ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Toxix, Du bist in der Regel immer hervorragend informiert. Mich schockiert die Tatsache, dass man erwägt, einen solchen Spieler anstatt Haase zu verpflichten. Haase hat doch eine sehr ordentliche Saison gespielt! Immer zuverlässig, vielleicht nicht hart genug für die Zweikämpfe.

    Wenn das stimmen sollte, bleibt zu hoffen, dass Andi Brockmann das Abwehrverhalten des Herrn Simon Mayr verbessern kann.

    Ich hoffe doch sehr, dass Kreitl Koziol weiterverpflichten konnte.

    Vielleicht denkst du nochmal über U-Regelungen nach, vielleicht schockiert es dich dann weniger....

  • Vielleicht denkst du nochmal über U-Regelungen nach, vielleicht schockiert es dich dann weniger....

    ?????

    Haase ist 1 Jahr jünger wie Mayr......

    Würde Haase gerne weiter beim ESVK sehen..... Spielt kein körperbetontes Eishockey aber läuferisch ist er TOP.... Auch Messing hat ne klasse 1. Saison gespielt teilweise tolles Körperspiel würde ich auch gerne weiter beim ESVK sehen..... Koziol würde ich auch gerne weiter beim ESVK sehen.....

    Mayr ist so ne Sache Punkte sind TOP (Mehr wie Schäffler und Wolter zusammen) aber die +/- Stats sind unterirdisch -26 das ist schon ne Ansage.....


    Lukas die Kooperation mit MM ist für uns Gold wert da die Jungs viel Eiszeit erhalten Über und Unterzahl spielen dürfen.... Jeder Spieler Koziol, Lillich haben einen Mega Sprung gemacht. nachdem Sie aus MM gekommen sind.... Hoffe die Kooperation bleibt bestehen....

  • Haase hat fast nicht mehr gespielt und dss trotz des fehlens der 3 Besten verteidiger, und würde eine Ü-lizenz belegen, genauso wie Mayr.... vielleicht wirds jetzt deutlicher. Das natürlich ohne Wertung meinerseits von Haases oder Mayrs Leistung in der vergangenen Saison. Ich bin ein Haase-fan, denke aber das Haase ein Tapetenwechsel gut täte. Sollte Haase überhaupt gehen und Mayr kommen.

  • Haase hat fast nicht mehr gespielt und dss trotz des fehlens der 3 Besten verteidiger, und würde eine Ü-lizenz belegen, genauso wie Mayr.... vielleicht wirds jetzt deutlicher. Das natürlich ohne Wertung meinerseits von Haases oder Mayrs Leistung in der vergangenen Saison. Ich bin ein Haase-fan, denke aber das Haase ein Tapetenwechsel gut täte. Sollte Haase überhaupt gehen und Mayr kommen.

    Haase würde keine Ü-Stelle belegen.

  • Ist Haase als Abgang bestätigt? Wenn nicht, frag ich mich weshalb hier so ein Fass aufgemacht wird. Wenn Haase geht, wird es seine Gründe haben, wenn nicht umso besser. Also ich freu mich auf Mayr, mal schauen ob er sich unter Brockmann nochmals steigern kann. Könnt ja auch möglich sein, dass die anderen trotzdem bleiben und Osterloh seine Karriere beendet.

  • Also Messing war diese Saison nicht fehlerlos hat phasenweise hinten nicht solide gespielt.

    Zu den Play Off ist er stark gewesen hat gutes Körperspiel gezeigt.

    Haase würde ich sehr gerne weiterhin sehen,

    man muss beachten das Osterloh sich nicht sicher ist wie es weiter geht und pfaffengut hat eine Klausel für die DEL. Wenn beide weg sind muss man diese auch erst mal ersetzen und da kommt für mich Haase ins Spiel. Ich sehe ihn nicht als sicheren Abgang das wurde auch schon von Phil beantwortet auf dem ESVK Forum.

    Ich glaube vieles in der Verhandlung hängt auch damit zusammen ob nächstes Jahr Ingolstadt weiterhin der Kooperationspartner ist die haben sich bekanntlich ein weiteren jungen Verteidiger geholt.

    Ich bin mal so mutig um zu sagen das Daniel Haase in Kaufbeuren bleibt.

  • Es war auf die nächsten beiden Jahre bezogen habe es gerade nochmal nachgelesen, du hast recht ab der Saison 20/21 wirkt die Klausel.

    Es gibt bestimmt einige Vereine die ihn haben möchten

  • Es war auf die nächsten beiden Jahre bezogen habe es gerade nochmal nachgelesen, du hast recht ab der Saison 20/21 wirkt die Klausel.

    Es gibt bestimmt einige Vereine die ihn haben möchten

    Dann wäre er wohl die kommende Saison schon weg.

  • Warum den auch der hatte bestimmt Angebote vorliegen ihm wird halt die Rolle die er spielen soll nicht gepasst haben.

    Kaufbeuren ist echt kein schlechtes Pflaster hier spielt er viel und warum sollte er dann für den 7 oder 8 Verteidiger in die DEL wechseln Liga intern wäre sinnlos und er hat auf jeden Fall das Zeug für die DEL.

    Wenn er 2 Jahre hier bleibt und dann hoch geht ist mir das Recht der soll Karriere machen

  • Herzlich Willkommen! Hat ja letzte Saison ordentlich gepunktet.

    Vielleicht können die Bayreuther ja etwas über ihn berichten? zb wo die grausige Plus-Minus-Statistik herkommt?:)

  • Eines muss man Brockmann und Kreitl lassen. Sie haben mit der Verpflichtung von Mayr immens viel Mut bewiesen. -26 in der Plus-Minus-Statistik, das ist heftig. Eichinger hat + 19, Haase + 9, Messing + 8.

    Aber auf der HP des ESVK ist ja zu lesen, dass der Junge noch viel Entwicklungspotential hat! Na dann hoffen wir das mal.

  • Herzlich Willkommen! Hat ja letzte Saison ordentlich gepunktet.

    Vielleicht können die Bayreuther ja etwas über ihn berichten? zb wo die grausige Plus-Minus-Statistik herkommt?:)

    Nach vorne - im gegnerischen Drittel - mit wirklich guten

    Aktionen, einiges an Punkten auch im Powerplay.

    In der eigenen Zone mit dem Puck am Schläger oft zu

    überhastet und „optimistisch“. Das hat zu vielen direkt

    aufgelegten Toren des Gegners gefühlt.

    Die +/- ist eben auch deswegen so krass, weil da ja die

    Powerplay-Punkte nicht zählen.

  • Bei Simon Mayr "scheiden sich die Geister" in Bayreuth. Hat in dieser Saison wirklich gut gepunktet. Aber die +/- Statistik kommt auch nicht von ungefähr. Am Anfang der Saison war er zu Offensiv bei uns. Da haben wir einige Gegentore bekommen, weil er bei Kontern hinten gefehlt hat. Als das System von Kujala sich etwas eingependelt hat, war es besser. Im PP hat er gut gepunktet. Hat oft den ersten Schuss gesucht und war damit doch einige male erfolgreich. Was mich bei ihm gestört hat, war seine Arbeit hinter dem eigenen Tor. An der Bande hat er zu viele Zweikämpfe verloren oder einfach den Puck überhastet vertändelt. Da haben wir oft Gegentreffer bekommen.
    Trotzdem ein deutscher Verteidiger, der im besten Alter ist. Ich denke, er wird sich noch weiterentwickeln und sich bei euch verbessern. Ich wünsche ihn viel Glück dabei. Alles im allen keine schlechte Verpflichtung, würde ich sagen.