ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Unglaublich eure Verletztenliste. Jetzt auch noch Gracel. Und trotzdem wird das morgen für die Towerstars kein Selbstläufer. Tippe auf ein sehr enges Spiel.

    Also wenn wir spielen wie bisher wird es mit Sicherheit ein Selbstläufer. Da müssen wir uns schon um 180 Grad drehen um eine Chance zu haben. Bisher ist das wirklich ne Katastrophe was wir zeigen. Ausser der Blomqvist Reihe ist der Sturm komplett harmlos. Und hinten sieht's nicht besser aus. Keine Ahnung was da los ist:schulterzuck:.

  • Also wenn wir spielen wie bisher wird es mit Sicherheit ein Selbstläufer. Da müssen wir uns schon um 180 Grad drehen um eine Chance zu haben. Bisher ist das wirklich ne Katastrophe was wir zeigen. Ausser der Blomqvist Reihe ist der Sturm komplett harmlos. Und hinten sieht's nicht besser aus. Keine Ahnung was da los ist:schulterzuck:.

    Na immerhin der ewige Sami. Bei uns kann man nicht sagen welche Reihe, weil es jedes Spiel neue Reihen gibt.

  • Die deutschen Stürmer von uns sind viel zu harmlos... bei Landshut, Crimme, Lausitz und Co. gibt es überall den ein oder anderen deutschen Stürmer der die Bude macht....


    Thomas, Oppi, Lukes, Lewis bringen ihre Leistungen aber was ist mit den anderen???

    Sagt schon viel aus wenn ein Verteidiger mehr Punkte wie alle deutschen Stürmer (bis auf Lewis) hat... und auch mehr wie 2 Kontis……


    Aber wie Ben Rubin und Co. schreiben locker bleiben einfach abwarten und Tee trinken es ist noch viel zu früh zu reagieren!!!

    Die Zuschauer werden langsam aber sicher zurückgehen warten wir ab.....

    Die Liga ist deutlich stärker geworden.... Fast jeder Verein spielt mit 4 Reihen power hockey …….

    Mir fehlt irgend wie der unermüdliche Kampfgeist und das Körperspiel an der Bande was uns ausgezeichnet hat...…


    Dresden und Bayreuth haben schon reagiert und einen Weckruf ans Team geschickt mit der Nachverpflichtung bzw. der Vertragsauflösung...…..


    Was mich auch mal von dem/der Schreiberlinge interessieren würde wie sie darauf kommen, dass Saarinen ein günstiger/preiswerter Konti ist???

    in Crimme hat er in 48 Spielen 48 Punkte gemacht in der 1. Saison bei KF in 44 Spielen 38 Punkte …. Ein Konti der im Schnitt 1 Punkt pro Spiel macht wird nicht für lau spielen das ist Wunschdenken....

  • Bei Simon Mayr "scheiden sich die Geister" in Bayreuth. Hat in dieser Saison wirklich gut gepunktet. Aber die +/- Statistik kommt auch nicht von ungefähr. Am Anfang der Saison war er zu Offensiv bei uns. Da haben wir einige Gegentore bekommen, weil er bei Kontern hinten gefehlt hat. Als das System von Kujala sich etwas eingependelt hat, war es besser. Im PP hat er gut gepunktet. Hat oft den ersten Schuss gesucht und war damit doch einige male erfolgreich. Was mich bei ihm gestört hat, war seine Arbeit hinter dem eigenen Tor. An der Bande hat er zu viele Zweikämpfe verloren oder einfach den Puck überhastet vertändelt. Da haben wir oft Gegentreffer bekommen.
    Trotzdem ein deutscher Verteidiger, der im besten Alter ist. Ich denke, er wird sich noch weiterentwickeln und sich bei euch verbessern. Ich wünsche ihn viel Glück dabei. Alles im allen keine schlechte Verpflichtung, würde ich sagen.

    Warum liest sich das nur immer gleich wenn ein Spieler euren Lieblingsverein verlässt ?

    Glaubt ihr uns jetzt!? :schulterzuck:;)

    Sorry, wenn ich jetzt erst um die Ecke komme, aber ich konnte die letzten Wochen nicht schreiben...
    Mayr hatte sicher das Zeug bei euch einzuschlagen, aber eben auch der totale Flop zu werden, was jetzt eingetreten ist. Gibt es Anzeichen, dass bei euch reagiert wird? Verteidiger, die einen weiterhelfen, sind während der Saison sicher schwer zu bekommen.

  • Sorry Macalu, aber ich konnte bei Mayr noch nicht im Ansatz die Qualitäten feststellen, dass er bei uns einschlagen könnte.
    Wir wären schon froh, wenn er mal einige Zweikämpfe gewinnen könnte und sich sein Stellungsspiel verbessern würde.

    In meinen Augen ist jeder Junior besser.

  • Also wir waren ja auch oft von verletzungssorgen geprägt.. Aber was da bei euch zurzeit los ist das ist wirklich nicht normal! Hoffe ihr kommt da irgendwie wieder raus ?

    Bei aller Rivalität aber da unten in der Tabelle habt ihr nix verloren, und mit den nicht aufhörenenden Verletzungen ist das schon noch bitterer

  • Von der Reihe, die mehr als die Hälfte der rekordverdächtigen 2,5 Tore/Spiel macht, bleibt nach dieser Woche gerade noch Blomqvist übrig. Murphy's Law in Reinkultur:beer:

    Ich bin mir da nicht mehr so sicher ob das nur noch Pech und kein Glück ist. Anders gesagt: für meinen Eindruck ist das zu viel „Pech“. Irgendwas anderes passt da nicht...

  • Sorry Macalu, aber ich konnte bei Mayr noch nicht im Ansatz die Qualitäten feststellen, dass er bei uns einschlagen könnte.

    Ok, vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Sagen wir, er hatte evt. das Zeug gehabt bei euch ein solider Verteidiger zu sein. ;) Aber ich merke schon, bisher hat er ja mal Null gezeigt. =O

    Oh weh. Das wird morgen in Bayreuth sicher ein Leckerbissen. :rolleyes: Gute Anfahrt, falls sich welche auf den Weg nach BT machen.

  • wir können ja mal Trainer tauschen...

    Heinz am Andi Brockmann liegt es beim besten Willen nicht. Für mich ein Top Trainer...…. Kein Trainer der Welt kann bestimmte Spieler aus dem aktuellen Kader besser machen als Sie sind.....

    1. Drittel haben sie gut gekämpft und waren näher am Mann gestanden als die Spiele zuvor..... Aber mit einer 1/2 Scoring Line kannst halt kein Spiel gewinnen...

    Oppi-Thomas waren wieder genial was die arbeiten, kämpfen und rackern einfach vorbildlich....,.

    Erschreckend schwach die 2 EX-DEL Spieler inkl. Saarinnen..... Wie die beiden DEL spielen konnten ist mir ein Rätzel kein Biss, schwaches 2-kampfverhalten und Checken können beide auch nicht...….

  • Heinz am Andi Brockmann liegt es beim besten Willen nicht. Für mich ein Top Trainer...…. Kein Trainer der Welt kann bestimmte Spieler aus dem aktuellen Kader besser machen als Sie sind.....

    Ich will hier ganz sicher kein Brockmann Bashing oder über sonstwen starten, aber diese Aussage ist dann doch Besprechungswürdig.

    Ist nicht genau dass eine der Hauptaufgaben eines Trainers Spieler besser zu machen durch Training, oder wie und wo man jeden einsetzt?

    Muss man nicht Lösungen innerhalb eines Teams finden, mit Aufgabenverteilung entsprechend der Fähigkeiten um am Ende das bestmögliche sportliche Gesamtresultat zu erreichen?

    Hat man nicht genau diese Spieler auch ausgewählt zu verpflichten? Trainer und Manager haben das doch bestimmt intensiv abgestimmt, wen man nimmt und wen nicht.

    Klar kann man Verletzungen usw. micht vorausahnen, aber grundsätzlich gar nichts mit der Qualität und den Ergebnissen hat ein Trainer dann schon auch nicht zu tun. Wenn dem nämlich nicht so wäre, dürfte man ihn sonst Erfolge auch nicht ans Revers heften, oder?

  • Ich will hier ganz sicher kein Brockmann Bashing oder über sonstwen starten, aber diese Aussage ist dann doch Besprechungswürdig.

    Ist nicht genau dass eine der Hauptaufgaben eines Trainers Spieler besser zu machen durch Training, oder wie und wo man jeden einsetzt?

    Muss man nicht Lösungen innerhalb eines Teams finden, mit Aufgabenverteilung entsprechend der Fähigkeiten um am Ende das bestmögliche sportliche Gesamtresultat zu erreichen?

    Hat man nicht genau diese Spieler auch ausgewählt zu verpflichten? Trainer und Manager haben das doch bestimmt intensiv abgestimmt, wen man nimmt und wen nicht.

    Klar kann man Verletzungen usw. micht vorausahnen, aber grundsätzlich gar nichts mit der Qualität und den Ergebnissen hat ein Trainer dann schon auch nicht zu tun. Wenn dem nämlich nicht so wäre, dürfte man ihn sonst Erfolge auch nicht ans Revers heften, oder?

    Erfolge? ... noch nie gehört,

    Was ist das?:schulterzuck:

  • Das Spiel in Bayreuth war der vorläufige Tiefpunkt. Jetzt kommt man um eine grundlegende Aufarbeitung nicht mehr herum.

    Woerle, Schmidle, Mieszkowski und Latta sollten zum Eiskunstlauf wechseln.

    Leider macht auch Ossi eine sehr unglückliche Figur, da kommt gar nichts.

    Und dann noch die Abwehr als Sorgenkind. Die Nr. 5 hat weder im Sturm noch sonstwo eine Berechtigung. Und Kittel lässt man auf der Bank?

    Ich nehme an und hoffe, dass die Gesellschafter die Verpflichtungen von Kreitl kritisch aufarbeiten werden. Wir benötigen einen Chefscout.

    Mit welcher Berechtigung hat Herr Woerle einen 2 Jahresvertrag? Ist eine Weiterverpflichtung von Kaeraelae wirklich sinnvoll? Was wird aus Saarinen?

    Oder sollte man solange zuwarten bis Jere, de Paly, Gracel und Lewis wieder zurueck sind?