Radsport allgemein

  • Schade das er so reagiert, ich hätte es ihm wirklich mal gegönnt. Extrem sympathischer Kerl und was für ein toller Rennfahrer er ist hat er erst dieses Frühjahr (vor allem bei Paris-Roubaix) wieder gezeigt.

    https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134094.htm

    Das ist an sich gar nicht so ungewöhnlich, das machen doch so viele, gerade auch die Sprinter.

    Für das letzte Zeitfahren müsste er sich jetzt noch 10 weitere Etappen vorher "antun".

  • Das ist an sich gar nicht so ungewöhnlich, das machen doch so viele, gerade auch die Sprinter.

    Für das letzte Zeitfahren müsste er sich jetzt noch 10 weitere Etappen vorher "antun".

    Ähhh, das letzte Zeitfahren wäre eh nix für ihn. Und wenn man die Karriere von Stefan Küng auch nur etwas verfolgt hat weiß man das er ziemlich ehrgeizig ist und eigentlich jedes Rennen/jede Rundfahrt beenden will.

    Da muss leider wirklich der Frust der ausschlaggebende Faktor sein. Und das finde ich schade für ihn. Und die Entscheidungen eines Zeitfahrers/Rundfahrers mit den Handlungslogiken eines Sprinters zu vergleichen… Na ja……

  • due to illness...

    Könnte ebenfalls Corona sein oder einfach ein Infekt. Man wird es im Laufe des Abends erfahren. War allerdings nach dem Rückfall quasi mit Start der Etappe fast zu erwarten.

    Mollema hing ja angeblich auch bei ihm.

  • Corona schlägt beim Giro gerade leider wieder voll ein und teils eben nicht nur symptomlos.

    Gestern dann auch noch ziemliches Wetterchaos (und auch Sturzchaos) auf der Etappe, zumindest was ich so in der Zusammenfassung gesehen habe. Fast schon tragisch komisch die Situation wo ein Rennfahrer durch einen Mechaniker, der unachtsam in die Straße läuft, zu Sturz gebracht wird und der gestürzte Rennfahrer sich zurecht aufregt aber dabei selber genau das gleiche macht und fast zwei weitere Fahrer zu Sturz bringt.

    Schade, eigentlich eine wirklich tolle Region wo sie aktuell unterwegs sind.

  • Corona schlägt beim Giro gerade leider wieder voll ein und teils eben nicht nur symptomlos.

    Das ist vor der heutigen Etappe schon krass: 8 Fahrer sind nicht mehr am Start, 6 davon nach einem positiven Corona-Test, davon sind 4 aus dem Team Soudal, die mit Evenepoel schon einen Fahrer nach einem positiven Corona-Test aus dem Rennen genommen haben.

  • Corona schlägt beim Giro gerade leider wieder voll ein und teils eben nicht nur symptomlos.

    Das ist vor der heutigen Etappe schon krass: 8 Fahrer sind nicht mehr am Start, 6 davon nach einem positiven Corona-Test, davon sind 4 aus dem Team Soudal, die mit Evenepoel schon einen Fahrer nach einem positiven Corona-Test aus dem Rennen genommen haben.

    Man hat halt zu sehr auf "es wird schon irgendwie gut gehen, es ist schon vorbei" gesetzt, wenn man bedenkt, dass ja schon vor Beginn des Giros eingie Fahrer erst gar nicht angetreten sind.

    Das wurde aber kaum beachtet.

    So Ergebnisse wie beim Team Soudal sollten doch nach den letzte 3 Jahre eigentlich niemanden mehr überraschen.

    Vielleicht bekommt man ja daraus eine positive Lernkurve, die Tour beginnt ja in sechseinhalb Wochen.

  • Nach Sturz ist auch der aktuelle Dritte im Klassement Geoghegan Hart raus.

    Roglic und Thomas auch mal mittendrin statt nur dabei dei dem Sturz, mnal schauen ob da noch was nach kommt. Der Sutrz bzw. Cras gegen das Hauseck von Rodriguez sah auch übel aus.


    Ackermann haaresbreite vor Milan im Sprint.

  • Heute geht der Giro in die entscheidenden 3 Tage. Unter den ersten 3 ist es aktuell sehr spannend. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vom aktuellen Gefühl her wird sich das am Samstag zwischen Thomas und Almeida entscheiden. Bis dahin aber noch 2 schwere Tage, heute und morgen.

    Kämna schlägt sich ganz gut. Zu Platz 4 sind es nur wenige Sekunden, aber ich glaube nicht, dass er das durchhält. Bin bei ihm auf die nächsten Tage gespannt, und ob es sich auszahlt jetzt auf GC zu fahren.

  • Heute geht der Giro in die entscheidenden 3 Tage. Unter den ersten 3 ist es aktuell sehr spannend. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vom aktuellen Gefühl her wird sich das am Samstag zwischen Thomas und Almeida entscheiden. Bis dahin aber noch 2 schwere Tage, heute und morgen.

    Kämna schlägt sich ganz gut. Zu Platz 4 sind es nur wenige Sekunden, aber ich glaube nicht, dass er das durchhält. Bin bei ihm auf die nächsten Tage gespannt, und ob es sich auszahlt jetzt auf GC zu fahren.

    Also Kämna wird unter den Top 6 bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher. Das ist für den ersten Versuch im GC nicht soooooo schlecht. Insgesamt wird sich das Thomas wohl nicht mehr nehmen lassen, grade mit dem (Berg-)Zeitfahren am Samstag. Alles Andere würde mich doch sehr überraschen.

  • Morgen Hammeretappe.

    Campolongo, Val Parola, Giau, Tre Croci und zum Schluss der steile Anstieg zu den 3 Zinnen.

    Sehr schwer und bei schönem Wetter Riesenkulisse.