Gerüchte Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Auch der Goalie hat abgebaut, wie eigentlich alle Spieler, leider!

    Ist dann auch normal das die Leistungsträger mit der Zeit nach unten gerissen werden.


    Mich wundert von außen die Leistung von Owens.

    In Weißwasser war er doch 2 Jahre top.

  • Ist dann auch normal das die Leistungsträger mit der Zeit nach unten gerissen werden.


    Mich wundert von außen die Leistung von Owens.

    In Weißwasser war er doch 2 Jahre top.

    Ja kaum zu glauben, was aus dem ein oder anderen eigentlich hochgehandelten Neuzugang geworden ist. Aber aktuell wohl der schwächste Verteidiger den ich in den letzten Jahren in Bietigheim gesehen habe.

  • Da kann man mal sehen, was aus einem Spieler wird wenn es irgendwie einfach nicht passen will. Owens war, neben Eriksson, vor der Saison für mich der bedeutendste Abgang. Dass er in BiBi dermaßen einbricht hätte ich nicht für möglich gehalten

  • Ich fand Owens unter Hugo unauffällig aber ganz OK (1:1 zu Stein gross, aber da ne A-Stelle zu vergeben ?), den totalen Einbruch find ich kam unter Marc wie ich finde, und das mein ich nicht weil ich kein MSJ Freund bin

  • Williams ist definitiv ein guter und enttäuscht nicht.

    Das Problem ist einfach, dass selbst wenn er einen richtig guten Tag hat, man keine Punkte holt, weil unser Sturm einfach nicht trifft.

    Schaut man sich die nackten Zahlen an, sind die für einen AL zu schwach. Mit 3,17 Gegentore pro Spiel kommst halt nicht weit.

    Wenn man nun aber nur die vier Vollkatastrophen (2x Kassel, Dresden, FFM) raus nimmt, da er in keinem der Spiele wirklich schlecht gespielt hat, sondern schlicht und ergreifend komplett allein gelassen wurde, bleiben immer noch 22 Spiele übrig, und das mit einem Gegentorschnitt von 2,45. Von den Stammtorhütern kann das in der Liga nur Kuhn unterbieten. Mit einer einigermaßen sortierten Abwehr ist er absolut super.

    Dazu hat er mit drei Shutouts in Folge durchaus einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt.

    Bei Owens ist, und da bin ich bei bunkface, momentan unser schlechtester Verteidiger. Da geht momentan gar nichts und der 19jährige Ribnitzky ist eigentlich in allen belangen besser.

    Ledlin haut sich voll rein. Aber mehr ist halt nicht drin. "Im Rahmen seiner Möglichkeiten stehts bemüht". Man merkt schon, warum er in Kassel keine Eiszeit bekommen hat. In der Oberliga besser aufgehoben.

    Wenzel,... ich mag ihn total. Das ist so einer, der sehr bald hätte Führungsqualitäten übernehmen können. Guter pass, richtig gute Übersicht und immer wieder überraschende Ideen. Blöderweise auch meist für seine Mitspieler überraschend. Dazu hat er das Problem, dass er in relativ einfach Situationen oft die falschen Entscheidungen trifft. Wenn er die zwei Jahre nicht in Bietigheim gewesen wäre, sondern irgendwo mit Trainern die junge Spieler fordern und fördern, wäre er schon mindestens ein Top-Zweitligaspieler.

    Wunsch: Williams gegen Sharipov tauschen, Owens gegen Sacher und schon hast wieder vier ALs im Sturm :D

    Ledlin problemlos ersetzbar. z.B. durch Kneisler.

    Wenzel würde ich einen Wechsel nach Kaufbeuren empfehlen. Erste Reihe neben Blomqvist und Lukes ;)

  • En Nationalspieler wechselt zu einem Club in der zweiten Liga der Schulden abbauen muss.. ok, schöner Wunsch.

  • Wenn man nun aber nur die vier Vollkatastrophen (2x Kassel, Dresden, FFM) raus nimmt, da er in keinem der Spiele wirklich schlecht gespielt hat, sondern schlicht und ergreifend komplett allein gelassen wurde, bleiben immer noch 22 Spiele übrig, und das mit einem Gegentorschnitt von 2,45. Von den Stammtorhütern kann das in der Liga nur Kuhn unterbieten.

    Dafür gibt es auch Spiele (wie gegen RV) wo er ein oder zwei Punkte zu nichte gemacht hat, durch persönliche Fehler wo er bei einem knappen Spielstand einen "schleichen" ließ. Einer der in seinen Leistungen zwischen Welt-und Kreisklasse

    (bewußte Übertreibung) pendelt ist kein sehr guter, vor allem wenn er eine AL-Position besetzt.

  • Dafür gibt es auch Spiele (wie gegen RV) wo er ein oder zwei Punkte zu nichte gemacht hat, durch persönliche Fehler wo er bei einem knappen Spielstand einen "schleichen" ließ. Einer der in seinen Leistungen zwischen Welt-und Kreisklasse

    (bewußte Übertreibung) pendelt ist kein sehr guter, vor allem wenn er eine AL-Position besetzt.

    Die Spiele sind ja auch weiterhin in der Statistik ;)

    Wobei er auch bei dem Spiel eigentlich nicht schlecht gespielt hat. Ja, das letzte Tor geht auf seine Kappe. Aber er hat zuvor auch wieder einige sehr gute Möglichkeiten zu nicht gemacht.

    Das ist eben das Problem eines Torhüters: Ein Fehler ist fast immer ein Gegentor und ein Gegentor kann immer über Sieg oder Niederlage entscheiden. Aber alleine gewinnen kann er das Spiel trotzdem fast nicht.

    Ich bin bei dir, dass eine sehr wichtige Qualifikation eines Goalies die Konstanz ist. Darum sind wir mit Martinovic auch sehr lange sehr gut gefahren. Der war nie der Übergoalie, aber schlechte Spiele sind auch sehr selten (gewesen). Man konnte sich einfach auf ihn verlassen.

    Da hat Williams größere Schwankungen, ja. Allerdings sowohl nach oben, als auch nach unten.

    Wobei man diese Qualität bei AL Goalies in unserer Liga meist vergeblich sucht. Ein Boutin z.B. war auch so einer, der mal für Blackouts gut war und wurde trotzdem drei Mal Torhüter des Jahres ;)

    Oder auch Hogan oder Ramö. Alles gute Torhüter, aber sehr gute kommen halt nicht in die zweite Liga. Die Anforderungen an Torhüter sind ja durchaus ähnlich in allen Ligen. Da stach auch ein Jonathan Bernier in Heilbronn nicht wirklich hervor.

    In der Vergangenheit kann ich mich da eigentlich nur an Järvinen erinnern, der konstant auf Top-Niveau gespielt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von dome (17. Januar 2020 um 10:09)

  • stellt sich halt die Frage warum alle abbauen.

    Trotz der guten Leistungen die viele noch vor kurzem brachten.

    Und da ist mir die Aussage, die passen irgendwie nicht zusammen zu billig.

    Oder das Argument wir hätten zu viel alte Spieler und die bauen halt ab zieht bei dem Kader auch nicht mehr.

    Im Eishockey hat man so viele Möglichkeiten die Spieler zu kombinieren weil mit 3-4 Reihen gespielt wird, da sollte man mit diesem Kader schon gute Kombinationen finden können. Aber das ist halt auch eine gewisse Kunst!

  • Ich finde es toll wie offen Bietigheim mit den Fans umgeht.

    Sooo schlecht spielt euer Team nicht, aber es fehlt halt oft ein Stückchen wie bei uns diese Saison auch. Wenn die Preise stimmen hat Gaudet schon einen Batzen verschlungen, da war ich echt überrascht. Dass Boris Rousson gehen musste finde ich schade, da hat sich Bietigheim verschlimmbessert. MSJ habe ich damals als sehr netten freundlichen Eishockeyspieler kennen gelernt, aber ob er schon bereit ist ein Team wie Bietigheim als Chefcoach zu führen? Einen erfahrenen Chefcoach dazu bis Saisonende wäre ws. die Lösung. Es muss kein Gaudet sein. Mit Leclerc habt ihr gut nachgelegt und Fitzgerald ist auch kein schlechter, schade dass er bei uns gehen musste.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (17. Januar 2020 um 10:43)

  • Da stach auch ein Jonathan Bernier in Heilbronn nicht wirklich hervor.

    In der Vergangenheit kann ich mich da eigentlich nur an Järvinen erinnern, der konstant auf Top-Niveau gespielt hat.

    Für mich war Maracle in Rosenheim der Letzte, der dies konnte, mit Einschränkungen noch Rämö.

  • diese Zeiten sind schon eine ganze Weile vorbei.....

    Die Kaufbeurer haben wieder ein riesen Talent mit Jan Dalgic.

    Der hat tolle Statistiken, man traut den Augen nicht und den direkten Vergleich zu Vajs gewinnt er sehr deutlich.

  • Die Kaufbeurer haben wieder ein riesen Talent mit Jan Dalgic.

    Der hat tolle Statistiken, man traut den Augen nicht und den direkten Vergleich zu Vajs gewinnt er sehr deutlich.

    Abwarten! Das dachte man damals bei Timo Herden auch. Wo steht er jetzt? Auch Basti Kucis war letztes Jahr teilweise überragend. Diese Saison tut er sich schwer. Ebenso Hungerecker. Gerade bei den jungen Goalies wäre ich mit solchen Einschätzungen vorsichtig. Nichtsdestotrotz hat Dalgic sehr gute Anlagen. Er ist leider ziemlich klein, was für einen Goalie jetzt nicht unbedingt ein Vorteil ist.

  • Abwarten! Das dachte man damals bei Timo Herden auch. Wo steht er jetzt? Auch Basti Kucis war letztes Jahr teilweise überragend. Diese Saison tut er sich schwer. Ebenso Hungerecker. Gerade bei den jungen Goalies wäre ich mit solchen Einschätzungen vorsichtig. Nichtsdestotrotz hat Dalgic sehr gute Anlagen. Er ist leider ziemlich klein, was für einen Goalie jetzt nicht unbedingt ein Vorteil ist.

    Wo tut sich Kucis schwer ?

    Bei den anderen bin ich bei dir ?

  • Wo tut sich Kucis schwer ?

    Bei den anderen bin ich bei dir ?

    Weil er jetzt einmal 40 Saves hatte? Davor hat er in den (Ohnehin wenigen) Einsätzen auch nicht recht zu überzeugen gewusst. Meine sogar, dass das hier im Forum von euch auch diskutiert wurde

  • Abwarten! Das dachte man damals bei Timo Herden auch. Wo steht er jetzt? Auch Basti Kucis war letztes Jahr teilweise überragend. Diese Saison tut er sich schwer. Ebenso Hungerecker. Gerade bei den jungen Goalies wäre ich mit solchen Einschätzungen vorsichtig. Nichtsdestotrotz hat Dalgic sehr gute Anlagen. Er ist leider ziemlich klein, was für einen Goalie jetzt nicht unbedingt ein Vorteil ist.

    Man kann nur die momentane Leistung beurteilen....da ist er momentan sehr deutlich vor Vajs.

    Vajs ist ja auch kein schlechter Goalie, aber die brauchen auch gute Verteidiger, wenn das mal nicht stimmt gehen die Statistiken auch mal in den Keller.

    Die wenigsten Goalies können dann noch zaubern wenn es mit den Verteidigern nicht passt.

    Maracle war da so eine Ausnahme.....Stephon Williams hatte am Anfang eben solche Ansätze. Weiter oben hat einer geschrieben dass er weich geschossen wurde....hat sich dem Niveau der Mannschaft angepasst.......das kommt einem gefühlt so vor.

    Mit unserem Schmidt leider genau so......wir hatten Verteidiger Notstand......da passieren dann auch Fehler die man sonst nicht sieht.......aber das ist das schöne, wir haben es auch im Eishockey mit Menschen zu tun. Alles klappt leider nie, wir haben 2 tolle Goalies, aber halt keine Hexer, so wie Maracle damals.

    Ich finde aber fast alle Teams haben mittlerweile Top Goalies.