ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Und das muss man zu jeder Gelegenheit posten? Anstatt sich einfach mal zu freuen? Das Ding steht so wie es is, und da wird sich in absehbarer Zeit auch vermutlich nix ändern

  • Also für Steven Billich sollte man dringend Ersatz suchen. Für mich, mit die größte Enttäuschung. Wenn man sich nicht nur wieder auf Reihe 1 verlassen will, sollte man hier was verändern. Sollte ja hoffentlich machbar sein, wenn man sich die Entwicklung im Sponsorenbereich mal ansieht.

  • Also für Steven Billich sollte man dringend Ersatz suchen. Für mich, mit die größte Enttäuschung. Wenn man sich nicht nur wieder auf Reihe 1 verlassen will, sollte man hier was verändern. Sollte ja hoffentlich machbar sein, wenn man sich die Entwicklung im Sponsorenbereich mal ansieht.

    Man darf dabei aber nicht vergessen, dass die neuen

    Verträge für Gracel und Co wahrscheinlich auch teuer

    sind. So toll diese dann sind, binden sie eben halt auch

    Budget. Aber Kreitl/Brockmann machen die letzten Jahre

    einen guten Job, die werden wieder ein Team Richtung

    Halbfinale bauen

  • Mir ist klar, dass die Verträge nicht billiger werden, trotzdem sollte bei den ganzen Sponsorengeldern doch noch was hängen bleiben. Ist ja doch einiges dazugekommen.

  • Schlechter als vergangene Saison kann’s bei Billich eigentlich nicht mehr laufen. Ich bin ja auch nicht so begeistert von ihm, aber er dürfte nach den letzten beiden Jahren nicht allzu teuer sein.

    Also, wenn AB/MK ihn weiterverpflichten wollen, dann werden sie schon wissen, was sie tun.

    In diesem Fall hätten wir fast das gleiche Team wieder, kaum Blutauffrischung. Eher unüblich im Geschäft. Vielleicht bei Bietigheim mal?

  • Mir ist klar, dass die Verträge nicht billiger werden, trotzdem sollte bei den ganzen Sponsorengeldern doch noch was hängen bleiben. Ist ja doch einiges dazugekommen.

    Glaub nicht dass es so rasend ist mit den Sponsorengeldern. Uns fehlen die Diamant-Sponsoren. Wenn da mal 2-3 kämen wärs schon klasse.

  • Glaub nicht dass es so rasend ist mit den Sponsorengeldern. Uns fehlen die Diamant-Sponsoren. Wenn da mal 2-3 kämen wärs schon klasse.

    3×Gold zu Platin, dazu noch 4 neue Gold Sponsoren. Klar fehlt uns ein Hauptsponsor aber so schlecht find ich das jetzt nicht.

  • 3×Gold zu Platin, dazu noch 4 neue Gold Sponsoren. Klar fehlt uns ein Hauptsponsor aber so schlecht find ich das jetzt nicht.

    Ich find's auch gut, nicht falsch verstehen, aber mit ein paar Großsponsoren würden wir uns sicherlich leichter tun. Unser Etat ist mittelmäßig, von Zuschauerseite kann nicht mehr viel kommen, es fehlen die Sponsoren die 100K aufwärts bezahlen.

  • Jetzt mal unter uns Betschwestern: der ESVK verkauft doch nur 1.500 Dauerkarten, weil die Zuschauer Angst haben, keine Platz mit Sicht mehr zu kriegen. Jetzt wiedersprech ich mir natürlich selber von wegen meinem 3.000er Zuschauerschnitt. Aber für mich liegt das doch auf der Hand: verkauft werden doch fast nur Sitzplätze und die nummerierten Plätze im Umlauf. Plätze mit freier Platzwahl sind nicht gefragt. Was meinst, warum die nochmal 100 Sitzplätze auf Kosten von Stehplätzen reinschrauben?

    Bester und ehrlichster Beitrag seit Langem !!:thumbup:

  • Luggi Schuster, ein Spieler der ersten Stunde und später Trainer von unzähligen grossartigen Spielern des ESVK ist im Alter von 94 Jahren verstorben. Er war ein einzigartiger Mensch und toller Trainer. Luggi ist und bleibt untrennbar mit der Geschichte des ESVK verbunden.

    Er war ein ganz grosser und wichtiger Bestandteil der Tradition des ESV Kaufbeuren.

    Ich werde ihn nie vergessen. Er hat sich bis zuletzt leidenschaftlich für den Stadionneubau eingesetzt und vor allem auch für eine zweite Eisfläche.

    Danke Luggi für deinen nimmermüden Einsatz!

    Dem will ich mich anschließen. Er hat dem ESVK auch zwei großartige Söhne geschenkt.

    Gerhard (Außenstürmer), der damals gleich den Spitznamen Luggi erhielt und den noch bekannteren Manfred, als Verteiger Nationalspieler und einer aus dem Kaufbeurer Jahrhundertteam. Medicus - Schuster, die Kaufbeurer Stadtmauer.

    Er ruhe in Frieden!

  • Weshalb da kein Nachruf für diesen tollen Spieler und ganz aussergewöhnlichen Menschen auf der HP des ESVK steht, das weiss alleine der Verein.

  • Weshalb da kein Nachruf für diesen tollen Spieler und ganz aussergewöhnlichen Menschen auf der HP des ESVK steht, das weiss alleine der Verein.

    Lukas, in der Tageszeitung hat der ESVK eine Annonce geschaltet.

    Warum auf der Homepage rein gar nichts erscheint, ist zwar komisch, aber vielleicht gibt es dafür einen Grund (der sich mir jetzt auch nicht erschließt). Aber "übersehen" hat man den Todesfall jedenfalls nicht.

  • Weshalb da kein Nachruf für diesen tollen Spieler und ganz aussergewöhnlichen Menschen auf der HP des ESVK steht, das weiss alleine der Verein.

    Lukas, in der Tageszeitung hat der ESVK eine Annonce geschaltet.

    Warum auf der Homepage rein gar nichts erscheint, ist zwar komisch, aber vielleicht gibt es dafür einen Grund (der sich mir jetzt auch nicht erschließt). Aber "übersehen" hat man den Todesfall jedenfalls nicht.

    https://esvk.de/news/der-esvk-…verstorben.html