Löwen Frankfurt 2019/2020

  • Die Festhalle Frankfurt hat etwa 13.500 Plätze. Das ist deutlich weniger. Die angedeuteten 120 Konzerte im Jahr, ausverkauft, halte ich auch für ambitioniert.

    Guten Tag

    Ich empfehle mal den Hallenbelegungsplan der barclaycard Arena in Hamburg anzusehen .. die brauchen den Sport gar nicht ...

    Glaubst Du wirklich , die Katz Group will das machen , weil sie heiligen Samariter sind ..??

    Ich denke Frankfurt kann sich freuen und bekommt , wenn die Genehmigung durchgeht , eine Klasse Halle und Potenzial hat die Stadt ja ...

    Gruß aus la

  • Begeht bitte nicht den Fehler und nehmt als Einnahmemöglichkeiten lediglich Konzerte und Sport. Einen nicht kleinen Teil der Einnahmen generieren solche Arenen mit Tagungen und Konferenzen in kleineren Nebenräumlichkeiten des Komplex zur großen Arena, die man als normaler Sport- oder Konzertgast gar nicht auf dem Schirm hat. Bei guter Belegung sind das täglich locker mehrere Tausend Euronen bei vergleichsweise geringem personellem und technischem Aufwand. Dazu noch die Firmenevents großer Konzerne, die ihre Jahreshauptversammlungen, Jubiläen etc in solchen Arenen abhalten oder andere "geschlossene Gesellschaften", auch kein kleiner Faktor.

    Generell glaube ich auch daran, dass eine solche Arena, vielleicht nicht ganz in dieser Größe, in Frankfurt sehr gute Chancen hat zu funktionieren und das gänzlich abseits von Löwen und/oder Skyliners.

  • Nicht das ich es euch nicht gönne, aber ist ne Halle mit 23000 Leuten nicht etwas zu groß für einen irgendwann eventuell DEL Verein mit nem momentanen Schnitt von nicht mal 5000 Zuschauern?

    Da spielst du doch jedes Spiel in ner Halle die halb leer ist.

    Nicht falsch verstehen....Ist keine versteckte Kritik oder so. Meiner Meinung nach ist die Halle einfach zu groß. Ähnlich wie die Allianz Arena für 1860.

  • Guten Tag

    Ich empfehle mal den Hallenbelegungsplan der barclaycard Arena in Hamburg anzusehen .. die brauchen den Sport gar nicht ...

    Glaubst Du wirklich , die Katz Group will das machen , weil sie heiligen Samariter sind ..??

    Ich denke Frankfurt kann sich freuen und bekommt , wenn die Genehmigung durchgeht , eine Klasse Halle und Potenzial hat die Stadt ja ...

    Gruß aus la

    Die Halle in Hamburg ist aber nochmal deutlich (1/3) kleiner und es gibt nicht wie mit der Festhalle direkte Konkurrenz.

    Grundsätzlich habe ich nix gegen die Halle, würde mich freuen wenn Frankfurt so ein Ding bekommt, auch wenn ich nicht glaube, dass sie die Halle mit Eishockey regelmäßig voll kriegen. Halte eben nur die Planungen für ambitioniert. Und natürlich macht die Katz Group das nicht aus Barmherzigkeit, aber auch erfahrene Projektentwickler haben sich schon mit scheinbar soliden Planungen gewaltig verspekuliert.

  • Würde mich ebenfalls sehr über die Rückkehr der Löwen in die DEL freuen. Halte dieses Projekt überdimensioniert für Sportveranstaltungen. Beide Standorte gefallen mir auch nicht besonders.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hat damals jemand gedacht das Mannheim, Berlin oder Köln die hallen voll bekommt?

    Ich gehe nicht mal davon aus das man plant die Halle bis oben hin voll zu bekommen. Aber Potential hat man in Frankfurt dafür.

    Vielleicht nicht mit Eishockey fans...

    Aber Frankfurt hat meiner Meinung nach ein extremes Potential mit Eventies.

    Menschen die nur ein paar Wochen hier sind wegen der Arbeit können dann auch "theDome" erleben. Ok sie erleben dann meist nur die Stimmung der auswärts Fans 8o... Aber sie erleben etwas.

    Wenn die Derbys mal wieder Derbys werden können selbst die in so einer Halle funktionieren.

  • Eine solche Halle ist für 50 Jahre ausgelegt geht man vom demographischen Wandel, und den Bevölkerungszuwachs aus sind 23000 realistisch geplant.

  • Ok. Danke für die Info.

    Ist ein ganz schöner Brocken... da muss die Auslastung wirklich da sein. Ansonsten tut sich das doch kein Investor an.

    Wahrscheinlich finanziert WEE den Neubau nebenbei nach dem sie den chinesischen Markt aufgerollt haben.

  • Mal weiter gesponnen nach einem Brexit gibt es noch mehr (im)potente Bänker in Frankfurt mit Kohlen, welche warten ausgegeben zu werden. :thumbsup:

    Dazu der Fluchhafen und massig Leute im Umkreis von 200km, also da würd ich als Investor auch mal den Rechenschieber zücken und mir das mal anschauen.

    Wenn das Ding steht würd ich auch mal übers We da hin fahren und mir entweder Basketball/Eishockey anschauen.

  • Mal weiter gesponnen nach einem Brexit gibt es noch mehr (im)potente Bänker in Frankfurt mit Kohlen, welche warten ausgegeben zu werden. :thumbsup:

    Dazu der Fluchhafen und massig Leute im Umkreis von 200km, also da würd ich als Investor auch mal den Rechenschieber zücken und mir das mal anschauen.

    Wenn das Ding steht würd ich auch mal übers We da hin fahren und mir entweder Basketball/Eishockey anschauen.

    Naja abgesehen von Nauheim und Kassel solltest du beim Umkreis von 200 km das kleine Mannheim nicht vergessen ;)