Löwen Frankfurt 2020/2021

  • https://www.del-2.org/nachrichten/st…spiel_gesperrt/

    Da bedarf es noch weitere Erklärung? :/

    ich glaube da kann dir auch kein Kassler Fachmann mehr helfen...

    Und um nicht irgendwie was suchen zu müssen, hier nochmal das Video der Liga dazu ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber ja! Auf dem Video erkennt man klar und deutlich! Der Nauheimer hätte sich sich doch einfach in Luft auflösen können, dann hätte er den Einschlag auch nicht gemerkt! :schulterzuck:

  • https://www.del-2.org/nachrichten/st…spiel_gesperrt/

    Da bedarf es noch weitere Erklärung?

    ....

    Aber ja! Auf dem Video erkennt man klar und deutlich! Der Nauheimer hätte sich sich doch einfach in Luft auflösen können, dann hätte er den Einschlag auch nicht gemerkt!


    zu oben: Das ist keine Erklärung sondern ein Zitat....

    zu unten: Es wäre für ihn besser gewesen, das hätte er getan. Wenn er aber puckführend über das Eis fährt, da kann es schonmal passieren, dass man gecheckt wird, (habe ich gehört).

    Also gut! Strafe ist gerechtfertigt, da Schmidt ein Gnom ist: Der Nacken ist ihm vorne am rechten Oberarm gewachsen und der Kopf ist nicht oberhalb des Oberkörpers auf einem Hals sondern direkt vorne seitlich am Brustkorb angebracht. Wenn dann Körperspannung beim Einschlag fehlt, wirbelt der zweite Kopf (der auf dem Hals) auch noch herum.

    Ist das so Deine Wahrnehmung?

    post scriptum:

    Ich hoffe Herr Schmidt versteht die Ironie - es soll keinesfalls eine Verunglimpfung seiner Person oder seiner Anatomie sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Beelzebub (12. Februar 2021 um 17:00)

  • Sieht für mich nich so ganz eindeutig wie Blind-Side-Check oder Check gegen den Kopf aus. Er trifft ihn von schräg vorne erst an der Schulter und am Oberkörper. Dumm, dass Schmidt keine Körperspannung hatte. Auch der Größenunterschied sollte nicht in die Waagschale geworfen werden. Sollen große Spieler jetzt Watte um sich packen, um den armen kleinen nicht weh zu tun? Natürlich muss er seinen Check so ansetzen, dass er nicht den Kopf gilt.

    Lerne gerne dazu, wenn es mir ein (Kasseler) Fachmann plausibel erklärt.

    Herzlichen Glückwunsch, Beelzebub :respekt:

    du hast es tatsächlich geschafft, meine Einschätzung innerhalb von weniger als einer Stunde zu bestätigen! Respekt dafür...

    Wie es für dich aussieht und wie du es bewertest, spielt dafür, ob dieser Check am Ende objektiv betrachtet fair war oder nicht überhaupt keine Rolle! Auch meiner Meinung nach, war der Check nicht unbedingt unfair und auch ich hätte vermutlich nach Betrachtung der Zeitlupe nicht auf "Check gegen den Kopf" entschieden. Aber das ist nur meine Meinung, genau wie du deine hast. Aber entschieden haben darüber mit den Schiris und dem Disziplinarausschuss Leute, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Fachkompetenz im Eishockey aufweisen, als du und ich zusammen. Aber nee, is klar: die haben alle keine Ahnung und du Frankfurter Eishockeyexperte weißt es halt besser... :pfeif:


    Und nochmal zum Thema "große Spieler" (ich habe es hier schon einmal geschrieben):

    Ein Größenunterschied kann und darf nie als Ausrede für unfaire Checks sein. Wenn ein großer Spieler physisch spielen will und dann ein kleines Gegenüber hat, muss er halt entsprechend vorsichtiger agieren als bei einem gleichgroßen Gegenspieler. Wenn ich mit einer „normalen“ Bewegung nunmal den Kopf meines Gegners treffe statt dessen Oberkörper, kann ich nicht anschließend damit kommen, dass ich halt größer bin… just my 2 cents…

    Aber da weißt du es ja wahrscheinlich auch wieder besser... :pfeif:

  • A:

    Deine Einschätzung zu meiner Person spielt für das Weltgeschehen eine untergeordnete Rolle.

    B:

    Natürlich schert sich der Disziplinarausschuss recht wenig um meine Einschätzung. Trotzdem behalte ich mir vor, anderer Meinung zu sein und diese, wenn solche Diskussionen aufkommen, auch zu äußern.

    C:

    Ich vermute, Du kannst meine Fachkompetenz recht wenig beurteilen - so wie ich Deine. Es geht generell auch nicht um Frankfurt. Es geht darum, weiterhin hartes aber keinesfalls unfaires Eishockey geboten zu bekommen. Ich habe auch schon so manche Strafe wegen angeblich unfairer Checks anderer Teams bemängelt. Natürlich kann ich mich einer gewissen Subjektivität nicht befreien; das überlasse ich Dir.

