Füchse Duisburg 19/20

  • Ich glaube nicht das Mirko Davi Ernsthaft als Erster Torwart in Frage kommt.

    Nicht das ich ihm absprechen will in der Oberliga spielen zu können, aber als Nummer eins?

    Da würde man sich ja ohne Not Unruhe und Unzufriedenheit ins Team holen.

    Ich an Wendler 's und Renkewitz Stelle wäre damit auf jegen Fall nicht zufrieden.

    Wenn man sich nach sportlichem Wettstreit den Rang erarbeitet hat, dann ist das eine ganz andere Sache.

    Aber so.

  • Wenn das wirklich so kommen sollte, was ich übrigens nicht glaube, wäre das doch ein ganz normaler Vorgang. Wir haben zur Zeit keinen Nr.1 Oberliga Goalie, das ist Fakt. Ein junger Goalie kommt und wechselt sich zu Beginn mit Wendler ab bzw. bekommt Spiele um sich zu zeigen. Nach 15-20 Spielen sagt man dann der oder der ist jetzt unsere Nr.1. Eddi lass ich mal außen vor, er stellt ja keine Ansprüche zu spielen bzw. will nicht mehr als 2 oder 3 sein.

  • Das habe ich aber so nicht gemeint Jens.

    Duisburger Fuchs hat ja geschrieben das er als Torwart Nummer eins kommen könnte.

    Und das bedeutet ja das Wendler oder Renkewitz 2 oder 3 sind, oder sich damit abfinden müssten.

    Und genau das was DF da schreibt denke ich eben nicht.

  • Man hat klar und deutlich gesagt das noch ne richtige Nummer 1 kommen soll . Wendler und Renkewitz werden sich hinten anstellen müssen das ist jetzt schon klar .

  • Genau.

    Wie du schon selbst schreibst eine richtige Nummer 1.

    Da würden auch die meisten Torhüter gar kein Problem mit haben.

    Wenn denn dann der Nummer 1 Goalie in dem Alter ein besonderes Talent hat und dadurch eben als besser einzuschätzen gilt.

    Eine entsprechende Vita haben ja eher die wenigsten Schnapper mit nicht mal 20 Jahren (wie auch) weswegen man dann sagen würde der ist klar die Nummer 1.

    Und wenn einer schon eine entsprechende Vita hat, wie Beispielsweise Spiele in DEL oder DEL2 in denen er es durch sein Können in die Bücher der Talent Scouts geschafft hat, dann würde der mit Sicherheit nicht zum EVD wechseln.

  • Ich frage mich wirklich warum einige hier der Meinung sind wir haben keinen Nr.1 Torwart.

    C. Wendler ist im Moment für mich klar die Nr.1 ist meiner Meinung nicht schlechter als die Hüter der letzten

    Jahre sprich Mathis und Staudt die bei uns auf keinen Fall Überflieger waren. Warum sollte also ein Mirko Davi ein junger

    Mann der noch nichts bewiesen hat oder irgendwo Überzeugt hat die Nr1 werden. Wenn er denn überhaupt kommt dann für mich ganz klar die Nr. 2 hinter Wendler da Renkewitz wohl keine großen Ambitionen hat.

  • Sehe ich genau so.

    Wendler ist kein Keeper-Gott, aber hat eine ordentliche dreistellige Zahl an soliden Oberligapartien auf dem Buckel.

    Ich hätte erst mal überhaupt kein Problem damit, mit ihm als Nr 1 in die Saison zu gehen.

    Wo soll den jemand der Verantwortlichen (!!) jemals gesagt haben, dass noch ein Nr 1 Keeper käme ?

    Halte ich für ein Gerücht.

    Definitiv gesagt wurde, dass noch ein Föli Keeper als Ergänzung kommen soll.

    Da wäre Davi wegen der Egen Connection tatsächlich nicht unwahrscheinlich, allerdings muss er erst mal einen Föli- Geber haben !

    Wenn ich einen Tipp abgeben soll, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Staudt früher oder später zurückkommt.

    Der hat sich das ganz anders vorgestellt., denn entgegen seiner Erwartung wurde beim KÄV 1.) Pätzold verlängert und 2.) mit Rynnas ein Konti Goalie geholt.

    Er hatte sich sicher einen Einstieg ins DEL Team als Zweitgoalie gedacht und wird jetzt - bei allem Respekt- stattdessen dauerhaft in der Schießbude der 3. Liga sein.

    Da muss er nur über seinen Schatten springen und das Angebot der Vertragsverlängerung zu gleichen Bezügen dann doch annehmen. Sein Gehalt hat er nach eigener Aussage immer pünktlich bekommen, mit Barta kann er gut und die anderen Verantwortlichen haben gewechselt. Easy stuff.

  • Wenn ich einen Tipp abgeben soll, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Staudt früher oder später zurückkommt.

    Der hat sich das ganz anders vorgestellt., denn entgegen seiner Erwartung wurde beim KÄV 1.) Pätzold verlängert und 2.) mit Rynnas ein Konti Goalie geholt.

    Er hatte sich sicher einen Einstieg ins DEL Team als Zweitgoalie gedacht und wird jetzt - bei allem Respekt- stattdessen dauerhaft in der Schießbude der 3. Liga sein.

    Ich glaube, da schätzt du Basti falsch ein. Er ist nach Krefeld, weil es sein Heimatverein ist. ich denke, ihm gehts nicht um DEL Spiele, sondern darum, etwas zurückzugeben.

  • ...

    Wenn ich einen Tipp abgeben soll, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Staudt früher oder später zurückkommt.

    Der hat sich das ganz anders vorgestellt., denn entgegen seiner Erwartung wurde beim KÄV 1.) Pätzold verlängert und 2.) mit Rynnas ein Konti Goalie geholt.

    Er hatte sich sicher einen Einstieg ins DEL Team als Zweitgoalie gedacht und wird jetzt - bei allem Respekt- stattdessen dauerhaft in der Schießbude der 3. Liga sein.

    Da muss er nur über seinen Schatten springen und das Angebot der Vertragsverlängerung zu gleichen Bezügen dann doch annehmen. Sein Gehalt hat er nach eigener Aussage immer pünktlich bekommen, mit Barta kann er gut und die anderen Verantwortlichen haben gewechselt. Easy stuff.

    Andreas, da bist du aber auf dem kompletten Holzweg. Erstens hat er nie mit dem DEL-Team geliebäugelt sondern sich ganz auf das Oberligateam konzentriert und zweitens wartet er wie fast alle anderen Spieler auch noch auf 2,5 Monatsgehälter. Mittlerweile gibt es allerdings Vollstreckungsbescheide gegen die ehemaligen Verantwortlichen.

    Wobei ich eine Rückkehr und bestimmten Voraussetzungen auch nicht ausschließen würde.

  • Ganz bestimmt. Er unterschreibt bei der Ib in den Moment, als man noch davon ausging, dass sowohl Klein als auch Pätzold gehen, hat aber stets nur die bessere DNL Mannschaft im Sinn gehabt.

    Der ganze Rest des letzten Postings ist wichtigtuerischer Nonsens, der schon juristisch absurd ist.

    Ich wäre mal mit solch verleumderischen Beiträgen ohne Substanz und Quelle vorsichtig, nicht jeder hat gelassenes Verständnis für justiziables Internettrollen.

  • Du allwissender Herrgott solltest dich nicht immer auf dein höchstliegendes Organ verlassen, gerade bei der Hitze kommt es da schon Mal zu Aussetzern. Kannst du aber nichts für, kommt bei Anderen auch vor, sogar auch schon mal bei mir.

    Du kennst S. Staudt nicht weißt aber Bescheid welche Gedanken er bei seinem Wechsel verfolgt hat. Aha!

    Des Weiteren geht mir am Allerwertesten vorbei ob ich mich juristisch richtig ausgedrückt habe. Fakt ist dass bisher keiner der Spieler denen noch 2,5 Monatsgehälter aus der Letzten Saison fehlen diese bisher erhalten haben. Ist auch kein Geheimnis, diverse Spieler sowie Agenten sprechen da mittlerweile relativ offen drüber. Falls man sie denn kennt.

    Und jetzt verschone mich bitte mit deiner Weisheit und schreib nicht wieder einen Roman gequirlter Kacka. Falls doch dann markiere mich bitte in der ersten Zeile und warne mich vor, so kann ich dann weiterscrollen.

    Schönen Sonntag, Jung.

  • Jens : weiterscrollen

    Ansonsten: totaler Nonsens. Erkennbar schon an der völlig blödsinnigen Behauptung über angebliche "Vollstreckungsbescheide gegen die ehemaligen Verantwortlichen".

    Das gesellschaftliche Konstrukt ist ganz eindeutig so, dass offene Forderungen gegen die jetzige GmbH erhoben werden müßten. Wenn es sie gäbe. Blick ins Handelsregister hilft.

    Blick in den Bundesanzeiger zeigt, dass angebliche frühere offene Forderungen (außer den vom Club selbst beschriebenen Verrechnungen gegen 3 Leute, die rasch beigelegt wurden) nicht existent waren, da fast keinerlei Rückstellungen vermeldet wurden, die in diese Kategorie passen. Also entweder Bilanzbetrug oder das übliche Getrolle.

    ich entscheide mich nachhaltig für Letzteres-

    Glasklar und sofort auch , dass serienweise Leistungsträger wie Pisarik, Verelst und Co ihre Verträge verlängern, obwohl man ihnen massenhaft Gehalt schuldet.

  • Ob es noch Forderungen von Spielern an Kenston gibt kann ich nicht beurteilen ( es gab sie aber)

    Das aber Leute wie Pisa, Sam und Co unterschrieben haben hat meiner Meinung nach nur mit dem guten Namen von Ralf Pape zu tun , bin mir sicher würde Kenston noch die Geschicke des Verein leiten wäre keiner dieser Spieler mehr bei uns

  • Aha.

    Bleiben wir mal bei den beiden.

    Sam Verelst -ein ganz pfiffiger Mensch- hat seinen Vertrag mit Kenston geschlossen, als er im Westen bestens vernetzt und mit mehrjährigen EVD Spielern befreundet ganz genau um die Rahmenbedingungen in der Ära Kenston wußte.

    Pisarik hat seinen ersten Vertrag mit Kenston geschlossen und dann seine erste Verlängerung trotz Angeboten aus Dänemark, Frankreich und Deutschland mit Kenston absolviert.

    Niemand wird behaupten, dass die Ära Kenston in Duisburg sonderlich erfeulich oder erfolgreich war, aber was einige an auf den Ersten Blick erkennbar absurden Behauptungen und haltlosen Unterstellungen raushauen, ist schon bemerkenswert.

  • Ich habe keinerlei absurde Behauptungen oder haltlose Unterstellungen rausgehauen, sondern einfach gesagt das es Forderungen von Spielern an Kenston gab und das ist Fakt. Und da unter Kenston Schicht im Schacht gewesen wäre hatte niemand mehr bei uns Unterschrieben.meinst du vielleicht ein Andre Hübscher hätte in Essen unterschrieben wenn er gewusst hätte das Ralf in Duisburg weitermacht . das gewisse Spieler geblieben sind oder wiedergekommen sind ( Slanina) ist bestimmt nicht der verdienst von Kenston sondern hat nur mit der Person R.P zutun.

  • Aha.

    Bleiben wir mal bei den beiden.

    Sam Verelst -ein ganz pfiffiger Mensch- hat seinen Vertrag mit Kenston geschlossen, als er im Westen bestens vernetzt und mit mehrjährigen EVD Spielern befreundet ganz genau um die Rahmenbedingungen in der Ära Kenston wußte.

    Pisarik hat seinen ersten Vertrag mit Kenston geschlossen und dann seine erste Verlängerung trotz Angeboten aus Dänemark, Frankreich und Deutschland mit Kenston absolviert.

    Niemand wird behaupten, dass die Ära Kenston in Duisburg sonderlich erfeulich oder erfolgreich war, aber was einige an auf den Ersten Blick erkennbar absurden Behauptungen und haltlosen Unterstellungen raushauen, ist schon bemerkenswert.

    Vielleicht irre ich mich ja als Nicht- Insider der Duisburger Verhältnisse - aber von Vertragsbeginn bei Verelst bis zum Ende der vorherigen Zusammenarbeit hat Kenston noch mal deutlich in der Außendarstellung zugelegt,. so das Bony schon nicht ganz falsch liegt...…

    Aber Tschuldigung - ich wollte dich nicht beim Herabwürdigen der Vereinsgenossen unterbrechen...:popcorn: