Eisbären Regensburg 2020/2021

  • Ja, diese Kontroversen wird’s die komplette Saison geben. Und wie man sieht wird jeder nur auf sich schauen. Das ist kein Vorwurf sondern ein Fakt dem man nicht mal jemand übel nehmen kann.

    Ich fasse das gar nicht als Vorwurf auf, sondern bin sogar der selben Meinung und finde das auch richtig. In diesem Zeiten muss man besonders auf sich achten und das muss man als Gegner dann auch akzeptieren. Genau hier ist in dieser Saison Solidarität und Nachsichtigkeit gefragt. Ich wäre Weiden auch nicht böse, wenn Sie begründete Bedenken hätten in Regensburg anzutreten, weil paar Tage davor in unserer U20 positive Fälle aufgetreten wären (als Beispiel). Dann hat man das als Eisbären Regensburg nun zu akzeptieren. Ich hoffe nur jeder springt in diesen Zeiten über den eigenen Schatten und bemüht nicht gleich Sportgerichte oder dergleichen, wenn es zu solchen Spielausfällen kommt. Warum man von hallenser Seite sich dazu genötigt fühlt so eine derbe PM rauszulassen wird wohl das Geheimnis von Herrn Mischner bleiben. Außer, dass man für ein paar Stunden sich den Shitstorm aus halb Eishockeydeutschland (Insbesondere ein Klientel aus dem hochfränkischen Grenzland, dass sich wieder mal genüßlich mit all den Kraftausdrücken über die Eisbären ausgelassen hat) abgeholt hat, hat es wenig gebracht.

    Vielleicht wären die Eisbären sogar zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen (Teilung der Sprade-Einnahnen o.ä.). Aber nach dieser unverschämten PM würde es mich nicht wundern, wenn da erst mal Funkstille herrscht. Ich kann nur sagen, dass der Hals bei manchen Verantwortlichen der Eisbären gestern dicker anschwoll als so mancher Kürbis vor den Haustüren. Da war gestern ordentlich Druck auf dem Kessel. Happy Halloween Herr Mischner.....:evil:

    chris

  • Kannst du das irgendwie belegen?

    Ich dachte, die Fußballvereine arbeiten alle mit Laboren zusammen -> keine Schnelltests. Auch bei Gnarby war es ein PCR-Test, der falsch positiv war.

    Die falschen Befunde waren doch vermutlich viel mehr auf die Panne mit dem ungeeigneten Labormaterial zurückzuführen.

    Guten Tag

    Auch so ein Thema .... der Gnabry Test Zum Beispiel

    Wieviel Tests wurden in Deutschland nochmal gemacht .... und an dem hängt man sich auf

    Und geschickt verklausuliert nimmt die Antwort der Regensburger das zum Anlass sich nicht testen zu lassen

    Respekt ...!!!

  • Vielleicht wären die Eisbären sogar zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen (Teilung der Sprade-Einnahnen o.ä.). Aber nach dieser unverschämten PM würde es mich nicht wundern, wenn da erst mal Funkstille herrscht. Ich kann nur sagen, dass der Hals bei manchen Verantwortlichen der Eisbären gestern dicker anschwoll als so mancher Kürbis vor den Haustüren. Da war gestern ordentlich Druck auf dem Kessel. Happy Halloween Herr Mischner.....:evil:

    chris

    Du kannst in keinster Weise den dicken Hals eines Herrn Mischner nachvollziehen, aber dem der Regensburger Verantwortlichen schon ?? Ist nicht dein ernst......:facepalm:

  • Kannst du das irgendwie belegen?

    Ich dachte, die Fußballvereine arbeiten alle mit Laboren zusammen -> keine Schnelltests. Auch bei Gnarby war es ein PCR-Test, der falsch positiv war.

    Die falschen Befunde waren doch vermutlich viel mehr auf die Panne mit dem ungeeigneten Labormaterial zurückzuführen.

    So zuverlässig sind Corona-Tests

    Zitat

    So gibt beispielsweise der Hersteller "Bencard Diagnostics" für seinen Antikörper-Test eine Sensitivität von 98,4 Prozent und eine Spezifität von 99,8 Prozent an. Doch die Mehrzahl der durchgeführten Tests sind Tests mit Abstrichen, sogenannte PCR-Tests.

    Schnell ist nicht unbedingt sicher

    Zitat


    "Doch der Test ist nicht so zuverlässig wie ein PCR-Test", warnt Experte Stein

    ....Eine genaue Fehlerquote gibt es indes nicht....

    Coronavirus: Was bringen Schnelltests?

    Zitat

    Einem Sprecher der Universitätsmedizin Greifswald zufolge werden diese Antigen-Tests daher noch nicht genutzt, da Fachleute die Zuverlässigkeit als zu gering einschätzen.

  • Ich fasse das gar nicht als Vorwurf auf, sondern bin sogar der selben Meinung und finde das auch richtig. In diesem Zeiten muss man besonders auf sich achten und das muss man als Gegner dann auch akzeptieren. Genau hier ist in dieser Saison Solidarität und Nachsichtigkeit gefragt. Ich wäre Weiden auch nicht böse, wenn Sie begründete Bedenken hätten in Regensburg anzutreten, weil paar Tage davor in unserer U20 positive Fälle aufgetreten wären (als Beispiel). Dann hat man das als Eisbären Regensburg nun zu akzeptieren. Ich hoffe nur jeder springt in diesen Zeiten über den eigenen Schatten und bemüht nicht gleich Sportgerichte oder dergleichen, wenn es zu solchen Spielausfällen kommt. Warum man von hallenser Seite sich dazu genötigt fühlt so eine derbe PM rauszulassen wird wohl das Geheimnis von Herrn Mischner bleiben. Außer, dass man für ein paar Stunden sich den Shitstorm aus halb Eishockeydeutschland (Insbesondere ein Klientel aus dem hochfränkischen Grenzland, dass sich wieder mal genüßlich mit all den Kraftausdrücken über die Eisbären ausgelassen hat) abgeholt hat, hat es wenig gebracht.

    Vielleicht wären die Eisbären sogar zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen (Teilung der Sprade-Einnahnen o.ä.). Aber nach dieser unverschämten PM würde es mich nicht wundern, wenn da erst mal Funkstille herrscht. Ich kann nur sagen, dass der Hals bei manchen Verantwortlichen der Eisbären gestern dicker anschwoll als so mancher Kürbis vor den Haustüren. Da war gestern ordentlich Druck auf dem Kessel. Happy Halloween Herr Mischner.....:evil:

    chris

    Wenn man die eigenen Interessen im Sinne der Gesundheit der eigenen Mannschaft/Spieler vertritt, dann wird da sicher jeder vernünftige Mensch kein Problem damit haben wenn dadurch Spiele ausfallen.

    Im konkreten Fall ging es aber um ganz was anderes. Hier wurden die Hallenser um die Einnahmen für das Heimspiel gebracht (ich weiß es gibt ein Ersatzspiel - ich hoffe das gucken dann auch alle Regensburger!), weil der Gast aus Regensburg leicht erfüllbare Vorgaben der Stadt (!!!) Halle nicht erfüllen wollte (!!!).

    Das ist und bleibt einfach nur egoistisch und das wird durch das Statement von Sommerer, das übrigens keine Aussage aus Halle revidiert sondern das am Freitag geschriebene größtenteils bestätigt, nicht besser. Man gibt’s sogar freiweg zu. Hut ab vor so viel Ehrlichkeit! Warum dieses Statement von Regensburger Seite so „gefeiert“ wird erschließt sich mir nicht! In der momentanen Zeit werden wir so mit unserem Sport nicht weit kommen.

  • Du kannst in keinster Weise den dicken Hals eines Herrn Mischner nachvollziehen, aber dem der Regensburger Verantwortlichen schon ?? Ist nicht dein ernst......:facepalm:

    Ich kann den Groll natürlich verstehen. Einnahmen aus dem Heimspiel gehen flöten, dazu auch noch ein wichtiger sportlicher Test. Kann ich voll nachvollziehen. Deswegen auch meine Hoffnung, dass man gegenüber dem Kontrahenten in Zukunft mehr Nachsicht gewährt. Diese PM von Halle macht alles, nur nicht das.

    weil der Gast aus Regensburg leicht erfüllbare Vorgaben der Stadt (!!!) Halle nicht erfüllen wollte (!!!).

    Aus gutem und nachvollziehbaren Grund. Alleine die Tatsache, dass Spieler nicht mal mehr mit im Bus heimreisen hätten gedurft ist schon Grund genug. Es war ein Testspiel!!

    Warum dieses Statement von Regensburger Seite so „gefeiert“ wird erschließt sich mir nicht! In der momentanen Zeit werden wir so mit unserem Sport nicht weit kommen.

    Weil es schlichtweg um folgende Lösungen ging:

    - Auf die schnelle Tests ALLER Spieler durchziehen und spätestens Mittag des nächsten Tages vorweisen -> schwierig (Keiner kennt die genau Chronologie. Aber die Drähten schienen am Samstag zwischen Halle und Regensburg heiss gelaufen zu sein.

    - Schnelltests in Halle nach Ankunft machen lassen mit dieser immer noch sehr hohen Falsch-Positiv-Quote hätte unnötige Folgen für alle. Halle hätte trotzallem kein Heimspiel (Das sie jetzt übrigens ja doch Gott sei Dank haben) gehabt und Regensburg hätte (Falsch?)-Positiv getestete Spieler in Halle am Mannschaftsbus stehen gehabt. Mit allen Konsequenzen. Geil, oder? Wegen eines (nochmal) TESTspiels!

    Halle zeigte in ihrer PM in KEINSTER Weise Verständnis dafür und hat damit einen dezenten Shitstorm auf Regensburg losgetreten. Ist das nun korrekt gewesen??

    ich denke Regensburg wird der letzte Verein sein, der nicht anbieten würde im nächsten Jahr das Testspiel in Halle einfach nachzuholen. Wie gesagt, man ist sich sicher bewusst, dass es für Halle eine besch***** Situation ist/war. Aber so wie Herr Mischner losgepoltert ist würde es mich nicht wundern, wenn der Bedarf an Halle in Regensburg erst mal gedeckt ist.

    chris

  • Hatte Halle nicht sogar angeboten die Tests nach Regensburg zu bedördern? Dann kann die Heimreise mit dem Bus ja nicht das Thema sein ?‍♂️ und die Tests sind eher falsch negativ als falsch positiv - wenn’s um die Angst vor Quarantäne geht hätten sie mal lieber nen Schnelltest als nen PCR- Test gemacht... aber man macht ja sicher vor Saisonbeginn nochmal einen Test oder hofft man da auch einfach, dass schon alles gut gehen wird? ? ich finds nach wie vor nicht gut, hoffe aber, dass ALLE draus lernen :)

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (1. November 2020 um 21:05)

  • Wenn man die eigenen Interessen im Sinne der Gesundheit der eigenen Mannschaft/Spieler vertritt, dann wird da sicher jeder vernünftige Mensch kein Problem damit haben wenn dadurch Spiele ausfallen.

    Im konkreten Fall ging es aber um ganz was anderes. Hier wurden die Hallenser um die Einnahmen für das Heimspiel gebracht (ich weiß es gibt ein Ersatzspiel - ich hoffe das gucken dann auch alle Regensburger!), weil der Gast aus Regensburg leicht erfüllbare Vorgaben der Stadt (!!!) Halle nicht erfüllen wollte (!!!).

    Das ist und bleibt einfach nur egoistisch und das wird durch das Statement von Sommerer, das übrigens keine Aussage aus Halle revidiert sondern das am Freitag geschriebene größtenteils bestätigt, nicht besser. Man gibt’s sogar freiweg zu. Hut ab vor so viel Ehrlichkeit! Warum dieses Statement von Regensburger Seite so „gefeiert“ wird erschließt sich mir nicht! In der momentanen Zeit werden wir so mit unserem Sport nicht weit kommen.

    Die Vorgaben der Stadt Halle, die die Saale Bulls erst selber nicht erfüllen wollte. Die Eisbären sollten doch in einem Schreiben an die Stadt Halle bestätigen, dass sie bei einem Corona Test nicht antreten werden, auf Wunsch der Saale Bulls. Da wollte der Verein wohl seine Muskeln gegenüber dem Gesundheitsamt spielen lassen und hat dann den kürzeren gezogen.

  • Ich fasse das gar nicht als Vorwurf auf, sondern bin sogar der selben Meinung und finde das auch richtig. In diesem Zeiten muss man besonders auf sich achten und das muss man als Gegner dann auch akzeptieren. Genau hier ist in dieser Saison Solidarität und Nachsichtigkeit gefragt. Ich wäre Weiden auch nicht böse, wenn Sie begründete Bedenken hätten in Regensburg anzutreten, weil paar Tage davor in unserer U20 positive Fälle aufgetreten wären (als Beispiel). Dann hat man das als Eisbären Regensburg nun zu akzeptieren. Ich hoffe nur jeder springt in diesen Zeiten über den eigenen Schatten und bemüht nicht gleich Sportgerichte oder dergleichen, wenn es zu solchen Spielausfällen kommt. Warum man von hallenser Seite sich dazu genötigt fühlt so eine derbe PM rauszulassen wird wohl das Geheimnis von Herrn Mischner bleiben. Außer, dass man für ein paar Stunden sich den Shitstorm aus halb Eishockeydeutschland (Insbesondere ein Klientel aus dem hochfränkischen Grenzland, dass sich wieder mal genüßlich mit all den Kraftausdrücken über die Eisbären ausgelassen hat) abgeholt hat, hat es wenig gebracht.

    Vielleicht wären die Eisbären sogar zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen (Teilung der Sprade-Einnahnen o.ä.). Aber nach dieser unverschämten PM würde es mich nicht wundern, wenn da erst mal Funkstille herrscht. Ich kann nur sagen, dass der Hals bei manchen Verantwortlichen der Eisbären gestern dicker anschwoll als so mancher Kürbis vor den Haustüren. Da war gestern ordentlich Druck auf dem Kessel. Happy Halloween Herr Mischner.....:evil:

    chris

    Ach Chris......

    Das Du ein Problem mit dem VER hast ist ja seit Jahren bekannt......Objektivität in Verbindung mit dem VER ist das selbe,so wie Nordkorea weit entfernt ist vom

    einer Demokratie.

    Wieviele von Dir genannten Kraftausdrücke gegen die Eisbären sind wirklich genannt worden ?

    Die paar Antworten von Regensburger User auf dieser (wahrscheinlich von Dir besuchten Wölfe Fanseite)waren vom Niveau noch um einiges erbärmlicher;)

    Bleib mal ein bisschen lockerer.....in diesem Fall kann ich beide Seiten irgendwie verstehen da wir im Moment wirklich schwierige Zeiten durchleben und Solidarität und Zusammenarbeit wichtig wäre(aber das ist leider im Eishockey ein Fremdwort und da machen uns andere Sportarten was vor) Halle hätte sich diese in meinen Augen ziemliche martialische Mitteilung sparen können und die Regensburger hätten ein bisschen früher ihre Beweggründe darlegen können....

    Also viel heiße Luft für relativ wenig;)

    Aber wenigstens hatte Chris EVR mal wieder einen Grund gegen Selb zu sticheln.

    Einmal editiert, zuletzt von Bustha (1. November 2020 um 21:20)

  • Na dann zähle mal in den sozialen Netzwerken die Herkunft der Personen, die teils mit derben Kraftausdrücken am Samstag Abend pauschal gegen Regensburg geschossen haben. Dabei stellt sich auch die Frage was Selb mit diesem Thema zu tun hat? Gar nix. Aber Hauptsache man kann sich wieder mal über die Eisbären auskotzen. Antreiber war dabei wieder mal der fanatics Kindergarten, der nichts besseres zu dem Thema wusste als gleich einen reisserischen Artikel zu schreiben. Und nur DAMIT hab ich ein Problem bei Selb (Deshalb auch"Klientel"). Also komm mal wieder runter. Wenn du selbst zu den glorreichen Leuten gehörst, die solch stumpfe Kommentare abgeben, dann darfst dich aber auch gerne angesprochen fühlen!!

    danielsommer
    Bei der Frage nach der Zusendung der Tests wäre ich vorsichtig, ob es dieses Angebot überhaupt gab. Halle hat Regensburg gebeten wissentlich zu lügen und da glaube ich meinem Verein einfach mehr als vor allem Halle, die schon vor zwei Jahren bei Geisberger Taschenspielertricks angewandt haben um ihm einen Wechsel nach Leipzig zu verbauen.

    chris


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

  • Na dann zähle mal in den sozialen Netzwerken die Herkunft der Personen, die teils mit derben Kraftausdrücken am Samstag Abend pauschal gegen Regensburg geschossen haben. Dabei stellt sich auch die Frage was Selb mit diesem Thema zu tun hat? Gar nix. Aber Hauptsache man kann sich wieder mal über die Eisbären auskotzen. Antreiber war dabei wieder mal der fanatics Kindergarten, der nichts besseres zu dem Thema wusste als gleich einen reisserischen Artikel zu schreiben. Und nur DAMIT hab ich ein Problem bei Selb (Deshalb auch"Klientel"). Also komm mal wieder runter. Wenn du selbst zu den glorreichen Leuten gehörst, die solch stumpfe Kommentare abgeben, dann darfst dich aber auch gerne angesprochen fühlen!!

    danielsommer
    Bei der Frage nach der Zusendung der Tests wäre ich vorsichtig, ob es dieses Angebot überhaupt gab. Halle hat Regensburg gebeten wissentlich zu lügen und da glaube ich meinem Verein einfach mehr als vor allem Halle, die schon vor zwei Jahren bei Geisberger Taschenspielertricks angewandt haben um ihm einen Wechsel nach Leipzig zu verbauen.

    chris


    Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

    Sehr geehrter Chris,

    nein ich fühle mich nicht angesprochen, denn ich meide meistens Facebook und co und habe nicht mal einen Account.

    Aber auf besagter Fanseite musst Du den Jungs auch zugestehen das sie nach einem höflich geschriebenen Post eines Regensburger (war leider der einzige, denn sonst gab es nur Beleidigungen aus Regensburg;))auch zurückgerudert sind und ihre erste Aussage auch relativiert haben.

    Kann aber nur über das berichten das öffentlich einzusehen ist.

    Aber wie Du schon geschrieben hast gehts uns ja nichts an.....

    Müsstest aber auch zugeben das beide beteiligten Vereine in der jetzigen vor allem schwierigen Zeit eine sagen wir mal so, nicht optimale öffentliche Darstellung geboten haben.

  • Christian Volkmer, Vorstand des EVR und Hauptgesellschafter der Eisbären, bezieht hier auch nochmal Stellung zu den Vorfällen. (Beitrag #170)

    Na, das klärt doch einiges auf. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hedo (2. November 2020 um 14:48)