Höchstadter EC 2018/2019

  • Erstmal vielen, vielen Dank an die Eisbären Regensburg und dem Schiedsrichtertrio, die bei der Green-Night-Aktion mitgemacht haben. Super Sache! Danke auch an die zahlreich mitgereisten Regensburger Fans. Auch dort haben einige Fans sich eine Mütze gekauft und so gespendet. DANKE!

    Zum Spiel: Absolut verdienter Heimsieg über eine sehr starke Regensburger Mannschaft. Ausschlaggebend war heute den unbedingte Siegeswille unserer Mannschaft und einen überragenden Schnierstein im Tor. Ich möchte die Schiedsrichterdiskussion hier nicht noch weiter einheizen, für mich agierte das eingeteilte Trio heute in einigen Aktionen sehr unglücklich und waren auch nicht immer auf der Höhe des Geschehens. Schwamm drüber, auch ihnen sei mal ein nicht so guter Tag gegönnt.

    Der Dreier war auf alle Fälle ein weiterer sehr großer Schritt in Sachen Klassenerhalt. Inzwischen zweifelt niemand mehr daran. Spätestens am Sonntag gegen Waldkraiburg kann man den Sack endgültig zumachen.

  • Man sieht einfach wieder, dass man mit einer nicht 100 prozentigen Einstellung in der Oberliga kein Spiel gewinnt, egal gegen wen. Kämpferisch eine sehr starke Leistung der Höchstädter und ein überragender Schnierstein. Ich gönn euch den Sieg wirklich auch wenn einige Fouls wie z.b an Gajo oder Divis zu mild geahndet wurden und mehrere Strafen wie z.B. 2x hoher Stock ins Gesicht bei Tausch und Sauer. Ihr benötigt die 3 Punkte momentan mehr als wir ;)

    ABER:

    Eure "Ultras" sind der letzte Witz. Ein Haufen Vollidioten um es hier mal deutlich zu sagen. Vor zwei Jahren sprengen Sie das Hallendach, in der Donau Arena führten sie sich gegen die Polzei schon mehrmals auf etc... und da bin ich ganz ehrlich, nach dem Treffer eines Geldstückes am Schiedsrichter hätte das Spiel sofort abgebrochen werden sollen. Irgendwie erinnern mich eure Fans an die Grafinger. Das Ende war damals bekannt. Von der Schläger und Krawallgruppe von Grafing seid ihr nicht mehr weit entfernt.


    An alle ehrlichen Fans gratuliere ich nochmals zum Sieg und natürlich zum Klassenerhalt.

  • Die Schiedsrichter waren eine Frechheit so gegen eine Mannschaft zu pfeiffen hab ich noch nicht erlebt.

    Bitte mal kurz die Vereinsbrille absetzen ;) Das der Schiedsrichter nicht der beste war ist klar aber sowohl auf Regenburger als auch auf Seiten des HEC hätten mehr Strafen gepfiffen werden müssen. Allein schon die Aktion wi zweimal der Stock zu hoch war.

  • @Regensburg1962 Ich weiß nicht wo deine Information bezüglich "Hallendach sprengen" herkommt aber bitte informiere dich richtig. Das hat eine Person gemacht die nicht zum Eishockey gehört sondern sich ein blöden Streich erlaubt hat!

    Bei allen anderen Dingen bin ich ganz deiner Meinung 8)

  • Wenn sich hier so viele gute Schiedsrichter tummeln, meldet euch doch bitte mal beim DEB, die sind bestimmt sehr dankbar über soviel geballte Kompetenz:facepalm:. Sorry, da platzt mir fast der Kragen, wenn ich lese das der Schiri das Spiel verpfeift, der hat gepfiffen weil er musste und hat auf beiden Seiten auch mal ein Auge zugedrückt. Wenn halt hart gespielt wird, gibt es auch mehr Strafen. Außerdem sind es halt auch nur Menschen und Fehler passieren halt mal.

    Hannes...Deinem moral apostolischen Statement in allen Ehren und der Anmerkung, dass auf beiden Seiten ein Auge zugedrückt wurde (pflichte ich Dir bei - sowohl an Nedved als auch an Gajovsky waren dann schon zwei grenzwertigere Aktionen dabei): Da gings gestern ja nicht unbedingt um die Auslegung der Fouls, viel mehr um grundlegende Dinge...sowohl eurem Flössinger als auch dem HSR Feistl sollte nicht entgangen sein, dass der Torwart auch bei Unterbrechung die rote Linie wegen eines Schlägers nicht überqueren darf --> kleine Strafe.

