EV Landshut 2019/20

  • Eben, dann schreib auch in der Öffentlichkeit nix. Entweder ganz oder gar nicht, so hat das was von "hihihi ich bin so geil ich weiß die privaten bösen Dinge die nicht an die Öffentlichkeit gehören und ihr niiiicht bääääätsch"

    Du kannst es akzeptieren oder dich jetzt daran reinsteigern. Ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet, ob mir der Grund bekannt ist, hat was mit Höflichkeit zu tun, und, dass es nix in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Ob der Grund der Verpflichtung der Verein noch bekanntgibt, ist deren Sache ?.

  • Also, dann erklärt es jetzt ein Landshuter zum X. Mal

    Jede Verpflichtung, egal ob Trainer, GF, Betreuer oder eben Spieler durchläuft einen "Sportbeirat" des EVL in dem Gesellschafter und Geldgeber des EVL sitzen, diese Verpflichtung wird nur dann abgesegnet, wenn der finanzielle Hintergrund dafür gesichert ist. Ansonsten gibts keine Verpflichtung.

    Der Kader zu Beginn der Saison durch Sponsoreneinnahmen und einen kalkulierten Zuschauerschnitt von 2500 (?), der aktuelle Zuschauerschnitt beträgt über 3000 jetzt rechnet mal mit, wenn du pro Heimspiel durchschnittlich über 500 Leute mehr hast, als du kalkuliert hast.

    Jetzt nicht böse sein aber Ähnliches bis auf den Zuschauerschnitt gab es bei euch schon einmal.

    Ich drücke die Daumen das es nicht so kommt.

  • Anderes Thema von meiner Seite:


    Ein fettes Dankeschön an den EVL für die tolle Kooperation. Egal ob Trinkberger, Mühlbauer oder Berger. Jeder gibt 100 Prozent. So eine Kooperation gab es bei uns noch nie. Ich hoffe diese bleibt über die nächsten Jahre bestehen.

  • Entschuldige @Regensburg1962 , aber ich hoffe tatsächlich nicht, dass die Kooperation zwischen Landshut und Regensburg fortgesetzt wird, es sei denn, einige Akteure die zum R-Startkader gehören helfen dann auch in LA aus, dann wird für unsere Leute wieder Platz auch außerhalb von Reihe 4.

    Kooperationen habe nunmal immer Vor- und Nachteile, ein ganz klarer Nachteil der Koop zwischen LA und R ist ganz klar der volle Kader der Regensburger. Da kommen Andere leider kaum bis gar nicht zum Zug, was aber junge Talente zwingend brauchen. Daher stelle ich mir lieber eine Kooperation mit einem zwar nahem Team vor, das aber keinen so großen Kader hat, sowas wie Passau, Peiting, Weiden - mit Abstrichen auch Rosenheim wären da Teams, die diesen Geschmack eher mehr treffen würden.

    Ich habe absolut nichts gegen die Koop zwischen LA und R, man ist in ner Std von seiner Wohnung in LA am Stadion in R, das spricht definitiv für eine gute Distanz, anders aber die Möglichkeiten, die die Spieler dann haben wenn der Kader dann schon 15 Stürmer und 12 Verteidiger hat.

    LG aus Landshut

    Freeze

  • Jetzt nicht böse sein aber Ähnliches bis auf den Zuschauerschnitt gab es bei euch schon einmal.

    Ich drücke die Daumen das es nicht so kommt.

    Guten Abend


    warum schreibst es dann nicht gleich so ..


    gruss aus la

  • Entschuldige @Regensburg1962 , aber ich hoffe tatsächlich nicht, dass die Kooperation zwischen Landshut und Regensburg fortgesetzt wird, es sei denn, einige Akteure die zum R-Startkader gehören helfen dann auch in LA aus, dann wird für unsere Leute wieder Platz auch außerhalb von Reihe 4.

    Kooperationen habe nunmal immer Vor- und Nachteile, ein ganz klarer Nachteil der Koop zwischen LA und R ist ganz klar der volle Kader der Regensburger. Da kommen Andere leider kaum bis gar nicht zum Zug, was aber junge Talente zwingend brauchen. Daher stelle ich mir lieber eine Kooperation mit einem zwar nahem Team vor, das aber keinen so großen Kader hat, sowas wie Passau, Peiting, Weiden - mit Abstrichen auch Rosenheim wären da Teams, die diesen Geschmack eher mehr treffen würden.

    Ich habe absolut nichts gegen die Koop zwischen LA und R, man ist in ner Std von seiner Wohnung in LA am Stadion in R, das spricht definitiv für eine gute Distanz, anders aber die Möglichkeiten, die die Spieler dann haben wenn der Kader dann schon 15 Stürmer und 12 Verteidiger hat.

    LG aus Landshut

    Freeze

    Der ach so volle Kader der Regensburger hat Mühlbauer immerhin 39 Spiele ermöglicht. Und die haben ihm definitiv gut getan, siehe seine 19 Scorerpunkte.

  • Entschuldige @Regensburg1962 , aber ich hoffe tatsächlich nicht, dass die Kooperation zwischen Landshut und Regensburg fortgesetzt wird, es sei denn, einige Akteure die zum R-Startkader gehören helfen dann auch in LA aus, dann wird für unsere Leute wieder Platz auch außerhalb von Reihe 4.

    Kooperationen habe nunmal immer Vor- und Nachteile, ein ganz klarer Nachteil der Koop zwischen LA und R ist ganz klar der volle Kader der Regensburger. Da kommen Andere leider kaum bis gar nicht zum Zug, was aber junge Talente zwingend brauchen. Daher stelle ich mir lieber eine Kooperation mit einem zwar nahem Team vor, das aber keinen so großen Kader hat, sowas wie Passau, Peiting, Weiden - mit Abstrichen auch Rosenheim wären da Teams, die diesen Geschmack eher mehr treffen würden.

    Ich habe absolut nichts gegen die Koop zwischen LA und R, man ist in ner Std von seiner Wohnung in LA am Stadion in R, das spricht definitiv für eine gute Distanz, anders aber die Möglichkeiten, die die Spieler dann haben wenn der Kader dann schon 15 Stürmer und 12 Verteidiger hat.

    LG aus Landshut

    Freeze

    Ist das wirklich dein Ernst? Interessante Sichtweise auf jeden Fall aber vermutlich nicht umsetzbar,denn das funktioniert genau bei einer Handvoll Spielern in ganz Deutschland dass sie ohne Probleme eine Liga höher oder runter spielen können. Ich find die Kooperation mit Regensburg aktuell überraschenderweise sehr gut umgesetzt. Unsere Jungen bekommen Spielpraxis die sie in der DEL2 nur bedingt bekommen würden und für Regensburg sind es mehr als nur Ergänzungsspieler.Und wenn Regensburg Talente hätte die sie einsetzen könnten würden sie das vermutlich machen. ;) Aber stimmt Landshut hat ja auch so einen leeren Kader,dass wir in jedem Spiel einen anderen DNLer spielen lassen können.

  • Ist das wirklich dein Ernst? Interessante Sichtweise auf jeden Fall aber vermutlich nicht umsetzbar,denn das funktioniert genau bei einer Handvoll Spielern in ganz Deutschland dass sie ohne Probleme eine Liga höher oder runter spielen können. Ich find die Kooperation mit Regensburg aktuell überraschenderweise sehr gut umgesetzt. Unsere Jungen bekommen Spielpraxis die sie in der DEL2 nur bedingt bekommen würden und für Regensburg sind es mehr als nur Ergänzungsspieler.Und wenn Regensburg Talente hätte die sie einsetzen könnten würden sie das vermutlich machen. ;) Aber stimmt Landshut hat ja auch so einen leeren Kader,dass wir in jedem Spiel einen anderen DNLer spielen lassen können.

    Guten Tag


    lach stimmt

    Und Freeze ... wer aus dem Regensburger Kader wäre denn ein Upgrade zu gollenbeck , Zimmermann , Ehl oder Baßler


    schlussendlich hat man diese DEL2 komplett unterschätzt ... auch ich ...

    Und um das zu untermauern ... Trinkberger, Berger, Mühlbauer sind für die ein Upgrade


    deswegen macht das Sinn dass der höhere dem niedrigeren hilft


    und andersrum gehts halt nicht


    Gruß aus La


    übrigens wer soll dir aus Passau helfen ...

  • Spieler wie ein Guft-Sokolov, ein Herrmann, ein Ontl, oder éin Schwamberger sind Kandidaten, die durchaus das Potential zu größerem haben und man kann ihnen dann die Chance geben. Mir geht es tatsächlich aber hierbei mehr um unsere eigenen Talente, ich will sie nicht irgendwo (vielleicht) in der 4. Reihe sehen, sie sollen in meinen Augen schon auch eingebunden werden, in Passau (nur als Beispiel) würde ein Mühlbauer, ein Trinkberger, vielleicht ab nächste Saison ein Schröpfer oder Franz oder auch ein Bassler bereits wertvolle Erfahrung im Seniorenbereich sammeln können, nicht nur in Reihe 4, sondern auch in 2-3.

    Auf diese Weise verstehe ich schon das System der Farm-Teams, natürlich betrachte ich nicht R als solches von LA, es ist und bleibt ein eigenständiger Verein, aber die development-Chancen sind einfach so viel stärker gegeben.

  • Spieler wie ein Guft-Sokolov, ein Herrmann, ein Ontl, oder éin Schwamberger sind Kandidaten, die durchaus das Potential zu größerem haben und man kann ihnen dann die Chance geben. Mir geht es tatsächlich aber hierbei mehr um unsere eigenen Talente, ich will sie nicht irgendwo (vielleicht) in der 4. Reihe sehen, sie sollen in meinen Augen schon auch eingebunden werden, in Passau (nur als Beispiel) würde ein Mühlbauer, ein Trinkberger, vielleicht ab nächste Saison ein Schröpfer oder Franz oder auch ein Bassler bereits wertvolle Erfahrung im Seniorenbereich sammeln können, nicht nur in Reihe 4, sondern auch in 2-3.

    Auf diese Weise verstehe ich schon das System der Farm-Teams, natürlich betrachte ich nicht R als solches von LA, es ist und bleibt ein eigenständiger Verein, aber die development-Chancen sind einfach so viel stärker gegeben.

    Jetzt nichts gegen Passau und deren Ligazugehörigkeit. Aber dort wären die Jungs unterfordert und dann wird nichts dazu gelernt! Das mit Regensburg macht schon Sinn!

  • Da hat Leif die Finger im Spiel. Den kennt er aus seiner Zeit in Schweden.

    Damit ist man auf den AL Positionen abgesichert falls sich einer verletzten sollte. Find ich gut.

    Auf dem deutschen Sektor hat man wohl nichtsmehr bekommen. Aber ist zu verschmerzen.

    Schauma mal gehe davon aus das wir Hayes nichtmehr im EVL Trikot spielen sehen werden.

    Deshalb sitzen trotzdem 2 AL auf der Tribüne, egal ob ihr Hayes noch wollt. Ihn werdet ihn ja wohl nicht losbekommen. Er sitzt das aus. mittlerweile ist die Sache eh durch, es sei denn , Hayes bekommt eine Abfindung.Das kostet Geld und wehe das klappt nicht mit dem DEL 2 Verbleib.

  • Ich bin völlig Deiner Meinung. "lieber zu spät, als zuzusehen".:prost:

    Es werden nicht Czarnik und Pompei bearbeitet, sondern der Rest. Dann stehen die Topstürmer im Regen. In Landshut kennt man keine Playdowns.

    Damals war es ja ein wirtschaftlicher Abstieg. Richtige Playdowns habt ihr nie gespielt.

    Sorry Jungs, das wird was anderes.

  • Guten Tag


    lach stimmt

    schlussendlich hat man diese DEL2 komplett unterschätzt ... auch ich ...


    Gruß aus La

    Mane das kannst Du nicht sagen, zumindest nicht so öffentlich.

    Sorry. habe Deinen Post etwas gekürzt.

    Mal ehrlich und das geht an jeden Aufsteiger. Man sollte die höhere Liga auch beobachten. Da kommt was auf einen zu.

  • Die Frage ist immer, was erwartet man von einem Reihe 4 Spieler (bei uns Gollenbeck, Fischhaber, Trinkberger, Mühlbauer).

    Und genau da sehe ich unser Problem, wir haben Reihe 4 Spieler die spielen wollen, das aber nicht auf DEL2 Niveau umsetzen können. Daraus resultieren dann viele Gegentore, denn defensivstark ist keiner von denen.

    Man bräuchte für unsere Reihe 4 einen Spielertyp wie Brandl, Forster, Hofbauer in jung aus der DNL.

    Da brauch ich keinen körperlich schwachen OL 60 Punkte Spieler, der im eigenen Drittel keine Qualität hat, im gegnerischen Drittel aber euch keinen Output, weil die Liga ne Nummer zu groß ist.

    Da bräuchte man Spieler, die Schüsse blocken, im Zweikampf stark sind und -der Center- eine 50% Bullyquote hat. Ob der dann spielerische Qualitäten hat, gschissen drauf

  • Die 4. Reihe ist eigentlich dafür da, die Scoringreihen zu entlasten oder den Gegner mit körperlicher Spielweise zu ärgern. Keiner erwartet viele Tore, man sollte aber auch die 4. Reihe nicht bereuen müssen.

    Bei uns ist das ein gewisses Problem, denn die 4. ist weder körperlich stark, noch defensiv.

    Gollenbeck -16

    Bassler -14

    Trinkberger -9

  • Mane das kannst Du nicht sagen, zumindest nicht so öffentlich.

    Sorry. habe Deinen Post etwas gekürzt.

    Mal ehrlich und das geht an jeden Aufsteiger. Man sollte die höhere Liga auch beobachten. Da kommt was auf einen zu.

    Du meinst das was gewisse Vereine in der DEL2 selbst Saison für Saison nicht schaffen?