Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Die Homepage ist ja richtig aktuell ^^

    Owens wurde als Verteidiger und Trainer verpflichtet

    und Schoofs ist neuer Betreuer :rofl::rofl::rofl:

    einfach nur peinlich :facepalm:

  • Die Homepage ist ja richtig aktuell ^^

    Owens wurde als Verteidiger und Trainer verpflichtet

    und Schoofs ist neuer Betreuer :rofl::rofl::rofl:

    einfach nur peinlich :facepalm:

    Man verpflichtet zwei überragende Spieler und das einzige was es zu schreiben gibt ist das. DAS ist peinlich....außerdem wurde alles geändert.

  • Man verpflichtet zwei überragende Spieler und das einzige was es zu schreiben gibt ist das. DAS ist peinlich....außerdem wurde alles geändert.

    Ob die 2 überragend sind werden wir noch sehen , 2 ist es ja nicht das erste mal in jedem 2 FB post versteckt sich ein Fehler :)

  • Man verpflichtet zwei überragende Spieler und das einzige was es zu schreiben gibt ist das. DAS ist peinlich....außerdem wurde alles geändert.

    naja wie Johnny schon sagt, es ist nicht das erste mal, sowas passiert in letzer Zeit schon häufiger, und es sind einfach Fehler die auffallen müssen wenn man einfach nochmal drüber liest.....

    man will immer zu den besten 4 gehören aber in punkto Öffentlichkeitsarbeit bzw Pressearbeit steht man ganz weit unten :schulterzuck::rofl: das hat sich zwar in den letzen Jahren stark verbessert

    trotzdem ist da noch viel Luft nach oben. Aber man kann es ja nie allen recht machen 8o

    Und ob die zwei Spieler überragend sind wird sich zeigen, auf dem Papier sehen sie schon mal nicht schlecht aus :hammer:

    jetzt kann HB zeigen was er mit einer Mannschaft erricht, welche er "mitgestalten" konnte

    Die Verteidigung sieht schon mal sehr gut aus,

    Ich hoffe man hat sich auf der Torhüterposition nicht verzockt :schulterzuck: Und auf 2 neue Ausländer dürfen wir uns ja auch noch freuen :popcorn:

  • Man verpflichtet zwei überragende Spieler und das einzige was es zu schreiben gibt ist das. DAS ist peinlich....außerdem wurde alles

    Ob sie sich auch als DIE überragenden Charaktere erweisen, wird sich zeigen. Die letzten 2 Charaktere wurden -meiner Meinung nach- vom Hof gejagt.

    Und DER überragende Trainer ist auch weg.

  • Ob sie sich auch als DIE überragenden Charaktere erweisen, wird sich zeigen. Die letzten 2 Charaktere wurden -meiner Meinung nach- vom Hof gejagt.

    Und DER überragende Trainer ist auch weg.

    An Weihnachten wissen wir es spätestens.

  • Macht für mich nur Sinn, wenn man noch eine junge(FL? Jugend?) Nummer 3 holt und dementsprechend auch 3 AL-Stürmer um flexibel je nach Gegner die AL spielen lassen zu können. Dann wiederrum ist man unter Umständen schlechter auszurechnen und es könnte funktionieren.

  • Macht für mich nur Sinn, wenn man noch eine junge(FL? Jugend?) Nummer 3 holt und dementsprechend auch 3 AL-Stürmer um flexibel je nach Gegner die AL spielen lassen zu können. Dann wiederrum ist man unter Umständen schlechter auszurechnen und es könnte funktionieren.

    Wieso braucht man den unbedingt 4 AL im Feld? Das deutsche Grundgerüst, stand jetzt, gehört doch mit Schüle, Stephan, Prommersberger, Hüfner, Hauner, Breitkreuz, Preibisch, Zientek, Cabana mit zum besten was die Liga zu bieten hat. Wenn da noch der ein oder andere gute Deutsche oder mit ordentlich Potenzial kommt, brauch ich doch keinen zusätzlichen AL... Dann spiel ich halt ein Spiel nur mit 3 wenn Brenner im Tor steht. Noch dazu, da diese Saison eine Übergangssaison ist und man dementsprechend lieber Geld für die nächsten Jahre/ zum Schuldenabbau beiseite legt.

    Einmal editiert, zuletzt von bunkface (27. Mai 2019 um 11:10)

  • Erstmal zu Williams:

    Scheint ein richtig guter zu sein. Meister in der Slowakei, richtig gute Stats vor allem in den Playoffs. So schlecht ist die slowakische Liga auch nicht. Also durchaus eine gute Verpflichtung.

    Aber:

    Wie Oli86 schon sagte ist das sicherlich der Plan B. (wenn nicht sogar C, D oder E). Ein AL im Tor muss eine absolute Granate sein, der Spiele regelmäßig allein entscheiden kann. Siehe Kassel letzte Saison. Ansonsten ist in der DEL2 ein AL-Goalie meist ein sicheres Zeichen für maximale Pre-Playoffs.

    Ebenso sollte Brenner mindestens 20 Spiele bekommen, sonst war sein Wechsel auch eher nicht so das Wahre.

    Und in den 20+ Spielen sitzt ein AL auf der Bank? Dann ist die Lizenz zu 30% verschenkt.

    Kommen trotzdem noch zwei AL Stürmer und man rotiert munter durch? Kann auch schnell zu unmut führen.

    Ein AL im Tor, einen in der Abwehr, zwei im Sturm. Den schönen Punch den wir jahrelang im Sturm hatten ist weg. Statt viele Möglichkeiten im Sturm in mindestens zwei richtig starken Reihen, sind wir nun offensiv in Richtung Mittelmaß unterwegs.

    Bin mal gespannt was nun als letzter Spieler im Sturm noch kommt, der muss nun alleine die 100 Punkte Lücke von Weller und McNeely stopfen.

  • bunkface das schließt sich m.E. nach nicht aus. Jemand wie Archie Skalbeck seinerzeit vom Collage die Chance geben sich zu entwickeln und nächste Saison parat zu stehen. Warum nicht? Trotz allem sparen sollte es sportlich ja auch halbwegs erfolgreich laufen, damit nicht all zu viele Zuschauer verprellt werden. Mal abgesehen davon war in den letzten Jahren gefühlt immer ein AL verletzt. dome korrigiere mich bitte wenn Gefühl und Wahrheit da arg auseinander liegen.

  • Das deutsche Grundgerüst, stand jetzt, gehört doch mit Schüle, Stephan, Prommersberger, Hüfner, Hauner, Breitkreuz, Preibisch, Zientek, Cabana mit zum besten was die Liga zu bieten hat

    Naja wenn jetzt noch Swinnen bestätigt wird, und noch ein weiterer Ü23 Stürmer kommt. Dann kann man mit dem Sturm zufrieden sein, die Frage die mich rum treibt ist viel mehr ob er (Stephon Williams) uns wirklich weiterhilft. Den von einem AL erwarte ich auch mal das er ein Spiel entscheiden kann, aber hoffen wir das beste!

    Einen zweiten Fatikov oder Scott Fankhouser brauch ich nicht.

  • Mal abgesehen davon war in den letzten Jahren gefühlt immer ein AL verletzt. dome korrigiere mich bitte wenn Gefühl und Wahrheit da arg auseinander liegen.

    Das ist durchaus in valider Punkt:

    Letzte Saison fehlten in 26 von 59 mindestens einer der vier AL.

    17/18 fehlten in 35 von 68 Spielen mindestens einer der vier AL.

    Also knapp 50% der Spiele fehlte ein AL.

    Also ein fünfter AL mit ner Vita wie Skalbeck fände ich sehr gut.

  • Naja wenn jetzt noch Swinnen bestätigt wird, und noch ein weiterer Ü23 Stürmer kommt. Dann kann man mit dem Sturm zufrieden sein, die Frage die mich rum treibt ist viel mehr ob er (Stephon Williams) uns wirklich weiterhilft. Den von einem AL erwarte ich auch mal das er ein Spiel entscheiden kann, aber hoffen wir das beste!

    Einen zweiten Fatikov oder Scott Fankhouser brauch ich nicht.

    Das ist natürlich richtig. Das kann man vermutlich dann frühestens Ende Oktober beurteilen. Für mich ausschlaggebend ist halt auch immer das Deutsche Gerüst Drumherum. Das sieht wenn Swinnen + x noch kommen vorne und in der Abwehr aus meiner Sicht gut genug aus ums auch mit einem AL im Tor riskieren zu können. Ob das funktioniert, obs erfolgreich ist lässt sich heute einfach schwer beurteilen.

    bunkface das schließt sich m.E. nach nicht aus. Jemand wie Archie Skalbeck seinerzeit vom Collage die Chance geben sich zu entwickeln und nächste Saison parat zu stehen. Warum nicht? Trotz allem sparen sollte es sportlich ja auch halbwegs erfolgreich laufen, damit nicht all zu viele Zuschauer verprellt werden. Mal abgesehen davon war in den letzten Jahren gefühlt immer ein AL verletzt. dome korrigiere mich bitte wenn Gefühl und Wahrheit da arg auseinander liegen.

    Klar könnte man auch jemandem wie Skalbeck die Chance geben, ABER ich sehe das so: in der "Übergangssaison" lieber schon das deutsche Grundgerüst für die nächsten Jahre vorantreiben. AL die dir weiterhelfen findest du im Gegensatz zu Deutschen (natürlich gegen das entsprechende Kleingeld) zu genüge.