    Von paar katastrophalen Icing-Entscheidungen ganz zu schweigen. Die können uns nach anstrengenden Shifts einfach das Genick brechen, wenn dann mal Spieler wie Divis, Gajovsky, Flache und wie sie alle heißen "frisch" auf dem Eis stehen.

    Ich bin wirklich voll Deiner Meinung, wenn es in einem schellen, kampfbetonten Spiel unterschiedliche Bewertungen der Zweikampfführung gibt, aber das kleine "1x1" sollte man vor allem im DEB-Bereich schon draufhaben. Da möchte ich auch nicht wirklich den Wink mit dem Zaunpfahl und einer empfohlenen Schiedsrichterkarriere gelten lassen.

    Zusammenfassend hatten die drei Herren einfach nicht ihren besten Tag m.E. nach.

    Zum Spiel...:

    Die beiden Trainer haben es nach dem Spiel treffend formuliert. HEC gestern mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Glück sowie Schnierstein, dann eben auch mal gegen eine spielerisch starke Mannschaft wie Regensburg zu gewinnen.

    Auch fand ich, dass die beiden Spiele Freitag und Sonntag schon irgendwie Play-Off-Chrakter hatten, in die meiner Meinung nach der HEC auch hingehört.

    Den Regensburgern weiterhin viel Glück!

  • Und die Supporters gehören nicht nach Weiden, die Red Power nicht nach Regensburg, Szene Landshut nicht nach LA und blablabla.. Mein Gott, die ständigen Diskussionen über die brävsten/bösesten gehen langsam auf den Senkel. Wir als normale Fans können nichts machen außer gegenüber denen vielleicht mal den Mund aufmachen aber sonst leider auch nichts. Da muss der Verein eingreifen!

  • Und wenn diese so genannten Ultras nicht ihre Aussetzer hätten , wären sie mit die besten Fans in der Líga .

    Es gibt wenige Blocks das ganze Spiel Stimmung machen.

    Hmm ich finds schei..... das über paar Idioten diskutiert wird, als über die sensationelle Leistung die diese Mannschaft abliefert.

  • So ist es. War gestern eine sehr spannendes und gutes Spiel von beiden Teams. Bin immer noch begeistert wie stark unsere Defensive stand. An dieser Stelle auch ein großes Lob an unsere Verteidigung und die Stürmer die sehr gut nach hinten gearbeitet haben. Das zeichnen einen starken Teamgeist aus.

  • Weiss jemand, was Ekrt mit dem Licht und Blaue-Liniegefasel in der PK meint ?

    Schiedsrichterleistung ? Verteidigerleistung ?

    Der Mann bleibt mir ein Rätsel.. der hat ein Glück das die Mannschaft so geil ist :thumbsup: die könnte ein Glaser oder auch ein Schober allein trainieren.

  • Selly, danke erstmal dafür das du etwas ausführlicher geschrieben hast und nicht nur nen kurzen Einzeiler. Jetzt mal was grundlegends warum ich den Schiedsrichter und seine Kollegen verteidige, das Eishockeyspiel ist selbst in der Oberliga schon phasenweise recht schnell und grad bei Icing und oder Abseits entscheiden oft Kleinigkeiten und die muss der Schiedsrichter und seine Linemen in kurzer Zeit beurteilen. Erschwerend kommt halt dazu, dass man von oben als Zuschauer zum Teil eine bessere Sicht hat auf das Spiel, der Schiedsrichter aber mit auf dem Eis steht und diesen Von-Oben-Blick nicht hat. Er muss das Geschehen auf dem Eis und die entsprechenden Linien unter ihm im Blick haben, dass da halt auch Fehler passieren können ist halt nur logische Folge davon. Oder wer hat schon so einen Chamäleonblick und kann mit den Augen zwei unterschiedliche Bereiche beobachten:rofl:? Wie gesagt das mit der roten Linie überfahren bei Spielunterbrechungg habe ich auch nicht gewusst. Mir geht es nur grundsätzlich gegen Strich, wenn so inhaltslose Aussagen kommen wie, der hat uns alles verpfiffen oder schlechtester Schiedsrichter denn wir je hatten:facepalm:. Soll jetzt nicht heißen das man nichts mehr zum Schiedsrichter sagen darf, aber manchmal ist es besser wenn man halt mal die andere Seite betrachtet, dann kochen auch Kleinigkeiten nicht immer so hoch. Nochmal Glückwunsch zum Sieg :prost:

