Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Wenn sie sich wie Memminger Verhalten ist alles gut. Können doch im Rentner Bus mitfahren,ob sie wieder nach Hause dürfen, ist eine andere Frage.

    :prost:

    Waren ja schon öfters im Stadion bei euch, auch bei Spielen wo es nicht gegen Füssen um die Punkte ging, und hatten nie Probleme mit den Fans. Im Gegenteil sogar ? Aber wenn mich mal einer sieht in meinem schönen Weihnachtstrikot von Füssen mit dem Aufdruck Rott #22 kann er mich gern mal ansprechen ??

  • Hat hier jemand einen Tipp, wo man möglichst nahe am Eisstadion die Fanbusse der Gast Mannschaft abstellen kann?

    Zum Aus-/Einsteigen halten die Fanbusse üblicherweise in der Kemptener Straße auf Höhe des Eisstadions. Parken seh ich sie meist weiter stadtauswärts entweder in der Kemptener Straße oder eben auf besagtem Festplatz.

  • ...nachdem im MM-Thread gerade so schön über eure Hallen debattiert wird, würde mich mal interessieren, ab welcher Zuschauerzahl sich denn ein Spiel in der Arena in etwa rechnet?

    Ich meine... Eis und Infrastruktur sind ja vorhanden, mehr Ordner braucht man theoretisch auch nur analog der Zuschauerzahl...

    Bei einem Spiel in der Arena würden gegen MM doch beim derzeitigen Tabellenstand sicherlich 2.000 Zuschauer kommen, das wären immerhin 600 mehr, als in Halle 1 reinpassen?

  • ...nachdem im MM-Thread gerade so schön über eure Hallen debattiert wird, würde mich mal interessieren, ab welcher Zuschauerzahl sich denn ein Spiel in der Arena in etwa rechnet?

    Ich meine... Eis und Infrastruktur sind ja vorhanden, mehr Ordner braucht man theoretisch auch nur analog der Zuschauerzahl...

    Bei einem Spiel in der Arena würden gegen MM doch beim derzeitigen Tabellenstand sicherlich 2.000 Zuschauer kommen, das wären immerhin 600 mehr, als in Halle 1 reinpassen?

    Der Ansatz ist eigentlich falsch, weil der Verein nicht bestimmen kann, wo er spielt. Vorrecht hat immer der DEB, und momentan findet zum Beispiel in der Arena ein Vier-Nationen-Turnier der Damen statt. Am Freitag Abend Deutschland gegen Schweiz, somit hätte der EVF gar nicht umziehen können, selbst wenn er gewollt hätte. Man ist nur zu Gast im BLZ.

  • Danke für die Antwort erstmal.

    Das ist mir soweit schon bewusst, das Spiel diesen Freitag war auch nur beispielhaft...

    Man liest auf die Frage hin halt immer wieder, dass sich ein Umzug in die Arena nur lohnen würde, wenn diese dann auch richtig voll wäre.

  • Mietpreis für die Arena dürfte höher sein. (Reinigungskosten?)

    Die ganze Sponsoren Werbung hängt in Halle 1

    Gastronomie ist in Halle 1, in der Arena ist praktisch "Tischverkauf" sollte da nicht mittlerweile was eingebaut worden sein - wurde irgendwie beim Bau nicht berücksichtigt.

    Kabinenmäßig für die Mannschaft (Füssen) ein Auswärtsspiel

    Aber - wie ich sie in Erinnerung habe - ist die Halle schon in die Kategorie "schöne Halle" einzuordnen.

  • Die ganze Sponsoren Werbung hängt in Halle 1

    Gastronomie ist in Halle 1, in der Arena ist praktisch "Tischverkauf" sollte da nicht mittlerweile was eingebaut worden sein - wurde irgendwie beim Bau nicht berücksichtigt.

    Dürften die beiden Hauptprobleme sein. Gerade fehlende Gastrostationen sind für eine eigentlich schöne Arena schon fast schildbürgerhafte Planung/Verwirklichung.

    Zudem sind die Spieler laut Buschfunk kein Fan vom Eis in der Arena.

  • Wobei dass Eis inzwischen wesentlich besser sei da dasss Eis inzwischen härter sei. Aber dafür ist die arena halt stimmungstechnisch leider äh ja nun suboptimal

  • Dürften die beiden Hauptprobleme sein. Gerade fehlende Gastrostationen sind für eine eigentlich schöne Arena schon fast schildbürgerhafte Planung/Verwirklichung.

    Angeblich wurde der Bau damals nur genehmigt, wenn es keine Gastronomie gibt. Keine Ahnung, ob das stimmt :/

  • Wie ist der Stand der Dinge was Karten angeht für Freitag? Weiß da jemand genaueres? Danke im voraus

    Scheint nicht wirklich zu interessieren das Spiel in Füssen, hoffe der Mannschaft geht das auch so:P. Man liest nur von dieser Veranstaltung gegen Garmisch. Wären Karten knapp hätte man bestimmt schon was gelesen, so war es ja beim ersten Spiel in Füssen auch.