Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Naja Saison beendet kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hatte auch schon einen Mittelfussbruch der aber nach 10 Wochen komplett verheilt war, von dem her kann er vielleicht Mitte November wieder dabei sein. Je nach Heilungsverlauf. Wobei man natürlich noch einen Ersatz für ihn holen muss. Aber jetzt schon von Saisonende zu Reden, halte ich für mehr als verfrüht.

    Sehe ich auch so. Unter Wettkampfbedingungen wir er allerdings frühestens Anfang Dezember wieder spielen können.Da ist fast die Hälfte der Hauptrunde gelaufen.An dieser Stelle die besten Genesungswünsche.

    Falls Ersatz verpflichtet wird, dann sollte es besser ein englisch sprechender Nordamerikaner sein. Würde Czarnik die Eingewöhnung erleichtern. Ist mit zwei Frankokanadiern nicht so einfach.

  • Sehe ich auch so. Unter Wettkampfbedingungen wir er allerdings frühestens Anfang Dezember wieder spielen können.Da ist fast die Hälfte der Hauptrunde gelaufen.An dieser Stelle die besten Genesungswünsche.

    Falls Ersatz verpflichtet wird, dann sollte es besser ein englisch sprechender Nordamerikaner sein. Würde Czarnik die Eingewöhnung erleichtern. Ist mit zwei Frankokanadiern nicht so einfach.

    Pompei und Hinse sprechen beide perfekt englisch. Ich glaube es gibt keinen im Kader, welcher kein englisch spricht.

  • Czarnik hat man letztes Jahr bei uns in der Vorbereitung auch überhaupt nicht gesehen und dann war er zu den Punktspielen voll da, er nimmt sich auch mal während der Saison eine Auszeit um dann im Nächsten Spiel gleich mal wie 3 Buden zu machen.

  • Naja man hat gestern gesehen Czarnik hat ein tolles Auge auch für seine Mitspieler.

    Alleine der genaue Pass vor das Tor.....einfach nur zum Zunge schnalzen.

    Schade dass Svoboda schon wieder für längere Zeit ausfällt. Hoffentlich kriegen wir schnellstmöglich guten Ersatz, die anderen Teams haben sich auch mächtig verstärkt.

    Da reicht es mit 3 ALˋs wahrscheinlich nicht.

  • Pompei und Hinse sprechen beide perfekt englisch. Ich glaube es gibt keinen im Kader, welcher kein englisch spricht.

    Die Osteuropäer unterhalten sich in ihrer Muttersprache.Genau so die Deutschen, wie auch die Frankokanadier.Training und Spiel wird in RV in Deutsch abgehalten.Man unterhält sich doch lieber in seiner Muttersprache, obwohl fast jeder Englisch kann.Ist also wohl nachvollziehbar, daß Czarnik einen US-Boy als Teamkollegen einem weiteren Frankokanadier vorziehen würde.

  • vielleicht in 6 Wochen, wenn das Üppige Gehalt von Svoboda von der Krankenkasse bezahlt wird.

    Glaube nicht, dass ein Spieler der Kragenweite Svoboda aktuell im Budget eingeplant ist.

    Abwarten. Etwas Spielraum wird man sicherlich eingeplant haben, v.a. aufgrund der Erfahrungen der letzten beiden Jahre. Zudem wäre es wichtig, möglichst noch in der Vorbereitung einzusteigen. Was man so hört, gibt es diverse dt. Ex-DEL Spieler, die noch in der DEL2 angeboten werden, vielleicht gibts da brauchbare Optionen die helfen können, z.B. Mulock.

  • Oh jaaaaa, wenn ich das heutige Spiel vergleiche....ist es sehr wichtig dass wir schnell Ersatz für Svoboda bekommen. Driendl hat auch aus bekannten Gründen gefehlt.

    War ein riesen Unterschied im Vergleich zum Spiel gegen Dornbirn.

    Hoffentlich reagiert unsere GF sehr schnell....es ist dieses Jahr eine enge Kiste....wie bereits geschrieben...…..

  • Wenn man mal den Fokus auf vernünftigen Spielaufbau und etwas Körperspiel legen würde, wäre schon viel geholfen. Da hätte ein 4 AL und Driendl auch nicht sonderlich viel bewegt, zu viele individuelle Fehler.

  • Na ja Anfangs hat das Team gut mitgehalten. Mitte des 2. Drittels sind sie dann total eingebrochen...auch Böhm....der mir Anfangs sehr gut gefallen hat.

    Mit Svoboda und Driendl wären schon ein paar Körner mehr da gewesen...…..das kann eben den Unterschied machen.

    Wir waren leider ab Ende 2.Drittel immer einen Schritt zu spät...…...

  • was mir pers. momentan ein bisschen fehlt ist die körperliche und physische Präsenz, da kommt viel zu wenig, die Gegner spazieren bei uns im Drittel herum als wären sie auf dem Laufsteg. Hat man jetzt im Spiel gegen Frankfurt sowie im Spiel gegen Dornbirn gesehen, im Spiel gegen Dornbirn zusätzlich noch die Aktion als ein Dornbirner Spieler Langmann auf der Stockhand rumklopft und dieser sich selbst verteidigen muss weil keiner da ist der dem Dornbirner mal eine klare Ansage macht.

    Alles in allem war es okay, es war ein Vorbereitungsspiel.. in der Hauptrunde zählt es dann, allerdings sollte wie breites oben erwähnt meiner Meinung nach körperlich dann ne Schippe draufgelegt werden.

  • Das Team hatte am Freitag ein schweres Spiel gegen Dornbirn (mit 13 AL) und am Samstag zwei harte Trainingseinheiten.

    Da kann man schon mal Platt sein. Darum sind die Ergebnisse von den Vorbereitungsspielen zweitrangig

  • Na ja Anfangs hat das Team gut mitgehalten. Mitte des 2. Drittels sind sie dann total eingebrochen...auch Böhm....der mir Anfangs sehr gut gefallen hat.

    Mit Svoboda und Driendl wären schon ein paar Körner mehr da gewesen...…..das kann eben den Unterschied machen.

    Wir waren leider ab Ende 2.Drittel immer einen Schritt zu spät...…...

    Böhm ist ein talentierter Torhüter.Leider fehlt ihm die Erfahrung und Spielpraxis. Zwei Gegentore waren haltbar.Wird nach Gegentoren recht schnell nervös und unsicher.

    Mit Langmann und Driendl und einer weniger harten Trainingswoche wäre das Spiel wahrscheinlich anders gelaufen.

  • Bei allem Respekt vor Svoboda und Driendl...

    Ihr wißt aber schon, daß heute Breitkreutz, Card, Meisinger, Max Eisenmenger, sowie

    Köhler, Eckl, Bindels, Dumont ersetzt wurden durch U20 Spieler aus Köln.

  • Deshalb nennt sich das ganze Vorbereitung.:pfeif:

    Je nach Trainingsstand und Trainingseinheiten kommt halt so was raus

  • Bei allem Respekt vor Svoboda und Driendl...

    Ihr wißt aber schon, daß heute Breitkreutz, Card, Meisinger, Max Eisenmenger, sowie

    Köhler, Eckl, Bindels, Dumont ersetzt wurden durch U20 Spieler aus Köln.

    breitkreutz wurde durch proft ersetzt, Card durch faber, der rest jung durch jung also hmm ?

  • Frankfurt hat immer noch mehr Budget und wird damit auch weiterhin zum Favoritenkreis zählen. Beeindruckendes Forechecking wo dann die Limitiertheit einiger unserer Verteidiger deutlich wird. Anscheinend hat RV noch am So morgen trainiert (ob das sein muss?) deshalb auch Unkonzentriertheiten von Spielern die sonst absolut sicher sind (Zucker, Pompej). Ich finde dass die körperliche Präsenz deutlich zugenommen hat, gerade bei Szenen vor dem Tor. Da ist zwischen Dronia und Slavetinsky kein Vergleich. Allein Supis (Chaospässe) und Keller (blöde Fouls hinterm gegnerischen Tor 2+10, natürlich lässt sich Tussi wie erwartet fallen, da geht man nicht hin) sollten wieder in die Spur gebracht werden. Und die "älteren Herren" in FaM, aus der DEL, zählten schon immer zu den besseren ihres Faches. Böhm leider kein Hertel Ersatz. Ob das klug war den so ziehen zu lassen, anstatt ihm einige Spiele zu zu gestehen. :schulterzuck:Mit Driendl und Svoboda sind wir gut aufgestellt für die PO`s. Czarnick endlich mit einem Nachweis (den Puck treffen nicht viele) seiner Klasse.

  • Sehr gut analysiert. Supis gehört meiner Meinung nach nicht in Reihe1.Keller spielt oftmals undiszipliniert....auch taktisch und funktioniert nicht mit Sturm zusammen. Bei denen brennt es hinten oft lichterloh. Deswegen haben die beiden vergangene Saison auch mit Abstand die meisten Gegentore kassiert.

    Absolut unverständlich, warum JE die nicht trennt.Die Verteidigungspärchen sollte er dringend umstellen.