Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Danke für eure Einschätzung. Schön zu sehen das jeder sein Team schlechter einschätzt wie sein eigenes.

    Ich denke das jeder jeden schlagen kann. Wenn es doof für uns läuft schmeißt uns Heilbronn raus. Auch das ist möglich. Für mich gehört Heilbronn tatsächlich zu den unangenehmsten Playoff Gegnern. Die haben auch einige extra motivierte ex Kassler im Team :beer: aber darum soll es hier nicht gehen ^^ das wird dann thema im Spieltagsthread der sicherlich wieder einige seiten lang wird :rofl:

  • Danke für eure Einschätzung. Schön zu sehen das jeder sein Team schlechter einschätzt wie sein eigenes.

    Ich denke das jeder jeden schlagen kann. Wenn es doof für uns läuft schmeißt uns Heilbronn raus. Auch das ist möglich. Für mich gehört Heilbronn tatsächlich zu den unangenehmsten Playoff Gegnern. Die haben auch einige extra motivierte ex Kassler im Team :beer: aber darum soll es hier nicht gehen ^^ das wird dann thema im Spieltagsthread der sicherlich wieder einige seiten lang wird :rofl:

    Die Einschätzung von dome find ich schon sehr gut oder glaubst du wirklich das man die 14 Tage Eispause so kurz abschüttelt ?🤔

  • Die Einschätzung von dome find ich schon sehr gut oder glaubst du wirklich das man die 14 Tage Eispause so kurz abschüttelt ?🤔

    Ja, für Spieler die nicht krank sind ist das absolut kein Problem . Die fahren jetzt ein bisschen Fahrrad auf dem Heimtrainer, gehen vorher 2 mal aufs Eis und strotzen dann vor Energie. Bei infizierten Spielern sieht das allerdings wahrscheinlich anders aus.

    Auf jeden Fall kommt in der Runde ein DEL Anwärter weiter.

  • Das wird man eben sehen müssen. Frankfurt kam meiner Meinung nach super zurück aus ihrer fast 4 Wochen langen Corona Pause

    Ehrlich?

    Nach der Pause:

    Spiel1 in KF verloren,

    Spiel2 in Freiburg verloren,

    Spiel3 gegen Weißwasser gewonnen,

    Spiel4 gegen Tölz verloren

    Spiel5 in Landshut verloren...

    Ich glaube Dir, dass das jeder Kasseler Anhänger toll fand :thumbsup: :D

    Danach haben wir Punkte geholt, aber immer wieder grottenschlechte Spiele (manchmal mehrere in Folge) abgeliefert.

    Wie unsere Chancen gegen "vollzählige" Bietigheimer stehen, haben wir in den ersten Partien gesehen (in Bietigheim: 7:2, 5:0, zu Hause 5:7). Die taktischen Fehler bei unserem 3:2 Heimsieg wird Bietigheim ganz sicher nicht nochmal machen. Von Stretch dürfen die Bibi-Fans sich seine bekannte PO-Form erwünschen und Breitkreuz explodiert regelmäßig zu den PO - wenn ich mich recht erinnere ist das bei Just und Zientek ähnlich?

    In unserem Kader weiß ich nicht, bei wem das so sein könnte - außer Proft, der legt da auch immer noch eine gehörige Schippe drauf...

    Die Tiefe im Kader haben beide Teams gleichermaßen (die Spieler Suvanto, Mitchell und Strodel weggelassen) bei Collberg und Wirt steht ja auch noch ein Fragezeichen und dann wird es für PO`s irgendwann dünner.

    Trotzdem haben wir ein gutes Team auf dem Eis. Alle Spieler haben während der Hauptrunde mitbekommen, dass man 100% lassen muss, nur um wenigstens einen Blumenstrauß zu gewinnen...

    Die überragenden Torhüter stehen weder in Bibi noch bei uns zwischen den Pfosten, an guten Tagen ist Brenner aber vielleicht der stärkste voin den vieren.

    Andererseits kommt Bibi mit wenig Eistraining vor dem Beginn einer kurzen Viertelfinalserie - das ist auch nicht toll.

    Einschätzung 55:45 Vorteil Bietigheim

    Ich hoffe jedenfalls, das wir nicht wie in den ersten 3 Partien einfach untergehen!

  • So ganz richtig ist das ja nicht… :pfeif:

    26.12.2020 - letztes Spiel vor der Quarantäne

    19.01.2021 - Niederlage gegen Kaufbeuren (in OT)

    22.01.2021 - Sieg in Freiburg

    Danach hast du natürlich Recht. Und auch, dass das (zumindest viele) Kasseler Anhänger das toll fanden. ;)

  • Toll ist für Kasseler Anhänger auf jeden Fall, das sich die anderen beiden "DEL-Bewerber" gegenseitig raushauen ;) Dann ist aber immer noch Tölz da. Und Heilbronn in Runde 1 sowieso.

    Der Sieger aus Bietigheim-Frankfurt wird auf jeden Fall extrem gestärkt aus der Serie rauskommen.

  • Es sind Playoffs, natürlich gibt das Reibung und Verschleiß. Weiß man das in Bayreuth nicht mehr? ;)

    Sind aber auch höchstens 5 Spiele und keine 7. Und geht die Serie über 5, spricht die Qualität beider Mannschaften dafür. Natürlich ist das anstrengend, aber der Sieger kommt da gestärkt raus.

    Wir haben Heilbronn. Die können dich genauso fordern, und Abreibung gibt's da auch :pfeif: (hat aber nix mit Frankfurt zu tun)

  • Prozentuale Chancen find ich in dem Fall schwierig zu benennen.

    Bietigheim kommt nicht aus dem Urlaub und die kranken Spieler (weiß nicht mal wer und wieviele) hatten nicht nur einen kleinen Schnupfen.

  • Wieder einmal eine sehr interessante Folge - Zu Gast ist Marco Schwarzer der den Löwen in der Brust trägt, jedoch die Bietigheimer betreut ;)

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wieder einmal eine sehr interessante Folge - Zu Gast ist Marco Schwarzer der den Löwen in der Brust trägt, jedoch die Bietigheimer betreut ;)

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich höre noch die Gesänge der Löwen Fans zu ihrem "Blacky" Schwarzer

    "Schwarzer-du Zigeuner-schalalala-lalal-lala-lala-lalala"

    und den Aufruhr, den es darum gab, in der guten, alten Regionalligazeit, nach dem Aus der Lions. War, wenn ich mich Recht erinnere, ihr Kapitän. ^^

  • und den Aufruhr, den es darum gab, in der guten, alten Regionalligazeit, nach dem Aus der Lions. War, wenn ich mich Recht erinnere, ihr Kapitän. ^^

    hieß auch Schwarzer - war ein anderer :)

  • Glaube ich eher nicht :)

    War ein Eigengewächs und hat (so meine ich) noch ein paar Jahre bei der Ib und später bei der Eintracht gespielt... Dürfte kein Problem darstellen :)