Radsport allgemein

  • Ich fand eher das Interview von Buchmann erstaunlich. Der Kerl hat ja (Gott sei Dank) nie gelernt sich bei nem Interview zu verstellen oder das zu sagen, was die Journalisten gerne hören, von dem her gehe ich auch davon aus, dass er die Wahrheit gesagt hat.

    Eigentlich war das alles heute so gar nicht der Plan von bora. Man wollte nur Patrick Konrad in ne Gruppe schicken, aber er und Hindley waren stets gut positioniert und plötzlich waren sie selber Teil der Gruppe.

    Da frage ich mich aber immer mehr, was bei JV und UAE los war. Haben sie sich zu arg auf den Zweikampf konzentriert? Haben sie Hindley nicht ernst genommen? Haben sie gedacht, dass man den auf alle Fälle wieder einholen wird? Hat man gar die Etappe unterschätzt? :/

    Für mich bleibt es irgendwie kurios, dass man da so lange tatenlos zugesehen hat. Spätestens seit heut wissen aber, dass es mehr als nur den Konkurrent Pogacar bzw. Vinegaard gibt!

    "Beamtenmikado", wer sich als erster bewegt hat verloren......

    Überspitzt gessagt, keine will die Arbeit für den anderen machen, wenn JV Bora hinterherfährt provitiert auch UAE davon und umgekehrt.

    Sieht man oft auf Flachetappen, wenn sich die Sprinterteams nicht einigen können, wer jetzt die Arbeit macht um die Ausreisser einzuholen, kommt aber tatsächlich auch bei den Teams im Kampf um den Gesamtsieg mal vor.

  • JV hatte ja auch vorne Fahrer drin, also kein Grund zu führen, die Last lag komplett bei UAE und bei der Menge an Fahrern vorne war es nicht einfach. Keine Ahnung ob die Hindley einfach auch nicht so auf dem Zettel haben, mich hat schon auch überrascht das man den so wegfahren lies. Man hat aber dann als es am letzten Anstieg um die Wurst ging schon auch gesehen wie schnell der Vorsprung geschmolzen ist.

    Aktueller Stand im Gesamtklassement für JV noch kein Problem, bei UAE sieht es schon schlechter aus. Für Hindley und sein Ziel Podium natürlich der heutige Tag gut aber jetzt muß Bora morgen halt auch arbeiten und die Etappe wird es sicher auch in sich haben.

  • Buchmann hat dieses Jahr anscheinend auch wieder eine richtig gute Form, dazu hatten Hindley und Buchmann auch das Glück das erst Konrad in der Ausreißergruppe Tempo machen konnte und dann andere Team übernommen haben. Auch als dann Hindley vorne raus war brauchte Buchmann nicht mehr zu führen.

  • JV hatte ja auch vorne Fahrer drin, also kein Grund zu führen, die Last lag komplett bei UAE und bei der Menge an Fahrern vorne war es nicht einfach. Keine Ahnung ob die Hindley einfach auch nicht so auf dem Zettel haben, mich hat schon auch überrascht das man den so wegfahren lies. Man hat aber dann als es am letzten Anstieg um die Wurst ging schon auch gesehen wie schnell der Vorsprung geschmolzen ist.

    Aktueller Stand im Gesamtklassement für JV noch kein Problem, bei UAE sieht es schon schlechter aus. Für Hindley und sein Ziel Podium natürlich der heutige Tag gut aber jetzt muß Bora morgen halt auch arbeiten und die Etappe wird es sicher auch in sich haben.

    Es sah aber aus, dass Hindley nicht volle Pulle den Berg hochgefahren ist. Lockeres, gleichmäßiges Tempo. Von daher denke ich schon, dass er mit den Besten mithalten kann.

    Vingegaard nehme ich da mal raus, der Typ ist außerirdisch.

  • Zack soviel zum Thema Pogacar... :pfeif: =O

    So ganz überraschend sollte dies nach dieser verletzungsbedingten niht optimalen Verbereitung auch nicht sein.

    Bei der Tour ganz vorne dabei zum sein ist ja schon bei optimaler Verbereitung nicht sehr einfach.

    Und mein Lob von Pogacar am Samstag betraf nur, dass ihn die Verletzung zumindest aktuell nicht mehr direkt behindern würde.

  • Was ganz interessant ist: Nimmt man nur die letzten 4 wirklich sehr steilen Kilometer am Marie Blanque war Pogacar da zwar 36 Sekunden langsamer als Vingegaard, aber trotzdem 50 Sekunden schneller als Hindley. Mal sehen ob und wenn dann was das für die nächsten (restlichen) Bergetappen bedeutet.

  • So ganz überraschend sollte dies nach dieser verletzungsbedingten niht optimalen Verbereitung auch nicht sein.

    Bei der Tour ganz vorne dabei zum sein ist ja schon bei optimaler Verbereitung nicht sehr einfach.

    Und mein Lob von Pogacar am Samstag betraf nur, dass ihn die Verletzung zumindest aktuell nicht mehr direkt behindern würde.

    Musst dich wegen deiner Aussage nicht erklären, ich hab das allgemein gemeint und nicht auf dein Posting bezogen ... ich bin bei Pogacar einfach sehr vorsichtig, was seine ganzen Aussagen betreffen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es dann gern mal anders kommt als er es gesagt oder erwartet hat!

    Persönlicher Blick: Landa mit 3:13 Minuten Rückstand auf Platz 14 ... zu den Top 10 fehlen 1:17 Minuten, also alles machbar. Aber trotzdem heißt das für TBV, in die Offensive zu gehen. Die aktuellen Top 10 Fahrer müssen auch erstmal Schwäche zeigen und den Rückstand musst du gegen Gaudu & Co. auch erstmal reinfahren. Schade, ich hatte bei seiner Form ein sehr gutes Gefühl, aber das gestern war dann doch ein Dämpfer. Vielleicht halt langsam doch auch am Zenit angekommen...

  • Durch die Bergankunft dürfte außer Frage stehen das bei den Favoriten aufs Gesamtklassement nochmal jeder den anderen am Schlußanstieg auf den Zahn fühlen wird. Natürlich weiß JV auch das Pogacar durch die vorangegangene Verletzung am Anfang der Tour verwundbarer ist und das Profi der diesjährigen Tour erlaubt halt auch diese frühen Angriffe.

  • Ja, geht schon am vorletzten Anstieg los.

    Schon Wahnsinn wie die beiden Topfavoriten da an den anderen vorbeifliegen und die Lücke nach ganz vorne verkleinern.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (6. Juli 2023 um 16:13)