EV Landshut 2019/20

  • Im EHN-Artikel der aktuellen Ausgabe steht, dass Ales Jirik nächste Spielzeit bei uns auch als Spieler antritt und nicht nur Nachwuchstrainer sein wird. Peter Abstreiter hingegen bekommt kein neues Arbeitspapier.

    Für mich nicht nachvollziehbar. Er war in Play-offs immer da und gut. Aber mit dem Alter in der DEL2 wo es unschwer härter und schneller zugeht. Puh. Das trau ich ihm nicht zu, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Für mich nicht nachvollziehbar. Er war in Play-offs immer da und gut. Aber mit dem Alter in der DEL2 wo es unschwer härter und schneller zugeht. Puh. Das trau ich ihm nicht zu, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

    Also rein aus der Weidner Zeit traue ich es ihm zu dir Technik den arbeitswillen und den alseitsunwogenen Hockey-IQ hat er dazu

    Wie du schon richtig sagst seh ich sein größtes Defizit da eher an der Schnelligkeit woran er aber (arbeitswillen) bestimmt trainieren wird und sich rein beißen wird

  • Jirik ist für jeden Oberligaverein eine Verstärkung.
    Toller Spieler, der weiß, was er macht.

    In der DEL 2 kann ich ihn mir allerhöchstens in einer vierten Reihe mit wenig Eiszeit vorstellen.

    Was Tempo und Körperlichkeit angeht wird ihn DEL 2 überfordern.

  • Na super, was wollen wir von einem 32-Jährigen Verteidiger, der noch niemals höher als Oberliga gespielt hat und dazu schon so viele Spiele durch Verletzungen verpasst hat.....

    Wir spielen ja direkt um den Abstieg. Also momentan sehe ich Deggendorf letzte Saison vergleichsweise besser aufgestellt.

  • Na super, was wollen wir von einem 32-Jährigen Verteidiger, der noch niemals höher als Oberliga gespielt hat und dazu schon so viele Spiele durch Verletzungen verpasst hat.....

    Wir spielen ja direkt um den Abstieg. Also momentan sehe ich Deggendorf letzte Saison vergleichsweise besser aufgestellt.

    Hantschke hat aber gesagt, ihr werdet kein zweites Deggendorf und ganz sicher die Liga halten

  • Na super, was wollen wir von einem 32-Jährigen Verteidiger, der noch niemals höher als Oberliga gespielt hat und dazu schon so viele Spiele durch Verletzungen verpasst hat.....

    Wir spielen ja direkt um den Abstieg. Also momentan sehe ich Deggendorf letzte Saison vergleichsweise besser aufgestellt.

    Sorry, aber was anderes erhofft?

  • Hantschke hat aber gesagt, ihr werdet kein zweites Deggendorf und ganz sicher die Liga halten

    Natürlich, was anderes kannst den Fans ja auch nicht verkaufen

    Bei allem Respekt ist jede andere Herangehensweise

    auch nicht realistisch, ganz losgelöst von einer Neumann-

    verpflichtung

    Natürlich, wenn man sich unseren bisherigen Kader so ansieht (was die VT angeht) sind wir die auf dem Papier schlechteste, auch wenn noch ein AL-Defender kommen sollte. Da stecke ich doch lieber 2 AL in die Defensive....

    The_Iceman Ja definitiv


    Man beachte mal folgendes, Kronthaler sowie Oswald haben in der DEL2 nie höher als VT-Reihe 2 gespielt, Messing auch nur Reihe 3, Ettwein und Zimmermann noch gar nicht höherklassig als OL und letzterer nur 1. Reihe, weils damals einfach gepasst hat - auch wenn er einen guten Job gemacht hat - was wir gebraucht hätten, ware zumindest noch ein solider DEL2-"Stay-at-Home"-Defender für die 1. Reihe neben dem AL, was holen wir? Eine 32-Jährige Glasscannon die nie höher als OL gespielt hat....

  • Kommt auf die Rolle an, die ihm zugedacht ist.

    Soll er mit Kronthaler Reihe 3 Spielen lass ich mir das schon eingehen. Entscheidend wird der Ausländer sein, sowie die Frage ob Ostwald in Reihe 2 nochmal DEL2 Niveau hat und Kronthaler sein Niveau des letzten Jahres halten kann.

    Und einen Vergleich mit Deggendorf kanntst doch vergessen. Schon allein die Jungen Spieler ham doch ganz anderes Potential. Das waren Führungsspieler/Leistungsträger in der DNL1 und Oberliga.

    Ob die das dann abrufen, das steht in den Sternen...

    The_Iceman

    Am ende wird abgerechnet ;)

  • Oberliga ist nicht DEL2.

    Und das am Ende abgerechnet wird ist klar. Es geht um zu hohe Erwartungen. Weil so kann man leicht enttäuscht werden und die Euphorie schnell kippen.

  • Jirik ist für jeden Oberligaverein eine Verstärkung.
    Toller Spieler, der weiß, was er macht.

    In der DEL 2 kann ich ihn mir allerhöchstens in einer vierten Reihe mit wenig Eiszeit vorstellen.

    Was Tempo und Körperlichkeit angeht wird ihn DEL 2 überfordern.

    Schemp hat man auch wenig zu getraut. Sicinski hat ihn am Anfang der Saison in vierte Reihe mit den Janzens gesteckt und bekam höchstens ein handvoll Wechsel...das er unterschätzt wurde hat er dann allen gezeigt

  • Jirik ist aber auch von Deggendorf gewechselt, weil er erkannt hat für DEL2 reicht nicht mehr.