Bayreuth Tigers 2020/2021

  • Das kommt überraschend...

    Kam bei uns in Memmingen meistens nur in der 4. Reihe zum Einsatz. Kampf und Einsatz immer okay, taktisch und spielerisch wirkte die Oberliga schon eine Nummer zu groß. Körperlich und läuferisch ging es gerade so.

    In Höchstadt kam er auch nicht wirklich in Schwung und man löste dort den Vertrag auf.

    Da bin ich echt gespannt, wie er sich in der DEL2 durchsetzen will?

  • Das kommt überraschend...

    Kam bei uns in Memmingen meistens nur in der 4. Reihe zum Einsatz. Kampf und Einsatz immer okay, taktisch und spielerisch wirkte die Oberliga schon eine Nummer zu groß. Körperlich und läuferisch ging es gerade so.

    In Höchstadt kam er auch nicht wirklich in Schwung und man löste dort den Vertrag auf.

    Da bin ich echt gespannt, wie er sich in der DEL2 durchsetzen will?

    Ich glaub das wird nix

  • Das kommt überraschend...

    Kam bei uns in Memmingen meistens nur in der 4. Reihe zum Einsatz. Kampf und Einsatz immer okay, taktisch und spielerisch wirkte die Oberliga schon eine Nummer zu groß. Körperlich und läuferisch ging es gerade so.

    In Höchstadt kam er auch nicht wirklich in Schwung und man löste dort den Vertrag auf.

    Da bin ich echt gespannt, wie er sich in der DEL2 durchsetzen will?

    Ich bin auch gespannt. Kosten sind überschaubar, er hat

    eine gute Ausbildung und kann sich jetzt empfehlen. Wenn

    er positive Ansätze zeigt, wird er eine Chance bekomme...

    Hat ja keiner was zu verlieren.

  • Ich bin auch gespannt. Kosten sind überschaubar, er hat

    eine gute Ausbildung und kann sich jetzt empfehlen. Wenn

    er positive Ansätze zeigt, wird er eine Chance bekomme...

    Hat ja keiner was zu verlieren.

    Und wenn man in der diesjährigen Saison nichts probiert, dann nie. Bei Zimmermann dachten auch die Wenigsten, dass er sich in der DEL2 durchsetzt.

  • Ich glaube nicht oder kann es fast mit Sicherheit sagen...in der DEL2 hat der nichts verloren.

    Guten Tag

    Was macht man verkehrt ..? Junger Spieler , gute Ausbildung

    Stimmt ... man hätte sich auch nach einem abgehalfterten 37 jährigen zwei Flaggen Spieler umsehen können und dem dann eine Chance geben 👍👍👍

    Frei nach dem Motto : gebt dem Nachwuchs (k)eine Chance

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. Februar 2021 um 15:22)

  • Ich habs gestern zu Kujala gesagt: Wenn nicht mal

    wir als „kleiner Club“ jungen Spielern die Chance ge-

    ben, läufts ja komplett falsch.

    Und: Im Grunde „müssen“ wir in unsrer Lage jedes

    Jahr 4-6 junge Leute ab der Vorbereitung dabei ha-

    ben, von denen dann 1-3 die DEL2 packen können.

    Und aktuell ist der Weg richtig: Man kann mit Nürn-

    berg eine starke Kooperation bieten, auch wenn das

    aktuell corona-bedingt nicht so aussieht. Dazu spricht

    sich rum, dass die Spieler bei uns auch wirklich spie-

    len und nicht als Verteidiger 7-8 oder Stürmer 13 fol-

    gende auf Bank oder Tribüne sitzen. Das ist natür-

    lich auch den wirtschaftlichen Möglichkeiten geschul-

    det, was aber ja nix am Fakt ändert.

  • DAs ist ja quasi das diesjährige Modell Crimmitschau. Wir hatten auch viele junge Spieler in der Vorbereitung dabei, von denen ein paar im Kader verblieben sind. Aufgrund von Verletzungen sind das mittlerweile 3. Reihe Spieler. Wir hatten lang keinen Trainer mehr, der so auf die jungen Cracks gesetzt hat und Ihnen Vertrauen geschenkt hat und es freut mich, dass wir dies nun endlich dieses Jahr bei uns sehen. Ein Lukas Lenk kam ja sogar aus der Regionalliga und hatte sich bestens integriert. Leider warf ihn dann eine große Verletzung weit zurück :(

  • Mann oh mann. Euer Kommentator hat aber auch 0,0 Ahnung. Dann soll er einfach die Klappe halten ...

    Große Strafe ist 2+10 ???

    Undiszipliniertes Verhalten.
    Er fordert eine Disziplinarstrafe (nennt es eine "große Strafe", kennt wohl den Unterschied nicht =O ), obwohl es mit 2 min geahndet wird (werden kann).
    Und das alles mit einer Überzeugung ...

    Abgesehen davon hätte man gegen Zimmermann schon 5 + geben können wegen Stockstich. Das bestreite ich übrigens nicht :)

  • Das dachte ich mir gestern auch. Fehler können passieren, ich denke, das versteht auch jeder. Sind ja keine Vollprofis an den Mikrophonen. Das war aber schon etwas schlimmer, als mal ein falscher Name oder sowas.

  • Mann oh mann. Euer Kommentator hat aber auch 0,0 Ahnung. Dann soll er einfach die Klappe halten ...

    Mann oh mann. Euer Zimmermann hat aber auch 0,0 Diszitplin. Hätte er einfach mal die Klappe gehalten.

    Dann hätte man nach Ablauf der zwei Minuten wieder mit fünt Mann gespielt und das Tor für die Tigers m Powerplay wäre ggf. nicht gefallen weil ihr dann schon wieder für 30 Sekunden mit fünt Mann spielen hättet können.. Als er dann die Klappe aufmachen hätte sollen, nämlich zum vorher abgesprochenen Pauseninterview, wollte er dann plötzlich nicht mehr. Gut, sollte man nicht zu hoch hängen. Junger Bursche, voll mit Adrenalin und gerade Schei.. gebaut und damit sein Team in den Rückstand gebracht. Irgendwo nachvollziehbar...

    Er fordert eine Disziplinarstrafe (nennt es eine "große Strafe", kennt wohl den Unterschied nicht =O ), obwohl es mit 2 min geahndet wird (werden kann).

    So ist es ;)

    Und das alles mit einer Überzeugung ...

    "Zimmermann will das nicht wahr haben, das gibt eine Disziplinarstrafe! = passt doch

    "Das war zu erwarten" = passt doch

    "Zwei Minuten zunächst mal - da da beraten sich die Hauptschiedsrichter nochmal" = passt doch

    "Aber eigentlich müsste es eine große Strafe geben, 2 +10 - Pause - oder belässt er es? Angezeigt hatte er es" = jap, da hat er sich getäuscht aber wo du die Überzeugung findest, verstehe ich nicht

    Nach der Durchsage dann einfach die Bestätigung durch den Moderator, ohne irgend etwas in Zweifel zu ziehen oder rumzumäkeln.

    Abgesehen davon hätte man gegen Zimmermann schon 5 + geben können wegen Stockstich. Das bestreite ich übrigens nicht

    Hä? Wofür? Wo hast du denn einen Stockstich gesehen?

    Kolozvary hat Zimmermann leicht (der hat noch nicht mal gewackelt) gecheckt. Zimmermann schlägt mir der Rückhand des Schlägers leicht gegen Kolozary! Hätten sich die beiden nicht in der Situation kurz zuvor schon gekappelt, wo Zimmermann Kolozvary ins Gesicht geschlagen hatte, wäre vielleicht überhaupt nichts gepfiffen worden.

  • Hä? Wofür? Wo hast du denn einen Stockstich gesehen?

    Kolozvary hat Zimmermann leicht (der hat noch nicht mal gewackelt) gecheckt. Zimmermann schlägt mir der Rückhand des Schlägers leicht gegen Kolozary!

    Ne, das ist schon mehr ein "Stechen" als ein "Schlagen". Kolozvary

    rempelt und Zimmermann will das nicht auf sich sitzen lassen und

    sticht den Schläger in Richtung Kolozvary. Das war schon sehr, sehr

    grenzwertig und Zimmermann hat Glück, dass er den Treffer dann

    nur mit der "Fläche" des Schlägers landet.

    Und "große Strafe" wären 5 Minuten, 2 sind die kleine. Unser Kom-

    mentator hat mit "groß" die "+10" gemeint. Wir hatten da oben alle

    die Geste des Schiedsrichters so gedeutet.

  • Guten Tag

    Und das Hübl ist unsicher war sein Highlight 😀😀

    Sogar wenn er aus drei Metern einen gehalten hat

  • Bei Strafzumessungen werden wir uns wohl nicht mehr einig in diesem Leben. ;)

    Ich denke, dass die Schiedsrichter hier völlig richtig gehandelt haben mit zwei Minuten. Von daher sehe ich es auch nicht als Glück für Zimmermann sondern er hat halt seine Strafe bekommen. Schließlich hat er nicht zugestochen, keinen auf die Rübe geklopft oder

    Jap, habe doch geschrieben, dass sich Dieter getäuscht hatte.

    Wenn insgesamt einer meint, so einen "Aufriss" zu machen, Richtung "er hat 0,0 Ahnung" nervt das einfach nur weil - und das weißt du genau so gut wie ich - es halt Quark ist.

  • Guten Tag

    Und das Hübl ist unsicher war sein Highlight 😀😀

    Sogar wenn er aus drei Metern einen gehalten hat

    Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Gefühlt hat Hübl vielleicht fünf Schüsse festgehalten. Ja, ja, ich hab es nicht gezählt aber er war eben mehrfach recht unsicher, was eben aufgefallen ist. btw: zwei der drei Tigers-Tore waren Abstauber ;)

  • Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Gefühlt hat Hübl vielleicht fünf Schüsse festgehalten. Ja, ja, ich hab es nicht gezählt aber er war eben mehrfach recht unsicher, was eben aufgefallen ist. btw: zwei der drei Tigers-Tore waren Abstauber ;)

    Guten Tag

    Und Herden hat genauso viel prallen lassen ...😀😀

  • Guten Tag

    Ich wollte mit euch keine Torwart Diskussion anfangen

    Es ging um den Kommentator .... Ende der Durchsage ...😅😅😅


    Mich wundert eigentlich , dass noch keiner das nicht gegebene Tor zur Sprache bringt ...😀😀

  • Mich wundert eigentlich , dass noch keiner das nicht gegebene Tor zur Sprache bringt BBC

    Schwierige Entscheidung. Die Hand des Landshu-

    ters geht für mich klar in Richtung Scheibe, aber nicht

    zwingend in der Intention, sie ins Tor zu „klatschen“.

    Nach zig Wiederholungen war ich mir sicher, dass

    er den Puck aber garnicht mit der Hand berührt. Der

    geht drunter durch und prallt vom Brust-/Schulter-

    Schutz ins Tor...

    Da dürften wir Schwein gehabt haben...