Füchse Duisburg 19/20

  • Sehr gut geschrieben Nummer 7.

    Was ich auch nicht so ganz verstehe ist das immer wieder angeführt wird , das Kenston am Rückgang der Zuschauerzahlen schuld ist , da stellt sich für mich die Frage warum hat Kenston in der Zeit die sie da waren mehr DK pro Saison verkauft und warum war der Zuschauerschnitt höher wenn doch alle wegen denen weg geblieben sind.

  • Es schreibt nirgendwo das die Zuschauer wegen Kenston weg geblieben sind.

    Wenn man das schon anführt, dann muss man auch alle Fakten mit einbeziehen.

    Kenston hat Zuschauer generiert weil:

    1. Sie Im ersten Jahr davon profitiert weil sie gegen Freiburg im Finale gestanden haben.

    Das ist aber eher der Verdienst der Mannschaft.

    Klar das durch die Erwartungshaltung und den Erfolg nach dem Jahr mehr Leute eine Dauerkarte gekauft haben, und auch mehr ins Stadion gekommen sind.

    2. Man hat für die Oberliga Top Mannschaften zusammen gekauft. Und hat durch Attraktive Preisgestaltung im Bereich DK das Publikum gebunden.

    Dazu gab es Rabattaktionen die mit Merchandise Artikeln und Erwerb von Karten gekoppelt waren, und die Vorbereitung war für DK Inhaber Kostenlos.

    3. Die Internetpräsenz war sehr gut und Professionell aufgestellt.

    Genau das war nämlich etwas wo Kenston den Verein deutlich verbessert und Professionalisiert hat.

    Leute haben neue Leute mitgebracht und und und....

    Das alles waren Gründe warum in den letzten 4 Jahren der Zuschauerzuspruch gestiegen ist.

    4. Leider sind genau diese Zuschauer die welche heute nicht mehr kommen.

    Und die Zuschauer die schon mehr oder weniger seit Duisburger Anfangszeiten im Eishockey gingen wurden in großer Anzahl durch Kenston mit den abstrudesten Begründungen mit Hallenverbot, und diversen anderen im Umgangston fragwürdigen Aktionen vergrault.

    Das sind genau die Zuschauer die sehr wahrscheinlich nie mehr die Duisburger Eishalle betreten werden. Da haben diverse Vereinspleiten usw. in all den Jahren einen steten Stein betropft, wo der letzte Tropfen dann Hallenverbot oder stumm Stellen anderer Meinungen war.

    Letztendlich ist Kenston allein deswegen gescheitert, weil sie das was sie aufgebaut haben mit Ihrem Verhalten und den Umgang mit Menschen gleich wieder umgeworfen haben. Das Betrifft sowohl Team, Trainer, Ehrenamtliche Helfer und auch Fans.

    Nummer7 hat Recht mit dem was er schreibt und das gut analysiert.

    Wenn man etwas am Zuschauerzuspruch verbessern will, dann muss der Verein beworben werden. In welcher Form auch immer. Dafür hat man einen Marketingchef in Bülent Aksen.

    Klar ist aber auch das ein Erfolgreiches Team die ganze Sache Enorm vereinfacht.

    Hier will ich aber betonen, daß man dem Team in Punkto Willen und Einsatz keinen Vorwurf machen kann.

  • Lese dir mal bitte den Post von Heineken durch , Siehe Lack ... Aff. und viele Verlorene Fans , dann lese dir mal alte Posts durch da wird des öfteren gesagt das weniger Zuschauer durch die Kenston Zeit kommen. Dann mal zu denen die Hallenverbot bekommen haben , dazu sage ich dir folgendes , erstmal waren das nur wenige , und zum größtenteil waren das Leute die unter R.P. jahrelang von ihm Profitiert haben die dann unter Kenston die gleichen Freiheiten haben wollten wie unter R.P aber damit leider kein Glück hatten . Ich könnte dir da einige Namen nennen, was ich aber hier im Forum nicht tun werde. Zu dem Thema Bülent Aksen braucht man gar nichts zu sagen , weil da nichts kommt. die einzelnen Fangruppierungen haben von B.A. sogar die logo Freigaben bekommen , weil er froh war das andere versuchen im sehr kleinem Rahmen wenigstens ein bisschen Marketing zu machen , die Fans haben tolle Ideen , nur leider scheitert es oft an der Umsetzung weil die nötigen Finanziellen Mittel einfach nicht ausreichen.

  • Bei euch Duisburgern steht die Grundeinstellung „das Glas ist halb leer“ ganz hoch im Kurs, oder ? ?

    Wenn es dafür einen Wettbewerb gäbe , würden sie mit den Hallenser Fans hartnäckig um Platz 1 spielen........:respekt:

  • Lese dir mal bitte den Post von Heineken durch , Siehe Lack ... Aff. und viele Verlorene Fans , dann lese dir mal alte Posts durch da wird des öfteren gesagt das weniger Zuschauer durch die Kenston Zeit kommen. Dann mal zu denen die Hallenverbot bekommen haben , dazu sage ich dir folgendes , erstmal waren das nur wenige , und zum größtenteil waren das Leute die unter R.P. jahrelang von ihm Profitiert haben die dann unter Kenston die gleichen Freiheiten haben wollten wie unter R.P aber damit leider kein Glück hatten . Ich könnte dir da einige Namen nennen, was ich aber hier im Forum nicht tun werde. Zu dem Thema Bülent Aksen braucht man gar nichts zu sagen , weil da nichts kommt. die einzelnen Fangruppierungen haben von B.A. sogar die logo Freigaben bekommen , weil er froh war das andere versuchen im sehr kleinem Rahmen wenigstens ein bisschen Marketing zu machen , die Fans haben tolle Ideen , nur leider scheitert es oft an der Umsetzung weil die nötigen Finanziellen Mittel einfach nicht ausreichen.

    Mal Grundsätzlich

    Du solltest schon etwas differenzieren wenn du etwas schreibst.

    Das waren weder nur wenige und auch nicht zum größten Teil Leute die von R. P. profitiert haben sonder unter anderem.

    Ich kenne genügend Leute die Hallenverbot bekommen haben die nicht unter R.P. Freiheiten genossen haben um diese dann auch bei Kenston einzufordern.

    Dazu gehören unter anderem Menschen deren Kinder zu der Zeit in der Duisburger Jugend aktiv waren und durch ausgesprochene Hallenverbote Ihre eigenen Kinder nicht mehr beim spielen zuschauen konnten, sondern auch ganz normale Fans die einfach Ihre Meinung geäußert haben.

    Oder aber auch Offizielle, Schiedsrichter usw.

    Wenn man zum Thema B. Aksen nichts sagen muss, dann sagt das doch eigentlich schon alles.

    Da kann oder besser muss man sich seitens des Vereins nämlich hinterfragen warum das so ist.

    Vorschläge von Extern, sei es durch Fans oder wen auch immer sind genügend vorhanden, aber wenn man dann nichts macht, dann hat man auch kein Recht sich über den mangelnden Zuschauerzuspruch zu beschweren.

    Da kann man wirklich nur den Hut ziehen dass wenigstens die Fans alles diesbezüglich versuchen.

  • Beim msv haben die Fans auch plakate selbst aufgehangen von Seiten der Ultras . Auch da machen die Fans viele Aktionen selber die nicht vom Verein kommen. Ist übrigens fast überall so das die fans selbst Werbung machen und das oft nicht von Verein Seite kommt .

    Wenn solche Energien vorhanden sind:/, wär es sehr sinnvoll diese von Vereinsseite zu bündeln und mit zu unterstützen:thumbsup:. Dazu brauchts aber Leute die sich auch mal was sagen lassen:schulterzuck:

  • Viele Dauer-Fans (u.a. auch mich als DK-Kunden) hat man m.E. weit früher verloren, nämlich durch den unsäglichen Ausstieg aus der DEL und der vorherigen Verweigerung von RP, schon eher einen vernünftigen Coach zu holen und die Insolvenz, die den EVD letztendlich wieder in den LEV zurückbrachte.

    Klar, die sind Leute nicht komplett weg, aber gehen nun nur noch in die Eishalle, wenn die Spiel interessant oder Play-Offs angesagt sind.

    Manche haben dem Club sicher hier und da wieder eine Chance gegeben, aber erst kam Kenston, nun lesen sie überall vom gleichen Mist mit Hegen wieder.

    Das Problem ist einfach, dass es als Sponsor niemals sportlich ideal sein kann, wenn man mit einem "Coach" gut befreundet ist und alle fachlichen Mängel von ihm komplett ignoriert.

    Dann muss man noch viel mehr Geld ins Team stecken, damit selbst dieser Trainer irgendwann Erfolg haben kann (wir hatten damals beim Aufstieg Nolan Pratt in unserer Abwehr, einen Stammspieler beim amtierenden Stanley-Cup Sieger). Da droht natürlich, dass RP irgendwann frustriert hinwirft, weil die Zuschauer in Duisburg sein Engagement nicht wertschätzen.

    Aber wie damals in der DEL, kann man auch heute wieder sagen, dass er selber ja Mitschuldiger am sportlichen Misserfolg ist, wenn er einen unfähigen Angestellten nur als Freundschaftsdienst viel zu lange die Treue hält, obwohl der der Firma massiv schadet. Das würde er bei Pape Logistics wohl kaum dulden, denke ich.

    Peter Draisaitl hat er ja nach ein paar (recht erfolgreichen) Spielen damals wieder entlassen, weil der im Sambazug keinen Bock hatte, mit den Fans zu feiern und diese laut Pape als Idioten bezeichnet haben soll.

    Ein Trainer soll nicht mit den Fans saufen, der soll Punkte holen. Wenn ein Trainer alle Spiele gewinnt und die Halle damit voll macht, kann der von mir aus Autist sein, der mit keinem außerhalb der Mannschaft Kontakt haben will.

  • Milos Vavrusa wird wohl eine ganze Weile ausfallen.

    Eventuell droht eine Knie OP.

    Das wäre echt bitter für Ihn, aber natürlich auch für die Füchse.

    Gute Besserung Vusi.

  • Noch einen verletzten können wir garnicht gebrauchen .. erst recht nicht in der Verteidigung -.-

    Was bedeutet denn „ob und wie reagiert wird,wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden ?“

    2 Wochen noch dann ist die Wechselfrist vorbei !!

  • Wird man sehen ob oder ob nicht etwas als Ersatz kommt.

    Ich denke man wird abwarten in welche Richtung die Verletzung von Vusi gehen wird um dann eine Entscheidung zu treffen.

    Allgemein wird es eh schon schwer einen Verteidiger zu finden, und erst recht wenn es denn ein V sein soll der dann auch eine Verstärkung dar stellt.

  • Vielleicht gibt es ja wechselwillige aus der Liga oder die in der DEL 2 nicht genügend Eiszeiten bekommen. Oder der eine oder andere muss abspecken im Kader.

    Also ich glaube nicht das in der DEL 2 jemand einen Verteidiger abgeben wird weil er abspecken muss.

    Gerade die Kellerkinder wollen alles tun um nicht abzusteigen .

    Einzig Kassel ist übrigens mit 9!!!! Verteidigern gesegnet.

    Fast alle anderen suchen

  • Habe ich auch gehört schon seit Wochen ..aber es passiert ja nichts von Seiten Duisburgs.

    Er wäre der passende Mann.. war immer gern gesehen in Duisburg

    Aber auch Hannover hat angeblich Interesse ..

    Duisburg sollte mal Gas geben

  • Angeblich sollen die Kassel Huskies bereit seinen einen Ihrer 9 Verteidiger ab zu geben.

    Es scheint also langsam Bewegung in den Markt zu kommen.

    Zu Manuel Neumann denke ich, daß wenn er die Oberliga gehen wollte, oder speziell zu Duisburg wollte, dann wäre das schon passiert.

    Gibt ja immer viele Faktoren warum oder warum nicht.