Löwen Frankfurt 2019/2020

  • Was soll das denn bedeuten, aus ökonomischer Sicht?...

    Wie ermittelt man den ökonomischen Wert?

    Welche Rolle spielen dabei die Fans, in Krefeld spielt man seit 5 Jahren keine Playoffs hat aber trotzdem einen Zuschauerschnitt von weit über 5000!

    Weil man erst einmal eine stabilere Basis hätte. Bei euch ist halt jedes Jahr ne Lotterie wie und ob es weitergeht. Das ist sowohl für die Liga ein Risiko, als auch für die Außendarstellung des deutschen Eishockeys äußerst kontraproduktiv.

    Aber mal davon abgesehen, habe ich ohnehin nur mit Konjunktiven gespielt. Ich gönne euch von ganzem Herzen, dass ihr es packt. So ne Insolvenz ist ziemlich bescheiden. Das wissen wir in Frankfurt nur zu gut. Das hat rein gar nichts mit irgendeiner Abneigung oder Sonstwas zu tun.

    Frankfurt hat doch fast nur Jubelfans! Will nicht deren Zuschauerschnitt wissen beim Kampf gegen den Abstieg!

    Ganz schön große Klappe für einen der hier nicht mal 10 Beiträge verfasst hat. Oder bist du der EC1928 aus Bad Nauheim ? Sorry, sowas kann ich nicht ernstnehmen.

  • Weil man erst einmal eine stabilere Basis hätte. Bei euch ist halt jedes Jahr ne Lotterie wie und ob es weitergeht. Das ist sowohl für die Liga ein Risiko, als auch für die Außendarstellung des deutschen Eishockeys äußerst kontraproduktiv.

    Aber mal davon abgesehen, habe ich ohnehin nur mit Konjunktiven gespielt. Ich gönne euch von ganzem Herzen, dass ihr es packt. So ne Insolvenz ist ziemlich bescheiden. Das wissen wir in Frankfurt nur zu gut. Das hat rein gar nichts mit irgendeiner Abneigung oder Sonstwas zu tun.

    Ganz schön große Klappe für einen der hier nicht mal 10 Beiträge verfasst hat. Oder bist du der EC1928 aus Bad Nauheim ? Sorry, sowas kann ich nicht ernstnehmen.

    guten Abend


    ich Dreh rein ökonomisch gesehen den Spieß mal um und es interessiert das gebabbel aus provinznestern wie Landshut Nauheim oder Weißwasser nicht

    Frankfurt ist eine Millionen Metropole: Banken, unternehmen etc. Geldfluss ohne Ende

    Warum sind Berlin , München , Düsseldorf, Köln etc Euch um Nasenlängen woraus ?


    wenn da Einer aufstehen würde und wir packen es : DEL Stadion etc


    wo liegt das Problem ?


    oder hängt in Frankfurt immer noch der schlechte Eishockey Ruf nach : Gelder werden im Koffer in der Parkgarage überbracht

  • Wenn in Krefeld wieder Planungssicherheit herrscht, dann ist das ökonomischer Sicht das Wichtigste.

    In der Tat gibt es Leute, deren Fokus nicht so auf Eishockey gerichtet ist, für die ist Eishockey eine große Geldverbrennungsmaschine. Die wissen bestenfalls, dass da vor 10 Jahren eine Pleite war und auch sonst regelmäßig Clubs Insolvenz anmelden oder einfach "abgeschaltet" werden. Das kann ich denen noch nichtmal übel nehmen, denn den genauen Hintergrund der Pleite von vor 10 Jahren kennt ja auch hier kaum einer wirklich. Und als ein Synonym für das Frankfurter Eishockey gilt immer noch der Begriff der "Detari-Millionen". Einfach mal Google bemühen.

    Ja, es ist ein Armutszeugnis, dass in Frankfurt seit mindestens 20 Jahren über eine Multifunktionshalle geredet wird, es aber niemand hinbekommt. Das Problem liegt in den vielen verschiedenen Interessen in dieser Stadt und im Umland, aber auch an schwachen Kommunalpolitikern, die beim Thema Sport, mit Blick auf die nächsten Wahlen, nur beim Fußball wirklich glauben punkten zu können. Vermutlich haben sie recht.

    Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben, schließlich möchten sich auch die vielen Spitzenkräfte der europäischen Wirtschaft, die alleine durch den Brexit nach Frankfurt kommen :pfeif: , unterhalten werden. Und da ist über kurz oder lang nur eine neue Halle wirklich interessant, die eben alle Annehmlichkeiten bietet, die diese Klientel und ihre Partner "brauchen". Und da reden wir jetzt nicht allein von Eishockey, sondern auch von Basketball, Handball und sonstigen Unterhaltungsevents, für die im Rhein-Main-Gebiet aktuell kein Platz ist und die dann halt auf Mannheim oder Köln ausweichen.

    Allerdings möchte ich mir im Zusammenhang mit der Eissporthalle in Frankfurt doch den Begriff "Bruchbude" verbitten. Das wird weder den Leuten gerecht, die diese Halle seit Jahrzehnten in Schuss halten, noch bietet es Steigerungsmöglichkeiten für andere wesentlich ältere Hallen und das was sich sonst noch so Eisstadion nennt.

  • Moin,

    Ich bin ganz ehrlich: ich hab das jetzt wirklich mehrfach gelesen, kann aber beim besten Willen nicht verstehen, was a.) du damit sagen willst und b.) du mir damit sagen willst.

  • Moin,

    Ich bin ganz ehrlich: ich hab das jetzt wirklich mehrfach gelesen, kann aber beim besten Willen nicht verstehen, was a.) du damit sagen willst und b.) du mir damit sagen willst.

    guten Tag


    nix .... ich hab’s jetzt auch nochmal gelesen ... und ich will nix sagen ... ich hab was gefragt


    Gruß aus la

  • die schweigende Masse

    Ganz ehrlich : abgesehen von den Temperaturen und den unsäglichen Pfosten auf den Stehplätze würde ich die ESH sofort so nehmen wie sie ist.

    Bruchbude wird ihr definitiv nicht gerecht und ICH PERSÖNLICH schüttel den Kopf über Vorgaben der DEL diesbezüglich.

  • die schweigende Masse

    Ganz ehrlich : abgesehen von den Temperaturen und den unsäglichen Pfosten auf den Stehplätze würde ich die ESH sofort so nehmen wie sie ist.

    Bruchbude wird ihr definitiv nicht gerecht und ICH PERSÖNLICH schüttel den Kopf über Vorgaben der DEL diesbezüglich.

    Ich hätte auch nix dagegen wenn wir die ESH bei uns stehen hätten .

    Hatte neulich einen Bekannten EC Fan mit in Frankfurt zum Derby der die Halle nicht kannte .

    Er fand sie sensationell gut .

    So ein ähnliches Teil bei uns nur nicht so warm und für die VIPs was vernünftiges dazu schon wäre es perfekt .

  • Wer soll denn in der vermeintlichen Millionenmetropole Frankfurt dieser Interessent sein, der groß investiert?

    Die Stadt ist, wie so viele andere Städte auch, Pleite und hat ganz andere Aufgaben zu stemmen als ne funktionierende Halle zu ersetzen, siehe FAZ -Artikel gestern. Und bei allem Respekt für das größte Dorf Hessens, es ist kein Berlin, München etc.

    Und die Wirtschaft? Welches Unternehmen sollte das sein? Der Flughafen ist öffentliches Eigentum und hat andere Aufgaben, lokale Industrie ala Hoechst ist weitgehend verschwunden, und die Banken? Angepasst bis zum geht nicht mehr, außer Fußball schwer sich da was vorzustellen. Ob der Brexit da was dran ändert? Vielleicht mit ner Cricket-Mannschaft...:schulterzuck:

  • So ist es.

    Daher bleiben weitestgehend auch in Frankfurt nur mittlere Sponsoren neben wenigen größeren sowie den ein oder anderen gut betuchten Geschäftsmann/Privatfinanzier usw.

  • Frankfurt ist halt auch nur ein dort mit Hochhäusern, U- und S-Bahn :schulterzuck:

    Die Eishalle als bruchbude zu bezeichnen? Ernsthaft?

    OK die Pfeiler und die Hitze ist schon blöd. Aber ansonsten?

    Ja VIP Bereich... Blabla...

    Hauptsache wir aus Kassel kommen mit unserem Goldstück an die DEL :rofl:

  • So ist es.

    Daher bleiben weitestgehend auch in Frankfurt nur mittlere Sponsoren neben wenigen größeren sowie den ein oder anderen gut betuchten Geschäftsmann/Privatfinanzier usw.

    Und? Wo ist das anders? Ausser eben Mannheim und München, bei denen eine Stiftung, bzw. ein Brausehersteller nicht, bzw. ganz offen das Sagen haben?

    Das Letzte was ich wollte, wäre ein Großsponsor a la Red Bull, der den Laden heimlich oder offen übernimmt. Das wäre für mich auch ein No-go bei der Katz-Group.

    Jeder Sponsor ist wichtig, egal ob DEL, DEL2 oder Oberliga. Und wie schwer es auch unterhalb dieser Ligen ist, Eishockey am Leben zu erhalten, kann dir gerne der Vorstand des Löwen-Nachwuchs erzählen. Einer der größten Sponsoren heißt "Fan" und kauft Kaffee oder Kuchen.....

  • ...

    Jeder Sponsor ist wichtig, egal ob DEL, DEL2 oder Oberliga. Und wie schwer es auch unterhalb dieser Ligen ist, Eishockey am Leben zu erhalten, kann dir gerne der Vorstand des Löwen-Nachwuchs erzählen. Einer der größten Sponsoren heißt "Fan" und kauft Kaffee oder Kuchen.....

    Und das bei jedem! eurer Heimspiele.

    Allerdings muss ich auch sagen, habe ich grade im Frankfurter Nachwuchs Sponsoren technisch auch schon Dinge erlebt... Da fragte ich mich schon ob man auf Sponsoren Gelder nicht angewiesen ist.

  • Morgen bei den Füchsen fehlen neben den Langzeit-Verletzten noch zusätzlich

    Alex Roach und Martin Buchwieser, beide mit Virus-Infektion und Mike Mieszkowski durch

    seine Sperre für 2 Spiele.

  • Das mit dem Fahrstuhl von der Hotel Suite direkt auf die Bühne ist super. Dann könnte auch der dann 90 jährige Bruce Springsteen das Eröffnungskonzert im Dome geben. :thumbsup:

    in 20 Jahren ist das locker zu schaffen.