EC Hannover Indians 2019/2020

  • Laut HAZ knallt es am Pferdeturm zwischen Betreiber und Indians. Griebler droht mit Entzug der Namensrechte wegen Streitigkeiten um die Eiszeiten...

    Vorschläge werden ab sofort angenommen. ?

  • Laut HAZ knallt es am Pferdeturm zwischen Betreiber und Indians. Griebler droht mit Entzug der Namensrechte wegen Streitigkeiten um die Eiszeiten...

    Vorschläge werden ab sofort angenommen. ?

    Nicht schwer.... einfach EC Hannover!

    Wo ist das Problem? :/ ..Ausser das ein Streit mit dem Stadionbetreiber immer sch*** ist!

    Aber so geht's auch nicht wie Griebler das macht. Übrigens leider da drunter ja auch die Spielgemeinschaft im Nachwuchs. X(

  • So ein Aufmacher mit einem Infotext auf der Hauptseite, dazu dann im Hannover Teil auf der Titelseite mit einem großen Farbbild ist für die Öffentlichkeitsarbeit aber mal so ein fetter Arschtritt... brauch man erstmal wieder ein Jahr um das gutzumachen, was man mühevoll aufgebaut hat... schon ne Scheißnummrr!

  • So ein Aufmacher mit einem Infotext auf der Hauptseite, dazu dann im Hannover Teil auf der Titelseite mit einem großen Farbbild ist für die Öffentlichkeitsarbeit aber mal so ein fetter Arschtritt... brauch man erstmal wieder ein Jahr um das gutzumachen, was man mühevoll aufgebaut hat... schon ne Scheißnummrr!

    Definitv. Da hast du leider Recht!

    Wenn ich ehrlich bin hätte ich als GF schon die Lust verloren. Gerade nach zuletzt einigen positiven Nachrichten.

    Das ist schon ein sehr großer Vorteil in der Wedemark nicht wegen jedem sch*** sich abstimmen zu müssen, oder gar in die Haare zu bekommen. Da bestimmt Fam. Haselbacher und kein anderer und jeder weiß und akzeptiert das.

    Geht im hauptsächlichen im Artikel zwar um den e.V aber das ist nun mal der Stammverein der ersten Mannschaft.

  • Denke nicht dass es negative Werbung für die Indianer ist. Es kommt eher so rüber wie, wir werden ungerecht behandelt vom großen Griebler..

    Mal ehrlich, was hätte der Griebler vom Entzug des Namens? Die Indianer Profi Mannschaft hätte Kosten an der Backe für neue Trikots, Banden, Webseite, Fan Artikel etc etc Davon hätte Griebler aber nichts ausser verbrannte Erde.. Und letztendlich lebt er auch von den Fans (nicht nur) die ihm die Tresen füllen. Die fänden es aber wahrscheinlich nicht so witzig die Indianer Trikots, Wimpel, Klobürsten und was ich nicht noch für Indianer Artikel umsonst gekauft zu haben.. Dann kaufen sie vielleicht auch in Zukunft kein Bier mehr und keine perfekt gebräunte Bratwurst vom Griebler am Turm.

    Loose. Loose

    PS: Wenn Griebler im Recht ist (was ich mir sogar vorstellen kann) dann hat er es noch weniger nötig mit dem Namen zu drohen, dann zieht er es einfach durch mit den Eiszeiten..

    PPS:Frage: Hat er etwas mit den Hunters selbst zu tun?

  • Deine Abschlussfrage zeigt mir, du weißt zu wenig um dir überhaupt was vorstellen zu können ... ;)

    Dem e.V vertraglich zugesicherte Eiszeiten massiv zu kürzen, weil ich plötzlich auf die Idee komme selber nen neuen Verein zu Gründen weil mir der Indians e.V schon länger ein Dorn im Auge ist, das geht nun mal so nicht. Und dann noch den e.V öffentlich als peinlich schuldigen hinzustellen und mit der Keule zu kommen die Nutzung des Names "Hannover Indians" zu verbieten, das ist ein bisschen mieser Stil... und das finde ich viel eher peinlich!

    Ausserdem sollte er seine Zusagen nach der Namensrechte Ersteigerung bitte einfach mal einhalten... aber mit einhalten von Verträgen oder Zusagen hat er es wohl nicht so!

    Da es zur Zeit hauptsächlich um ein Streit zwischen e.V und Stadionpächter geht brauchen die "Hannover Indians Spielbetriebs GmbH" auch keine neuen Sachen kaufen, weder Trikots noch sonstiges ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (4. September 2019 um 00:36)

  • Ich bin davon ausgegangen, dass er der GmbH die Rechte entziehen will (was er wahrscheinlich könnte). Aber letztendlich auch egal weil ihr ja nicht Fans einer GmbH seid...

    Es zeigt eigentlich, dass wir in Hannover eine zweite Eisfläche benötigen..

  • Freitag lief es noch nicht so rund,ohne unserem Torwart Busch zu Nahe zu treten, war er nicht der sichere Rückhalt den man vor allem gegen einen DEL2 Ligisten braucht.

    Da war Hufsky für mich schon ein anderes Kaliber in den ersten 30 Minuten, sicherer Rückhalt.

    Am Sonntag in Crimme eine ganz andere Mannschaft auf dem Eis. Eine Einheit, die im Kollektiv fast schon perfekt funktionierte. P.Lehr einfach ein Klasse Goali, ruhig Sachlich unaufgeregt. Hat Übersicht, Reaktionsschnell, kann eine Abwehr besser machen. Top Verpflichtung genauwie Hufsky.

    Wer das Spiel auf Sprade verfolgen konnte , musste sich schon die Augen reiben. Schnelles schnörkelloses Technisch feines und trotzdem Körperliches Hockey wurde da von Seiten der Indians gespielt.

    Haben Crimme nie zur Entfaltung kommen lassen. Und eiskalt die Chancen genutzt.

    Sicher genau wie Freitag nur Vorbereitung, dennoch das sah schon verdammt gut aus. Crimme wollte schon, konnte aber nicht. Macht Lust auf mehr was diese Truppe scheinbar leisten kann.

    Vor allem auch ein Burns, wo man ja doch sehr gespannt sein durfte nach der langen Pause, ist ein absoluter Gewinn für die Mannschaft.Weiter so, auch wenn es nur VB gewesen ist.Auch der junge Steven Raabe ein absoluter Gewinn.

    Selbst wenn die nächsten Spiele wieder nur ausprobiert wird, weil es halt nur VB sind, bin dennoch positiv beeindruckt was da gezeigt wurde.

    Vielleicht wurde ja an den richtigen Schrauben gedreht, am Ende wird man sehen ob es noch besser passt als letzte Saison oder nicht.

    Verstecken muss sich die Truppe jedenfalls nicht, das kann man jetzt schon sicher sagen. Muss zugeben , war doch skeptisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Und nicht nur wegen des Spiels gestern, das macht einfach nur etwas mehr Hoffnung für die Saison.

  • Hier übrigens die Highlights der Sprade-TV-Übertragung aus Crimmitschau: https://www.del-2.org/videos/play/v-bwuvnjc0lott-fa/

    Lehr macht bislang wirklich einen guten Eindruck.

    Hufsky könnte sich mittelfristig als die große Entdeckung entpuppen, aber ob er dann noch bei uns ist...

    Der Abwehr traue ich einiges zu. Aber Raabe und Hertel werden bestimmt auch noch ein wenig Lehrgeld zahlen müssen. Sind einfach noch sehr jung.

    Im Sturm fehlen mir z.Z. noch Knipserqualitäten bei den nominellen Topspielern. Aber 1.) ist es noch zu früh sich über sowas Sorgen zu machen, und 2.) sollte das Kollektiv stark genug sein, um das halbwegs abzufedern.

    Da muss dann halt auch mal ein Stefan Goller das Tor treffen. :thumbsup:

    Die Saison wird halt wieder eine Wundertüte, aber das muss ja nichts schlechtes sein.

    Also alle Erwartungen runter schrauben, dann gibt es auch mehr Grund zur Freude.:pfeif:

  • naja Busch wurde in meinen Augen in den 30 min , die er gespielt hat, auch ein wenig alleine gelassen...

    Wir wirkten platt und wenn du dann gleich noch 2 Dinger bekommst , die auch noch abgefälscht sind, wirkt das natürlich auch einfach blöd...

    Ich gebe dir recht, dass Hufsky bisher auch gut gewirkt hat, aber Busch kann man nur nach den 30. Min nicht beurteilen, vor allem nicht bei dem Spiel

  • Busch kann man sicher gar kein Vorwurf machen, denn ab min. 30 hat die Mannschaft aus Weisswasser mit den Indians gemacht was die wollten. Da sind die Indians stehend KO gewesen und wurden ab dem Zeitpunkt in Grund und Boden gelaufen. Ich glaube aber die haben morgens sogar noch normal trainiert. In den ersten 25-30 min sah das auch gegen Weisswasser eigentlich ganz gut aus

    Busch hatte sogar noch einige gute Saves und der gute ist erst 20! Trotzdem glaube ich, er wird sich mit der Nr 3 zufrieden geben müssen denn an Lehr und Hufsky wird er wohl nicht vorbei kommen. Lehr bestätigt mein Eindruck den ich aus seinen Spielen Erfurt gewonnen hatte, aber Hufsky überrascht mich. Sehr schnell in der Bewegung mit guter Reaktion. Auch wenn er sicherlich auch mal ein Fehler machen wird könnte er wirklich eine Überraschung werden!

    Alles sind aber eben nur Vorbereitungsspiele!!!

  • Heute ein Muster ohne Wert, grausam anzuschauen. Hannover ohne am Ende 5 Stammspieler.. Einen Torwart wo man jetzt weiß das mejr als die NUmmer 3 nicht drin ist, Duisburg solide wirkten etwas spritziger, zielstrebiger.

    Aber solche Spiele 1 Woche vor Beginn der Saison braucht eigentlich niemand, Denke am Sonntag kann man froh sein überhaupt noch 15 gesunde Spieler auf das Eis zu bringen. Egal nächste Woche zählt es. Vorbereitung , wird zeit das es los geht.

    Habe bis hier hin 8 Oberliga Mannschaften gesehen, keine einzige die mich wirklich überzeugt hat. Darunter immerhin, Herne, Scorpions, Essen, Hamburg und auch Halle.

    Weiß nicht, nehmen sich irgendwie alle nicht viel.

    Könnte spannend werden und für einige eine böse Überraschung am ende der Saion geben.