Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Generell muss ich sagen gefällt mir die Planung richtig gut.

    Klein/Kucis im Tor ist vielleicht noch nicht das Top-Duo der DEL2, aber Klein hat einige Klasse Spiele gemacht und beide haben genug Talent und werden sich sicher nochmal steigern können.

    Faber, Hüttl, Wirt und Erk erfreut mich sehr - bei Hüttl hat man manchmal das Gefühl, er sei ein alter Hase und man vergisst fast, dass er gerade mal 19 ist, Wirt spielt ebenfalls solide trotz seiner 20 Lenze. Erk mit seiner Geschwindigkeit sollte anfangen sich mehr zuzutrauen, da geht noch was.

    Suvanto sehe ich als AL nicht ganz so kritiklos, hat aber gegen Ende der Saison immer stärker gespielt.

    Ob wir Obu viel in Frankfurt sehen, hängt sicher von Verletzungen und der finalen Kaderplanung ab; lassen wir ihn heranwachsen :)


    Die Oldies Lewandowski und Mitchell haben letzte Saison einmal mehr bewiesen, dass Alter nicht vor Klasse schützt :)

    Proft und Buchwieser können in jeder Reihe spielen und die Power von Proft fehlte uns oft in den Spielen, in denen er nicht spielte.

    Die jungen wilden Schinko und Fischer erfreuen immer wieder - beide frech und mit viel Speed und Einsatz. Hoffentlich haben wir noch lange Spaß an den beiden - würde mir sogar mehr Eiszeit für beide wünschen.

    Der kleine Mieszkowski hat angedeutet, was er kann, sollte vielleicht noch etwas mehr Masse und Kraft aufbauen. Auch an ihm werden wir sicher noch viel Freude haben.

    Zu Vogt habe ich keine Meinung, wenn er dabei war, hatte er kaum Eiszeit.

    Mike Mieszkowski und seine körperliche Präsenz hat uns auch sehr gut getan.

    Strodel und Kretschmann (hat ja kaum ein Spiel gemacht) sind als Ergänzungsspieler auch nicht die schlechtesten - die beiden sah ich als nicht so wichtig an; da ich aber kein Freund der Eishockey-üblichen Fluktuatiion bin, auch eine willkommene Politik.

    MacAuley hat mich von Anfang an überzeugt, hatte eine "schwache" Phase, als alle zu viel ran mussten, war aber überragend gegen Saisonende.

    Ob der Dimitriev als dritter Oldie uns so weiterhelfen wird wie die beiden "Altersgenossen" sehe ich kritisch; warten wir es ab.

    Die Wundertüte ist dann wohl Collberg - laut Scoutingberichten ein richtig talentierter Spieler (war mal an 33 gedraftet...) mit sehr guter Technik und Wendigkeit sowie guter Schussgenauigkeit, mit körperlichen Mankos und schlechtem Defensiv-Verhalten, das geben auch die Videos wieder... Er ist 26 und hat weder in der SHL noch in der EBEL sein Können so richtig unter Beweis gestellt. Ist sicher für uns so oder so brauchbar, kann aber natürlich auch durchstarten. Übrigens haben wir dann mal wieder einen, der Backhander kann... das vermisse ich seit Mazzolinis Abgang :)

    Das verspricht eine spannende Saison zu werden, da einige andere wie Bietigheim (hat letzte Saison weit unter Wert gespielt) mit den Zugängen Stretch und Renner, wie Ravensburg (dürfte ähnlich stark wie vergangene Saison sein), Freiburg (haben sich punktuell gut verstärkt), Bad Nauheim (haben die Abgänge wohl gut kompensiert - vielleicht fehlt hier der Sylvester-Ersatz) richtig gute Kader haben, Bad Tölz, Heilbronn und Kaufbeuren sind auch nicht zu unterschätzen. Dazu wird sich sicher auch noch Kassel gesellen, da ist ja noch die halbe Mannschaft vakant, aber das kennt man ja von Kassel, da wird ja auch mal ein finnischer Nationaltorhüter aus dem Hut gezaubert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Beelzebub (14. August 2020 um 14:16)

  • Hab deine Wunschkandidaten mir noch mal angeschaut:

    Leduc hat in Wien unterschrieben

    Nemecek bei Sparta Prag

    Danielsen geht nach Innsbruck

    O'Brien hat in der KHL bei Riga unterschrieben

    Keskitalo ist noch da und spielte beim selben Club in Dänemark wie Suvanto sehe ich gerade.

  • ist richtig - die Frage ist, ob man mit Faber, dem offensiver gewordenen Suvanto und dem Offensiv-Potential Erks und Hüttls zufrieden ist und die freie Ausländerstelle mit einem eher defensiven Spieler besetzen will, so wie die vergangene Saison mit Delisle - kann auch passen, um hinten zu stabilisieren.

    Dann gäbe es eventuell noch eine Verbindung zu:

    Mikko Vainonen (zuletzt 2 Jahre EBEL, davor 2 Jahre in Krefeld als Wunschkandidat von FDF, jetzt 26)


    Bei den jungen Verteidigern meiner "Liste" sieht es so aus:

    Fabrizio Pilu - hat bei den Jungadlern verlängert.

    Lion Stange - noch offen

    Maik Rausendorf - noch offen

    Warten wir es ab :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Beelzebub (31. August 2020 um 11:11)

  • ist richtig - die Frage ist, ob man mit Faber, dem offensiver gewordenen Suvanto und dem Offensiv-Potential Erks und Hüttls zufrieden ist und die freie Ausländerstelle mit einem eher defensiven Spieler besetzen will, so wie die vergangene Saison mit Delisle - kann auch passen, um hinten zu stabilisieren.

    Dann gäbe es eventuell noch eine Verbindung zu:

    Mikko Vainonen (zuletzt 2 Jahre EBEL, davor 2 Jahre in Krefeld als Wunschkandidat von FDF, jetzt 26)

    Ich würde gerne noch folgende Aspekte zur Betrachtung mal einwerfen:

    - die Abwehr einen Altersschnitt von ca. 22,5

    - man hat bereits 3 rechtsschützen im Kader, im PP dürften Collberg und Mitchell zusätzlich gesetzt sein. D.h. braucht man überhaupt zwingen einen Rechtsschützen?

    - zusätzlich dein Punkt mit der Offensiv Power - was für ein Verteidiger Typ wird gebraucht?

  • Ich würde gerne noch folgende Aspekte zur Betrachtung mal einwerfen:

    - die Abwehr einen Altersschnitt von ca. 22,5

    - man hat bereits 3 rechtsschützen im Kader, im PP dürften Collberg und Mitchell zusätzlich gesetzt sein. D.h. braucht man überhaupt zwingen einen Rechtsschützen?

    - zusätzlich dein Punkt mit der Offensiv Power - was für ein Verteidiger Typ wird gebraucht?

    Es muss natürlich nicht zwingend ein Rechtsschütze sein. Hatte den neben Erk gesehen, daher ein solcher mit Reichweite :), das hat im defensiven Stellungsspiel ja schon gewisse Vorteile.

    Aber es kann ja auch sein, dass Suvanto/Faber nicht mehr eine Reihe bilden... also ist die Schusshand nicht ganz so von Wichtigkeit.

    Davon ausgehend, dass sich Erk und Hüttl in Ihrem Offensivverhalten nochmal steigern, würde ich einen eher defensiven Verteidiger (keinen reinen stay-at-home) dort sehen...

  • Es muss natürlich nicht zwingend ein Rechtsschütze sein. Hatte den neben Erk gesehen, daher ein solcher mit Reichweite :), das hat im defensiven Stellungsspiel ja schon gewisse Vorteile.

    Aber es kann ja auch sein, dass Suvanto/Faber nicht mehr eine Reihe bilden... also ist die Schusshand nicht ganz so von Wichtigkeit.

    Davon ausgehend, dass sich Erk und Hüttl in Ihrem Offensivverhalten nochmal steigern, würde ich einen eher defensiven Verteidiger (keinen reinen stay-at-home) dort sehen...

    Wenn wir beide unsere Gedanken mixen kommt ca. folgendes raus

    - Schusshand egal

    - nicht zwingend offensiv, dafür stark in der eigenen Zone

    - erfahrener Spieler, Leadership ausgeprägt

    Mal schauen, was Fritzmeier da wieder aus dem Hut zaubert

  • So ein hin und her kennt man eigentlich nur Kassel. Da waren es allerdings eher Sonnenkönige die sich nicht mit Ruhm sondern Rum bekleckert haben. Für Frankfurt bzw. die Löwen natürlich nicht so schön.

    Naja, können wir jetzt halt schon mal aufsteigen.:pfeif:

  • So ein hin und her kennt man eigentlich nur Kassel. Da waren es allerdings eher Sonnenkönige die sich nicht mit Ruhm sondern Rum bekleckert haben. Für Frankfurt bzw. die Löwen natürlich nicht so schön.

    Naja, können wir jetzt halt schon mal aufsteigen.:pfeif:

    Wer bezahlt denn in Kassel die Flexbande, wenn die Kosten fürs Eismachen schon extern übernommen werden müssen? :/

  • Wirklich schade ! Die Halle wäre wirklich wichtig für die Stadt und das Eishockey.

    Aber jetzt kann sich ja der zuständige Dezernent endlich um die Sauberkeit in der Stadt kümmern :prost:

    der Dezernent scheint auf das falsche Pferd gesetzt zu haben und das auch noch ständig angetrieben zu haben.

    War da nicht noch eine etwas grössere Halle am Flugplatz geplant??