Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Ich glaube er fragt, weil ihr mit 20Pkt Vorsprung die Liga dominiert und du hier was von schlechten Phasen redest...ich könnte die Anspielung,sofern es denn eine war, durchaus verstehen :pfeif: :thumbsup:

  • Ich glaube er fragt, weil ihr mit 20Pkt Vorsprung die Liga dominiert und du hier was von schlechten Phasen redest...ich könnte die Anspielung,sofern es denn eine war, durchaus verstehen :pfeif: :thumbsup:

    Jeder der sich das fragt hat unser Powerplay bis vor dem Landshut Wochenende nicht gesehen. :beer:

    Aber ja, es kann nicht schlecht gewesen sein da es ja nicht mal exestierte :rofl:

  • Ich glaube er fragt, weil ihr mit 20Pkt Vorsprung die Liga dominiert und du hier was von schlechten Phasen redest...ich könnte die Anspielung,sofern es denn eine war, durchaus verstehen :pfeif: :thumbsup:

    Natürlich war das etwas überspitzt. Aber ganua das meine ich halt, dass sich da der Norden und der Süden nicht viel aus dem Weg gehen. Unser Gemähre bezieht sich halt auf das Powerplay und auf dem schwächeren März...anfang. Da hatte man halt einfach das Gefühl, dass plötzlich nichts mehr passt und die Einstellung sich eine Pause genommen hat. Das hat halt keiner von außerhalb gesehen und uns für bekloppt erklärt. Genauso bei euch...FDF nicht mehr tragbar...alle kein Bock mehr...lächerliche Vorstellungen...

    Dabei wissen doch alle, dass Frankfurt auch letzte Saison am Ende mächtig Alarm gemacht hat.

    Und ja, wir haben eine Sahnesaison bisher. Ist schön, bringt uns aber auch erst mal nicht weiter. Playoffs haben eigene Gesetze.

    Auch ich würde gerne ein Finale gegen Bibi spielen, damit man euch nicht nochmal erleben muss. Hält ja keiner aus. :hammer: :pfeif: ;)

  • Da ich aus Bad Nauheim komme und nicht aus FFM,ist das für mich hier alles jammern auf sehr sehr hohem Niveau :prost:

  • Dabei wissen doch alle, dass Frankfurt auch letzte Saison am Ende mächtig Alarm gemacht hat.

    letzte Saison... Diese Saison haben wir das nicht. Es gab keine Konstanz - nach einem kurzen Aufwärtstrend kamen wieder absolut schwache Vorstellungen... mehrfach. Es ist keine dauerhafte Entwicklung zu sehen.

    Aber warten wir die PlayOffs ab - die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • 20/21

    Keine Ahnung ob du was verpasst hast. Wieso fragst du?

    Ich dachte Kassel ist das Team auf Tabellenplatz 1....20 Punkte Vorsprung auf den Rest....mit Abstand die beste Abwehr der Liga...bestes Unterzahlspiel der Liga und selbst das Powerplay ist noch im Mittelmaß (besser als bei den Löwen) - die Schwächephase hat der Rest der Liga dann wohl nicht mitbekommen:popcorn: Ist dann schon Meckern auf sehr hohem Niveau.

    Ich denke bei den Löwen gibt es mehr Grund für Unzufriedenheit - aber die Art und Weise der Kritik ist für mich nicht nachvollziehbar. In den Playoffs geht es wieder von vorne los - da sind wir uns einig.

  • Ein Finale Kaufbeuren vs. die Buam hätte ja schon etwas :)  JA!

    Aber mal ehrlich, mein Wunsch wäre ein hessisches Aufstiegs-Finale, nicht beeinträchtigt von irgendwelchen Corona-Einflüssen, und der

    Sieger geht seinen Weg in die DEL, wäre nach dieser Kack-Saison ein Ziel, mit dem man sich arrangieren könnte. :thumbsup: NEIN!

    :evil: 8o :evil:

  • Unterirdischer Kommentator, der nicht fähig ist, ein "ch" (sch) zu sprechen und der auch nach 40 Minuten noch nicht gemerkt hat, dass Reiter und nicht Ratmann das bis dato einzige Tor des Spieles geschossen hat. :schulterzuck: Minutenlang 1-0 statt 0-1 eingeblendet, kein Ton beim Eisgebabbel in der ersten Pause, da muss einiges professioneller werden, liebe Löwen. :evil:

    Solange Ratmann nich das Hartgummi ins Tor geschossen hat, is denke alles gut 😅

  • Ich dachte Kassel ist das Team auf Tabellenplatz 1....20 Punkte Vorsprung auf den Rest....mit Abstand die beste Abwehr der Liga...bestes Unterzahlspiel der Liga und selbst das Powerplay ist noch im Mittelmaß (besser als bei den Löwen) - die Schwächephase hat der Rest der Liga dann wohl nicht mitbekommen:popcorn: Ist dann schon Meckern auf sehr hohem Niveau.

    Ich denke bei den Löwen gibt es mehr Grund für Unzufriedenheit - aber die Art und Weise der Kritik ist für mich nicht nachvollziehbar. In den Playoffs geht es wieder von vorne los - da sind wir uns einig.

    Du hast unser "Powerplay" wohl nie gesehen... ^^ wir waren zu dem Zeitpunkt einer der 3 schlechtesten Powerplay teams.

    Aber ja, es war das einzige wo wir meckern konnten, und das haben wir auch mit sehr viel temperament getan 8)

    Dennoch bringen in den Playoffs auch 50 Punkte Vorsprung nichts. Dieses Jahr kann ja nicht nur eine "Schwächephase" das Ende bedeuten. Für jeden und egal für wen werden die Playoffs ein harter weg. Floskel Nummer eins... Es beginnt alles bei 0!

  • Die Steelers dürfen erst am 18.4. wieder auf's Eis zum trainieren.

    Falls die P/Os nicht doch noch verschoben werden, und danach sieht es bis dato ja nicht aus, wären wir

    in der Serie wohl klar bevorteilt, denn wir können normal trainieren unter der Voraussetzung, daß nicht

    auch bei uns noch ein Corona-Fall auftaucht.

  • Ihr seid aus eurer Corona Pause auch besser raus gekommen als erwartet. Bin gespannt welchen Einfluss das haben wird auf Heilbronn und Bietigheim. Laut Rudorisch wird der Start der Playoffs nicht mehr verschoben. Man hat wohl den Zeitrahmen schon voll ausgenutzt.

    Wie ist euer Gefühl gegen Bietigheim? Hätte man lieber einen anderen Gegner gehabt?

  • Die Steelers dürfen erst am 18.4. wieder auf's Eis zum trainieren.

    Falls die P/Os nicht doch noch verschoben werden, und danach sieht es bis dato ja nicht aus, wären wir

    in der Serie wohl klar bevorteilt, denn wir können normal trainieren unter der Voraussetzung, daß nicht

    auch bei uns noch ein Corona-Fall auftaucht.

    Aber dafür, dann mit voller Kapelle 😉

    Zientek, Schüle, Wenzel, Brenner sind bis dahin auch fit und dürfen uneingeschränkt trainieren, da sie sich nicht in Quarantäne befinden

    Ob das für FFM ein Vorteil ist ?

    Nur Training und der Spielrythmus sind 2 paar Stiefel.

  • Die Steelers dürfen erst am 18.4. wieder auf's Eis zum trainieren.

    Falls die P/Os nicht doch noch verschoben werden, und danach sieht es bis dato ja nicht aus, wären wir

    in der Serie wohl klar bevorteilt, denn wir können normal trainieren unter der Voraussetzung, daß nicht

    auch bei uns noch ein Corona-Fall auftaucht.

    Ich würd bei sowas eher von Gesundheitsgefährdung sprechen! Gab es da nicht mal ein Return Protokoll? Aber leider wird dass dann immer vergessen. Und man wundert sich dann warum manche Profispieler trotz eines milden Krankheitsverlaufs mit Spätfolgen kämpfen müssen.

  • Im Ernst?

    Hast du da Beispiele, Belege für? Oder hast du dich da eventuell nur unglücklich ausgedrückt?

    Wenn ich überlege wie schnell man im November mit dem Spielbetrieb weiter gemacht hat schon.

    Unglücklich ausgedrückt möglich ja.