  • Selly, danke erstmal dafür das du etwas ausführlicher geschrieben hast und nicht nur nen kurzen Einzeiler. Jetzt mal was grundlegends warum ich den Schiedsrichter und seine Kollegen verteidige, das Eishockeyspiel ist selbst in der Oberliga schon phasenweise recht schnell und grad bei Icing und oder Abseits entscheiden oft Kleinigkeiten und die muss der Schiedsrichter und seine Linemen in kurzer Zeit beurteilen. Erschwerend kommt halt dazu, dass man von oben als Zuschauer zum Teil eine bessere Sicht hat auf das Spiel, der Schiedsrichter aber mit auf dem Eis steht und diesen Von-Oben-Blick nicht hat. Er muss das Geschehen auf dem Eis und die entsprechenden Linien unter ihm im Blick haben, dass da halt auch Fehler passieren können ist halt nur logische Folge davon. Oder wer hat schon so einen Chamäleonblick und kann mit den Augen zwei unterschiedliche Bereiche beobachten:rofl:? Wie gesagt das mit der roten Linie überfahren bei Spielunterbrechungg habe ich auch nicht gewusst. Mir geht es nur grundsätzlich gegen Strich, wenn so inhaltslose Aussagen kommen wie, der hat uns alles verpfiffen oder schlechtester Schiedsrichter denn wir je hatten:facepalm:. Soll jetzt nicht heißen das man nichts mehr zum Schiedsrichter sagen darf, aber manchmal ist es besser wenn man halt mal die andere Seite betrachtet, dann kochen auch Kleinigkeiten nicht immer so hoch. Nochmal Glückwunsch zum Sieg :prost:

    Kein Thema, gerne! Ich verstehe Deinen grundsätzlichen Ansatz und Deine Erklärung voll und ganz und widerspreche auch dort nicht. Vor allem in Bezug auf die Einfrührung und Entscheidungen bei Hybrid-Icing, in der der Linesman u.U. in kurzer Zeit zwei Entscheidung treffen muss (1. überquert der Puck die Linie, 2. wer berührt den Puck als erstes), pflichte ich Dir bei.

    Mir gings nur nicht um diese grundsätzlich kniffligen Entscheidungen, sondern um ein glasklares Berühren der Scheibe nahe des Angriffsdrittel etc. pp.... wie ich schon sagte...das kleine 1x1.

    Im Endeffekt...scheiss drauf, wir haben unsere drei Punkte, die nach dem Wöfle- und Islanders-Sieg extrem wichtig sind, Euer Vorsprung auf RO ist nicht geschmolzen und wir haben doch recht ansehnliches Hockey gesehen.

    Ach ja...vielen Dank auch an alles Regensburger Spieler, Funktionäre, den vereinzelten Fans und auch hier den Schiris für das Mitmachen bei der Green Night.

  • Zitat

    ABER:

    Eure "Ultras" sind der letzte Witz. Ein Haufen Vollidioten um es hier mal deutlich zu sagen. Vor zwei Jahren sprengen Sie das Hallendach, in der Donau Arena führten sie sich gegen die Polzei schon mehrmals auf etc... und da bin ich ganz ehrlich, nach dem Treffer eines Geldstückes am Schiedsrichter hätte das Spiel sofort abgebrochen werden sollen. Irgendwie erinnern mich eure Fans an die Grafinger. Das Ende war damals bekannt. Von der Schläger und Krawallgruppe von Grafing seid ihr nicht mehr weit entfernt.


    @Regensburg1962

    Schon schade wenn in 5 Zeilen soviel Unwahrheiten stecken, wie in diesen zweiten Absatz deines Posts.

    Behauptung 1: Vor zwei Jahren sprengen Sie das Hallendach

    Das Hallendach wurde definitiv nicht von Mitgliedern eines Fanclubs oder von Personen, welche sich im Umfeld des Höchstadter Eishockeys befinden, gesprengt. Dies ist auch bekannt. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, wie man so etwas in den Raum werfen kann. Noch schlimmer finde ich fast, dass es hier User gibt, die dann gleich wieder drauf einsteigen. Ohne jegliche Hintergründe zu kennen.

    Behauptung 2:in der Donau Arena führten sie sich gegen die Polzei schon mehrmals auf etcf

    Wann soll denn das bitte gewesen sein? Am Freitag blieb alles ruhig und man diskutierte über den Fanbeauftragten eine halbe Stunde mit Polizei und Ordnungskräften, weil euerem Verein eingefallen ist, 3 Tage vor Spiel das Sicherheitskonzept neu aufzusetzen und Fahnenstecken über 1 Meter länger zu verbieten. Leider hatte man vergessen, die eigenen Fans, als auch den Höchstadter EC darüber zu informieren. Auch hier fand man eine Lösung im Dialog.

    Behauptung 3: nach dem Treffer eines Geldstückes am Schiedsrichter hätte das Spiel sofort abgebrochen werden sollen

    Vielleicht solltest du dir mal eine Brille zulegen, aber es handelte sich hierbei nicht um ein Geldstück. Für mich sah das aus wie ein Becher, was die Sache sicherlich nicht besser macht. Dieser wurde allerdings etwas rechtseitig vom Block unserer Ultras aufs Eis geschmissen. Ob und woher kann ich allerdings nicht genau sagen. Dennoch flogen da mehr Gegenstände auf Eis, was an der einseitigen Regelauslegung im letzten Drittel lag und sich unsere Fans betrogen fühlten. Für ein Eventpublikum sicherlich schwer nachvollziehbar, aber für unsere emotionalen Fans ist der Verein teilweise mehr als nur ein Zeitvertreib am Wochenende.

    Dies führt sicherlich dazu, dass bei solchen Spielen die Emotionen mit den ein oder anderen etwas durchgehen, dennoch fühle ich mich in unseren Stadion wohler, als in Regensburg, wo man teilweise nur die Popcorntüten der Zuschauer auf den Rängen sieht, anstatt eine anständige Fanbekleidung. Sicherlich darf niemand Angst in einem Stadion haben (auch nicht der Schiedsrichter), dennoch gehören Emotionen zum Sport, auch wenn es in diesem Fall übertrieben wurde. Wenn es bei uns mal so zugeht wie in Regensburg, kaufe ich mir lieber eine Karte fürs Kino.

    Zum Spiel: unsere Mannschaft wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen und schaffte es durch ihre Spielweise den Gegner den "Schneid" abzukaufen. Auch die Halle war zu 100 Prozent hinter dieser Mannschaft gestanden. So konnte man den großen Favoriten ein Bein stellen, da der Wille gestern über das Talent gesiegt hat.

  • Das Hallendach wurde definitiv nicht von Mitgliedern eines Fanclubs oder von Personen, welche sich im Umfeld des Höchstadter Eishockeys befinden, gesprengt. Dies ist auch bekannt. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, wie man so etwas in den Raum werfen kann. Noch schlimmer finde ich fast, dass es hier User gibt, die dann gleich wieder drauf einsteigen. Ohne jegliche Hintergründe zu kennen.

    Das übliche Geblubber. Am Ende war es natürlich keiner aus der eigenen Fanszene. Natürlich hat sich ein Nichtansässiger ausgerechnet bei einem Heimspiel einen "kleinen Scherz" erlaubt....

    Wann soll denn das bitte gewesen sein? Am Freitag blieb alles ruhig und man diskutierte über den Fanbeauftragten eine halbe Stunde mit Polizei und Ordnungskräften, weil euerem Verein eingefallen ist, 3 Tage vor Spiel das Sicherheitskonzept neu aufzusetzen und Fahnenstecken über 1 Meter länger zu verbieten. Leider hatte man vergessen, die eigenen Fans, als auch den Höchstadter EC darüber zu informieren. Auch hier fand man eine Lösung im Dialog.

    Schon vor zwei Jahren sind besonders die Höchstädter negativ in der Donau-Arena aufgefallen. Auch beim ersten Spiel in dieser Saison ging vom Gästeblock eine aggressiv-negative Stimmung aus. Am Freitag war ich nicht im Stadion. Daher gibt's von mir da auch keine Beurteilung. Es ist nur bemerkenswert, dass es nur gegen oder in Höchstadt zu unschönen Szenen kommt.

    Vielleicht solltest du dir mal eine Brille zulegen, aber es handelte sich hierbei nicht um ein Geldstück. Für mich sah das aus wie ein Becher, was die Sache sicherlich nicht besser macht. Dieser wurde allerdings etwas rechtseitig vom Block unserer Ultras aufs Eis geschmissen. Ob und woher kann ich allerdings nicht genau sagen. Dennoch flogen da mehr Gegenstände auf Eis, was an der einseitigen Regelauslegung im letzten Drittel lag und sich unsere Fans betrogen fühlten. Für ein Eventpublikum sicherlich schwer nachvollziehbar, aber für unsere emotionalen Fans ist der Verein teilweise mehr als nur ein Zeitvertreib am Wochenende.

    Es ist mir ehrlich gesagt Sch***egal was geflogen kam. Ob Münze, Becher oder Feuerzeug. Das ist ein absolutes NoGo. Dass ein Spiel deswegen kurz vor Abbruch steht, habe ich so auch noch nicht erlebt. Im Fußball wäre nach so einem Vorfall das Spiel meistens beendet oder es würde zumindest eine saftige Strafe folgen. Das auch noch mit der schlechten Schiedsrichterleistung zu "entschuldigen" ist eigentlich schon unverschämt! Und dann faselst Du was von "Mehr als nur ein Zeitvertreib am Wochenende". Vielleicht sollte man einigen Eurer Kollegen mal diesen "Zeitvertreib" für einige Zeit verbieten /Stichwort Stadionverbot), dass sie mal Anstand und Respekt vor anderen lernen!

    Und vergleiche Du schon gar nicht Eure Fanszene mit unserer. Alleine in B14 stehen und sitzen mehr "Kutten" als dieser kleine Haufen an Ultras bei Euch Mitglieder hat :D

    chris

  • Und am zerlegen von Autobahnraststätten sind natürlich auch die McDonalds-Mitarbeiter Schuld... Sorry, Fakt ist, dass sich solche Vorkomnisse in Höchstadt häufen und ich es Schade finde, dass man dieses Problem seit Jahren (also mindestens drei Jahre, solang verfolge ich es schon), nicht in den Griff bekommt :( was mich ärgert ist einfach, dass man sich bei den Aligators so blind stellt und diese Vorkomnisse immer abstreitet und auf andere Ursachen schiebt...? Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ein Schiedsrichter von Gegenständen getroffen wird, dann würde ich das Spiel abbrechen lassen bzw. ein Zusatzberichr und eine nachträgliche Wertung... unterste Schublade sowas ??‍♀️In Weiden gab es mal ähnliches mit der Ultrakultur, auch das habe ich verurteilt... Ken Latta hat es gestern auf der Pressekonferenz gesagt: Eishockey Fans sind Fans und eigentlich nicht verrückt ?

    P.S. Als ich vor der Saison auf dieses Problem mit den „Fans“ der Aligators hingewiesen hatte, wurde ich auch verbal „attackiert“ und alles wurde verneint und verharmlost. Hab dann gesagt, dass jeder ne zweite und dritte Chance verdient hat, anscheinend blieben diese auch ungenutzt :( Und jetzt warte ich eigtl nur drauf, dass es wieder losgeht und man alles abstreitet und verharmlost und diesen Post zerredet anstatt zu handeln... :/

    Sorry hab es mal hier rein kopiert, weil es hier angebrachter erscheint... Ähnlich wie Chris seh ich das auch... mittlerweile verlaufen unsere Derbys gegen Selb und Regensburg ruhiger als die Heimspiele gegen Höchstadt... traurig oder Gott sei Dank, ich weiß nicht wie ich’s sagen soll ?‍♀️

  • Du bist natürlich am nähsten von allen dran, deshalb kannst du beurteilen was geblubber ist. Einfach nur armselig Behauptungen in den Raum zustelllen und diese dann mit der nächsten zu untermauern. Zum letzen Absatz, ich habe in keiner Silbe das Werfen von Gegenstände für gut befunden. Auch hier merkt man, dass manche nur gegen Höchstadt Stänkern wollen. Eine sachliche Diskussion ist so nicht möglich. Deshalb spare ich mir jede weitere Minute für sinnvollere Dinge auf, als hier zu diskutieren.