Deggendorfer SC 2020/2021

  • Wie würdet ihr Leinweber denn beschreiben?

    Hab ihn erst zweimal gesehen, da ist er mir ziemlich komplett, mit also defensiv arbeitend und offensiv auffällig, vorgekommen. Unterschreibt ihr das so?

    Wer den bekommt hat pure Qualität im Kader.! Wenn er fit ist nur zusehen das reicht

  • Leinweber war in den letzten Jahren der kompletteste Center in der Oberliga Süd. Spielmacher, Torjäger, defensiv emminent fleißig, an der Bande im Zweikampf äußerst effektiv (irre, was er oft aussichtslos Scheiben aussticht) und und und....

    Vor allem aber ist er als Typ stets ein Vorbild. Leinweber kämpft immer und er spielt stets fair. Es ist schon toll ihm beim spielen zuzusehen.

    Eventuell einziges Manko: Leinweber spielt in der Regel immer, auch wenn er kaum laufen kann. Will sagen: körperlich ist er sicher nicht mehr so fit wie noch vor Jahren. Er hat sich auch in dieser Saison oftmals merklich angeschlagen übers Eis gekämpft.

    Wäre extrem schade, wenn er nicht mehr nach Deutschland kommen würde. Aber vieles deutet ja auf Rosenheim hin.

  • Mit wem hat Gibbons und Leinweber zusammengespielt? Im Aufstiegsjahr wars in den Playoffs ja Röthke, wie wars vor dessen Ankunft und im Jahr davor?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sie haben mit Benedikt Böhm gespielt. Wenn ich aber ehrlich bin, hatte 90% der Zeit immer einer der beiden den Puck. Böhm war halt auch mit dabei, dass er dabei war.

  • Sie haben mit Benedikt Böhm gespielt. Wenn ich aber ehrlich bin, hatte 90% der Zeit immer einer der beiden den Puck. Böhm war halt auch mit dabei, dass er dabei war.

    Hahaha okay :D

    Gut sie werden halt einen brauchen der vielleicht zumindest des Tempo, zumindest mitgehen kann und ihnen nicht im Weg steht ;)

  • Hahaha okay :D

    Gut sie werden halt einen brauchen der vielleicht zumindest des Tempo, zumindest mitgehen kann und ihnen nicht im Weg steht ;)

    Hört sich an, als wenn beide wirklich gemeinsam nach RO gehen.

    Dann bitte als Entschädigung den Tadas an uns abgeben.

  • Um so höher sind die Punkte von Leinweber einzuschätzen, trotz Böhm, dem damals ja Reihe 1 versprochen würde. Ein Kumeliauskas als Entschädigung für Leinweber? Wäre ein schlechtes Geschäft.

  • Um so höher sind die Punkte von Leinweber einzuschätzen, trotz Böhm, dem damals ja Reihe 1 versprochen würde. Ein Kumeliauskas als Entschädigung für Leinweber? Wäre ein schlechtes Geschäft.

    Ist trotzdem einer der TOP ALs in der Liga

  • Ist trotzdem einer der TOP ALs in der Liga

    Tadas ist aufgrund seiner körperlichen Wucht, von Oberliga Verteidigern ganz schwer zu verteidigen und deshalb in jedem Spiel dort für ein Tor gut! Spielerisch gibt es mit Sicherheit deutlich stärkere Spieler in der Liga! Was halt leider auch gegen ihn spricht ist seine enorme Verletzungsanfälligkeit.

  • Mir fällt jetzt keiner in der Oberliga Süd ein, den ich für Leinweber eintauschen würde. Dazu war Curtis zu komplett. Dass er nun nach vier Jahren den DSC verlässt, ist schlimm genug. Man braucht sich nur seine Statistik anschauen. Das kongeniale Duo Leinweber/Gibbons hat den DSC in die DEL2 gebracht, sie haben die Mannschaft getragen. Nicht nur statistisch war Curtis ein Motor, auch neben dem Eis war er ein feiner Sportsmann. Die beiden waren damals absolute Glücksgriffe. Man braucht sich nur mal die AL`s der letzten Jahre anschauen. Normalerweise behalte ich das, was funktioniert und das hat Leinweber nun bereits über vier Spielzeiten getan. Wenn ich schon lese "im Herbst seiner Karriere noch einmal einen guten Vertrag". Der Mann ist 32, da hat er noch gute Jahre.

    Man hat aber auch öfters gehört, dass es der Verein nicht geschafft hat, seiner Frau einen Job zu besorgen. Der neue Arbeitgeber von Leinweber wird dies bestimmt umsetzen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Herminator! (1. Mai 2020 um 20:37)

  • Mir fällt jetzt keiner in der Oberliga Süd ein, den ich für Leinweber eintauschen würde. Dazu war Curtis zu komplett. Dass er nun nach vier Jahren den DSC verlässt, ist schlimm genug. Man braucht sich nur seine Statistik anschauen. Das kongeniale Duo Leinweber/Gibbons hat den DSC in die DEL2 gebracht, sie haben die Mannschaft getragen. Nicht nur statistisch war Curtis ein Motor, auch neben dem Eis war er ein feiner Sportsmann. Die beiden waren damals absolute Glücksgriffe. Man braucht sich nur mal die AL`s der letzten Jahre anschauen. Normalerweise behalte ich das, was funktioniert und das hat Leinweber nun bereits über vier Spielzeiten getan. Wenn ich schon lese "im Herbst seiner Karriere noch einmal einen guten Vertrag". Der Mann ist 32, da hat er noch gute Jahre.

    Man hat aber auch öfters gehört, dass es der Verein nicht geschafft hat, seiner Frau einen Job zu besorgen. Der neue Arbeitgeber von Leinweber wird dies bestimmt umsetzen können.


    Gefro bittet ihr einen Job :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (1. Mai 2020 um 22:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elma1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.