• Tja, Ledlin und Geitner waren nicht dabei. Dazu fehlten Esch und Schitz.

    Trotz allem eine völlig unnötige Niederlage und am Ende auch viel zu hoch. Die ersten dreißig Minuten hat man Essen vollkommen im Griff, aber belohnt sich nicht mit Toren. Was soll es. So bleibt es spannend.

    Naja vollkommen im Griff hab ich jetzt nicht erkennen können... Die ersten 20 Minuten wart ihr etwas spielstärker. Aber fest im Griff würde ich nicht sagen. McLeod hatte auch noch 2 Latten Treffer. Essen hat schon eine defensivere Ausrichtung gehabt um nicht ganz ins offene Messer zu laufen.

  • Naja völlig im Griff hast aus eher exklusiv. Genau wie Deine Vorhersage mit 21+2.

    Erstes Drittel beide sehr defensiv und ohne viel Offensivdruck. Ziemlich öde.

    Zweiten Drittel bis zum Tor ähnlich. Herne etwas besser und mit mehr Druck. Deshalb die Führung auch okay. Nachdem Tor Essen kurz von der Rolle, aber dann plötzlich aggressiver und mit mehr Schwing und Schnelligkeit nach vorne. Herne‘s Defensive da häufig überlaufen.

    Letztlich ist Herne auseinander gefallen.

    Was mir wieder aufgefallen ist, dass Liesegang zweimal seine Mitspieler beim Bully auf die gewünschten schiebt. Sorry aber das kann mir keiner erzählen, dass die Profimitspieler das toll finden.

  • Naja völlig im Griff hast aus eher exklusiv. Genau wie Deine Vorhersage mit 21+2.

    Erstes Drittel beide sehr defensiv und ohne viel Offensivdruck. Ziemlich öde.

    Zweiten Drittel bis zum Tor ähnlich. Herne etwas besser und mit mehr Druck. Deshalb die Führung auch okay. Nachdem Tor Essen kurz von der Rolle, aber dann plötzlich aggressiver und mit mehr Schwing und Schnelligkeit nach vorne. Herne‘s Defensive da häufig überlaufen.

    Letztlich ist Herne auseinander gefallen.

    Was mir wieder aufgefallen ist, dass Liesegang zweimal seine Mitspieler beim Bully auf die gewünschten schiebt. Sorry aber das kann mir keiner erzählen, dass die Profimitspieler das toll finden.

    Ehm, nach fünf Minuten hätte Herne schon 2-0 führen müssen! Ich weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast?

    Die 21+2 liegen nicht in meinem Einflußbereich. Wenn Kassel und Nauheim kurzfristige noch Spieler ordern und andere krank werden, dann kann man nichts machen.

    Zu Liesegang: immer das gleiche Liedchen von dir. Ich habe mir letztens euer Video in Tilburg angeschaut. Man wurde auf der Bank gemeckert. Das sah so aus, als wenn es im Team nicht stimmt. :bash:

    Liesegang gibt als Führungsspieler natürlich Anweisungen wie das Bulli zu stehen hat. Das sind z.T. auch einstudierte Sachen. ;)

  • Sorry aber sowas siehst aus bei keiner anderen Mannschaft. Höchstens wenn ein erfahrener Spieler seine Junioren anweist. Aber wenn das für Dich normal ist....

    Wenn ich als Profispieler mit XXX Oberligaspielen mich rumschieben lassen müsste, würde es mir ziemlich auf den Sack gehen.

    Klar hast auf keinen Einfluss drauf ob 21+2 oder 17+2

    Nur ist dann die Frage wieso Du so Glaskugelsachen dann raushauen musst.

    Klar stimmt es bei uns in der Mannschaft nicht. Da sind Spieler die bisher nicht die erwartete Leistung abrufen konnten oder wollten. Gerartz wird sicherlich nicht glücklich sein mit der Situation. Ansonsten wären wir nicht 4-6 sondern 2 oder 3.

    Und so ähnlich sieht das bei euch aus.

  • Du bist ja so ein richtiger Experte, hm?

    Es geht hier nicht um das "Herumschieben", sondern um Positionen. Und anscheinend hast du dann noch nicht viele Eishockeyspiele gesehen, das ist gang und gäbe. ;)

  • Iwie komisch das niemand Israel hilft bei der Schlägerei. Der ist ja erst mit nem anderen beschäftigt und sieht gar nicht das Suchomer von hinten kommt. Find ich scheisse von den anderen... Da hätte jmd eingreifen müssen

  • Du bist ja so ein richtiger Experte, hm?

    Es geht hier nicht um das "Herumschieben", sondern um Positionen. Und anscheinend hast du dann noch nicht viele Eishockeyspiele gesehen, das ist gang und gäbe. ;)

    Es war definitiv zweimal hinfahren zum anderen Spieler und Ihn an die gewünschte Position schieben. Das war beim

    Ersten Spiel auch mehrmals so.

    Und das ist definitiv nicht gang und gäbe.

    Ich gehe seit 1988 regelmäßig zum Eishockey und habe da von Juniorenliga bis NHL alles gesehen. Und sowas sieht man selten Mr. 21+2 ?

  • Es war definitiv zweimal hinfahren zum anderen Spieler und Ihn an die gewünschte Position schieben. Das war beim

    Ersten Spiel auch mehrmals so.

    Und das ist definitiv nicht gang und gäbe.

    Ich gehe seit 1988 regelmäßig zum Eishockey und habe da von Juniorenliga bis NHL alles gesehen. Und sowas sieht man selten Mr. 21+2 ?

    Und wo ist jetzt dein Problem? Weil es Liesegang ist?

  • Es ist relativ einfach. Da bessere Team hat Freitag gewonnen und das waren diesmal wir. Ceverny besser als Linda, Miglio und McL besser als Asselin und euer Jesus und die dritte Reihe von uns war dann am Ende der Matchwinner. Über unsere neue 87 bin ich sehr froh.

    Mal zu Herne. Was erstaunlich war: jeder Angriff war meiner Meinung nach gleich aufgezogen. Immer wird der Puck diagonal durch die Zone gespielt bis man den Puck am Ende über den RW ins Drittel trägt. Ich weiß dass wir dieses Spiel so wollen, weil wir häufig die Seite offen lassen, aber dadurch was das Angriffsspiel meiner Meinung nach recht leicht kalkulierbar.

  • Einfach mal mit Anstand zu gewinnen scheint echt schwierig geworden zu sein...

    Edit: Was vereinzelt Mücken hier über unsere Nr.98 loslassen ist unter aller Sau und überaus peinlich! :facepalm:


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (10. Februar 2019 um 10:12)

  • Es war definitiv zweimal hinfahren zum anderen Spieler und Ihn an die gewünschte Position schieben. Das war beim

    Ersten Spiel auch mehrmals so.

    Und das ist definitiv nicht gang und gäbe.

    Ich gehe seit 1988 regelmäßig zum Eishockey und habe da von Juniorenliga bis NHL alles gesehen. Und sowas sieht man selten Mr. 21+2 ?

    Also ich habe das in meiner Eishockeykarriere auch schon häufiger gesehen. (Aber ich denke dir geht es eher um Liesegang. Du warst doch auch der Typ, der schon vor Wochen die Keule rausgeholt hat, hm? Hat er dir mal ein Bier weggetrunken?)

    Aber anscheinend hast du am Freitag auch ein ganz anderes Spiel gesehen. Klar war der Sieg für Essen am Ende(!) verdient. Für Herne aber unnötig. Man hätte das Spiel frühzeitig entscheiden müssen und war spielerisch lange überlegen.

    Enttäuscht hat mich Asselin, der am Freitag nicht richtig zum Zuge kam. Auch Thielsch leider etwas glücklos. Die Reihe um Snetsinger war die mit dem besten Zug zum Tor,

    Zu den Spielern: Es ist merkwürdig, dass du darauf so herumreitest. Wenn wir nicht der abgebende Verein sind, dann sind wir immer davon abhängig, wer grade nicht gebraucht wird. Und wenn Spieler beim Koop-Partner kurzfristig ausfallen oder krank werden, dann verändert sich schon mal etwas. :popcorn:

  • Iwie komisch das niemand Israel hilft bei der Schlägerei. Der ist ja erst mit nem anderen beschäftigt und sieht gar nicht das Suchomer von hinten kommt. Find ich scheisse von den anderen... Da hätte jmd eingreifen müssen

    Dass der Trikottrick nicht neu ist macht ihn nicht besser. 1x1 des Eishockey? Wohl eher 1x1 der Feigheit. Mir ist ein offener Kampf lieber, der ist ehrlicher. Ich habe nie behauptet, dass Suchomer ein Klosterschüler ist. Er hat sich dem Kampf gestellt und ist nicht mit dem angeblichen 1x1 gekommen. Wenn du jetzt sagst, dieser Goon ist clever wegen des Tricks, dann bleibe ich dabei: Er ist feige.

    Bullypunkt2018 , verurteilst jetzt das Schäfchen Suchomer genauso, wenn er als Unbeteiligter in den Kampf eingreift oder gilt das nur beim Versuch des Trikotüberziehen? 1x1 also :D

  • Von Suchomer definitiv Feige!

    Zum Spiel:

    Ich habe in den ersten 20 Minuten eine leicht überlegene Herner Mannschaft gesehen. So deutlich überlegen, dass man den Sack hätte zu machen müssen aber bei weitem nicht. Leichte Vorteile ja. Der Führungstreffer der Herner war dann der Weckruf. Danach war schon 40 min Powerhockey von Essen und ich finde auch in der Höhe nicht unverdient wenn man die beiden Latten Schüsse von McLeod noch bedenkt. Heute gg die Falken nachlegen... Und Freitag gg die Duisburger Wundertüte und man hätte genau die kleine Serie die man bräuchte.

  • Bullypunkt2018 , verurteilst jetzt das Schäfchen Suchomer genauso, wenn er als Unbeteiligter in den Kampf eingreift oder gilt das nur beim Versuch des Trikotüberziehen? 1x1 also :D

    Das Schaf Suchomer verteidige ich nicht, ich bin kein Fan von ihm. Warum er sich da eingemischt hat erschloss sich mir auch nicht. Dein 1x1 kannste gerne als running gag einbringen, glaubwürdiger wird es dadurch nicht. Ansonsten hat der HEV am Freitag wegen Dummheit ab der 1:0-Führung verloren. Anstatt bei der vorgegebenen Taktik des geduldigen defensiven Spiels zu bleiben, würde wieder hinten aufgemacht. Diese Dummheit wird sich immer wieder ergeben, deshalb wird man am Ende auch nur Sechster. Es fehlt Eishockey-intelligenz, da ist der Trainer machtlos. Was mich aber sehr verwundert hat war die Torschuss-Statistik des zweiten Drittels. 23:6? Waren da die Leute vom Karnevalsverein beim Zählen beteiligt? Sicher hatte Essen ein paar Schüsse mehr, aber so ein 23:6 führt diese Statistik ad absurdum.

  • Einfach mal mit Anstand zu gewinnen scheint echt schwierig geworden zu sein...

    Edit: Was vereinzelt Mücken hier über unsere Nr.98 loslassen ist unter aller Sau und überaus peinlich! :facepalm:


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Was ist daran peinlich, wenn ich es bemerkenswert finde wie er seine Mitspieler beim Bully an die Positionen schiebt. Wie gesagt wenn da juniorenspieler wären kann ich sowas verstehen, so finde ich es aber sonderbar. Nicht mehr und nicht weniger habe ich über die 98 geschrieben.

  • (Zitat von gebbi)

    Was ist daran peinlich, wenn ich es bemerkenswert finde wie er seine Mitspieler beim Bully an die Positionen schiebt. Wie gesagt wenn da juniorenspieler wären kann ich sowas verstehen, so finde ich es aber sonderbar. Nicht mehr und nicht weniger habe ich über die 98 geschrieben.

    Das Du das nicht verstehst, war mir klar.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk