EHC Freiburg 2019/2020

  • Hört sich gut und nach einen konkreten Plan an, macht alles sinn:thumbup:

    das Maly durchgehend in Lindau ist, überrascht mich ein bisschen. Hatte ich eigentlich, weil er zumindest schon ein wenig Erfahrung hat und letzte Saison stark begonnen hat bis zu seiner Verletzung eher in Freiburg gesehen.

  • Hört sich gut und nach einen konkreten Plan an, macht alles sinn:thumbup:

    das Maly durchgehend in Lindau ist, überrascht mich ein bisschen. Hatte ich eigentlich, weil er zumindest schon ein wenig Erfahrung hat und letzte Saison stark begonnen hat bis zu seiner Verletzung eher in Freiburg gesehen.

    Ja, überrascht mich auch.

    Er hat mir letzte Saison sehr gut gefallen.

  • Was mich wundert - die Torhüter werden nicht erwähnt. Gerade für die zwei jungen Goalies wäre Spielpraxis enorm wichtig.

    Da hat Lindau aber schon 2 junge, die sich abwechseln sollen. Und das am besten so, dass Böhm mal mehr für die Wild Wings sein kann als 3. Torhüter. Wer zuerst kommt und so ^^


    Wird mit Sicherheit interessant zu sehen, ob dann dort 4 Parteien zufrieden zustellen sind. Ich wage es noch zu bezweifeln.

  • Da hat Lindau aber schon 2 junge, die sich abwechseln sollen. Und das am besten so, dass Böhm mal mehr für die Wild Wings sein kann als 3. Torhüter. Wer zuerst kommt und so ^^


    Wird mit Sicherheit interessant zu sehen, ob dann dort 4 Parteien zufrieden zustellen sind. Ich wage es noch zu bezweifeln.

    Okay da ist also der Haken :D.

    Bei Maly mache ich mir da keine Sorgen, der wird sich in der Oberliga behaupten.

  • Was mich wundert - die Torhüter werden nicht erwähnt. Gerade für die zwei jungen Goalies wäre Spielpraxis enorm wichtig.

    Es sind ja nur die namentlich erwähnt, die "fest" in Lindau eingeplant sind.

    Alle anderen Jungen werden dann halt abwechselnt, je nach Form, in Lindau spielen.

  • Hab jetzt mal ein bisschen über die Förderlizenz nachgedacht und irgendwie stellen sich da bei mir noch ein paar fragen.

    1. Eigentlich hatte ich die Hoffnung das unsere beiden Backups dort Spielpraxis sammeln können, jetzt stehen in Lindau aber schon 2 Torhüter unter Vertrag, für die dasselbe gilt. Ich schätze die Chancen auf Einsätze unserer beiden Torhüter eher als gering ein. Das wäre für mich allerdings das wichtigste gewesen das die beiden Erfahrung sammeln können.

    2. Verstehe ich nicht warum man mit Maly dauerhaft in Lindau plant. Gerade in der Verteidigung stehen wir jetzt wieder bei 6 Verteidiger + den Nachwuchsspieler, der sich im Tryout empfehlen kann. Wenn jetzt wenigstens Seeger noch bleiben würde, wäre das noch nachvollziehbar, so haben wir mit Spornberger und dem Nachwuchspieler Wahrscheinlich zwei junge DEL2 unerfahrene Verteidiger und Maly von dem ich viel halte und immerhin 60+ Spiele in der DEL 2 hätte, schickt man in die Oberliga.

    Spornberger zählt ja als Ü Spieler und ist daher nicht mehr förderlizenzfähig, daher klar das er nur bei uns ist, der Tryout Verteidiger wird es aber denke ich mal sein und hätte wahrscheinlich mehr sinn gemacht als Maly.

    Bauhof macht allerdings sinn.

  • tevion.... Sehe ich auch so.

    Grade unter der Woche würde ich die bei uns Trainieren lassen. Sind sie am WE Überzählige spricht ja nichts dagegen wenn sie in Lindau Spielen können aber fest vergeben :schulterzuck:

    Wie auch immer, ein ziemlicher Luxus den wir uns da Leisten.

  • tevion.... Sehe ich auch so.

    Grade unter der Woche würde ich die bei uns Trainieren lassen. Sind sie am WE Überzählige spricht ja nichts dagegen wenn sie in Lindau Spielen können aber fest vergeben :schulterzuck:

    Wie auch immer, ein ziemlicher Luxus den wir uns da Leisten.

    Würdest du umgekehrt jemanden gleich spielen lassen, wenn er die ganze Woche woanders trainiert?

    Da kann ich verstehen, wenn die dann eher in Lindau trainieren.

  • Würdest du umgekehrt jemanden gleich spielen lassen, wenn er die ganze Woche woanders trainiert?

    Da kann ich verstehen, wenn die dann eher in Lindau trainieren.

    Die Frage ist da immer wer zahlt die Jungs? Und was will ich mit so ner Föli Geschichte bezwecken? Spielpraxis für die jungen Spieler ggf auch in der DEL2...

    Bei Maly ist es nach der Verletzung einfach wieder Aufbau..

  • jetzt ist es fix . Siehe http://www.freiburg.de

    Eissporthalle mit neuem Namen

    Einstimmig beschloss der Gemeinderat, die Eissporthalle umzubenennen in "ECHTE HELDEN ARENA", in Anlehnung an eine Initiative für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg. Für das Sponsoring konnte die Firma "AHP Merkle GmbH" aus Gottenheim als verbindlicher Partner gewonnen werden. Gespräche für das zweite Sponsorat sind noch im Gang. Die Umbenennung soll bereits zur Saison 2019/2020 erfolgen.

  • jetzt ist es fix . Siehe http://www.freiburg.de

    Eissporthalle mit neuem Namen

    Einstimmig beschloss der Gemeinderat, die Eissporthalle umzubenennen in "ECHTE HELDEN ARENA", in Anlehnung an eine Initiative für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg. Für das Sponsoring konnte die Firma "AHP Merkle GmbH" aus Gottenheim als verbindlicher Partner gewonnen werden. Gespräche für das zweite Sponsorat sind noch im Gang. Die Umbenennung soll bereits zur Saison 2019/2020 erfolgen.

    Und ich dachte du meinst das....

    "Stadtwald

    Immer mehr Bäume fallen Trockenheit und Käfern zum Opfer"

    :beer: