Löwen Frankfurt 2019/2020

  • Das steht wo?

    Man liest hier eher billige Polemik und unpassende Kommentare zum Thread-Namen und den Löwen in den Mund gelegte Aussagen, aber Diskussion ist nicht ansatzweise möglich. Da bleibt nur zu hoffen, diejenigen zeigen nicht auf den Tölz-Thread und deren User.

  • Naja, es bleibt spannend-ich halte das für sehr gewagt, gegen die Stadt eine andere, völlig vage Planung zu unterstützen.

    Da müssen Bund, Bahn, Flughafen/Fraport, alle mit ins Boot und mitmachen (wollen) und nicht zu guter Letzt auch die Stadt Frankfurt, die ja, laut dem Artikel, weiter den Bau am Kaiserlei favorisiert. Für Letzteren hatten die Löwen ja jahrelang gekämpft, bis sie die Stadt dann endlich im Boot hatten. Die dürfte sich reichlich veräppelt vorkommen. Da kann man auch viel Schaden anrichten, Thema "zuverlässiger Partner" (nur so lange, bis jemand mit den Scheinen und Visionen winkt).

    Das hat wirklich nichts mit einer Aversion gegen die Löwen Frankfurt zu tun, sondern ich finde es wirklich sehr hoch gepokert, denn bisher ist das lediglich eine Planung und Willenserklärung eines großen, amerikanischen Unternehmens. Wer die Umsetzung solcher Objekte, bei denen so viele entscheidende Behörden und Institutionen mit bestimmen, hier in Deutschland beobachtet, der wird zu dem Schluss kommen, dass das noch JAHRE dauern wird, wenn es denn überhaupt kommt.

  • warum Pokern die hoch? Die nehmen das für Sie bessere Angebot an und wenn Plan B gebaut wird, dann spielt man halt da. Die unterstützen eine Bewerbung

    Zitat

    Der Eishockeyverein Löwen Frankfurt unterzeichnet den Vorvertrag für die Nutzung der Halle "The Dome" und erteilt den bisherigen Plänen für einen Standort am Kaiserlei eine Absage.

    :schulterzuck:

  • Naja, es bleibt spannend-ich halte das für sehr gewagt, gegen die Stadt eine andere, völlig vage Planung zu unterstützen.

    Da müssen Bund, Bahn, Flughafen/Fraport, alle mit ins Boot und mitmachen (wollen) und nicht zu guter Letzt auch die Stadt Frankfurt, die ja, laut dem Artikel, weiter den Bau am Kaiserlei favorisiert. Für Letzteren hatten die Löwen ja jahrelang gekämpft, bis sie die Stadt dann endlich im Boot hatten. Die dürfte sich reichlich veräppelt vorkommen. Da kann man auch viel Schaden anrichten, Thema "zuverlässiger Partner" (nur so lange, bis jemand mit den Scheinen und Visionen winkt).

    Das hat wirklich nichts mit einer Aversion gegen die Löwen Frankfurt zu tun, sondern ich finde es wirklich sehr hoch gepokert, denn bisher ist das lediglich eine Planung und Willenserklärung eines großen, amerikanischen Unternehmens. Wer die Umsetzung solcher Objekte, bei denen so viele entscheidende Behörden und Institutionen mit bestimmen, hier in Deutschland beobachtet, der wird zu dem Schluss kommen, dass das noch JAHRE dauern wird, wenn es denn überhaupt kommt.

    Sehe das recht ähnlich...bin nun wahrlich auch kein Fan vom öffentlichen Auftreten des Herrn Krämers - das man einen unverbindlichen Vorvertrag unterschreibt ist ja auch völlig in Ordnung, aber ich finde es taktisch unklug das überall breitzutreten und der Stadt die Pistole auf die Brust zu setzen....da gehen die Skyliners doch wesentlich diplomatischer vor. So eine Planung kostet zwar Geld, aber die Katz Group kann es sich auch leisten diese wieder in die Tonne zu treten, dann wird das Projekt genauso schnell fallen gelassen wie es aufgetaucht ist. Ich kann den Frust der Löwen und auch der Fans verstehen, aber langfristig gesehen scheint mir die Stadt ein soliderer Partner zu sein mit dem man es sich nicht verscherzen sollte - zu dem kann eine Ausschreibung auch nicht so einfach wieder abgeblasen werden nur weil die Löwen oder ein anderer Verein nicht mehr dort spielen will :schulterzuck:

  • Ich kann den Frust der Löwen und auch der Fans verstehen, aber langfristig gesehen scheint mir die Stadt ein soliderer Partner zu sein mit dem man es sich nicht verscherzen sollte - zu dem kann eine Ausschreibung auch nicht so einfach wieder abgeblasen werden nur weil die Löwen oder ein anderer Verein nicht mehr dort spielen will :schulterzuck:

    Bin da bei SONNENGOTT: Die Löwen spielen in der Halle,

    die (zuerst) stehen wird. Die Stadt braucht mit ihrem In-

    vestor auch die Löwen als Ankermieter. Da wird man sich

    im Fall der Fälle schon zusammenfinden

  • Bin da bei SONNENGOTT: Die Löwen spielen in der Halle,

    die (zuerst) stehen wird. Die Stadt braucht mit ihrem In-

    vestor auch die Löwen als Ankermieter. Da wird man sich

    im Fall der Fälle schon zusammenfinden

    Selbstverständlich werden sie das, darum gehts auch gar nicht, sondern darum, das man sich jetzt öffentlich so positioniert, sich damit quasi gegen die Stadt stellt, die man erst mühsam ins Boot geholt hat-sollten die Löwen mal wieder irgendwann Probleme haben, könnte so ein Verhalten wie ein Boomrang zurückkommen, man wird sich erinnern, 100%. Deswegen bin ich da zu 100% bei Bembeltown

    Wie schon weiter vorne erwähnt-ich fände so ne mega Halle vor der Haustüre quasi (hab nur 80 km bis dahin) echt spannend und gut-und für mich ist es letztlich irrelevant, in welcher Halle die Löwen DEL spielen, ich hätte nie gedacht, das es so lange dauert, bis sie es wieder tun, so what....

  • wie lange wird den schon an der Halle in Kaiserlei herumgeplant und wie sieht es mit dem Zeitpunkt einer möglichen Fertigstellung aus? Und konkreten Plänen?

    Und wie sieht das im Vergleich zur Vorstellung und den angesprochenen Konditionen bei der "Flughafen-Arena" aus?

    Mich wundert es nicht, dass den Löwen angesichts der neuen Wendung hier schon das Wasser im Mund zusammenläuft

  • Wie kommst du drauf, dass sie einen Exit sucht? ?

    So unmöglich? Bei dem was ich so gelesen habe, scheint die Lust Offenbachs am Projekt überschaubar, Frankfurter Politiker liebäugeln mit dieser Internationalen Schule und gibt es nicht neue Differenzen wegen geforderter öffentlicher Bürgschaften fürs Kaiserleiprojekt? Da könnte ein von Löwenseite forcierter Exit eine Option werden.

    Ob Krämers gewohnt "Rambo-mäßig" wirkendes Vorgehen langfristig schadet, wird man sehen müssen. Welche Rolle spielt die ESH in Zukunft? Wenn ich mich richtig erinnere, soll der Dome ne Trainingsfläche bekommen. Also noch für den eV? Ausweichhalle bei Belegung des Domes? Option für den Fall Hamburg? Wie wird zukünftig Eiszeit refinanziert wenn der Ankermieter weitgehend ausgezogen sein wird?

    Spannend wird es so oder so, evtl. sind die Löwen DEL-Meister bevor das Ding steht (nicht unbedingt die aus Frankfurt ;)).

  • Wir könnten ja auch einfach das Stadion mit dem FSV tauschen. Eisfläche rein, Dach drüber - fertig. Das das noch keiner forciert hat :beer:

    Oder mit den Kickers-das könnte schon in der Fußball-Winterpause geschehen, da ist dann eh schon Eis ab dem 14.12.19 im Stadion, müsste man nur noch drumherum bauen und das Fassungsvermögen wäre ähnlich. :/:hammer::prost:

    Und für die Kickers-Zuschauerzahlen reichen meistens die 7000 in der Halle auch aus. Bin mir sicher, dino's best fan! wäre davon sehr angetan. ;):saint:

  • Und für die Kickers-Zuschauerzahlen reichen meistens die 7000 in der Halle auch aus. Bin mir sicher, dino's best fan! wäre davon sehr angetan. ;):saint:

    ### OFF-TOPIC ###

    Auch wenn du "meistens" geschrieben hast, aber diese Saison bisher hätten sie in beiden Heimspielen eben nicht gereicht.

    7.041 gegen Ulm => https://www.marcel-bohl.de/games/2019-07-29/
    8.118 gegen Aalen => https://www.marcel-bohl.de/games/2019-08-09/

    ...und das mit jeweils nur wenigen Gästefans!

    Aber mir schon klar, dass auch noch andere Spiele kommen werden...

    ### OFF-TOPIC ENDE ###