DEL2 Spielplan 2019/20

  • Ein bisschen seltsam finde ich, dass Kassel am 3.1. und 5.1. sich ein komplettes Wochenende mit Ravensburg vergnügt.

    Ich würde wirklich gerne mal wissen mit weichen Schlüssel die Ligenleitung seit Jahren die Spielpläne erstellt ?

    In fast jeder Sportart werden die Spiele gleichmäßig nach vor und Rückrunde erstellt .

  • Ein bisschen seltsam finde ich, dass Kassel am 3.1. und 5.1. sich ein komplettes Wochenende mit Ravensburg vergnügt.

    Finde ich auch sehr ungerecht Ravensburg gegenüber. 2 Packungen hintereinander...das muss man auch erst mal wieder verdauen...:pfeif:

  • Ich würde wirklich gerne mal wissen mit weichen Schlüssel die Ligenleitung seit Jahren die Spielpläne erstellt ?

    In fast jeder Sportart werden die Spiele gleichmäßig nach vor und Rückrunde erstellt .

    Könnte es auch teilweise mit der Hallenbelegung zu tun haben?

  • Wo ist das Problem? Hin- und Rückspiel an einem Wochenende hatte wir in der Oberliga Süd schon letzte Saison. Was ist eigentlich mit den Play-offs? Da hat man das doch bis zu 7x.

    Man macht sich künstlich Probleme, wo keine sind.

  • Wo ist das Problem? Hin- und Rückspiel an einem Wochenende hatte wir in der Oberliga Süd schon letzte Saison. Was ist eigentlich mit den Play-offs? Da hat man das doch bis zu 7x.

    Man macht sich künstlich Probleme, wo keine sind.

    Aber nicht gefühlt jedes zweite Wochenende...

  • Wer Derbys (für viele Fans noch die Highlights der Hauptrunde) permanent auf das erste oder letzte Hauptrunden-WE, den Weihnachtsfeiertag oder einen Dienstag setzt, hat von dem , was er da tut, jedenfalls keine Ahnung.

    PS: Bekomm ich jetzt auch eine Rüge und eine Geldstrafe von der Ligenleitung? :bash:

  • Aber nicht gefühlt jedes zweite Wochenende...

    Wie oft kommt es denn vor? Mir ist es beim Drüberflie-

    gen jetzt 4x aufgefallen. Optimal finde ich das auch nicht,

    aber auch keinen Weltuntergang.

    Auf die Planer schimpfen ist leicht. Aber ich würde den

    Job nicht machen wollen in Anbetracht von Hallenbele-

    gungen, Club-Wünschen, ... Und dann bitte alles fair, um

    Weihnachten alles schön und die Dienstagsspiele gleich

    oft daheim u auswärts...

  • Weltuntergang nicht. Aber optimal auch nicht wirklich.

    Das man da viele Wünsche und Anregungen beachten muss ist mir schon auch klar. Ich find es einfach merkwürdig weil es eben die letzten Jahre selten so war.

  • Wo ist das Problem? Hin- und Rückspiel an einem Wochenende hatte wir in der Oberliga Süd schon letzte Saison. Was ist eigentlich mit den Play-offs? Da hat man das doch bis zu 7x.

    Man macht sich künstlich Probleme, wo keine sind.

    Wir spielen aber DEL2 und nicht so einen Firlefanz. Wo ist der Smilie mit einem anständigen Hut und Krawatte?

  • Weltuntergang nicht. Aber optimal auch nicht wirklich.

    Das man da viele Wünsche und Anregungen beachten muss ist mir schon auch klar. Ich find es einfach merkwürdig weil es eben die letzten Jahre selten so war.

    Also über den Spielplan beschwert sich immer irgendwer.

  • Die Club Wünsche sind Geschichte.

    In der Vergangenheit hatten die Club's einen Wunschtetmin... ist aber seit 2 Jahren nicht mehr so.

    Richtig ist die Hallenbelegung...

    Wir müssen uns die Arena mit den Handballer teilen.. und schon hast du als Spielplan Planer ein " Problem "

    Die Spiele am 2 Weihnachtsfeiertag wird doch eh jedes Jahr gewechselt.

    Letztes Jahr auswärts dieses daheim..

  • Ich finde den neuen Spielplan gut. V.a. wann kam der mal so früh? 5 Tage nach der DEL.

    Dann noch vor dem Wochenende, wenn man ihn gewissenhaft studieren kann.

    Die beiden Eventgames werden spitze! V.a. in Dresden mit dem "Vorspiel" Prag-Litvinov.

    Auch die Doppelvergleiche mit den gleichen Begegnungen an direkt folgenden Spieltagen sorgen für Playoff-Charakter bzw. direkter Revanchemöglichkeit.

    Kurz, die Liga probiert Neues aus, was sie von der DEL unterscheidet und wird dadurch interessanter. Fehlt nur noch mehr TV-Präsenz.

  • Wir müssen uns die Arena mit den Handballer teilen.. und schon hast du als Spielplan Planer ein " Problem "

    Wusste nicht dass Ihr die Halle teilen müsst, wie lange dauert denn der Umbau von Hockey auf Handball? Wird da auch die Bande jedesmal demontiert oder bleibt die stehen?

  • Die Spiele am 2 Weihnachtsfeiertag wird doch eh jedes Jahr gewechselt.

    Letztes Jahr auswärts dieses daheim..

    Gilt aber nur für manche. Wir haben erstmals in der DEL2 ein Weihnachtsheimspiel. Selbst unser letztes in der Oberliga dürfte ca 10 Jahre zurück liegen. dino's best fan! weiß es sicher genau. ?