Gerüchte Tölzer Löwen 2019/20

  • Das zueinander passen ist wohl der entscheidende Punkt. Wer sich selbst einen Weg mit vielen jungen Spieler aus der eigenen Jugend vorgibt, für den ist Gaudet definitiv der falsche Wegbegleiter.


    Es stellt sich allerdings die Frage, wie sich diese aktive Nachwuchsförderung mit dem Ziel der deutschen Meisterschaft in 6 Jahren verträgt.


    Du nervst schon langsam, muss dir wieder Recht geben ??

  • Als ob KG oder irgendeiner der Spieler daran glaubt.:seestars:

    Wir hat Andi Schwarz im Interview gesagt:

    DEL2 ist die perfekte Liga für Tölz.

    Es muss ja nicht gleich die deutsche Meisterschaft sein, aber Spieler und Verantwortliche, die die DEL2 als die richtige Liga empfinden, mögen zwar realistisch und dadurch auch sympathisch sein, bekommen aber über kurz oder lang Ärger mit Ehlitz, der nach deutlich höherem als der DEL2 strebt.

  • Abwarten. wee muss wachsen auf Gedeih und Verderb. Der Markt ist gerade in Deutschland äußerst schwierig.

    Würde mich freuen wenn es funktioniert, aber das Ganze kann auch sehr schnell kollabieren.

  • Es muss ja nicht gleich die deutsche Meisterschaft sein, aber Spieler und Verantwortliche, die die DEL2 als die richtige Liga empfinden, mögen zwar realistisch und dadurch auch sympathisch sein, bekommen aber über kurz oder lang Ärger mit Ehlitz, der nach deutlich höherem als der DEL2 strebt.

    Wenn das so ist wird es noch sehr viel Ärger geben:prost:

  • Abwarten. wee muss wachsen auf Gedeih und Verderb. Der Markt ist gerade in Deutschland äußerst schwierig.

    Würde mich freuen wenn es funktioniert, aber das Ganze kann auch sehr schnell kollabieren.

    Das kommt manchmal schneller als man denkt. Wir haben da unsere Erfahrungen...

  • Ob jung oder Alt kein Trainer wird sich der Leistung verschliessen und die war jetzt bei Gams definitiv nicht da.

    Einsatzzeiten sind was anderes die bekommen halt die Jungen zu wenig aber das wusste man ja.

    Und wenn man wenig bekommt muss man halt in der wenigen Zeit seine Leistung abrufen.

    Dann wird auch Gaudet dir die Zeit geben müssen also für mich ist das nur Blabla.

  • Naja wenn man mit Luca redet, hält er sehr viel von K.G.. Auch bei Heinzinger war alles abgesprochen. Denke er hätte schon gespielt, aber mit weniger Eiszeit. Sein Ziel war ja die U20 WM;)So hat er mehr Eiszeit in der DNL gehabt, was wichtig ist.

    Bei Gams wurde alles schon gesagt dazu. Wenn man mit Ihm redet ist er schon sehr..... Vor allem wenn man in der Mannschaft unten durch ist.

  • Naja wenn man mit Luca redet, hält er sehr viel von K.G.. Auch bei Heinzinger war alles abgesprochen. Denke er hätte schon gespielt, aber mit weniger Eiszeit. Sein Ziel war ja die U20 WM;)So hat er mehr Eiszeit in der DNL gehabt, was wichtig ist.

    Bei Gams wurde alles schon gesagt dazu. Wenn man mit Ihm redet ist er schon sehr..... Vor allem wenn man in der Mannschaft unten durch ist.

    Du hast vollkommen Recht !

  • Wir haben seit langem mal wieder richtig gutes und attraktives Eishockey in Tölz und das ist größtenteils dem Trainer zu verdanken. Deshalb finde ich die Kritik die von Seiten einiger Tölzer Fans kommen absolut unglaublich und unangebracht. Was wollt ihr den? Wollt ihr eine solide Playoff Mannschaft? Oder jedes Jahr wieder Playdowns spielen, denn da spielen wir nämlich wenn wir nur Spieler hätten mit den Fähigkeiten eines Gams. Um weiter oben mitzuspielen braucht halt auch Spieler die bisschen mehr können. Es ist noch alles drin die Saison und es macht unglaublich Spaß ins Stadion zu gehen. Deshalb hoffe ich KD bleibt noch lange in Tölz. Das traurige ist bei uns dass immer wieder irgendjemand anderes zu meckern haben. Das nervt tierisch.

  • Abwarten. wee muss wachsen auf Gedeih und Verderb. Der Markt ist gerade in Deutschland äußerst schwierig.

    Würde mich freuen wenn es funktioniert, aber das Ganze kann auch sehr schnell kollabieren.

    Wir sind mitten in einer Rezesion , es kommen noch schwirige Jahre auf uns zu .

    Denke demütiger ist oft nicht schlechter !

    Tölz sollte nach diesen Sprüchen aber schon liefern , bin da echt gespannt :|

  • Ich glaube mittlerweile, dass die Reise jedenfalls nicht lange dauert mit ihm.
    Wenn man ehrlich ist, war die Euphorie sehr groß.
    Er ist ein großartiger Mensch und ein hervorragender Trainer, aber zu uns passt er nicht.

    Wer jammert?
    Er passt aus eben genannten Gründen unserer jungen Spieler eben nicht zu uns.

    Dass es nicht noch Erfolge mit ihm geben wird, bezweifle ich nicht

    Das hat sich vor der Saison noch ganz anders angehört:pfeif:

    Kann mich noch gut erinnern, wie einige Tölzer etwas Puls hatten, als hier mehrere User geschrieben hatten, dass junge Spieler bei Gaudet wenig Eiszeit bekommen.

  • Das auch noch zur Unzeit!
    Der Kader ist eh dünn genug, keine Ahnung, wie lange Johannes noch ausfällt.
    Für Gams hat man wohl Heatly als Ersatz geholt, aber ab wann spielt er?

    Diese spielintensive Zeit, zusätzlich zu unserem Goalie-Problem, wird uns vermutlich massiv Punkte kosten.

    Ich hoffe, man reagiert baldigst, sonst ist sogar Platz 10 massiv gefährdet.

  • So wie es aussieht, hat sich Kiefersauer einen Finger gebrochen und fällt länger aus.

    war ja auch ein „schöner“ Stockschlag. Aber Herr Kapzan stand direkt daneben und hat mit dem Kopf geschüttelt....

    Vielleicht zieht Gaudet jetzt ja doch mal die älteren DNL-Spieler hoch. Schaden kann es mit Sicherheit nicht.

  • Jetzt wartet mal ab was die Tage passiert. Wir hatten Anfang der Saison schon mal durch Verletzungen und Sperren so einen Engpass an Spielern.

    Personell wird sich auf jeden Fall was tun und momentan geht es ja zumindest was die Ergebnisse angeht aufwärts.:thumbsup:

  • Kann mich noch gut erinnern, wie einige Tölzer etwas Puls hatten, als hier mehrere User geschrieben hatten, dass junge Spieler bei Gaudet wenig Eiszeit bekommen.

    Wahlweise auch, wenn man gesagt hat, dass man Gaudet nur parkt bis er wieder nach Bietigheim kann (Hugo Boisvert ist ja nun da weg), oder auch wenn man überhaupt etwas kritisch zu Tölz angemerkt hat, wenn man sie nicht so sicher in den direkten PlayOffs gesehen hat, oder wenn man "Wee" kritisiert hat, oder wenn man die Aussage, das Pauli bis Weihnachten eh wieder "dahoam spuilt" ins Reich der Fabel verwiesen hat. UND wenn man etwas gegen die Goalies gesagt hat. Dann hatte man eben etwas gegen Tölz (selbst wenn man beteuert hat, das man den VEREIN eigentlich mag).

    Ich hoffe ganz aufrichtig, das Tölz seine Probleme in den Griff bekommt und auch personell noch etwas tun kann. Wobei sie in der Tabelle schon besser stehen, als ich ihnen zugetraut habe und Pfleger im Gegensatz zu anderen DEL-Absteigern echt das zegt, was sich viele an anderen Orten von ihren DEL Spielern erwartet hätten (auch wir).