25. Spieltag Bietigheim - Weißwasser

  • Mag sein das man offensiv vielleicht noch ein System erkennen kann, aber defensiv auf keinen fall. Wirkt alles wie ein Hühnerhaufen der rennt und ackert ohne Konzept, dazu jetzt noch einige Verletzte. Von 4 Reihen kann momentan nur noch geträumt werden, und wird sich wohl so schnell nicht ändern.

    Bin echt gespannt was sich Hugo da einfallen lässt, den Freitag muss man fast schon gewinnen. Den gegen momentan gut Heilbronner erwarte ich mir nix!

  • Hugo sagte in der PK das wir kein Problem mit dem System haben .

    Wo das Problem liegt meinte er die Situation

    Die stimmt nicht.

    Sein System ist also sinn und planloses Eishokey zu zeigen aber so sind wir schneller im Tabellenkeller als das erhoffte gesteckte Saisonziel.

    Man kann aus einem Esel kein Rennpferd machen und der geizige zahlt immer zweimal wenn man an der falschen Stelle spart. Und glaubt mir alle unter K. Gaudet Hand hätten wir nicht so sinn und planloses Eishokey gesehen und sage und schreibe 22 Gegentore in 4 Spiele kassiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pucky2018 (3. Oktober 2018 um 20:58)

  • Hugo sagte in der PK das wir kein Problem mit dem System haben .

    Wo das Problem liegt meinte er die Situation

    Die stimmt nicht.

    Sein System ist also sinn und planloses Eishokey zu zeigen aber so sind wir schneller im Tabellenkeller als das erhoffte gesteckte Saisonziel.

    Man kann aus einem Esel kein Rennpferd machen und der geizige zahlt immer zweimal wenn man an der falschen Stelle spart. Und glaubt mir alle unter K. Gaudet Hand hätten wir nicht so sinn und planloses Eishokey gesehen.

    Vielleicht meint er auch einfach nur weil er kein System hat kann’s nicht am System liegen :schulterzuck:

  • Klar wurden wir verwöhnt von Gaudet jedoch

    vergrault man sich jetzt auf Zeit aber echt den letzten Fan. Bin gespannt wann es den großen Knall gibt...

  • Nun so leicht vergraulen lassen sollten sich richtige Fans nun auch nicht gleich. Dennoch stimmt mich die Art und Weise der Niederlagen skeptisch. Das es ein Großteil des Teams besser kann wissen wir ja. Und es fehlt auch nicht am Kampf. Es fehlt eher am Selbstvertrauen und man erkennt so leid es mir tut kein wirkliches System, v.a.im Spielaufbau. Das Powerplay ist mit den hoch stehenden Stürmern auch nicht auf unser Team zugeschnitten. Und man hatte bisher kaum den Eindruck, dass während des Spiels adäquat taktisch reagiert wurde. Nunja. Warten wir kommendes Wochenende ab. Gibt es da nicht mindestens drei Punkte, dann muss man die aktuelle Entwicklung und die getroffenen Entscheidungen sehr kritisch hinterfragen!

  • Wie immer schön in Bietigheim.

    Gruß an alle getroffenen Forumsnasen. Bietigheim immer wieder gern!

  • Ab Mitte des dritten Drittels war unsere Truppe platt.....

    Diese Art Eishockey die gewünscht wird, kannst du nur mit 4 Reihen spielen.

    Ach ja, wie war das noch mit den fest eingeplanten Fölis aus Nürnberg?

    Mit der neuen Situation dort wird das nun wohl auch schwierig.

    Die Defensive ist unser Hauptproblem, damit meine ich auch den Angriff der nicht genug nach hinten arbeitet, falls nötig.

  • Mal ehrlich,

    als Sponsor wäre ich ja auch auf eine, wie versprochene Saison eingestimmt gewesen. Wir waren noch nie so (mi000000000000000000000000000t diesen Einkäufen) hoch gewettet bei den gegnerischen Fans. So wurde es mir erklärt. Sogar mit jungen Spielern und neuen Ideen kann man nicht immer gewinnen klar, wurde mir gesagt. Aber wo sind die jungen Spieler, wo ist das Konzept?
    Zu Beginn des zweiten Drittels waren die Füchse plötzlich weg von unsren Jungs, der Ausgleich war fast schon erbettelt. Dann wieder Rückfall. DIe Verteidigung ein Hühnerhaufen, oft genug : "nimm ihn du ich hab ihn sicher"....
    Passgenauigkeit ein Witz, aber dafür kann der Trainer wenig...
    Komplette Unverständniss bei der 6 gegen 4 Nummer. Schari wartet auf Signal des Trainers... 2 Möglichkeiten: 1: Ich meine 3`42sek ist zu lange für das Risk, oder ich entscheide "all inn".Dann aber gleich, vor dem Face off. Warum bei Gott, warte ich bis der Puck im Angfriffsdrittel vertändelt wird und nehme dann den Goalie raus? Entweder vorher (meine Meinung), dann habe ich drei an der Blue Line oder erst wenn die Box steht. Shari rauszunehmen während des Kampfs um den Puck: Anfängerfehler.
    Sehe da kein Konzept und keinen Plan.
    Für Tölz: Sommerfeld als 6. Verteidiger und Schoofs in den Sturm. Und das nicht weil Renee ein schlechter Verteidiger wäre...
    Bin auf dome´s Analyse gespannt.

  • Also ich ziehe jetzt meinen imagulären Hut vor den Lausitzer Füchsen.
    Fällt schwer, ist aber notwendig
    Saustark was Ihr da abliefert.
    Die Punkte müssen die Möchtegern PO bzw. PPO Teilnehmer erst mal wieder einfahren.
    Wir wissen aus der letzten Saison, wie schwer das ist.
    Also nochmal, Hut ab. Und das kommt von Herzen von einem Crimmitschauer.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • wenn am Wochenende nicht 3 punkte eingefahren werden kann ich mir nicht Vorstellen das man da noch weiter ohne folgende Taten zusehen kann.und gegen Tölz und Heilbronn erst mal 3 Punkte einfahren wird alles andere als schwer werden mit so einer dezimierten Manschaft und so einem Hühnerhaufen was sich Abwehr nennt. Bin gespannt wenn Frankfurt und Ravensburg kommt gibt es dann in 2 Spielen die 22 Eier??

    Was ist nur aus Bietigheim geworden nach so einer kurzen Zeit.

  • Ich glaube so einfach kam Weißwasser noch nie zu Punkten im Ellental. Spielen das perfekte Auswärtsspiel einfach locker runter, ohne viel Anstrengung. Die müssten wohl nichtmal Duschen nach der Partie. Souverän und abgeklärt, aufgetreten wie man es von einem Tabellenführer erwarten kann. Top Leistung!

    Besonders hervorheben würde ich Maximilian Adam. Was der mit 20 Jahren aufs Eis haut ist Wahnsinn. Überzahl, Unterzahl, dauer Präsent. Der führt praktisch die ganze Abwehr der Lausitzer. Und das nahezu fehlerlos. Denke nicht, dass der die ganze Saison in Weißwasser bleiben wird, der ist zu gut für diese Liga.

    Dazu gutes Schiedsrichtergespann ohne nennenswerte Fehler. Auch wenn die Partie nicht schwer zu leiten war, gibt es auch in der Schiri-Gilde welche, die ein solches Spiel kaputt pfeifen können. Aber auch hier: Top Leistung!

    Das war es aber leider mit Topleistungen im Ellental. Unser Team sichtlich bemüht und spürbar um eine Besserung bemüht. Nach 10 Minuten erst einen Torschuss zugelassen. 10 Sekunden später, nach verlorenem Bully, liegt man 0:1 hinten, da wir einfach in der Abwehr keinen Zugriff auf unsere Gegner bekommen. Die dürfen da machen was sie wollen und von uns weiß keiner was eigentlich passiert. Selbes beim 0:2. Kein Backcheck, keine Ordnung, Chaos pur.

    Kurze Hoffnung nach dem Ausgleich, die man sich aber selbst wieder hinten drin kaputt gemacht hat. Beim 2:3 schafft man es nicht, mit fünf Mann gegen drei Gegner an die Scheibe zu kommen. Zwischen Bär und dem Tor stehen vier unserer Feldspieler plus Torhüter und kein einziger Gegner. Und Bär hat bei seinem Schuss noch die Möglichkeiten auf zwei weitere frei stehende Mitspieler zu passen. Der Grund, dass der dann direkt rein geht, ist sicher auch mit bei Sharipov zu suchen. Aber er reiht sich eben leider leistungmäßig bei den Feldspielern ein.

    Die ENGs hat gandalf schon gut beschrieben. Entweder 6 gegen 4 vom Bully weg, oder wenn man die Scheibe sicher in den eigenen Reihen hat. Aber so? Das ist zu 100% ein Trainer-Fehler. Dass es noch ein zweites wird ist zwar bezeichnend, aber irgendwie auch egal. Zeigt aber klar, dass wir selbst mit zwei Mann mehr nicht in der Lage waren, Gefahr für das Gästetor zu entwickeln, sondern Schwierigkeiten haben die Scheibe überhaupt offensiv zu halten.

    Spielaufbau ist immer noch desolat. Geordnet aus dem eigenen Drittel kommen wir eigentlich nie, und damit auch nicht mit Plan ins Angriffsdrittel. Die Tore sind beide durch Forechecking entstanden, aber nicht durch einen "normalen" Spielaufbau.

    Dazu das von Lotte angesprochene Fitness-Problem. Sieben Jahre lang konnten wir mit zwei Reihen in der zweiten Verlängerung eines fünften Playoff-Spiels dem Gegner davon laufen. Heute geht uns im dritten Drittel die Puste aus. Und das ohne, dass man irgendwie besonders viel Bewegung im Spiel gesehen hat.

    Gestern standen bei uns 13 Spieler auf dem Eis, die noch vor fünf Monaten souverän Meister wurden. Heute können die meisten davon kaum einen Pass über 5m spielen oder den Puck mal gegen den Gegenspieler behaupten. Die fahren sich in der Abwehr gegenseitig über den Haufen und im Powerplay passt man irgendwohin, aber nicht da hin, wo ein Mitspieler steht.

    Zwei Spiele hat Boisvert noch um einen klaren Aufwärtstrend deutlich zu machen. Danach wird der Kredit verspielt sein.

    @Pucky2018 Den Gedanken mit Frankfurt und Ravensburg hatten wir gestern auch. Da kann man derzeit wohl nur Wetten ob es schon im zweiten oder erst im dritten Drittel zweistellig wird...

  • Ich wollte heute morgen meine Eindrücke vom Spiel runterschreiben, aber da ist ja nun wirklich alles drin. 100% Zustimmung!

    Einzig die Tatsache dass man mit den Stockschlägen etwas sensibilisierter umgeht könnte man noch ergänzen.

  • Dome, Respekt!

    Selten einen so dermaßen zutreffenden Spiel- bzw. Zustandsbericht gelesen.

    Nur befürchte ich dass gegen Tölz irgendwie ein Sieg hingewürgt wird und

    dann nach der Klatsche am kommenden Sonntag nochmal eine Woche vergeht bis

    die Zuständigen auch einsehen, dass das Experiment gescheitert ist.

  • Na dann frag mal in Kassel nach, wie das so ist...Da haben wir oft genug diese Situation gehabt. Ist nicht schön. Nur leider auch nicht mal eben zu ändern.

  • wenn am Wochenende nicht 3 punkte eingefahren werden kann ich mir nicht Vorstellen das man da noch weiter ohne folgende Taten zusehen kann.und gegen Tölz und Heilbronn erst mal 3 Punkte einfahren wird alles andere als schwer werden mit so einer dezimierten Manschaft und so einem Hühnerhaufen was sich Abwehr nennt. Bin gespannt wenn Frankfurt und Ravensburg kommt gibt es dann in 2 Spielen die 22 Eier??

    Was ist nur aus Bietigheim geworden nach so einer kurzen Zeit.

    Mannschaft- Hierarchie aufgelöst

    Trainer und Fitness Team vor die Tür gesetzt

    Rossi Co Trainer geholt

    ...

    ...

    ...