EV Landshut 2019/20

  • Mit denen wird nun mal das Geld verdient. Ist einfach so.

    Ganz davon abgesehen wird die Zahl der Sitzplätze nicht massiv erhöht. Stehplätze wird es immer noch 3.000 geben (von insgesamt 4.750 Plätzen).

    Dann würden aber trotz Videowürfel 500 Punkte fehlen, oder kommen noch mal 250 VIP Plätze obendrauf?

  • Mal was anderes als das Stadion:

    Beim gestrigen Pressegespräch hat Hans Eller (Gesellschafter und auch Präsident des e.V.) einen ausgeglichenen Haushalt mit einem kleinen Plus für die Saisson 18/19 verkündet.

    Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass das inklusive der Bedienung der Restschulden ist, das sollte ja Bestandteil des Budgets gewesen sein.

    Eine wie ich meine erfreuliche Nachricht!

  • Dann würden aber trotz Videowürfel 500 Punkte fehlen, oder kommen noch mal 250 VIP Plätze obendrauf?

    Nach der Sanierung sind es 7500 Punkte ohne den derzeit schon existierenden VIP-Raum (da fehlt mir die Zahl der Plätze).

    3000 Stehplätze = 3000 Punkte

    1750 Sitzplätze = 3500 Punkte

    Videotechnik = 1000 Punkte

    Bei Wikipedia steht:

    Im Juli 2018 vereinbarten DEL und DEL2 den Auf- und Abstieg zwischen den Ligen ab der Saison 2020/21. Der DEL2-Meister muss dabei unter anderem ein Stadion mit 4.500 Plätzen und 8.000 Punkten nachweisen.

    Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass der EVL tatsächlich mal an die DEL-Tür klopft, bin ich mir ziemlich sicher, dass dann auch die weiter oben schon erwähnten Logen zum Tragen kommen.

  • Ja Olaf genau so ist es, sprichst mir aus der Seele. Hauptsache VIP und viele warme Sitzplätze.

    Guten Tag

    Und frei nach Höneß: das sind die Leute die das Geld bringen , damit der Stehplatz nur 12 Euro kostet ... Prost

    Wer wohl noch von den krakelern ins Stadion kommt wenn der Stehplatz das kostet was er kosten müsste : 25 Euro

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Und frei nach Höneß: das sind die Leute die das Geld bringen , damit der Stehplatz nur 12 Euro kostet ... Prost

    Wer wohl noch von den krakelern ins Stadion kommt wenn der Stehplatz das kostet was er kosten müsste : 25 Euro

    Gruß aus la

    Was willst den dann für den Sitzplatz verlangen?`

    Ach ja und Oberliga war schon 14 Euro

  • Der EVL ist gerade wieder in die DEL2 aufgestiegen, man versucht, den Etat um 250.000€ aufzustocken und hier reden die Leute schon über DEL-Punkte :seestars::beer:

  • Tatsächlich? Oft warst du wohl nicht, denn der Stehplatz kostete in der normalen Saison 13.- Euro.

    Magst recht haben waren es 13 €

    aber ich war am 26.12. quasi am Wendepunkt das reicht :) und auch sonst noch oft genug.

  • Der EVL ist gerade wieder in die DEL2 aufgestiegen, man versucht, den Etat um 250.000€ aufzustocken und hier reden die Leute schon über DEL-Punkte :seestars::beer:

    Ja ist richtig, aber nach dem Verständnis der meisten EVL Fans gehört so ein Verein in die DEL.

    Wobei wir seit es diese gibt nur 2 oder 3 Saisons dabei waren.

    Und was ich auch immer noch nicht verstehe ist SR od ING = DEL / LA endlich wieder DEL 2 / RO, RIe = Oberliga

    Ich war in Mathe nie stark aber diese Gleichungen sehen einfach sch.. aus.

    Aber Glückwunsch nach SR/ING ist einfach tolle Arbeit des Managments.

  • Ja ist richtig, aber nach dem Verständnis der meisten EVL Fans gehört so ein Verein in die DEL.

    Wobei wir seit es diese gibt nur 2 oder 3 Saisons dabei waren.

    Es waren 5 Saisonen, der EVL war 1994 Gründungsmitglied der DEL.

    Vorher haben wir seit 1963 in der höchsten deutschen Eishockey-Liga gespielt.

  • Ja ist richtig, aber nach dem Verständnis der meisten EVL Fans gehört so ein Verein in die DEL.

    Wobei wir seit es diese gibt nur 2 oder 3 Saisons dabei waren.

    Und was ich auch immer noch nicht verstehe ist SR od ING = DEL / LA endlich wieder DEL 2 / RO, RIe = Oberliga

    Ich war in Mathe nie stark aber diese Gleichungen sehen einfach sch.. aus.

    Aber Glückwunsch nach SR/ING ist einfach tolle Arbeit des Managments.

    Und die DEL muss man sich auch erarbeiten. Aber davon sollten wir eigentlich vorerst mal nicht reden. Größenwahn lässt grüßen....

    Und deine Meinung bzgl Stadion? Mit nen bisschen Farbe und neuem Dach ist es halt einfach nicht getan und was spricht denn gegen eine moderne Halle? Und wir sollten froh sein ein neues Stadion zu bekommen bei anderen Standorten schauts da düster aus...

  • Wie kann man nur an der Stadionsanierung was auszusetzen haben? Neues Dach und streichen.....

    Ich kann nur empfehlen, sich die Pläne zu Gemüte zu führen, sie sind für jedermann öffentlich zugänglich und versprechen ein Stadion, das nicht nur technisch, optisch und wirtschaftlich auf aktuellem Stand ist, sondern auch noch eine echte Eishalle am traditionsträchtigen Standort Gutenbergweg.

    Auch die geplante Zuschauerkapazität halte ich für ausreichend. In den Spielzeiten vor dem Zwangsabstieg war das Stadion lediglich zu den Derbys und in fortgeschrittenen Playoffphasen wirklich voll.

    Platz bereit zu halten, den man nur ein paar Mal im Jahr nutzt, ist unwirtschaftlich und gesetzt den Fall, man würde es tatsächlich zur DEL bringen, wären weitere Anpassungen ohne zu großen Aufwand möglich.

  • ....

    Platz bereit zu halten, den man nur ein paar Mal im Jahr nutzt, ist unwirtschaftlich und gesetzt den Fall, man würde es tatsächlich zur DEL bringen, wären weitere Anpassungen ohne zu großen Aufwand möglich.

    Ich will Dir ja nicht zu nshe treten, aber das hat man in Kf auch versprochen, das dies möglich sei....man hst vergessen zu erwähnen das diese Erweiterung mehrere Millionen kosten würde.... also darauf das dies jemals einer macht, würde ich keine Wetten sbschliessen

  • Ich bin mir relativ sicher, dass in der DEL2 die Kapazität von 4750 ausreichend ist. Vermutlich werden zu Beginn viele kommen um das neue Stadion zu sehen, aber langfristig wird es sich wohl wieder auf den alten Durchschnitt einpegeln. In der Liga wäre Landshut damit im oberen Mittelfeld der Kapazitäten, nur Frankfurt, Kassel, Crimmitschau und Freiburg hätten mehr.

    Falls und wenn DEL irgendwann ein Thema werden sollte, wäre es immer noch nicht grob unterdimensioniert, Landshut ist, wenn auch stark Eishockeyaffin, keine Metropole. Dazu gibt es derzeit vier DEL Clubs mit einer Kapazität von unter 5000 Plätzen, die damit offenbar gut leben können.

  • Sollten wir jemals in die Verlegenheit kommen, uns Gedanken um die DEL machen zu müssen, dann wird Rat kommen. Alles andere sind ungelegte Eier.

    Ich verstehe die ganze Diskussion diesbezüglich überhaupt nicht.

    Wir spielen hoffentlich nächste Saison DEL2 und gut ist's.

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro (4. Mai 2019 um 11:58)

  • Wie kann man nur an der Stadionsanierung was auszusetzen haben? Neues Dach und streichen.....

    Weil es überall in unserer Wohlstandsgesellschaft eine gewisse Anzahl an Nörglern gibt.

    Den einen ist es zu warm, den anderen zu kalt und dem dritten ist es zu mittel.

    Jeder hat zu jeder Tages und Nachtzeit die Möglichkeit diese Meinung kundzutun ohne irgendein Hintergrundwissen ohne sich nur in irgendeiner Art und Weise mit einer machbaren Alternative zu beschäftigen.

    Willkommen anno 2019 im völlig übersatten Deutschland.