ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • ja. Nahezu jeder würde ihn hier sofort zurücknehmen. Und einige haben auch mit einer Rückkehr gerechnet, nachdem er am Wochenende mal wieder bei uns war.

    Sehr ruhiger abgeklärter Goalie. Selten spektakulär, aber absolut verlässlich.

    Kann mich an so gut wie kein schlechtes Spiel von ihm erinnern.(vllt als wir mal gegen so nen Karnevalsverein 0:7 verloren haben: https://www.del-2.org/liga/archiv/102/spiel/14378/ )

    Hat unter Gaudet als junger Spieler Silo als Nummer 1 verdrängt. Das sagt schon recht viel aus ;)

    Gratulation für diese Verpflichtung!

    Die Rückkehr könnte ja noch erfolgen.Er ist ja nur für den Rest der Saison in Kaufbeuren. ;)

  • Danke an die Verantwortlichen für die beiden tollen Verpflichtungen!

    Beide waren auch aus wirtschaftlichen Gründen notwendig.

    So teuer werden sie für die restlichen maximal 2 Monate auch nicht gewesen sein.

    De Paly ausgefallen, Thiel wird auch bald von der Krankenkasse übernommen.

    War jemand auf dem Fanstammtisch? Wie äußerte sich der Geschäftsführer zu den Zwischenstufen?

  • Net dein Ernst, dass ein Spieler, der die letzten Jahre in der Liga war, beschrieben werden soll. Ist ne totale Gurke, deswegen ist er ja auch in die DEL geholt worden ?‍♀️hat gar keinen Schlagschuss, seine Scoring Werte sind unterirdisch. Auf eine plus minus Statistik wurde sogar lieber verzichtet.

    By the way... Während jeder gegen den Abstieg kämpft, spielt in Kaufbeuren, lt. eigener News, die U20 UM den Abstieg ??

    Kann man auf eine ganz normale Frage nicht eine ganz normale Antwort geben (siehe dome )

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wo steht, dass unsere U20 um den Abstieg spielt?

  • Ich ziehe meinen Hut vor Michi Kreitl da hat er in der kürze der Zeit noch 2 wirklich gute Verpflichtungen getätigt.

    Auch ein großes Dankeschön an die Gesellschafter die die Verpflichtungen überhaupt erst möglich gemacht/abgesegnet haben.

    Persönlich habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet ......

    Wenn dann noch Jere und Karälä zurück sind dann sieht das ganze deutlich besser aus.....

    2 Siege dann sollten wir durch sein ....

    Dann heißt es Daumen drücken ggf. sind die ersten 3 Punkte am WE bereits möglich...….

  • Das freut mich. Umso erstaunlicher, weshalb der Verein bei den Spielen nicht auf die Wahlen hinweist.

    Stell dich doch mit einem Pappschild vor den Eingang. 8o

    Meinst du nicht das die Leute das mitbekommen haben? Es gab ja auch ausreichend Presseberichte zu dem Thema. Und spätestens, wenn die Wahlzettel verteilt werden, dann weiß auch jeder der ihn in den Händen hält, dass gewählt wird.

  • Und spätestens, wenn die Wahlzettel verteilt werden, dann weiß auch jeder der ihn in den Händen hält, dass gewählt wird.

    Das stimmt. Die Wahlzettel werden aber nunmal am Spieltag verteilt und wer nicht kommt, kann nicht wählen. Mit noch mehr Werbung im Voraus kommen vllt wegen der Abstimmung noch ein paar Leute mehr zum Spiel.

    Ich hoffe auch, dass die Bayreuhter Fans ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle machen. Wenn diese Chance nicht genutzt wird, falle ich vom Glauben ab. Die Zwischenstufen verbessern die Sicht so ungemein stark:thumbup:

  • Wie ist eure sonstige Kader Situation?

    Wird eurer Einschätzung nach Latta benötigt?

    Wir mussten letzte Woche bereits krankheitsbedingt auf 4 Spieler der Reihen 1 und 2 verzichten und leider wurde die Situation nicht besser, eher noch schlechter. Da würde er uns sehr helfen, sofern ihr nicht selbst Bedarf habt.

    Peiting hat wohl wieder nen vollen Kader, dann könnte Brockmann ja auch Oswald spielen lassen :pfeif:

  • Wie ist eure sonstige Kader Situation?

    Wird eurer Einschätzung nach Latta benötigt?

    Wir mussten letzte Woche bereits krankheitsbedingt auf 4 Spieler der Reihen 1 und 2 verzichten und leider wurde die Situation nicht besser, eher noch schlechter. Da würde er uns sehr helfen, sofern ihr nicht selbst Bedarf habt.

    Peiting hat wohl wieder nen vollen Kader, dann könnte Brockmann ja auch Oswald spielen lassen :pfeif:

    Da wir selbst genug verletzte o. kranke haben sollt mich das wundern wenn wir Latta abgeben.

  • Natürlich wird Sharipov halten, man verpflichtet ja nicht einen teuren Goalie aus der DEL, um ihn dann auf die Bank zu setzen. Alles andere wäre nach den etwas unsicheren Vorstellungen von Dalgic (zuletzt) kaum vorstellbar.

    Und noch zur Ankündigung der Abstimmung zu den Zwischenstufen: das wird man erst nach dem letzten Heimspiel vor der Abstimmung tun. Vorher würde das verpuffen und es besteht die Gefahr, dass der eine oder andere Besucher ein Spiel auslässt, weil er sich sagt, das gegen Bayreuth ist wichtiger, da bleibe ich vorher zu Hause. Effektiver ist es sicher, die Wahl erst einige Tage vorher zu propagieren. Das dürfte für die Zuschauerzahlen insgesamt besser sein.