EHC Freiburg 2020/21

  • Stellt sich die Frage, ob sich dies auf den Ist-Zustand bezieht oder ob damit gemeint ist, daß bereits weitere Kader-Entscheidungen getroffen aber noch nicht kommuniziert wurden:

    Soooo viele Plätze sind ja nicht mehr frei. Kalku-

    liert man noch die ein oder andere FöLi vom DEL-

    Partner ein, wirds noch „enger“

  • Scheint ein reiner defensiv Verteidiger zu sein, der aber in Crimmitschau einer der sehr wenigen mit positiver +/- Bilanz war. Dann scheint er das defensiv sehr ordentlich gemacht zu haben.

    Gute Verpflichtung

  • Scheint ein reiner defensiv Verteidiger zu sein, der aber in Crimmitschau einer der sehr wenigen mit positiver +/- Bilanz war. Dann scheint er das defensiv sehr ordentlich gemacht zu haben.

    Gute Verpflichtung

    Scheint is das richtige, hat neben Wishart gespielt, da sieht jeder gut aus! Alles wie Russell ihn beschreibt ist das was eigentlich garnicht zutrifft! Ergänzung trifft es ganz gut, weiß Gott nicht mehr, aber auch nicht weniger!

  • So jetzt mal meine Frage hat der irgendwie Bezug zu BaWü? Ich seh zwei Flaggen Spieler aber Nachwuchsauflistung nur Österreich.

    Okay hat sich erledigt hat wohl schon mal in Freiburg gespielt...

  • So Knaisler nimmt die letzte Ü24 Stelle ein, Ludin erhält den Fördervertrag, damit ist lediglich noch Platz für 2 U24 Torhüter sowie für einen U24 Stürmer. Ich Tippe mal dass der Backup Torhüter sowie der Stürmer per FL vom möglichen Kooperationspartner kommen werden. Die Personalie Kolb dürfte sich erledigt haben, evtl. Betzold noch ne Chance.

    Weiss jemand ob Ludin Flügel oder Center ist?

  • So Knaisler nimmt die letzte Ü24 Stelle ein, Ludin erhält den Fördervertrag, damit ist lediglich noch Platz für 2 U24 Torhüter sowie für einen U24 Stürmer. Ich Tippe mal dass der Backup Torhüter sowie der Stürmer per FL vom möglichen Kooperationspartner kommen werden. Die Personalie Kolb dürfte sich erledigt haben, evtl. Betzold noch ne Chance.

    Weiss jemand ob Ludin Flügel oder Center ist?

    Laut EHN vom 21.4. ist Betzold "möglicherweise" auch nächste Saison beim EHC.

  • Freiburg: Voller Einsatz bis zuletzt

    Kurze, aber äußerst erfolgreiche Ära Heinrizi endet an diesem Donnerstag – Und: Harter Kampf um die Plätze bahnt sich erneut an

    Klingt interessant, könnte mir tatsächlich vorstellen, dass man Betzold verlängert, der Kader wäre dann bis auf den Backup voll besetzt, Konkurrenzkampf könnte sich dann anbahnen, mit Spielern vom möglichen Fölipartner.

  • So...

    Der EHC geht davon aus, mit 5 (!) kompletten Sturmreihen in die Saison zu gehen. Aktuell stehen bereits 12 Stürmer unter Vertrag (inkl. S. Danner). Betzold und Kolb sind demnach weiterhin Kandidaten für einen neuen Vertrag (trotz Ü/U24 Regelung) plus 1 FL. Fürs Tor und die Verteidigung sollen noch jeweils ein FLer kommen.

    Kurzfristiger Ersatz für Heinrizi ist nicht geplant. Die Planung für 2020/21 sei ja nahezu abgeschlossen.

  • So...

    Der EHC geht davon aus, mit 5 (!) kompletten Sturmreihen in die Saison zu gehen. Aktuell stehen bereits 12 Stürmer unter Vertrag (inkl. S. Danner). Betzold und Kolb sind demnach weiterhin Kandidaten für einen neuen Vertrag (trotz Ü/U24 Regelung) plus 1 FL. Fürs Tor und die Verteidigung sollen noch jeweils ein FLer kommen.

    Kurzfristiger Ersatz für Heinrizi ist nicht geplant. Die Planung für 2020/21 sei ja nahezu abgeschlossen.

    5 Sturmreihen? Respekt...3 Spieler schauen dann wieder mehr Spiele von der Bank aus.

  • "Immerhin, neuer Kooperationspartner bei den Wild Wings wird wohl mit dem Zweitligisten EHC Freiburg ein alter Bekannter am Neckarursprung. „Freiburg macht am meisten Sinn“, hofft Kreutzer, dass es zu einer Einigung mit den Breisgauern kommt. Der aktuelle Kooperationspartner Towerstars Ravensburg ist den Schwenningern zu leistungsorientiert".

    https://www.nq-online.de/sport/bei-der-…xfnFn_P2WjARp1Q

    Na ein Glück, dass ihr nicht leistungsorientiert seid :DUnfassbar dämliche und arrogante Aussage.

    Mal schauen ob die Neuauflage besser läuft als zuletzt. Bin da schon skeptisch.

  • Vielleicht ist damit auch einfach nur gemeint, dass bei einem „weniger“ ambitionierten Verein wie Freiburg die Fölls aus Schwenningen öfter und mehr zum Einsatz kommen als bei einem Verein der von Haus aus 4 recht starke Reihen stellt.

  • Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei.

    Also wenn ich mir unseren aktuellen Kader anschaue mit eigenen sehr jungen und talentierten Spielern, könnte Freiburg schon von der Koop profitieren.
    Das war schon mal schlechter.