• Wie man Snetsinger mit einfachen Mitteln kaltstellen kann haben wir vor drei Jahren eindrucksvoll selber gesehen. Und gestern, als wir endlich mal mit entschiedener Aggressivität gespielt haben wurde es auch ihm hin und wieder schwindelig. Dass er und seine Kollegen in den ersten beiden Spielen im Sturm teils schalten und walten konnten lag eher an unserer einfältigen Spielweise.

    chris

    Okay, da ist sie wieder, die Meinung dass Herne nur gewonnen hat weil Regensburg so schlecht bzw. einfältig war. Wenn man das so sehen will, dann wird das ebenso stimmen, wie die nun sehr exklusive Meinung, dass dem Snetsinger in Spiel 3 schwindelig wurde. Klar musste er hin und wieder Luft holen, aber das lag ein seiner vielen Eiszeit und dem grossen Laufpensum und nicht am Schwindel und der Vergleich mit Leipzig ist ein Schwindel, weil man die damalige Leipziger Mannschaft nicht mit der jetzigen Herner Mannschaft vergleichen kann. Ich kann den Frust in Regensburg verstehen, den hatten wir in den beiden letzten Jahren. Aber sich das nun schön zu reden, hilft nichts.

  • Und seit Jahren wird von den üblichen Verdächtigen aus dem Norden erzählt, dass dieser immer stärker wird (wie war das mit 4 Nordhalbfinalisten?) und am Ende zeigt sich, dass beide Staffel doch auf ziemlich gleichen Niveau unterwegs sind. Weil eben der Süden von Jahr zu Jahr genauso stärker wird wie der Norden und damit wieder alles beim gleichen bleibt.

    Das ist ja auch nicht verkehrt. Nur vor zwei Jahren war der Unterschied schon noch weitaus größer. Mittlerweile siehst du ihn bei den ersten sechs Teams nicht mehr.

    Ich gehe auch davon aus, dass die Scorpions das Ding durchziehen. Lediglich bei den Indians wird es sehr eng, aber die haben mit Selb auch den unangenehmsten Gegner für ihre Spielweise bekommen.

    Für Herne ist der Rest jetzt Kür. Das Mindestziel war ein Tor, das gewünschte Ziel in die zweite Runde zu kommen. Eigtl kann man jetzt noch befreiter aufspielen als eh schon.

  • Historisch und legendär sind auch die Pleiten u.Konkurse der Südländer!:P

    Guten Tag

    Also an die Kassel - Westhelle „Pleite“ kommt historisch gesehen kein Südländer hin und an den legendären Esbg liveticker zur Verhandlung ebenfalls nicht ????

    Und Kassel war doch Norden ???

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. März 2019 um 20:27)

  • Da müsste ja der EVL den Kasselern eigentlich dankbar sein, so ganz genau genommen...

    Guten Abend

    Das nagt auch brutal, dass wir den Kassel Thread damals nicht toppen konnten .. ?


    Gruß aus la

  • (Zitat von chris (evr))

    Okay, da ist sie wieder, die Meinung dass Herne nur gewonnen hat weil Regensburg so schlecht bzw. einfältig war. dann wird das stimmen

    Na also. Geht doch ?

    Schon toll, was man aus dem Kontext gerissenen Passagen alles zaubern kann, gell? Ganz spaßig wird es, wenn man dann noch bestimmte Dinge fälschlicherweise hinein interpretiert... ?

    chris


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Gibt es eigentlich Gerüchte, ob wer kommt, geht oder verlängert hat?

    Ein kleines Grundgerüst gibt es doch schon:

    Tor:

    Linda

    Angriff:

    Liesegang, Marsall, Thielsch

    Trainer:

    Albrecht

    dazu kommen ziemlich sicher:

    Ackers, Klingsporn, Krämer, Fominych, Weidekamp, Schug, Bauermeister, Snetsinger (mit deutscher Staatsangehörigkeit?)

    mit größeren Fragezeichen:

    Suchomer (?), T. Schmitz (KEV?), M. Schmitz (KEV?), Hauptig (Studium/Job?), Kuhnekath (KEV), Spitzner (KEV?), Asselin(?), Esch(?)

    Ansonsten habe ich irgendwie das Gefühl, dass Kolb nach Herne wechselt.

  • Apropos die Basketball-Damen des Herner TC dominieren in diesem Jahr die 1. Basketball-Bundesliga. Heute hat man den Pokal geholt und geht ab dem kommenden Wochenende als haushoher Favorit in die Playoffs um die deutsche Meisterschaft.

    Einige Spieler vom HEV zählen auch zu den Stammgästen bei den Heimspielen und umgekehrt sind die Damen bei den Heimspielen des HEV. Da hat sich durch die WHS als Sponsor beider Teams eine richtige Freundschaft gebildet. ;)

  • Weidekamp ziemlich sicher? Was soll er noch in Herne? zwei Jahre die Bank warm halten?. Der Junge muss wechseln um wieder Sicherheit und Spielpraxis zu bekommen.

    Es wird einige Veränderungen geben.

  • Wenn es mit dem Aufstieg klappt, kannste doch eh viele Namen streichen ;)

  • Wenn es mit dem Aufstieg klappt, kannste doch eh viele Namen streichen ;)

    Hast recht. 8)

    Nee, ernsthaft. Ich glaube kaum, dass die DEL2 jetzt schon machbar wäre. Dazu müsste man sich noch zwei oder drei größere Sponsoren an Land ziehen, die es hier durchaus gibt.

    Aber abgesehen davon, dass es da noch Teams wie Landshut, Tilburg, Scorpions oder auch Peiting gibt, wären dann sicherlich die Hälfte, der von mir genannten weg. Dafür würden aber sicherlich Leute wie Spitzner, Kuhnekath oder die Schmitz-Brüder bleiben. DEL2 wäre dann doch interessanter als KEV-Oberliga. ;)

    gebbi Klar, hast du durchaus recht mit. Andererseits ist er auch ein guter Backup. Wobei da hätte man theoretisch auch noch Schaffrath und den noch unerfahrenen Prillwitz.