EHC Freiburg 2020/21

  • Heftig, nächste Saison ohne Rießle und Kunz, zwei absolut verdiente Integrationsfiguren des Freiburger Eishockeys :(

    Verständliche Entscheidung jedenfalls, wünsche Tobi alles Gute für die Zukunft ....

    Mal gucken jetzt ist ne Ü-Stelle wieder frei, schauen wir mal ob noch jemand kommt .....:popcorn:

  • Schade für Freiburg...

    Aber man muss Kunz loben: Parallel zum Sport

    was aufgebaut, damit man „danach“ durchstarten

    kann. Ist - wenn auch vielleicht etwas zu früh - für

    ihn optimal gelaufen. Dazu kann man ihm gratu-

    lieren!

  • Da beide sozusagen halbprofies waren Riessle und Kunz und noch nen Job haben . Absolut verständlich . Beide haben das Freiburger eishockey sehr geprägt die letzten Jahre . Mann muss aber sagen ich hätte Tobi ne bessere persönliche Saison zum abschluss gewünscht .

  • Hatte sich ja schon angedeutet.... mal gespannt ob Russel ihn für mehr als Reihe 4 einsetzt, aktuell ist der Sturm nämlich gut besetzt :popcorn:

    Herzlich willkommen im Breisgau Christoph Kiefersauer:prost:

    Das Thema Betzold dürfte damit wohl leider vom Tisch sein ....

  • EHN-Teaser:

    Freiburg: Kiefersauer komplettiert das Wolfsrudel
    Freiburger Reihen sollen mit Schwenninger Talenten aufgefüllt werden

    Somit wird Kunz' Ü-Position wohl nicht besetzt

  • EHN-Teaser:

    Freiburg: Kiefersauer komplettiert das Wolfsrudel
    Freiburger Reihen sollen mit Schwenninger Talenten aufgefüllt werden

    Somit wird Kunz' Ü-Position wohl nicht besetzt

    Ich habe mal Reihenlotto gespielt, viel Platz für Schwenniger Talente bleibt da aber nicht mehr:

    Meisner/Salvaranti

    Spornberger - Pageau
    Kurz - Neher
    Brückmann - Kaisler

    Spiro - Pither - Billich
    Allen - Linsenmaier - George
    Wittfoth - Ustorf (vorher Kunz) - Danner
    Ludin - Kiefersauer - Saakyan

  • Da Danner in der Verteidigung auflaufen wird und 7 Verteidiger schon sein müssten ist man um mit 4 Reihen spielen zu können IMMER auf einen Schwenninger angewiesen. Haben wir mehr als 2 Verletzte wirds aber schon dünn mit Abstellungen... Mutige Planung der Wölfe.

  • Sehe auch Danner eher in der Verteidigung, des Weiteren hat die Reihe Wittfoth - Ustorf - Saakyan zu Saisonenden eigentlich zu gut funktioniert, um Sie wieder aufzulösen :popcorn:

    Des Weiteren wird denke ich auch die alte erste Reihe: Allen - Pither -Billich bestimmt bestehen bleiben

    Überlegung wäre evetuell in den letzten 10 min bei knappen Ergebnis nur mit 3 Reihen zu Spielen diese wie folgt umzustellen:

    Allen - Pither -Billich

    Spiro - Ustorf - George (Würde zu gerne alle 3 Spieler mit US-Amerikannischen Wurzeln mal in einer Reihe sehen)

    Wittfoth - Linse - Danner (Danner würde dann aus der Verteidigung in den Sturm aufrücken)

    Damit hätte man jedenfalls genug "Durchschlagskraft" ....

  • Da Danner in der Verteidigung auflaufen wird und 7 Verteidiger schon sein müssten ist man um mit 4 Reihen spielen zu können IMMER auf einen Schwenninger angewiesen. Haben wir mehr als 2 Verletzte wirds aber schon dünn mit Abstellungen... Mutige Planung der Wölfe.

    Ihr wollt einen Koop. - Partner bei dem die Fölis auch Eiszeit bekommen

    und habt aber nicht genug Spieler, um sie abzustellen, wenn ihr mal 2,3

    Verletzte habt.

    Wenn wir selbst 7V. und 14S. verpflichten, ist kein Platz für eure Fölis.

  • Ihr wollt einen Koop. - Partner bei dem die Fölis auch Eiszeit bekommen

    und habt aber nicht genug Spieler, um sie abzustellen, wenn ihr mal 2,3

    Verletzte habt.

    Wenn wir selbst 7V. und 14S. verpflichten, ist kein Platz für eure Fölis.

    Gilt dann aber für beide Seiten oder?

  • Bzgl. Danner als D bin ich mir noch nicht so sicher. Da ist wohl das letzte Wort nicht wirklich gesprochen, meine ich in nem Heinrizi (?)-Interview im März/April gelesen zu haben. Will Russell das nicht erst während der Vorbereitung entscheiden? Aber natürlich ist er insofern besonders wertvoll, da er in der D ja sofort einspringen kann. Was mich interessiert ist, was man mit der freien Ü-Stelle plant.

  • Denke die Ü Stelle wird erst in der Saison verplant, ist auch das sinnvollste ...

    Danner wird sich zeigen..... tendire aber eher richtung Verteidiger, einer muss Rießle ersetzen ..... wer denk dass Kaisler dies kann, der kann sich ja mal in Crimme erkundigen, der ist maximal en Pruden Ersatz, wenn die Aussagen aus Crimme stimmen. Wer bei der Ü Stelle auf Sacher hofft, hofft vergebens ... denke ich..... Verhandlungen gabs bestimmt, jedoch gibts bestimmt DEL2 Teams die mehr zahlen können....:popcorn:

  • Bzgl. Danner als D bin ich mir noch nicht so sicher. Da ist wohl das letzte Wort nicht wirklich gesprochen, meine ich in nem Heinrizi (?)-Interview im März/April gelesen zu haben. Will Russell das nicht erst während der Vorbereitung entscheiden? Aber natürlich ist er insofern besonders wertvoll, da er in der D ja sofort einspringen kann. Was mich interessiert ist, was man mit der freien Ü-Stelle plant.

    Nur mit Blick auf den jetzigen Kader macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, jetzt mit Danner in der Verteidigung zu planen. Welcher der gelernten Verteidiger soll denn dann als 7. Verteidiger eingeplant sein? Kaisler als Ü24-Spieler bestimmt nicht. Höchstens Neher, aber der hat doch in der letzten Spielzeit einen zu soliden Job gemacht, um jetzt von vornherein nur das siebte Rad am Wagen zu sein.