    Mir kommts einfach so dass man die Krankheit noch sehr unterschätzt ala ja die paar Tage Quarantäne da kann man dann zwei Tage später schon wieder volle Leistung bringen.

    https://www.google.com/url?q=https://…FpxsW6odP4MZqi7

  • Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen das eben nicht vergessen. In Weißwasser wurden nach der Quarantäne umfangreiche kardiologische Tests durchgeführt, bevor die Spieler wieder auf das Eis durften. Es gibt sicher Spieler, die symptomlos über die Zeit kommen und relativ schnell wieder einsteigen können. Ob es dann für die Mindeststärke 9+1 ausreicht, wird man sehen.

  • Wie ist euer Gefühl gegen Bietigheim? Hätte man lieber einen anderen Gegner gehabt?

    Schwer zu sagen. Leichte Gegner gibts sowieso nicht. In der HR hat Bibi 3 von 4 spielen gewonnen und bekanntermaßen Spieler in den eigenen Reihen (u.a. Stretch und Brett Breitkreuz), die in die POs zu Monstern werden können. Schaue ich mir unser Line-Up so an, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wer dafür Potential besitzt.

    Chancenlos sind wir sicher nicht. Ich würde es mal mit 60:40 pro Bietigheim einschätzen.

    Anderes Thema: Ich denke Heilbronn ist aber auch für euch ein sehr, sehr unangenehmer Gegner. Da habe ich Bibi fast lieber, weil bei Spielen gegen die Steelers der Sport im Vordergrund steht. Bei den Holzhackern um Kill Bill aus Heilbronn hätte ich schon eher Bauchschmerzen.

  • Da gehe ich mit. 2 zu 1 Siege bei den 3 Spielen gegen die Falken. Dazu 1x in OT. Immer knapp. Heilbronn definitiv nicht der Gegener den man sich wünscht. Aber wenn man ins Finale will, muss man auch die schlagen. Leicht wird es auf gar kein Fall. Ich traue denen zu, auch wenn sie nur mit 9+1 antreten, mal so richtig unangenehm zu spielen.

  • Schwer zu sagen. Leichte Gegner gibts sowieso nicht. In der HR hat Bibi 3 von 4 spielen gewonnen und bekanntermaßen Spieler in den eigenen Reihen (u.a. Stretch und Brett Breitkreuz), die in die POs zu Monstern werden können. Schaue ich mir unser Line-Up so an, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wer dafür Potential besitzt.

    Chancenlos sind wir sicher nicht. Ich würde es mal mit 60:40 pro Bietigheim einschätzen.

    Anderes Thema: Ich denke Heilbronn ist aber auch für euch ein sehr, sehr unangenehmer Gegner. Da habe ich Bibi fast lieber, weil bei Spielen gegen die Steelers der Sport im Vordergrund steht. Bei den Holzhackern um Kill Bill aus Heilbronn hätte ich schon eher Bauchschmerzen.

    Sehe es eher bei 40:60 pro Frankfurt ;)

    Vier Spieler positiv auf die man je nach krankheitsverlauf nahezu sicher in den ersten beiden Partien verzichten muss. Sonderlich groß ist unser Kader auch nicht. Dazu zwei Wochen kein Eis für das nahezu komplette Team (ok, Brenner, Schüle, Wenzel und Zientek dürfen trainieren...). Das ist in meinen Augen schon ein sehr großer Faktor in dieser Situation.

    Das ist wie die Quarantäne in der Saisonvorbereitung zu haben, da fehlen dann halt einfach zwei Wochen in wichtiger physischer Entwicklung und Vorbereitung.

    Frankfurt immer besser in Tritt gekommen in der Endphase. Eine (auf dem papier) brutale Tiefe in allen drei Mannschaftsteilen, wenn sie die aufs Eis bekommen, kann es auch schnell ein Sweep werden. Dazu mit Stephan einen "Spion" in den eigenen Reihen, der nahezu alle Details unseres Spiels kennen sollte.

    Es sind vermutlich Kleinigkeiten die die Spiele entscheiden werden. Und da kann eben eine zwei wöchige Eis-Pause genau so ein Dinge sein, die das Pendel entsprechend ausschlagen lässt.

    Aber das würde auch für fast alle anderen Gegner gelten. Leichte Gegner gibt es diese Saison sowieso nicht. Also, außer alle Gegner für die Huskies. Ein Dominanz in dem Ausmaß gab es zuletzt vor 13 Jahren, natürlich von Kassel.