Löwen Frankfurt 2019/2020

  • Für die Del 2 viel zu groß. Allerdings sieht das Gebäude schon gut aus.

    Gruß

    Für die DEL2 plant da aber keiner.

    22.000 ist deftig, aber für die Region sicher brauch-

    bar. Man wird halt für Sportveranstaltungen vielleicht

    einen Oberrang „abdecken“. Da wird es Wege geben

  • Also in dem Artikel wird Initiator Felix Scheuerpflug zitiert. Zum einen, dass, wenn die Politik mitspielt, der "Dome" im Jahr 2022 fertig sein soll.

    Und: Bedenken, die Halle könnte für Basketball oder Eishockey zu groß sein zerstreut er: „Durch eine spezielle Lichtkonzeption kann die Kapazität optisch verändert werden.“

  • Klar, mit etwas anderem Licht hab ich selbst im Petersdom manchmal Platzangst... ??‍♂️

    Außerdem geht es nicht nur um den optischen sondern auch den akustischen Eindruck...

  • Wird aber wie oft gemacht? Doch eher selten oder?

    Hab garnichts von gehört das die Halle in Offenbach doch nichts wird :schulterzuck:

    Flughafen wäre von der Anbindung schon richtig gut.

    Die Größe der Halle ist aber dann tödlich für die Stimmung, egal ob durch Heim oder auswärtsfans.

    Nur zur Info:

    Die Halle am Kaiserlei reicht nur bis zur verschwenkten Straße, der Kaiserleipromenade.

    Diese bildet die Stadtgrenze.

    Die Halle liegt also auf Frankfurter Gebiet.

    Auf der Ostseite der "Promenade" sind Bürogebäude, analog zur Bebauung

    der Warschauer, Budapester und Amsterdamer Straße seitens Offenbach, geplant.

    Baubeginn für alles ist aber erst nach Fertigstellung des Kaiserlei-Umbaus.

    Die Anbindung der Kaiserlei ist aber auch nicht schlecht.

    4 S Bahn Linien und diverse Busse fahren ihn an.

    Und mit einem kleinen Fußmarsch von 500m kann man auch die Straßenbahnen von Oberrad benutzen

    .

  • Ich warte ja die ganze Zeit nur auf den Einwurf, dass bei uns doch sowieso keine Stimmung in der Halle ist?!:rofl::pfeif:

    Nee, aber mal im Ernst. 22.000 ist für mich vollkommen bescheuert. Das wäre für Eishockey und Basketball der Tod! Darauf hat doch kein Mensch Bock, wenn die Halle nur zu ⅓ gefüllt ist. Lichteffekte hin oder her. 13.000 wie ursprünglich angedacht, hätte ich für vernünftig gehalten. Wegen Konzerten und pi pa Po von mir aus 16-17.000, aber 22(!!!).000?? Das ist ja fast die halbe Commerzbank-Arena. Das das Ding geil aussieht - keine Frage!-, aber ich persönlich hab kein Bock da Eishockey zu schauen.

  • Krass... 22000..... wenn die Kohle dafür da ist... Sinn macht es keinen. So viele Events in dieser Größenordnung bekommst Du gar nicht nach Deutschland. Außerdem ist die Arena in Köln nur eine Stunde entfernt. Aber die werden bestimmt wissen, was sie tun.

    Den Standort finde ich gut.

  • Außerdem ist die Arena in Köln nur eine Stunde entfernt.

    Dürfte ich bei Gelegenheit mal eine Runde in deinem Bugatti Veyron drehen ?:rofl:

    Ja, aber lass es 1 ½ - 2 sein. Stimmt schon. Wobei die jetzt auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Direkt neben dem Flughafen hätte natürlich was

  • Dürfte ich bei Gelegenheit mal eine Runde in deinem Bugatti Veyron drehen ?:rofl:

    Ja, aber lass es 1 ½ - 2 sein. Stimmt schon. Wobei die jetzt auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Direkt neben dem Flughafen hätte natürlich was

    Die ICE Sprinter vom Flughafen Frankfurt nach Köln/Deutz schaft das sogar in 45 Minuten ;)

  • Ich warte ja die ganze Zeit nur auf den Einwurf, dass bei uns doch sowieso keine Stimmung in der Halle ist?!:rofl::pfeif:

    Nee, aber mal im Ernst. 22.000 ist für mich vollkommen bescheuert. Das wäre für Eishockey und Basketball der Tod! Darauf hat doch kein Mensch Bock, wenn die Halle nur zu ⅓ gefüllt ist. Lichteffekte hin oder her. 13.000 wie ursprünglich angedacht, hätte ich für vernünftig gehalten. Wegen Konzerten und pi pa Po von mir aus 16-17.000, aber 22(!!!).000?? Das ist ja fast die halbe Commerzbank-Arena. Das das Ding geil aussieht - keine Frage!-, aber ich persönlich hab kein Bock da Eishockey zu schauen.

    Das mit der Stimmung habe ich tatsächlich extra schreiben wollen... "trotz der in den letzten Jahren besser gewordenen Stimmung wird man da nichts mehr hören. ;) aber einer von euch musste ha auf den Zug aufspringen :rofl:

  • Guten Tag


    Wird nicht voll, schlechte Akkustik, geh ich nicht mehr hin ....

    Provinzgewäsch ....

    Schön das es Leute gibt , die sowas realisieren wollen bzw. Können ... passt zur Bankenmetropole Frankfurt am Main ??

    Gruß aus La

  • Wird man von mir nicht erwarten, aber sehe ich genauso.

    Wenn man es ohne Kohle der Steuerzahler stemmen kann, eine Hammer Geschichte. Und wenn es sich die Löwen dann dort leisten können, sich einzumieten, ebenso die Skyliners, dann ist das doch super.

    Und wenn sies mal nicht mehr können... Naja.... :schulterzuck:?

    Mir ist letztlich egal, ob sie nun in so einer Arena oder aufm Weiher DEL spielen. Oder BBL. :schulterzuck:

  • Guten Tag

    Natürlich wird man noch hingehen. Aber 22.000 Zuschauer ?! WTF?! Weißt du wie riesig das ist? Ich persönlich finde die Lanxess-Arena schon zu groß. Auch wenn man damit in Frankfurt ja aufpassen muss. Ich persönlich finde die SAP-Arena perfekt. Ein geiles Teil. Gute Sicht von überall, nahezu perfekte Infrastruktur, Toiletten, Imbiss-Stände, Ein- und Aushänge gut durchdacht. Sowas hätte ich mir gewünscht. Eben auch in der Größe. Aber warten wir mal ab, was und ob überhaupt was passiert.

    Gruß aus Ffm

  • Die Idee an für sich ist okay aber für 22.000 Zuschauer völlig utopisch.

    Kommt dann beim Basketball oder Eishockey wohl leider Bahnhofsfeeling auf.

    12000-14000 fände ich für Frankfurt eine vernünftige Planung .

  • Guten Tag

    Natürlich wird man noch hingehen. Aber 22.000 Zuschauer ?! WTF?! Weißt du wie riesig das ist? Ich persönlich finde die Lanxess-Arena schon zu groß. Auch wenn man damit in Frankfurt ja aufpassen muss. Ich persönlich finde die SAP-Arena perfekt. Ein geiles Teil. Gute Sicht von überall, nahezu perfekte Infrastruktur, Toiletten, Imbiss-Stände, Ein- und Aushänge gut durchdacht. Sowas hätte ich mir gewünscht. Eben auch in der Größe. Aber warten wir mal ab, was und ob überhaupt was passiert.

    Gruß aus Ffm

    Guten Tag

    Thunder Dome in Tampa

    Geiles Teil ...

    Wie gesagt : gut für die Region , wenn das realisiert wird ... alles andere wird man sehen

    Gruß aus la

  • Und wie weit saß man da vom Spielfeld entfernt?

    Guten Tag

    Ich hab das Spiel gesehen ....

    Beim Fußball interessiert es doch auch Keinen wie weit man weg sitzt ..

    Aber um das gehts doch gar nicht .... Sonden wie man sowas im Vorfeld schon so negativ sehen mag .... aber typisch halt ...

    Gruß aus la