Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Am Ende steht dann Westrich am Pranger, weil sein

    Linesman sich offenbar sehr sicher war. Natürlich ist

    es der Hauptschiedsrichter, der die Strafe ausspricht,

    aber die Entscheidung wird im Team getroffen.

    Diese war nun falsch, ok, aber die Liga reagiert schnell

    innerhalb des Wochenendes und am Sonntag ist fürs

    anstehende Spiel alles geklärt. Da muss man auch mal

    die Abläufe loben

  • Du hast absolut recht. Was soll der Hauptschiedsrichter den machen? Sein Linesman sagt ihm das es so war, er muss ihm ja mehr glauben als dem Spieler. Aber jetzt wurde ja schnell alles geregelt.

  • Da muss man auch mal

    die Abläufe loben

    Nein, es ist nur natürlich und nicht mehr wie gerecht dass offensichtliche, eklatante, spielentscheidende Fehler, die für die Schiris im Gegensatz zu Spieler meistens konsequenzlos sind, so schnell wie möglich richtig gestellt werden.

  • „Nix gsagt, isch gnuag globt“ ist so ziemlich das unsympathischste was man uns Schwaben an Vorurteil entgegen bringen kann, aber leider stimmt es halt auch ziemlich oft. ?

    Nur weil es (zwischen Freitag nach dem Spiel und Sonntag vor dem Spiel) perfekt ablief von offizieller Seite, muss es nicht als selbstverständlich angesehen werden bei einer Randsportart in der zweiten Liga.

  • Du hast absolut recht. Was soll der Hauptschiedsrichter den machen? Sein Linesman sagt ihm das es so war, er muss ihm ja mehr glauben als dem Spieler. Aber jetzt wurde ja schnell alles geregelt.

    Vielleicht könnte er auf die Spieler hören:pfeif:

    Sie haben es ja ihm vermitteln wollen.Man könnte auch den Heilbronner Spieler hinzuziehen.Man sah während des Spiels,das Kokes auf der Strafbank saß,und Pikkarainen in der Strafbank stehend mehrmals auf Kokes zeigte,der ja etwas mitteilen wollte.Dann wird Kokes in die Kabine geschickt,und bevor er das Eis verlässt wieder zurück beordert wird.Vielleicht einfach mal mit den Spielern reden.Das dann Pikkarainen gefühlte Tausend Strafminuten bekommt,weil er das Spiel zurecht lächerlich macht,und seinen Schläger wegschmeisst,kann ich an seiner Stelle verstehen.

    Also ich bin ja nicht immer einer Meinung mit Huiluis ,aber in den Punkten die er hier anspricht,bin ich komplett bei ihm.

    Die Schiris haben ein jämmerliches Bild abgegeben.Und sind wir alle froh,das es nicht ein entscheidenes Spiel gegen den Abstieg oder ähnliches war.

    Die Strafe gegen Kokes muß man Aktzeptieren.

  • Gut geschrieben.Ein Schiedsrichter solle sich um eine steht’s faire Spielleitung bemühen.Dieser ist er nicht gerecht geworden.Für mich hier auch ein lächerlich machen des Spiels von seiner Seite.

  • Ich finde es erschreckend, wie eine solche unerhörte Unverschämtheit auch noch so bagatelisiert werden kann, völlig unabhängig von der Schiedsrichtershow. Soviel kann ich gar nicht fressen, wie ich kotzen möchte.

  • Die Trikotnummer gehört in ganz Deutschland gesperrt.

    Was erlauben sich die Spieler mit der Nummer aufzulaufen.

    Is doch lächerlich. Wir reden hier von einer Zahl unter 98 wählbaren...

    Und nur weil du dir dabei was ausmalst, muss das noch lange nicht auf den Tschechen Martin Kokes zutreffen...

    By the Way. Mein Lieblingsspieler als Kind trug auch die 88. Erstaunlich, dass er mit der Nummer so eine NHL Karriere hinlegen durfte.

    So, genug zu dem Thema. Ich gehe mir jetzt meine Helly Hansen Jacke anziehen und dann ab zum Derby.

  • Ich finde es erschreckend, wie eine solche unerhörte Unverschämtheit auch noch so bagatelisiert werden kann, völlig unabhängig von der Schiedsrichtershow. Soviel kann ich gar nicht fressen, wie ich kotzen möchte.

    Ich denke nicht, dass die Szene bagatelisiert wird. Kokes wurde doch vom Gericht zu 8 Spielen Sperre plus Geldstrafe verurteilt.

    Auch warum es nur die Mindeststrafe war wurde plausibel erläutert.

    Er war sofort geständig und hat sich entschuldigt. Ich denke schon, dass er realisiert wie dumm das war und hat jetzt einen Monat Zeit darüber Off Ice nachzudenken.

  • Ich denke nicht, dass die Szene bagatelisiert wird. Kokes wurde doch vom Gericht zu 8 Spielen Sperre plus Geldstrafe verurteilt.

    Auch warum es nur die Mindeststrafe war wurde plausibel erläutert.

    Er war sofort geständig und hat sich entschuldigt. Ich denke schon, dass er realisiert wie dumm das war und hat jetzt einen Monat Zeit darüber Off Ice nachzudenken.


    Geht mir nicht um die Bestrafung an sich, sondern wie hier in diesem Forum damit umgegangen wird. Es ist wichtiger, das der Schiri erst den falschen bestraft, oder das er die Nr. 88 auf dem Trikot hat.... für mich sind bei solchen Aussprüchen eben Grenzen weit weit überschritten, und von einer Bestrafung des Teams habe ich noch nix gelesen, oder eine Klarstellung, das dieser Ausspruch eines Spielers, nicht dem normalen Umgangston im Team darstellt... wir stumpfen bei solchen Sprüchen ab und wählen AFD ... keine guten Zeichen

  • Vielleicht könnte er auf die Spieler hören:pfeif:

    Klar, weil er den absolut fairen Sportsmännern mehr glauben sollte als seinen Kollegen. Wie naiv bist du eigentlich? Du würdest in einer Firma auch eher Geschäftspartner glauben als deinen eigenen Leuten?

  • für mich sind bei solchen Aussprüchen eben Grenzen weit weit überschritten

    Wohl für alle und das klar oder?

    von einer Bestrafung des Teams habe ich noch nix gelesen

    Warum sollte ein Team hier ne kollektive Strafe für ne Entgleisung eines Einzelnen bekommen? Ist doch lächerlich.

    Klarstellung, das dieser Ausspruch eines Spielers, nicht dem normalen Umgangston im Team darstellt...

    Der Spieler hat sich für diese Dummheit entschuldigt. Der Spieler bekommt ne Strafe und ne Geldstrafe.

    Damit ist es dann doch auch irgendwann mal gut.

  • ...

    Warum sollte ein Team hier ne kollektive Strafe für ne Entgleisung eines Einzelnen bekommen? Ist doch lächerlich.

    Der Spieler hat sich für diese Dummheit entschuldigt. Der Spieler bekommt ne Strafe und ne Geldstrafe.

    Damit ist es dann doch auch irgendwann mal gut.

    Damit meinte ich eine Bestrafung der Organisation für den Spieler ....

    Ich sage ja, das dunkle Wolken aufziehen, wenn man sich von sowas nicht mehr distanzieren muss... lassen wir das Thema.