ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Blomqvist „eher nicht auszutauschen“ finde ich, sagen wir mal eine mutige Aussage. Die Frage ist eher, ob wir ihn halten können.

    Warum sollten wir ihn nicht halten können? Ist ja nicht so, als wäre uns das nicht schon mal gelungen ;)

    Gracel hat ja noch vertrag für nächstes jahr. Irgendwie hab ich ein gefühl, dass das auch bei Sami der Fall ist. Wie gesagt, nur ein Gefühl.

  • Blomqvist soll nächstes Jahr in Rav auflaufen.:pfeif:

    Wie so oft würden wir einen nehmen nach dem er richtig teuer geworden ist. In KF zur Institution geworden, funktioniert er in einem anderen Umfeld womöglich gar nicht mehr so gut, obwohl bei Sami schwer vorstellbar....

  • Warum sollten wir ihn nicht halten können? Ist ja nicht so, als wäre uns das nicht schon mal gelungen ;)

    Gracel hat ja noch vertrag für nächstes jahr. Irgendwie hab ich ein gefühl, dass das auch bei Sami der Fall ist. Wie gesagt, nur ein Gefühl.

    Ja, warum sollten wir ihn nicht halten können? Vielleicht weil wir schon an oder über der Schmerzgrenze waren? Weil wir einiges Geld mehr für eine qualitativ bessere Breite hätten?

    Er wird ja eher noch teurer werden...

    Toxix meint Straubing. Dann wird es schon stimmen. Irgendwann wird er mal was anderes ausprobieren wollen.


    Huiluis: funktionieren wird er schon. Aber man muss halt auch akzeptieren, dass er aus jeder Situation schießt. Was dann zwangsweise zu vielen Toren bei relativ wenig Assists führt. Das müssen die anderen akzeptieren. Ein Spiel mit 4 Assists wie in Bayreuth ist die große Ausnahme.

  • Huiluis: funktionieren wird er schon. Aber man muss halt auch akzeptieren, dass er aus jeder Situation schießt. Was dann zwangsweise zu vielen Toren bei relativ wenig Assists führt. Das müssen die anderen akzeptieren. Ein Spiel mit 4 Assists wie in Bayreuth ist die große Ausnahme.

    "Assistenten" hätten wir, in jeglicher Bedeutung des Wortes, mehr wie genug....

  • Einen Wechsel innerhalb der Liga kann ich mir nicht vorstellen. In der DEL müsste er wohl etwas mannschaftsdienlicher agieren und sich damit abfinden, nicht mehr the Special-One zu sein. Ob er das will.

    Sind aber ungelegte Eier.

    Erst zählt heute Rav und dann eine möglichst gute Platzierung. Wird auch mit Sami schwer genug.

  • Ja, warum sollten wir ihn nicht halten können? Vielleicht weil wir schon an oder über der Schmerzgrenze waren? Weil wir einiges Geld mehr für eine qualitativ bessere Breite hätten?

    Er wird ja eher noch teurer werden...

    Toxix meint Straubing. Dann wird es schon stimmen. Irgendwann wird er mal was anderes ausprobieren wollen.

    Geht es danach, dann wäre er schon nach drei Monaten weg gewesen. Vielleicht fühlt er sich aber pudelwohl in kf? Auch weil er genau weiß, welche Rolle er spielt. Ob er sich in Straubing als Dritte- oder Vierte-Reihen-Spieler so einbringen würde? Ich bezweifle es. Zudem wird er dieses Jahr 30.

    Aber ist ja eh nur wilde Spekulation, was wir hier betreiben.

  • Blomqvist wird innerhalb der DEL2 nicht wechseln davor geht er ins Ausland und nach Ravensburg schon drei mal nicht.

    Er hat oft genug betont das es ihm hier total gut gefällt und sportlich läuft es auch warum sollte er dann wechseln?

    Gracel hat letztes Jahr für 2 Jahre unterschrieben also kann man davon ausgehen das Blomqvist auch weiterhin bleibt.

    Ich muss auch mal schmidle in Schutz nehmen ja er ist langsam und macht merkwürdige Entscheidung manchmal aber er macht Punkte und für ein 3.Reihen Stürmer sind 22 Punkte ganz ok.

    Alles auf die Verteidigung zu schieben ist auch unfair, die letzten Jahre haben alle 5 Mann das Tor verteidigt nicht nur die Verteidiger das fehlt mir dieses Jahr etwas das Backchecking mancher Stürmer ist nicht so ganz ok. (Laaksonen da mal ausgenommen)

    Warum der Dalgic nicht spielt? Weil immer noch Vajs unser erster Torhüter ist und ein anderen Spielstil hat als Dalgic, ich sehe beide sehr gerne aber Dalgic lässt unfassbar viel prallen und das ist in manchen Situationen nicht vorteilhaft.

    Mir kam es auch so vor das die Mannschaft beim Dalgic etwas Konsequenter verteidigt und Vajs öfter im Stich lässt wo dann eine 2 auf 0 Situation kommt was überhaupt nicht passieren darf.

    Das er jedes 4 Spiel macht wäre in meinen Augen akzeptabel.

    Entscheiden muss es Schlussendlich immer noch Brockmann ich vertraue ihm da voll und ganz und er möchte auch noch was erreichen und damit ist nicht Klassenerhalt gemeint.

  • Mittlerweile sind es 12 Punkte Vorsprung auf Platz 11. Das sollte für den Klassenerhalt eigentlich reichen. Offizielles nach außen weitergegebenes Ziel darf ruhig Platz 10 sein. Aber das interne sollte schon ein anderes sein, nämlich mittlerweile Platz 4. Bei nur noch zwei Punkten Rückstand ist das ja im Bereich des Möglichen. Ob es reicht, keine Ahnung. Allerdings hat Brockmann bisher immer einen Schlussspurt hingelegt. In den beiden Spielen gegen Heilbronn sollten für die Realisierung dieses Ziels aber drei Punkte herausspringen.

  • AR 1946, dein Einsatz fuer Max Schmidle in Ehren, aber er spielt eindeutig zu eigensinnig. Er gibt nur dann ab, wenn fuer ihn keine Chance auf Torabschluss besteht. Schmidle arbeitet eindeutig zu wenig nach hinten, wie Du es von den Stuermer allgemein einforderst. Beobachte ihn mal diesbezüglich. In diesem Sturm muss Jere ackern wie ein Pferd, soll Defensivaufgaben bewältigen und dann wieder vorne auftrumpfen. Das laugt ihn unheimlich aus, ich wuerde mal gerne seine Laufleistung mit der von anderen Spielern vergleichen.

  • Also wenn man bei uns einen Spieler als eigensinnig beschreiben kann, dann gibt es meiner Meinung nach nur eine Antwort: #71 Sami

    Bei allen anderen würde ich mir sogar wünschen, dass sie selber öfters den Schuss nehmen, als noch einen 3te oder 4ten Querpass zu spielen.

  • Dem Besten Torschützen in der Liga, Eigensinnigkeit vorwerfen, und ihm zur Last legen das er viel zu oft schiesst, das kann nur aus Kaufbeuren kommen... wie heisst es so schön :"Wenn es der Sau zu gutgeht, reibt sie sich an der Eiche"

  • Was glaubst du warum Laaksonen bei schmidle spielt weil er defensiv nicht so stark verteidigt. Man könnte so einigen vorwerfen das sie besser nach hinten arbeiten können aber dieses ständige rum gehacke auf einzelnen Spieler ist echt nervig. Mann gewinnt und verliert als Mannschaft.

  • Also wenn man bei uns einen Spieler als eigensinnig beschreiben kann, dann gibt es meiner Meinung nach nur eine Antwort: #71 Sami

    Das sind Sorgen. Haben der Goalgetter nach den sich die ganze Liga sehnt und bemängeln dass er seine Tore "alleine" macht. Goalgetter sind immer Individualisten und "irgendwie anders" sonst schießen sie nicht die Tore die sie zum Goalgetter machen. :hammer: