ist. Mir ist das jung genug. :P Durch Verletzungen werden auch die guten DNL-Spieler ihre Chance kriegen.

  • Die absolute Powerplaywaffe habe ich jetzt eine Saison in der OL und v.a auch in 2 Spielen in der Landesliga bewundern dürfen! Da kam nicht viel!

    In der Landesliga sollte man von so einem Spieler bei 3 Überzahlsituationen schon zumindest 1 Tor erwarten können!

    Ich will eure Erwartungen jetzt nicht schmälern.

    Man muss abwarten ob er den Sprung in die OL überhaupt nochmal schaffen wird. Die Leistungen in der LL waren jetzt, zumindest in den Spielen die ich gesehen hab, nicht mehr der Burner!

    Du brauchst von Geige nix erwarten, sofern er keinen passenden Mittelstürmer hat. Er alleine würde vermutlich nicht mal die Bezirksliga abschiessen.

  • in meinen Augen nicht

    Wir sprechen aber immer noch von einem deutschen Oberliga-Winger. Das Geigenmüller einen passenden Mittelstürmer benötigt seh ich aber absolut genau so. Mal schaun wie die Reihen dann tatsächlich aussehen werden.

  • Wir sprechen aber immer noch von einem deutschen Oberliga-Winger. Das Geigenmüller einen passenden Mittelstürmer benötigt seh ich aber absolut genau so. Mal schaun wie die Reihen dann tatsächlich aussehen werden.

    Richtig. Für mich ist z.B. ein Geige allerdings ein perfektes Beispiel für einen eher körperlos spielenden offensiven Sniper. Ein Bartosch ackert doch z.B. ganz anders auf dem Eis. Deswegen hat die KLM äh KGB Reihe in Bayreuth so gut funktioniert, weil die Reihe einfach individuell extrem unterschiedlich war aber als ganzes sehr gut harmoniert hat.

  • Ich bin der Meinung das ihr mit Geige keinen Fehler macht.

    Wenn er nur halbwegs an seine Bayreuther Form herankommt und die richtigen Mitspieler bekommtist er auf jeden Fall ein Gewinn für euch.

    Bei uns hat es leider nicht so funktioniert und das letzte Landesligajahr würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen, aber ansonsten ist er schon einer der jedes Oberligateam verstärkt und obendrein noch ein richtig feiner Mensch sein soll.

  • Sollte er wirklich in der dritten Reihe zum Einsatz kommen, steigert das nochmal enorm deren Qualität und da können dann schon mal ein paar Tore mehr rausspringen. Ob er tatsächlich an seine Leistungen rankommt, weiß keiner. So wirklich glauben.....tue ich es nicht:schulterzuck:

  • Eben, wir sprechen hier von der dritten Reihe. Sollten die ersten beiden Reihen so in etwa bleiben wären die Kandidaten für seine Reihe Schwamberger, Heger, Tausch oder Herrmann. Dazu die beiden Rückkehrer Stöhr und Kroschinski. Alleine mit Schwamberger könnte er einen geeigneten Partner hier finden. Wenn man dazu noch einen jungen Herrmann stellt, dann dürfte diese dritte Reihe vom Papier her wohlgemerkt in der Oberliga seinesgleichen suchen.

    chris

  • Eben, wir sprechen hier von der dritten Reihe. Sollten die ersten beiden Reihen so in etwa bleiben wären die Kandidaten für seine Reihe Schwamberger, Heger, Tausch oder Herrmann. Dazu die beiden Rückkehrer Stöhr und Kroschinski. Alleine mit Schwamberger könnte er einen geeigneten Partner hier finden. Wenn man dazu noch einen jungen Herrmann stellt, dann dürfte diese dritte Reihe vom Papier her wohlgemerkt in der Oberliga seinesgleichen suchen.

    chris

    Tausch zum Tschechenblock. Geigenmüller, Heger und Schwamberger also dritte Reihe. Da wäre definitiv genügend spielerische Klasse vorhanden um Geigenmüllers Stärken einzubinden. Nur so als Gedankenspiel :popcorn: