Gerüchte Eispiraten Crimmitschau 19/20

  • War nicht noch ein deutscher Verteidiger angekündigt worden? Oder ist das wieder hinfällig?

    Ja ich meinte nur 1 Stürmer und nicht 2.

    Der Rest seiner Nachricht stimmte.

    Und ganz nebenbei,weil die Doppelflaggenproblematik hier im Crimme Thread wieder eröffnet wurde, hab ich mir mal paar Minütchen genommen und mal alle Vereine lt. Eliteprospects durchsucht.

    Angaben ohne Gewähr und man muss wenn man es genau analysieren will noch die Zahl der restlichen Spieler mit einbeziehen, da jedes Team unterschiedlich viele Spieler hat

    1. Landshut - lediglich 1 Doppelflaggenspieler(DFS)

    2. Kaufbeuren - 2 DFS

    3. Dresden und Bad Tölz mit je 3 DFS

    5. Freiburg mit 4 DFS

    6. Frankfurt, Bad Nauheim, Bietigheim, (Crimmitschau(zur Zeit 4, mit Bitzer 5 und ob der Defender ein DFS ist weiß ich nicht) Also erstmal sicher sind 5) mit je 5 Doppelflaggenspielern

    10. Ravensburg und Weißwasser mit je 6 DFS

    12. Heilbronn mit 8 DFS

    13. Kassel und Bayreuth mit 9 DFS bilden das gemeinsame Schlusslicht


    Ich weiß @West41 du hast das jetzt nicht auf Crimme bezogen, aber bevor hier wieder einige auf diesen BHV - Crimme Bashing Zug aufspringen, wollte ich mal darlegen, dass wir nicht die einzigen sind und schon gar nicht die mit den meisten Doppelflaggenspielern.

    Einmal editiert, zuletzt von Uffta Gerade (29. Juli 2019 um 21:47)

  • Bei 3. meinst du wohl Bad Tölz oder und nicht Bayreuth

  • Der Stürmer mit doppelflagge ist optional und nicht sicher, laut meines Wissens.

    Al Talbot Grygiel

    Schlenker Pohl Wideman

    Walsh Klöpper kuchejda

    Demmler gläser

    Das klingt schon offensiv nicht schlecht.

  • Ja das wäre ein gutes lineup.

    Auf den Verteidiger bin ich gespannt.

    Und Gläser soll ja angeblich ein Zusatz im Vertrag haben das er nicht del2 muss

  • Ich will uns da gar nicht verteidigen, aber in meinen Augen ist deine Statistik etwas trügerisch, weil nicht jede "Doppelflagge" gleich ist. Deswegen wäre da ne feinere Aufstellung ligaweit spannend!

    Es gibt im wesentlichen "Sport-Doppelflaggen" (also Pass extra für den Sport "besorgt", vorrangig, um eigene AL-Lizenz zu umgehen) - um die es dir ja in erster Linie geht - und "Lebens-Doppelflaggen" (Pass wie andere Menschen mit Migrationshintergrund auch). Nicht immer ist das 100% trennscharf, aber oft schon ganz gut zu unterscheiden.

    Das mal kurz am Beispiel Kassel:

    Von ersteren haben wir: Moser, Walters, Kuhn, Mueller, Burns, Kirsch, sowie eigentlich auch Ledlin, der allerdings in Deutschland ausgebildet wurde, die Sprache aber zb kaum spricht. Macht 6 bzw. 7.

    Zweitere: Shevyrin, Karachun, Bettahar und Nijenhuis (Föli, der aber vllt nie in Kassel aufm Eis stehen wird) und der Vollständigkeit halber: Caroll (allerdings CAN/USA, das Schema ist aber gleich).

  • Ist das jetzt die Diskussion über den guten Deutschen (spricht Deutsch, in Dtl. geboren, lebt seit 7(?) Jahren hier) und den schlechten Deutschen (hat den Pass aufgrund seiner Vorfahren) ?

    Am Ende des Tages haben beide Versionen den Pass auf legalem Wege erhalten.

    Das Problem liegt doch im Bereich Angebot und Nachfrage, und in einem Breitsport wie Eishockey auch nicht sonderlich verwunderlich.

    Viele packen den Sprung nach oben nicht, viele entscheiden sich schon frühzeitig für ein "normales" Leben mit Studium, Ausbildung.

    Haben wir alles schon x-mal durchgekaut ...

  • Wie werden denn die beiden Eisenmengers bei uns bewertet?

    Doppelfläggler:

    In D geboren.

    In Schweden das Eishockeyspielen erlernt.

    Mit 2 Nationalitäten letztes Jahr nach Frankfurt (keine Föli, weil keine 2 Jahre im DEB Bereich).

    Jetzt:

    Magnus , weil er schon 16 Monate in Berlin und Frankfurt spielt, plötzlich U20 Nationalspieler und Förderlizenzinhaber.

    Max , weil er erst 12 Monte in D spielt noch keine Föli.

    Nach Weihnachten kann er Nationalmannschaft spielen.

    Sind das jetzt gute oder schlechte Deutsche?

    Oder sogar Schweden?

  • Ist das jetzt die Diskussion über den guten Deutschen (spricht Deutsch, in Dtl. geboren, lebt seit 7(?) Jahren hier) und den schlechten Deutschen (hat den Pass aufgrund seiner Vorfahren) ?

    Am Ende des Tages haben beide Versionen den Pass auf legalem Wege erhalten.

    Süß, wie immer die Empörung hochkocht, ohne überhaupt zu lesen.

    Ich habe auf die Auszählung von Doppelflaggen des Users zuvor geantwortet, wenn du wissen willst, ob es hier um gute und schlechte Deutsche gehen soll, frag ihn.

    Fakt ist, dass er in seiner Zählung unterschiedliche Typen vermischt, mehr hab ich nicht gesagt.

    Zitat

    Das Problem liegt doch im Bereich Angebot und Nachfrage, und in einem Breitsport wie Eishockey auch nicht sonderlich verwunderlich.

    Viele packen den Sprung nach oben nicht, viele entscheiden sich schon frühzeitig für ein "normales" Leben mit Studium, Ausbildung.

    In der Schule hätte man hier wohl „Bezug unklar“ drangeschrieben. Was soll das sagen?

    Das will ich nicht beurteilen, ich kenne unseren Kader und die Hintergründe, deshalb hab ich ihn als Beispiel genommen. Ihr könnt eure Spieler wohl ebenso am besten einschätzen.

    Und die Frage nach gut und schlecht reiche ich wie gesagt an den kräftig gelikedten Vorredner weiter, wo sich komischerweise niemand beschwert hat ?

  • Freut mich das du es süß findest :*

    Du forderst doch in deinem Beitrag eine "feinere Aufstellung ligaweit" !

    Was machen wir dann mit der ? Festellen das es am Ende alle Deutsche sind ?

  • Da du Süßbär nicht Willens oder in Lage bist, auf die Fragen einzugehen und offensichtlich bloß bisschen unqualifiziert spamen willst, mache ich mir ebenfalls keine Mühe, weiter drauf einzugehen :)

    Aber festhalten darf ich: Hier wird offensichtlich ne Ausgrenzung über den Pass favorisiert. Es ist also egal, was ein Mensch leistet oder wie er sich einbringt, entscheidend ist nur, dass er über nen entsprechenden Pass, ne entsprechende Abstammung verfügt. Diese Rassenidologie ist eigentlich seit ca. 75 Jahren etwas überholt, aber wems Spaß macht.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (6. August 2019 um 20:50)

  • Da du Süßbär nicht Willens oder in Lage bist, auf die Fragen einzugehen und offensichtlich bloß bisschen unqualifiziert spamen willst, mache ich mir ebenfalls keine Mühe, weiter drauf einzugehen :)

    Aber festhalten darf ich: Hier wird offensichtlich ne Ausgrenzung über den Pass favorisiert. Es ist also egal, was ein Mensch leistet oder wie er sich einbringt, entscheidend ist nur, dass er über nen entsprechenden Pass, ne entsprechende Abstammung verfügt. Diese Rassenidologie ist eigentlich seit ca. 75 Jahren etwas überholt, aber wems Spaß macht.. ;)

    Junge was für Pillen gibt es den in Kassel ? Wer wird den Ausgegrenzt ? Das verstehe ich nicht. Und was redest du von Rassenideologie ? Wer einen deutschen Pass besitzt ist Deutscher Staatsbürger umgangssprachlich deutscher. Egal ob man vorher in Kamerun oder sonst wo gelebt hat. ALSO SIND ES AM ENDE ALLES DEUTSCHE wie Alexander richtig festgestellt hat

  • Gehst Euch eigentlich noch gut? Normalerweise sollten die Mods die letzten Beiträge löschen.
    1. Was hat das mit Gerüchte zu tun?
    2.Wenn hier einer über Abstammung und Rasse labert, ist er in meinen Augen raus.
    3. Wir haben am Samstag Vorstellung der Mannschaft, also, entweder werden die noch ausstehenden Spieler vorgestellt, oder wir werden mal wieder mit einem unvollständigen Kader in die Vorbereitung starten. Wäre nix Neues für uns.

    Haltet mal die Luft an. Das Ganze wird peinlich und zwar nicht für Crimmitschau, sondern für die, die so einen Stuss schreiben.

    Habe fertig.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Da es ja am 18.08 das erste Fan Treffen gibt, und ich glaub am 10.08 die Mannschaft aufm Stadtfest in Crimmsche vorgestellt wird, weiß jemand ob wir bis dahin noch mit Kadernews rechnen können oder zumindest ob noch Namen bekannt gegeben werden ?