Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Ich bin ja ein absoluter Menschenfreund und wünsche dir ganz persönlich eine wundersame Blitzgenesung und zwar heute noch!

    Es gibt doch nichts schöneres wie Mitmenschen OHNE gesundheitliche Einschränkungen.

    in diesem Sinne …….frohe Genesung und ein langes und gesundes Leben :thumbup:

  • Das nenne ich mal Fan-Einsatz.... :respekt:

  • Der Finne Tomek Valtonen wird der neueTowerstars Headcoach.

    Zuletzt war er als polnischer Nationaltrainer tätig. Davor viele Jahre in der ersten finnischen Liga.

    Ein sehr guter Trainer, auch für unsere jungen Spieler.

    Somit können wir uns nach nordamerikanisch und osteuropäisch geprägten Eishockey nun auf skandinavisches freuen..

    Tolle Verpflichtung, weil eigentlich ein Mann für eine europäische Top-Liga.

  • Der Finne Tomek Valtonen wird der neueTowerstars Headcoach.
    Zuletzt war er als polnischer Nationaltrainer tätig. Davor viele Jahre in der ersten finnischen Liga.
    Ein sehr guter Trainer, auch für unsere jungen Spieler.
    Somit können wir uns nach nordamerikanisch und osteuropäisch geprägten Eishockey nun auf skandinavisches freuen..
    Tolle Verpflichtung, weil eigentlich ein Mann für eine europäische Top-Liga.

    Ob man sich auf skandinavisches Hockey freuen kann, wird man sehen. Mitunter ist das finnische Eishockey ja so, wie deren Charakter: Kühl und emotionslos.
    Frag mal in Schwenningen nach...

    Was die Referenzen angeht, bin ich aber absolut bei dir. Das kann sich in der DEL2 sehen lassen.
    Und ich halte es auch für wichtig, dass da jemand kommt, der das Spiel mit 4 Reihen bevorzugt, und auch die jungen Spieler fördert und mit einbaut.
    Ich bin gespannt auf ihn.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Seit mir nicht böse, aber „Jugendförderung“ ist bei uns ein wirklich dehnbarer Begriff.

    Im Idealfall holen wir einen Jungen Spieler aus den Umliegenden Internaten oder Vereinen und geben ihnen die Möglichkeit auf DEL2 Niveau Spielpraxis zu sammeln, so wie bei Friedrich, Sezemsky, Kolb, Pfaffengut oder Kimmel, den einzigen Profi den man in den letzten 10-15 Jahren tatsächlich aus der EVR Jugend im Profibereich etablieren konnte war meiner Meinung nach Matze Nemec.

    Für einen Stephan Vogt war der Gang nach Tölz um dort Spielpraxis und optimale Trainingsbedingungen zu haben damals auch der absolut richtige Schritt!

    Die Jugendförderung ist aufgrund der fehlenden zweiten Eisfläche und der ausgeglichenen Nutzung zwischen den Eishockeylern, den Publikumsläufern, den Eiskunstläufern und dem Hobbymannschaftsbetrieb meiner Meinung nach am Anschlag, mehr geht bei uns einfach nicht.

  • letztendlich wird entscheidend sein, wie Trainer und Mannschaft zusammenpassen

    (stimmige Chemie) und was der Trainer MIT aus der Mannschaft machen kann.

    UND ganz wichig: etwas Glück und möglichst verletzungsfreie Saison

  • (Zitat von Bullykreis)

    Das erzählst du den Fans, die vor nicht allzu langer Zeit mit Petri Kujala im Halbfinale standen? :/:schulterzuck::respekt:

    Der aber auch nicht wenigen viel zu ruhig und emotionslos hinter der Bände gestanden ist. Halbfinale hin, Halbfinale her.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • In Frankfurt, wo derzeit drei finnische Trainer walten, ist biederes Eishockey nur selten zu sehen gewesen bislang. Man kann das nicht pauschalisieren, man muss es abwarten. Wenn es darauf ankam, haben Tiilikainen und Raita auf System umgestellt - das stimmt. Aber das war dann auch notwendig.

  • Ich finde finnisches Eishockey und auch die Mentalität ausgesprochen toll :love:

    Hätte ich gerne mal in Kassel...

  • yksi kaksi kolme hurraa kippis

    Wir hatten vor etlichen Jahren auch eine Finnen Conection..

    Wenn ich mich dunkel zurück erinnere bedeutet dies.

    "Komm wir trinken eine Renntierträne"

    :beer::beer::seestars: