DEL allgemein 2018/19

  • @sash

    Da bin ich bei Dir. Ist i.ü. nicht das erste Mal, daß aus dieser Ecke Mist verzapft wird.

    Guten Tag

    Stimnt in dieser Ecke laufen Lauter blinde Laien rum, die nur reden dürfen, wenn sie gefragt werden ......

    Man stelle sich vor , das wäre einem Münchner/Mannheimer oder Düsseldorfer Starspieler passiert und der Herr Mateschitz/hopp oder wer hat grad in Düsseldorf was zu sagen hätten sich darauf zu Wort gemeldet ...in der DEL Zentrale wäre blanke Panik ausgebrochen und der Übeltäter wäre gesperrt worden , da kann der Herr Boos - der ja nicht unumstritten ist - gar nicht so schnell schauen , wie da das Dekret gekommen wäre ..

    Würdet ihr beide dann auch so einen Zeugs verzapfen ....

    aber wie der Kommentator so richtig schreibt die Struktur der kleineren Vereine ....dürfen mitspielen, aber ansonsten hat man das Maul zu halten ..... herrliche Transparenz bei der DEL und das nicht zum ersten Mal ...

    Gruß aus la

  • In unserer Zeitung (Verlagsgruppe Straubinger Tagblatt) war mal ein wunderschöner Artikel über das Gefühl der Menschen aus Straubing, ständig benachteiligt zu werden. Egal ob es um FH, Uni, Eishockey, Fussball, Ämter und überhaupt geht. Immer wird Deggendorf oder Landshut bevorzugt und alle anderen gönnen es den armen Straubingern nicht. Herr Stahl beweist treffend, dass der Autor dieser Zeilen vor gut einem Jahr doch nicht ganz Unrecht hatte. Ansonsten ist eines anzumerken: wenn ich einen öffentlichen Brief an die Ligenleitung schreibe und diesen auf Facebook veröffentliche, als Gesellschafter dieser Liga wohlgemerkt, dann sollte ich vorher mal meine Fakten prüfen und die Rechtschreibkontrolle drüber jagen. SOwas ist peinlich.

  • Guten Tag

    Weil man anscheinend nur mit „Unsinn“ Gehör bekommt .... mag schon sein, dass da viel Populismus im Spiel ist, dsss die DEL samt ihren Gesellschaftern einen rigiden Kurs fährt und ich seh DEL spiele sehr gerne an und hab am sportlichen nix auszusetzen ....

    aber im Bereich Aussendarstellung steuert die DEL auf einen Punkt hin, wo man sich von der Basis entfernt ... da geht bei dem Telekom Deal an, geht weiter, dass man keine Kritik mehr äußern darf und hört jetzt mit diesen Entscheidungen auf ... und das hat jetzt nix mit wir arme verfolgte Bauern zu tun , sondern man hat das Gefühl , das wird alles im stillen Kämmerlein ausgekartelt und die sog „Kleinen“ sind die Du...mmen ....

    Und das mit Herrn Stahl gefällt mir deswegen, weil er es einfach mal öffentlich macht , denn ich kann mit diesem weichgespülten Quatsch „wir haben uns alle lieb“ einfach nix mehr anfangen .. jetzt fehlt nur nich dass die Tigers eine Strafe dafür zahlen müssen, was eigentlich die logische Konsequenz wäre ...

    Gruß aus la

    Und Maruk da magst du schon recht haben , aber mir geht es nicht um das was da geschrieben steht, sondern um das was man zwischen den Zeilen liest und auch in den letzen Wochen gelesen hat , siehe Herrn Müller , da läuft was verkehrt oder was nich schlimmer wäre: es geht der DEL zu gut ..

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. Januar 2019 um 16:55)

  • Guten Tag

    Naja mit dem polemischen Unsinn kann ich leben ohne dass ich mich verfolgt fühle ??

    Du findest den Telefon Deal wirklich so gut ...

    Donnerstag spiel , zerrissener Spieltag am Sonntag , keine Möglichkeiten ohne Telekom was außer der Reihe zu senden ...

    ich weiß nicht , sogar ich im tiefsten NiederBayern bekomm mit, dass man hinter vorgehaltener Hand nicht so zufrieden ist mit dem Deal , den die zentrale da ausgehandelt hat und was bekommt man dafür ... stimmt nicht mal ne halbe Million für ein klasse Produkt ...

    aber du hast recht : alles ist gut , Silber medallie , chl Endspiel und mit draisaitl einen Superstar , nur wo wirkt sich das monetär aus .... ich seh nicht viel davon und für sowas sollte eine zentrale da sein und nicht Geldstrafen aussprechen , weil einem Trainer mal die Hutschnur platzt

    Der Weg den Herr Stahl da geht ist nicht der richtige , aber so empfinde ich es : ein Gesellschafter bezieht mal Stellung , auch wenn es mal falsch ist .... aber lieber mal was falsches sagen und anecken , als immer still im Eck sitzen und Amen sagen ...

    Gruß aus la

  • Der Weg den Herr Stahl da geht ist nicht der richtige , aber so empfinde ich es : ein Gesellschafter bezieht mal Stellung , auch wenn es mal falsch ist .... aber lieber mal was falsches sagen und anecken , als immer still im Eck sitzen und Amen sagen ...

    Hat denn Stahl - sofern anwesend - oder ein anderer Standort die

    Power, bei der nächsten Versammlung ein paar Dinge durchzusetzen?

    Denn die Dinge, die er teilweise anspricht, liegen ja - wie oben schon

    genannt - in der Hand der Gesellschaften (=Clubs).

    Man kann da manche Regelung falsch finden, aber gegeben hat

    man sich die doch selbst. Ergo muss man sich dran halten, bis man

    sie verändert/anpasst/...

  • Was ist das Problem am Telekom Deal?
    Soviele Zuschauer wie noch nie sehen gut produziertes Eishockey im TV für nen schlappen 10er im Monat. Also beser geht es nicht.

    Das ist der positive Effekt. Die Nachteile werden hier ein wenig erläutert: Zweitverwertung Bilder, Video, GIFs unter aller Kanone. Außendarstellung DEL in sozialen Medien unter aller Kanone. Erlös aus dem Telekomdeal auch eher lächerlich.


  • @Eishockey_Liebhaber 

    Mit Ecke meine ich explizit Straubing und das seinerzeit im Zusammenhang mit Kosten für die Nachwuchsförderung (Frau Sennebogen und Herr Sabo/Nürnberg) und das daraus resultierende Plädoyer für eine weitere AL im Anschluss an das Owner-Meeting auf Malle. Frau Sennebogen war danach noch so frei einen Schwanzvergleich zu bemühen um sich ins rechte Licht gegenüber anderen Organisationen zu stellen. Aber was soll es, wenn mal kein Faible für Professionalität hat, dann bleibt Folklore übrig und appelliert halt an niedere Instinkte.

    Und vorstellen muss ich beispielsweise sich gar nichts, denn hypothetische Fälle sind lediglich Diskussionen um das ungelegte Ei und somit in keiner Weise zielführend.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (25. Januar 2019 um 18:33)

  • Guten Tag

    Schön langsam gehen mir deine Anzüglichkeiten gegenüber den Niederbayern auf den Sack ... was glaubst du eigentlich wer du bist ....


    Glaubst Du wirklich es geht mir um diese nicht gegebene Bestrafung von Hager ...

    Und um diese Veröffentlichung von Herrn stahl ...

    Ich mag ja ein niederbayerischer Bauer sein , der wirklich nicht pro Straubing eingestellt ist ... aber als Aufhänger dient das ganze ganz gut um eine Tendenz zu erkennen ...

    Nämlich es geht der DEL zu gut ....

    Und um das geht es ....

    Und man nähert sich dem Fußball an : reingewaschene Meinungen und nur keine Kritik üben ... und da tut Herr Stahl gut ? eben ein NiederBayerischer Bauer , der einfach drauf losschreibt und aus seinem Herzen keine mördergrube macht , obwohl er weiss , dass die Liebe Gaby das anders sieht , zumindest offiziell

    Gruß aus la

  • Und man nähert sich dem Fußball an : reingewaschene Meinungen und nur keine Kritik üben ... und da tut Herr Stahl gut ? eben ein NiederBayerischer Bauer , der einfach drauf losschreibt und aus seinem Herzen keine mördergrube macht , obwohl er weiss , dass die Liebe Gaby das anders sieht , zumindest offiziell

    Und wenn Watze mal wieder was anspricht dann ist das Geseier immer groß. Damit mein ich jetzt nicht dich.

    Aber Leute die kontroverse Meinungen abgeben haben eben immer mit Gegenwind zu rechnen.

    Nämlich es geht der DEL zu gut ....

    Das glaubt hoffentlich die DEL selbst nicht mal, auch wenn ich das stark anzweifle.

  • Der ganze Briefwechsel hat sehr was von Dampf ablassen.
    Dampfablassen, dass was bezüglich der DEL und des Eishockeys in Deutschland falsch läufft.
    Fehlende schlechte Berichterstattung, Duckmäusertum/ fehlendes Selbstbewusstsein sprich eher semiprofessionelle Aktionen/ Entscheidungen und auf der anderen Seite der Anspruch eine professionelle Liga zu sein mit dementsprechender Kommunikation nach aussen. Sprich Internas bleiben immer unter den Beteiligten.

    Niemand außerhalb des erlauchten Kreises, weiß genau was da intern vorgefallen ist. Da muss es davor intern schon etwas gegeben haben, dass jemand zu so einem Mittel greift.
    Ich finde man sollte dies als ein Aufrütteln wahr- und ernstnehmen, aber doch bedenken dass das teils auch eine Kurzschlussreaktion mitschwingt.

    Und Eitelkeiten mitreinziehen von wegen Niederbayern sind beleidigte Leberwürschte, ist auch nur ein Statement das provoziert und hilft genauso wenig irgenwem weiter.

    Ach und zum Schluss das 0815 Totschlagargument von wegen hätte man mehr Geld zur Verfügung, wäre z.B. der Social Media Auftritt besser, das ist nur lächerlich.

  • Amen ?

  • @sash

    Spezi, dir würds mal nicht schaden, ein wenig vom Gas runterzugehen und stattdessen auf die Bremse zu treten.

    Was willst du eigentlich mit dieser sinnlosen Verallgemeinerung gegen die Niederbayern bezwecken? Wahllose Beispiele folgen jetzt: Wenn Frankfurter Fußballfans zündeln, sind alle Hessen Hooligans? Wenn ein Ausländer eine Straftat begeht, gehören alle abgeschoben? Wenn ein Füchtlingsheim irgendwo brennt, sind alle dort Nazis? Merkst bestimmt selber, dass des a Schmarrn ist und du da aufm Holzweg bist.

    Hat man jetzt auch schon einen Minderwertigkeitskomplex, wenn man seine eigene Meinung sagt? Oder wieso bringst du dies in Verbindung mit Niederbayern? Warst du schon mal bei uns?

    Bzgl. der öffentlichen Meinungskundgabe von Herrn Stahl bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite bin ich bei dir, wenn es um die Art und Weise geht. Auch ich bin der Meinung, dass man als Gesellschafter eines Vereins, der in der ersten Liga spielt, eine gewisse Seriösität an den Tag legen und nicht wie ein emotionaler Fan schreiben sollte. Auf der anderen Seite find ich es gut, dass überhaupt mal jemand den Mut besitzt, den Finger in die Wunde zu legen. Unabhängig davon, dass die armen benachteiligten niederbayerischen Bauern, im Speziellen aus Straubing (hierzu zähle ich mich auch) betroffen sind, kann man eigentlich die DEL nicht Ernst nehmen. Man redet sich ein, dass alles wunderbar ist (Silbermedaille, Leon Draisaitl, München in der CHL, Vertrag mit Telekom, den zweithöchsten Zuschauerschnitt nach König Fußball). Man kann hierauf bestimmt stolz sein. Aber, sollte Straubing aus welchen Gründen auch immer nicht mehr DEL spielen, dann mach ich es wie vor unseren DEL-Zeiten. DEL interessiert mich nicht. Ich fieber mit meinem Verein mit, egal in welcher Liga er spielt. Die DEL als Konstrukt und seinem Umgang mit Medien etc ist einfach, für das, was man sich hält, traurig. Die Liga an sich ist meiner Meinung nach für neutrale Zuschauer uninteressant, das Niveau einfach zu übersichtlich.


    Wenn ichs richtig im Kopf hat, dann ärgert sich Herr Stahl nicht darüber, dass Heard und Acolatse gesperrt wurden, sondern dass die Berliner ungeschoren davongekommen sind. So Unrecht hat er da nicht. Das war mit Sicherheit keine Situation, in der lediglich eine Entscheidung (= Freispruch für die Berliner) die einzig richtige war. Aus der Juristerei kenn ich das Sprichtwort "zwei Juristen, drei Meinungen" nur zu gut.

    Solltest du Fußballfan und nicht gerade Anhänger des FC Bayern sein, dann geh mal in dich und frag dich, ob du nicht schon das ein oder andere mal die Bayern durch Schiedsrichterentscheidungen bevorzugt sahst. Ich denke da an evtl. zu lange Nachspielzeiten (Siegtor in Berlin), keine Platzverweise für Ribery und so weiter.


    Du kannst gern der Meinung sein, dass Herr Stahl hierfür bestraft werden soll. Da bin ich aber schon mal auf die Rechtsgrundlage dafür gespannt. Vielleicht kennst du dich da ein wenig besser aus als ich.

  • @sash:

    du kennst also "uns" und "unsere" Reaktionen bestätigen dich. Du hast also auch nicht ganz verstanden, was ich dir sagen wollte. Diese unglaublichen Verallgemeinerungen nerven einfach ungemein. Sie entbehren jeder Grundlage und hieven die Diskussionskultur auf ein Wirtshaus-nach der 8.Halbe-Stammtischniveau. Aber bitte, wenn du in solchen Schubladen denken willst, tu es. Ich halte dich nicht davon ab.

    Dann erzähl doch mal bitte, wie für dich der Niederbayer ist und warum du alle in eine Schublade steckst? Da bin ich jetzt direkt neugierig. Ich kenne zB einen Augsburger, den ich ganz gerne mag, ein anderer dagegen geht mir auf die Nerven. Shit, sind jetzt alle Augsburger gut oder schlecht? Merkst selber, oder?

    Wenn du den Verein nicht leiden kannst, mei, ist dein gutes Recht. Ich breche auch nicht bei jedem Verein im Fußball oder Eishockey in Jubelarien aus.

    Nur zur Info. Ich bin seit ca 1990/91 ein Roter. Daher war der Vergleich mit dem FC Bayern ein Denkanstoß für dich. Kriegst nochmal eine Chance.

    Rechtsgrundlage? Ich bin gespannt. Ich kenn mich mit den internen Regularien nicht aus. Mich würde es aber wundern, wenn aufgrund des bisherigen Wortwechsels ein bestandskräftiger Anspruch entstehen könnte.

    Zu deinem letzten Absatz: Schau, da sind wir uns ja einig, dass er dies als Gesellschafter in der Form nicht bringen kann. Auch, dass mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit notwendig sind. Aber lass halt einfach diese Verallgemeinerung sein. Furchtbar.

  • @sash:

    Die Geschichte mit dem Lesen sehe ich ein wenig realistischer als du. Aber lassen wir es gut sein. Ich habe genug Zeit mit dir verschwendet. Der Klügere gibt nach. Viel Spaß weiterhin beim Pöbeln, Verallgemeinern und Pauschalieren.