    D:

    Dass mit den großen Spielern sehe ich ähnlich; der Check muss eben entsprechend so angesetzt sein, dass er nicht den Kopf trifft - ist wohl eindeutig. Nichts anderes habe ich geschrieben. Kleinere Spieler sollten aber auch nicht plötzlich unantastbar sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Beelzebub (12. Februar 2021 um 17:05)

  • Dass mit den großen Spielern sehe ich ähnlich; der Check muss eben entsprechend so angesetzt sein, dass er nicht den Kopf trifft - ist wohl eindeutig. Nichts anderes habe ich geschrieben.

    Und am markierten Teil hängt es eben - denn er er-

    wischt eben den Kopf. Ich mag ihm da nichtmal Ab-

    sicht unterstellen, aber das ändert am Kontaktpunkt

    nix.

    Am Ende kommt dann immer das „ich will hartes Hoc-

    key sehen“-Argument - ne, sowas will keiner sehen.

    Denn das ist nicht hartes Hockey, das ist ein böses

    Foul, nix anderes

  • Guten Tag

    Bei dieser Fachkompetenz geht noch ein Argument ab: selbst schuld , er muss den Kopf ja oben haben


    Sorry , nach mehrmaligen ansehen ist das ein Dreckcheck ....

    der Scheibenführende Spieler hat null Chance diesem Angriff aus dem Weg zu gehen.... bei 0:03 war schon klar, wo das hinführt ... und genau das wollte der Frankfurter .... und zwar genau diesen Hit ....natürlich ohne Absicht einer Verletzung unterstellen zu wollen , aber gewollt .... deswegen Strafe berechtigt

    Und Verlaub : das hat nix mit harten, Körperbetonten spiel zu tun ....

    Einfach die Sicht eines neutralen , der beide Clubs nicht mag 😀😀

  • Ich sehe es genauso. Wie soll der Nauheimer sehen, dass der Spieler kommt, wenn er gerade eine Anspielstation sucht? Er hat 0 Chance sich auf den Check vorzubereiten und genau das wusste der Frankfurter Spieler bereits als er anläuft

  • Und am markierten Teil hängt es eben - denn er er-

    wischt eben den Kopf.

    Kann ich nicht erkennen. Wenn es so ist, dann ist die Strafe korrekt! Ich sehe den ersten Kontakt Oberarm an Oberarm und dann fehlt Schmidt die Körperspannung, da er gerade den Puck spielt.

    Und ja, ich liebe Eishockey vor allem wegen seiner Geschwindigkeit und Physis, seiner Intensität. Wenn Härte in diesem Sport unterbunden wird, verliert er an Reiz. Härte ist keinesfalls gleichbedeutend mit schmutzigen Fouls oder bösartigen Attacken mit dem Ziel, den Gegner zu verletzen.


    .....

    der Scheibenführende Spieler hat null Chance diesem Angriff aus dem Weg zu gehen....

    Es ist also ein Foul, wenn der gecheckte Spieler, dem Check nicht aus dem Weg gehen konnte?

  • https://www.del-2.org/nachrichten/st…spiel_gesperrt/

    Da bedarf es noch weitere Erklärung? :/

    ich glaube da kann dir auch kein Kassler Fachmann mehr helfen...

    Und um nicht irgendwie was suchen zu müssen, hier nochmal das Video der Liga dazu ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber ja! Auf dem Video erkennt man klar und deutlich! Der Nauheimer hätte sich sich doch einfach in Luft auflösen können, dann hätte er den Einschlag auch nicht gemerkt! :schulterzuck:

    RE: Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt

    Damals war Strodel doch selbst Schuld, dass er nach unten guckt und den Check nicht kommen sieht und deshalb wars kein Foul.

    RE: Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt

    Die Aussage sollte dann jetzt wohl überprüft sein.

  • Kann ich nicht erkennen. Wenn es so ist, dann ist die Strafe korrekt! Ich sehe den ersten Kontakt Oberarm an Oberarm und dann fehlt Schmidt die Körperspannung, da er gerade den Puck spielt.

    Und ja, ich liebe Eishockey vor allem wegen seiner Geschwindigkeit und Physis, seiner Intensität. Wenn Härte in diesem Sport unterbunden wird, verliert er an Reiz. Härte ist keinesfalls gleichbedeutend mit schmutzigen Fouls oder bösartigen Attacken mit dem Ziel, den Gegner zu verletzen.


    Es ist also ein Foul, wenn der gecheckte Spieler, dem Check nicht aus dem Weg gehen konnte?

    Guten Tag

    Es ist erstmal ein Foul ....

    ... ich frag mich , warum das ganze eigentlich blind side Hit heißt ... A blind-side hit in hockey refers to a body check delivered to a player from a side he cannot see... jetzt überdenke deinen letzen Satz nochmal ... außer mein Englisch ist so schlecht 😀😀

  • Guten Tag

    Es ist erstmal ein Foul ....

    ... ich frag mich , warum das ganze eigentlich blind side Hit heißt ... A blind-side hit in hockey refers to a body check delivered to a player from a side he cannot see... jetzt überdenke deinen letzen Satz nochmal ... außer mein Englisch ist so schlecht 😀😀

    "he cannot see" Kannst Du soviel übersetzen? Ist was anderes als "he doesnt look at"

  • IIHF Regel 124

    CHECK GEGEN DEN KOPF ODER NACKEN

    ...

    I. Ein Spieler, der einen Check gegen den Kopf oder Nacken eines Gegenspielers ausführt, erhält eine kleine Strafe und eine Disziplinarstrafe.

    Das wurde vom Disziplinarausschuss nicht so gesehen.

    II. Ein Spieler, der gegen einen Gegenspieler einen Check gegen den Kopf oder Nacken ausführt, kann außerdem eine große Strafe plus eine automatische Spieldauerdisziplinarstrafe erhalten.

    Das wurde vom Disziplinarausschuss angewendet.

    usw...

    V. Geht die ursprüngliche Wucht eines Schlags zuerst gegen den Körper und gleitet danach nach oben gegen den Kopf oder Nacken ab, wird keine Strafe wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken ausgesprochen

    Das wurde vom Disziplinarausschuss nicht so gesehen.

    Der Disziplinarausschuss bezog sich zwar nicht auf diese Regel, aber sie scheint Dir viel Freude zu bereiten - also ganz in Deutsch der guten Ordnung halber:
    Die IIHF Regel 123

    CHECK VON HINTEN (sogenannter blind side)

    I. Ein Spieler, der einen Check gegen einen Gegenspieler von hinten gegen die Bande, gegen den Torrahmen oder auf offenem Eis in irgendeiner Weise (hoher Stock, Check mit dem Stock, etc., jedoch nicht Behinderung) ausführt, wird mit einer kleinen Strafe und einer Disziplinarstrafe bestraft

    II. Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check von hinten rücksichtslos gefährdet, wird mit einer großen Strafe und automatischen Spieldauerdisziplinarstrafe bestraft.

    III. Dreht der Spieler unmittelbar vor dem Bodycheck seinen Rücken in Richtung des ihn checkenden Spielers und bringt sich so selbst in eine wehrlose Position, um so eine Situation des Checks von hinten zu kreieren, wird keine Strafe wegen Checks von hinten ausgesprochen (jedoch können andere Strafen ausgesprochen werden).

  • RE: Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt

    Damals war Strodel doch selbst Schuld, dass er nach unten guckt und den Check nicht kommen sieht und deshalb wars kein Foul.

    RE: Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt

    Die Aussage sollte dann jetzt wohl überprüft sein.

    Der Unterschied ist, strodel kam damals von vorne! Hatte seine Gegenspieler beim Bulli vor! Sich...

    Bei dem Check um den es hier geht, kommt der foulende Spieler seitlich aus dem laufenden Spiel heraus. Das ist eben ein gewaltiger Unterschied ob ich mit dem Kopf vor die Wand laufe oder die Wand vor meinen Kopf läuft...

  • Er kommt zwar von der Seite, im Moment des Kontakts ist Mieszkowski aber mit seinem ganzen Körper zwischen dem Gegenspieler und der Mittellinie. Erster Kontaktpunkt ist die Brust. Live in Spiel für die Schiedsrichter natürlich nicht zu sehen.

    Bei welchem Anfahrtswinkel liegt denn die Grenze zwischen "selbst Schuld" und Foul?

  • Live in Spiel für die Schiedsrichter natürlich nicht zu sehen.

    Völlig irrelevant für die Strafe durch den Disziplinarausschuss, denn dieser sieht sich, mit aller ihm gegebenen Fachkompetenz, die Szene genauestens an, bevor sie eine Strafe ausspricht. Sie hat hier die Schiris vollumfänglich bestätigt und sich darüber hinaus eben für ein Spiel Sperre entschieden.

    Tut mir leid, das ihr nun durch das Fehlen des Spielers 5-0 verloren habt, in Bietigheim.

  • Tut mir leid, das ihr nun durch das Fehlen des Spielers 5-0 verloren habt, in Bietigheim.

    wer hat das gesagt? Ich glaube, dass ihr gerade selbst genug eigene Probleme habt ... :pfeif:

    Das wir verloren haben liegt vermutlich daran, dass wir jetzt seit 2 Wochen mit nur 1AL spielen. Aber das hat selbst für euch gereicht :prost:

  • wer hat das gesagt? Ich glaube, dass ihr gerade selbst genug eigene Probleme habt ... :pfeif:

    Das wir verloren haben liegt vermutlich daran, dass wir jetzt seit 2 Wochen mit nur 1AL spielen. Aber das hat selbst für euch gereicht :prost:

    Für uns reichen bei einem Ausländer sogar nur 11 Feldspieler, um uns deutlicher und leichter sogar daheim zu schlagen, von daher wart ihr echt schlecht! 8o :prost: