Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Der zweite Bus trifft sich nach dem Spiel mit KG und Gattin in einer Bar zu einem Kamingespräch um die Einzelheiten für nächste Saison zu besprechen..

    Schöne Restwoche

    also ich glaube nicht, dass Kevin die Verpflichtungen von Tölz für nächste Saison mit dem Förderverein bespricht....:/

  • Guten Tag


    @moep also wenn das Wohl der Bietigheim Steelers nur an der Personalie Kevin Gaudet hängt .. na dann läuft aber gewaltig was verkehrt im Staate Bietigheim


    Gruß aus la

  • Guten Tag


    @moep also wenn das Wohl der Bietigheim Steelers nur an der Personalie Kevin Gaudet hängt .. na dann läuft aber gewaltig was verkehrt im Staate Bietigheim


    Gruß aus la

    Dass die Leistung der Mannschaft direkt am Trainer hängt, zeigt sich ja immer deutlicher.

    Allerdings halte ich es jetzt für falsch, einem Gaudet so lange nachzuweinen. Irgendwann muss man auch mal akzeptieren, dass er jetzt woanders arbeitet und sich stattdessen mit möglichen Alternativen beschäftigen.

  • Dass die Leistung der Mannschaft direkt am Trainer hängt, zeigt sich ja immer deutlicher.

    Allerdings halte ich es jetzt für falsch, einem Gaudet so lange nachzuweinen. Irgendwann muss man auch mal akzeptieren, dass er jetzt woanders arbeitet und sich stattdessen mit möglichen Alternativen beschäftigen.

    Das muss man leider so unterschreiben.Alle jammern KG nach.Er ist weg(jedenfalls momentan)und gut iss.Dass er ausserordentlich gut ist steht aussen vor,wobei man über ihn hier auch schon vor geraumer Zeit bei den Steelers abgelästert hat.Wo sind die Alternativen und warum handelt man nicht entsprechend.Dass die Mannschaft hier gegen "die " Trainer gespielt hat und noch immer spielt denke ich sieht jeder ausser vielleicht Marc St. Jean,der hier immer noch Lobreden schwingt obwohl die Truppe abgrundtief spielt.

    Solange noch ein Teil des alten Trainerstabs das Zepter schwingt werden wir in Bi Bi kein schönes Eishockey mehr sehen.Das ist meine Meinung und die Reaktion gestern von den Fans war noch viel zu harmlos.Kurz auspfeifen und dann wieder anfeuern ist nicht die Lösung.Bei sowas bewegt sich VS nicht mal vom Stuhl hoch

  • Guten Tag


    @moep also wenn das Wohl der Bietigheim Steelers nur an der Personalie Kevin Gaudet hängt .. na dann läuft aber gewaltig was verkehrt im Staate Bietigheim


    Gruß aus la

    Es hängt nun mal hauptsächlich am Trainer, das haben manche immer noch nicht begriffen. Das diese Position die wichtigste im Verein ist. Siehe Nauheim, was haben die immer rumgegurkt.

    Kader Personal war bei denen schon lange sehr gut. Aber es braucht nun mal einen guten Trainer dazu. Der Vorgänger dort ist übrigens gerade in Bayreuth am werkeln....!

    Mir wurde auch immer vorgeworfen, ich heule Gaudet nach. Das tat ich auch und das mit Recht. Aber ich habe auch immer gesagt, dass es nötig ist, wenn ich schon diese Trennung vollziehe auf einen anderen Top Trainer zu setzen. Ich hatte Recht...….

    Übrigens das Wohl von Tölz hängt auch hauptsächlich an der Personalie Gaudet. Ich erinnere nochmals daran, dass vor Saisonbeginn Tölz mit diesem Kader von den meisten nicht viel zugetraut wurde....!

    Und bitte komme mir keiner mit dem Argument der Kader wäre in BiBi plötzlich nicht mehr gut. Vor der Saison waren wir bei sehr Vielen der Top Favorit!

    Aber der Umgang mit den Spielern und das Training macht den Erfolg aus...……………………………….

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (27. November 2019 um 12:52)

  • also ich glaube nicht, dass Kevin die Verpflichtungen von Tölz für nächste Saison mit dem Förderverein bespricht....:/

    Wer weiß :popcorn:... und wer hier die Zusammenhänge kennt, liegt evt. nicht weit daneben, was der Kaiser mit dem König zu besprechen hat...

  • Übrigens das Wohl von Tölz hängt auch hauptsächlich an der Personalie Gaudet. Ich erinnere nochmals daran, dass vor Saisonbeginn Tölz mit diesem Kader von den meisten nicht viel zugetraut wurde....!

    Ich war bei Tölz auch skeptisch, keine Frage. Aber

    das ist bei allem Respekt nicht nur Gaudet, da wur-

    de auch sonst kräftig verpflichtet. Da passt das Pa-

    ket und DAS ist entscheidend. Ein Trainer ohne

    Mannschaft gewinnt genauso wenig wie eine Mann-

    schaft ohne Trainer

  • Du willst mir aber bitte nicht erzählen das HB das gleiche aus dieser Mannschaft herausholen würde?

    Noch einmal: System, Training, Fitness Umgang mit den Spielern etc.

    Sicher muss man auch die richtigen Spieler verpflichten, aber da sind wir wieder beim Trainer der darauf sicher einen maßgeblichen Einfluß hat.

    Und nicht vergessen Tölz hat ein Etat von 2 Millionen BiBi von 3 - wie war das nochmal mit dem Sparen.....?

    Das hab ich mir im Sommer schon gedacht, wenn Tölz Erfolg haben wird liegts plötzlich am Kader und Geld. Und genau das ist es eben nicht. Weder in BiBi noch in Tölz:

    Es ist der Trainer

    dadman69

    Aber einen klaren Schlachtplan zu haben reicht nicht aus, man muss ihn anwenden und umsetzen können!

  • Und wenn man deren Aussage für die Zukunft hört, dann scheinen die einen klaren Schlachtplan zu haben. Ich denke, das haben die uns auch voraus.

    Yes Sir. Das es hier keine Strategie gibt, dürfte spätestens seit der Verpflichtung eines Co Trainers als HC sein, dessen Abgang sich schon in seiner ersten Saision abzeichnete. Offenbar gab es aber auch hier keinen Posten im Budget für mögliche Eventualitäten und man hat wieder zumindest als Interim einen HC ohne Erfahrungen/Referenzen, nach dem Motto die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Für mich ganz klare Management Fehler; ist natürlich schöner sich vor voller Halle für einen baldigen Aufstieg feiern zu lassen.

    Ich würde mir wünschen, das Management gibt nun ein klares Bekenntnis über den weiteren Saisonverlauf:

    -ist das Saisonziel noch das gleiche und wie soll es erreicht/Playdowns vermieden werden ?

    -weitere Maßnahmen im Team um die derzeitige Situation zu verbessern (Verbesserung Selbstvertrauen Systemumstellung wurde ja bereits benannt: was konkret ?)?

    -ist externe Unterstützung zur Analyse/Einleitung Verbesserungmaßnahmen angedacht ?

    -was passiert wenn die nächsten 3/5 Spiele verloren werden und die Zuschauerzahlen weiter zurück gehen ?

  • Noch vor kurzem wurde im Tölzer Thread genau wegen dieses Schlachtplans seitenlang gestänkert und Kritik geübt. Jetzt haben die dort Erfolg und plötzlich soll es das Beispiel für alle sein.

    Gaudet ist beim Tölzer Erfolg sicherlich ein Rad im Getriebe, aber er kann auch nicht zaubern, da müssen noch mehr Dinge zusammenkommen und auch in Tölz stand Gaudet schon in der Kritik. Interessant ist auch, dass ein MSJ, der ja jahrelang unter Gaudet das Training mitgestaltet hat, so wenig gelernt hat.

    In unserer Mannschaft steckt zweifelsohne viel Substanz, nur hat noch niemand die richtigen Stellschrauben gefunden, um das Potential auszuschöpfen. MSJ demontiert sich gerade selbst so richtig und muss nun erkennen, dass seine Fähigkeiten als Trainer eher eingeschränkt sind.

  • In unserer Mannschaft steckt zweifelsohne viel Substanz, nur hat noch niemand die richtigen Stellschrauben gefunden, um das Potential auszuschöpfen. MSJ demontiert sich gerade selbst so richtig und muss nun erkennen, dass seine Fähigkeiten als Trainer eher eingeschränkt sind

    Die Stellschrauben wären ein Center für die 2. Reihe und ein Torjäger für die 1. Reihe. Neben einem Trainer fehlt die Qualität in der Spitze der Mannschaft. Weder ein Hauner noch ein Preibisch, Swinnen oder Zientek haben die Qualität als Leistungsträger in Reihe 1 einer Top-Mannschaft. Ich finde hier liegt eigentlich das viel größere Versagen von Herrn St. Jean, nämlich das nicht erkannt zu haben. Unser Sturm ist doch im Vergleich zu früheren Jahren nur noch ein "laues Lüftchen".

  • Die Stellschrauben wären ein Center für die 2. Reihe und ein Torjäger für die 1. Reihe. Neben einem Trainer fehlt die Qualität in der Spitze der Mannschaft. Weder ein Hauner noch ein Preibisch, Swinnen oder Zientek haben die Qualität als Leistungsträger in Reihe 1 einer Top-Mannschaft. Ich finde hier liegt eigentlich das viel größere Versagen von Herrn St. Jean, nämlich das nicht erkannt zu haben. Unser Sturm ist doch im Vergleich zu früheren Jahren nur noch ein "laues Lüftchen".

    Euer Sturm ist trotzdem von außen betrachtet für mich das Nonplusultra in der DEL2 oder nenn mir mal einen anderen Verein, der da von den Namen BIS IN DIE TIEFE besser besetzt sein sollte. Ja, nahezu jeder DEL2-Club hat aktuell zwei starke Reihen. Danach wird es aber dünner. Wenn man sich eure Stürmer mal reinzieht, wären da Namen wie Zientek oder damals noch Lukes in der 4. Reihe wiederzufinden.

  • Die Herren Preibisch, Hauner, Swinnen,Laub bzw Zientek sind sicherlich nicht schlecht, aber sie kommen nicht an einen Kelly, Wrigley bzw Sommerfeld heran. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem das wir bis auf McKnight nur Indianer haben die sicherlich nicht schlecht sind, aber es nicht schaffe. Ich denke das wurde vor Saison verkackt. Erst hat man sich auf der Torhüterposition verspekuliert, dann wurde die letzte Al stelle nicht vergeben und wenn dann noch unsere Abwehr die eigentlich mit die beste seid Jahren ist neben sich ist, dann ist die Kacke am dampfen. Jetzt heißt es aufwachen und das endlich jeder für jeden alles tut und seine eigenen Interessen ganz weit nach hinten stellt ihr müßt um jeden Zentimeter kämpfen, sonst würd es ganz düster und ich mag gar nicht dran denken was dann passiert. Zu tode gespart, Trainer weg gejagt und dann eventuell Oberliga statt um Aufstieg spielen.

  • Die Herren Preibisch, Hauner, Swinnen,Laub bzw Zientek sind sicherlich nicht schlecht, aber sie kommen nicht an einen Kelly, Wrigley bzw Sommerfeld heran.

    Wobei die genannten Herren bis auf Sommerfeld Kontis sind die man nicht mit Laub, Swinnen etc. Vergleichen sollte.

  • Aber jeder einzelner dieser Stürmer spielt doch weit unter seinen Möglichkeiten, das ist das Problem und das ist Trainingssache, sorry das ist das einzige Problem.

    Glaubt jemand im Ernst daran das ein neuer Center was ändern würde, gar nix. Wenn das Training nicht besser wird.

    Es hieß auch wenn die Verletzten zurück kommen wird es besser - und nun?

    Jetzt muss euch schon ein Frankfurter sagen wie geil dieser Kader ist, ich glaub es nicht!

    Sieht denn niemand wie die Leistungen von Woche zu Woche schlechter werden?

    Nochmal ein super Trainer zu diesem Team und die schießen die Liga zusammen!

    Gaudet hat aus jedem Spieler 30 % mehr rausgeholt und sie ans absolute Limit geführt. Deswegen mußte ich auch so lachen, als HB zum Antritt sagte er will jeden Spieler besser machen.

    Ich kapier echt nicht das das keiner sieht und wahrhaben will - es ist so einfach, da braucht man sich kein Kopf machen, dass wir plötzlich so schlechte Spieler haben!

    Unter Gaudet Zeiten haben mich die Frankfurter Fans gefragt wie wir es machen mit 2,5 Reihen die Löwen so aus der Halle zu schießen...?!

    Training, Fitness, System, Ordnung

    Andere Frage, warum steht Tölz der Abstiegskandidat plötzlich oben und hat 10 Spiele am Stück gewonnen...?

    Und warum funktionieren dort Weller und McNeely wieder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc (27. November 2019 um 18:53)