EC Hannover Indians 2019/2020

  • Turnwald wird langsam wieder besser. Er ist für mich mit seiner Erfahrung die einzige Stütze die im Moment noch da ist. Eigentlich könnte auch Finkel eine Stütze sein aber bei ihm merkt man, wie bereits geschrieben, schon das er halt berufsbedingt nicht mehr soviel trainieren kann.

    Da muss im Sommer einiges in der Abwehr passieren nur zweifele ich dran denn der Verteidiger Markt ist halt extrem schwer...ausser man ist finanziell gut bestückt und das ist man am Pferdeturm halt nicht. Denke das man beim Etat so im Mittelfeld liegt und da wird man mit ein bisschen Glück vllt dann auch mit der Mannschaft landen.

  • sehe ich genauso .

    Turmwald ist für mich der beste Verteidiger, den wir haben .

    Bin mal gespannt wie es mit Pelle weitergeht . Vor allem da er heute nicht im Kader steht

  • Besonders nach dem Spiel vom Freitag und Lennys Aussage in der PK.

    Wirklich schade, aber es scheint als wäre das Verhältnis zwischen den beiden nicht mehr zu kitten.

    Hatte auch gehofft, dass beide Profi genug sind um die Saison trotzdem erfolgreich durchzuziehen, aber das scheint nicht so.

    Am besten schicken wir ihn für 2-3 Mark per Leihgabe in die Regionalliga.

    Da könnten bei ihm dann auch 20% Einsatz reichen.

  • Die neue Mannschaft muss man eben jetzt schon planen... :pfeif::thumbsup:

    Off Topic

    Du ich befürchte es wird wieder "ein" Sommertheater bei einigen Clubs in Deutschland geben. Damit will ich sagen du weißt heute noch nicht welche Spieler auf dem Markt sein werden...

  • Wenn man weiß das man in der Verteidigung auf jedenfalls zur neuen Saison was tun muss, sollte man zum Teil jetzt schon mal Augen und Ohren offen halten und zumindest ein Plan entwickeln. Zumindest welche Spielertypen man sucht/braucht. Damit kann man nicht erst im April oder Mai anfangen. Da sind viele Spieler bereits vom Markt ganz besonders wechselwillige oder gar freie Verteidiger!

  • Wenn man weiß das man in der Verteidigung auf jedenfalls zur neuen Saison was tun muss, sollte man zum Teil jetzt schon mal Augen und Ohren offen halten und zumindest ein Plan entwickeln. Zumindest welche Spielertypen man sucht/braucht. Damit kann man nicht erst im April oder Mai anfangen. Da sind viele Spieler bereits vom Markt ganz besonders wechselwillige oder gar freie Verteidiger!

    OK damit hast du natürlich recht...

  • Machen wir uns doch nichts vor. Peleikis bringt nicht im Ansatz die Leistung die man von ihm erwarten könnte. Lenny und Pelle das geht nicht mehr. Peleikis ist gedanklich schon weg, Die Scorpions wollten ihn haben, Indians pochten auf den Vertrag. Wie läuft so etwas ab. Spieler keine Lust. Probieren wir es erst mal, schauen was die Scorpions bereit sind zu zahlen, haben ja genug Kohle.Im Sport zählen Verträge doch schon lange nichts mehr. Vielleicht kann man also noch etwas Kohle abzocken, das war es dann.Und ganz ehrlich, der( Über Spieler) ist er nun auch nicht.

    Mehr als Platz 8 bis 11 ist bei den Indians sowieso nicht drin. Peleikis hin oder her.

    In Ruhe vielleicht einen jungen talentierten Spieler finden, der Einsatz zeigt, hat man mehr davon.

    Mit den Gehältern die Scorpions,Halle ,Herne ect zahlen, können die Indianer sowieso nicht mithalten.Also lasst ihn gehen,besser so.

  • Das war das beste Spiel der Saison, enormes Tempo von der ersten bis zur letzten Minute. Lange nicht mehr solch ein Oberliga Spiel auf solch hohem Level gesehen. 2 Drittel Tillburg absolut im Griff gehabt, so wie ich es noch nie gegen diese Holländer erlebt habt.Ganz ganz bitter diese Niederlage, die tut weh weil heute einfach die bessere Mannschaft verloren hat. Was fehlt, am Ende einfach die Abgebrühtheit, die Tillburg einfach hat.Dennoch die Mannschaft wird immer besser, trotz der vielen Verletzungen, steckt sie scheinbar irgendwie weg.

    Geht es so weiter ist es nur eine Frage der Zeit wann endlich das erste 6 Punkte WE kommt.Das war ein absolutes Top Spiel heute. Aber ein Spiel hat 60 Minuten , 40 Sekunden, haben zumindest zum mehr als verdienten Punkt gefehlt

    . Dennoch selten so ein Physisch und vom Tempo her großartiges Spiel in der Oberliga gesehen,und das ist nicht übertrieben.Also weiter machen , am Ende wird sich zeigen wo es lang geht. Ob man mit 100 Punkten in die Play Offs startet oder 50.....ob erster mit 30 Punkten Vorsprung hat alles nichts zu sagen.Wissen wir alle, gerade bei den Indians.In diesem Sinne nächstes WE die ersten 6 Punkte.

  • Bitter so ein Spiel zu verlieren und dann noch so!


    Trotzdem ziehe ich heute den Hut vor dem Team!


    Hab Tilburg gegen unser Team selten so unter Druck gesehen wie heute, besonders in den ersten 20 Minuten! Da sieht man dann auch bei dem Team aus Tilburg plötzlich einige Fehler, vor allem in der Defensive.


    Letztendlich setzt sich dann aber die Qualität doch durch, wenn auch mit etwas Glück. Aber das 1:2 ganze 41 Sek. vor dem Ende war dann von Tilburg aber auch schön und routiniert gemacht! Daher Glückwunsch an Tilburg!

  • Das war das beste Spiel der Saison, enormes Tempo von der ersten bis zur letzten Minute. Lange nicht mehr solch ein Oberliga Spiel auf solch hohem Level gesehen. 2 Drittel Tillburg absolut im Griff gehabt, so wie ich es noch nie gegen diese Holländer erlebt habt.Ganz ganz bitter diese Niederlage, die tut weh weil heute einfach die bessere Mannschaft verloren hat. Was fehlt, am Ende einfach die Abgebrühtheit, die Tillburg einfach hat.Dennoch die Mannschaft wird immer besser, trotz der vielen Verletzungen, steckt sie scheinbar irgendwie weg.

    Geht es so weiter ist es nur eine Frage der Zeit wann endlich das erste 6 Punkte WE kommt.Das war ein absolutes Top Spiel heute. Aber ein Spiel hat 60 Minuten , 40 Sekunden, haben zumindest zum mehr als verdienten Punkt gefehlt

    . Dennoch selten so ein Physisch und vom Tempo her großartiges Spiel in der Oberliga gesehen,und das ist nicht übertrieben.Also weiter machen , am Ende wird sich zeigen wo es lang geht. Ob man mit 100 Punkten in die Play Offs startet oder 50.....ob erster mit 30 Punkten Vorsprung hat alles nichts zu sagen.Wissen wir alle, gerade bei den Indians.In diesem Sinne nächstes WE die ersten 6 Punkte.

    Da muss ich zustimmen! Aber die Frage hinterher schieben... warum nicht immer so?! Das Team scheint es ja durchaus zu können!