EHC Freiburg 2020/21

  • Vorallem sind nur 70 km zwischen beiden Städten was perfekt ist .

    Egal ob für Spiele oder das Training .

    Wenn da mal kurzfristig Not am Mann ist , egal bei wem kann man sich gegenseitig schnell helfen.

    Stellt euch mal vor ihr hättet Bremerhaven als Partner .

    Im Falle das Frankfurt DEL spielt würde sich eine Kooperation mit euch gerade zu anbieten! :thumbsup:

  • Im Sauerland ist sowas gang und gäbe, deswegen funktionieren die Koops mit Iserlohn ja auch immer so glänzend.

  • Ich stehe der Koop. sehr kritisch gegenüber.

    Die haben uns schonmal abgezockt und das

    brauch ich nicht wieder.

    Sollte aber ein Vertrag ausgearbeitet sein, der

    die Jugend ausschließt und die Trainingszeiten

    in Freiburg vorsieht, könnte man es ja mal probieren.

  • Wie meinst du das mit Jugend ausschließen? Ist das nicht Sinn einer Kooperation zwischen einem DEL und einem DEL2 Club?

  • Nö. Denn das ist die Phase zwischen Kind und Erwachsen, das ist ein Unterschied zu den Spielern die alle mindestens 18 sind. Er meint mit Sicherheit die Kooperation zwischen dem EHC Freiburg und dem SERC 04. Inwiefern die Vertragsbestandteil bei den Profimannschaften sein wird entzieht sich meiner Kenntnis, wenn Benzing aber zu alt für die U20 ist, wie das im letzten Artikel klang, so dürfte das keine Rolle spielen.

  • Zum Beispiel wer zahlt diese spontanen Flüge denn mit Eishockeyausrüstung? Freiburg dann oder?

    Die selben die auch die Fahrt mit der Bahn oder dem PKW nach xyz zahlen würden.

    Die Antwort wird dir zwar nicht reichen aber egal.

    Freiburg und VS das ging früher nicht und heute auch nicht.

  • Deswegen wäre es mal sinnvoll zu wissen wie sich beide Vereine das vorstellen.

    Wäre doch super wenn eure Spielgemeinschaft U19 Freiburg/Hügelsheim mehr Eiszeiten bei einem 5Sterne Ausbildungsverein zu bekommen oder? Oder die Jungs von besseren/anderen Trainingsmethoden profitieren? Trainingszeiten in Freiburg? Wo sollen die herkommen ihr habt doch angeblich keine Eiszeiten mehr? Und schon mal dran gedacht das muss man vorweisen für das Sternekonzept?

    Aktuell betrifft es doch nur die beiden Proficlubs.Und welche Spieler es wie betrifft kann ja auch keiner sagen.

  • Ich checke nicht wo das Problem der Freiburger ist. Eine Kooperation ist doch keine Pflicht und alles andere ist Bonus.

    Und wenn junge Spieler, die in Schwenningen kaum Eiszeit erhalten, bei euch auflaufen, hat die Medaille nur eine Seite: und zwar die positive.

    Einmal editiert, zuletzt von ECKFAN123 (15. Mai 2020 um 14:56)

  • Der aktuelle Kooperationspartner Towerstars Ravensburg ist den Schwenningern zu leistungsorientiert.


    Dieser Satz sagt doch alles. Und so ein Satz steht in der Zeitung.Was denken die ist der EHC Freiburg? Sollen sich einen anderen Idioten suchen. Nächste Saison ist das Thema für Schwenningen eh gegessen.

  • Ich checke nicht wo das Problem der Freiburger ist. Eine Kooperation ist doch keine Pflicht und alles andere ist Bonus.

    Es ist für mich einfach unappetitlich. Ja klar, das ist subjektiv - aber wir sind Fans und eben daher nicht objektiv. Will ich auch gar nicht sein. Ich will ja auch nicht, daß die besseren gewinnen, sondern meine Mannschaft.

    Apropos Bonus? Sitz ich in einem Sternerestaurant, mag ich auch nicht, wenn man mir einen Teller Hundekacke hinstellt und sagt: "Was hast Du denn, ist doch ein Bonus ?".

  • Aha, dann lass mal hören ...

    Ich denke es bringt nicht viel , aber ich versuche es mal extra für dich .

    Du meinst also das es zeitlich gleich ist wenn man erst von Bremerhaven zum Airport fährt und von dort fliegt ?

    Unabhängig davon das es mit Fliegern nicht wie mit der S-Bahn in Berlin ist die alle 3 Minuten fährt ist es auch ein leichter , evtl auch nur minimaler Kosten Mehraufwand ?

    70 km mit dem Auto sind glaube ich etwas schneller und flexibler als fliegen .

    Hab noch auf deinen Vorschlag des Beamens gewartet??

    Kleiner Tipp , nachdenken hilft in solch einem Fall ganz sicher .

  • Der aktuelle Kooperationspartner Towerstars Ravensburg ist den Schwenningern zu leistungsorientiert.


    Dieser Satz sagt doch alles. Und so ein Satz steht in der Zeitung.Was denken die ist der EHC Freiburg? Sollen sich einen anderen Idioten suchen. Nächste Saison ist das Thema für Schwenningen eh gegessen.

    Tut mir leid, aber über diese Aussage wird hier schon lange nicht mehr sachlich diskutiert. Der EHC hat jetzt ein sehr gutes Jahr gehabt. Sie haben endlich mal überdurchschnittliche Kontis gehabt und einen hervorragenden Trainer. Allerdings sah die Zeit davor sehr düster aus. Nicht umsonst haben 50% in dem Forum auf Platz 14 getippt. Ich denke, auch wenn man dieses Jahr vor Ravensburg stand, muss man erstmal auf lange Zeit beweisen, dass man sich auf den Plätzen 1-6 etablieren kann. Das soll natürlich nicht die vergangene, herausragende Saison schmälern, aber Ravensburg ist für mich schon noch ein anderes Level als Freiburg. Dennoch ist es schön mal neue Gesichter in der oberen Hälfte der Tabelle zu sehen.

  • Es ist für mich einfach unappetitlich. Ja klar, das ist subjektiv - aber wir sind Fans und eben daher nicht objektiv. Will ich auch gar nicht sein. Ich will ja auch nicht, daß die besseren gewinnen, sondern meine Mannschaft.

    Apropos Bonus? Sitz ich in einem Sternerestaurant, mag ich auch nicht, wenn man mir einen Teller Hundekacke hinstellt und sagt: "Was hast Du denn, ist doch ein Bonus ?".

    Und der Preis für den schwachsinnigsten Vergleich geht dieses Jahr an....*Trommelwirbel*: Susi Geils-Lindemann. Herzlichen Glückwunsch.

  • Wer hat den mit Bremerhaven angefangen? Ich?